Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Schlimm wird es, wenn die Reseller die spezialedition hundertfach vorbestellen nur wegen dem exclusiven amiibo. Was auch geschehen ist. Wenn der reine Spielwert eines Releasetitels und die Rarität des Amiibo-Tintenfisches kombiniert werden, kommt man auf einen Preis der sich gewaschen hat. Also wird diese Abzocke später Auch Käufer von Spezialeditionen betreffen, die nur dieses eine Mal mitunter einen Amiibokauf tätigen, weil sie als Fan an alle exclusiven Inhalte des Spieles kommen wollen. Gerade die Inklings sind in Beziehung zu ihrem Spiel etwas weniger Optional, weil sie wichtigen Content freischalten. Somit ist ihr digitaler Wert dem Sammelwert etwas näher als bei anderen Amiibos, zumindestens jetzt noch. Nintendo muss sie unbedingt im Interesse der Käufer nonstop nachproduzieren.

Das man alle 3 bereits jetzt noch nicht im Bundle kaufen kann in hoher Vefügbarkeit, könnte ein fehler sein. Die Spieler sollen damit zur spezialedition gelotst werden, die aber nur zu einem erhöhten Preis zur Verfügung stehen wird.

Naja mal schauen ob Nintendo an einer Gegenmaßnahme arbeitet oder ob die Fabriken schon dicht machen, weil sie keine Aufträge mehr erhalten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Hatte Nintendo nicht mal angekündigt sie würden Karten produzieren die die selbe Funktion wie die Chips in den amiibos erfüllen? Wurden nicht sogar im letzten Direct welche vorgestellt, die diese Funktion haben, für Animal Crossing waren die glaube ich. Finde das wäre ne gute Alternative um wenigstens an die Inhalte zu kommen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Guter Lösungsvorschlag. Von der derzeitigen Situation profitiert weder Nintendo, noch die Spieler wirklich. Sondern besonders eine Partei. Inviduelle Karten zu fabrizieren ist simpler und kostengünstiger als Figuren. Das Material und dire Form sind ja immer dasselbe, nur der Aufdruck ändert sich. Das bedeutet eine wichtige Voreinstellung vor Beginn der Produktion. So kann Nintendo viele verschiedene Amiibos mit nur einem Auftrag abdecken, mit den dafür zuständigen Fabriken, statt sich auf 2 oder 3 zu beschränken, nach denen gerade besonders gefragt wird.

Ich habe daher nichts gegen eine Auflösung der Figurenserien.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ganz ehrlich: ich hätte schon jedem Amiibo so eine Karte beigelegt (von mir aus für 2€ mehr) - die dann auch mit der 3D Kamera des 3DS erfasst werden kann um diese Augmented Reality Spielereien mit all den Charakteren zu machen.
Da lagen ja dem 3DS so Karten bei und mehr als kleine Spielereien hat man damit aber nie gemacht.

Wäre schon cool wenn man die Karte auf den Tisch legen könnte und dann geht man um die Herum und bestaunt Marth und Co. in 3D. Die 3D Modelle muss es ja eh für die Produktion bzw. einfach aus den Spielen geben, nehme ich an.
Vor allem kann man damit ja auch Fotos machen und sonstiges Zeug anstellen. Zb haben manche diese Karten kopiert und groß ausgedruckt - und dann kann man einen Mario in Zimmergröße darstellen lassen usw.

Dann hätte ich auch gleich simultan ne Sammel-App angeboten mit der man die Dinge verwalten/abhaken und auf den Geräten plus PC/Smartphone/Tablet anschauen kann.

Ich finde wirklich dass Nintendo das total verpeilt hat. Wirkt wie ein Schnellschuss. Irgendwie komisch, dass ihnen da oft eine Vision fehlt. Sind ja alles keine komplett neuen Konzepte.

Dass es dennoch erfolgreich ist, gibt ihnen halt wieder recht. Aber es ist nunmal Nintendo und deren Figuren ikonisch.
Ich denke das Ganze hätte mit besserer Planung noch wesentlich interessanter und attraktiver, vielleicht gar ein Verkaufsargument für Wii U und 3DS sein können.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gerade die neuste Konsole die Amiibos unterstützt, also der New 3ds hätte tatsächlich mehr Kommunikationsmöglichkeiten mit den Amiiibos und sowieso eine App bereitstellen sollen.

Nintendo wirkt im Moment eh supi inkonsequent, weil sie von jedem 1 K youtouber Kanal wo Nintendogameplay angeboten wird, ein Teil vom kuchen abhaben wollen. Aber auf der anderen Seite second Hand händler mit dem verkauf eines Amiibos ohne viel Zeit und Mühe 3 mal und mehr gewinn abstauben, wie sie selbst.

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Warum issn Toad Amiibo ausverkauft ? Sollte doch regulär eingeführt werden.

Generell kostet bei Amazon gerade jede Amiibo Figur mehr als 15 Euro. Kommt Toad irgendwann neu nach ?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

http://www.terra-battle.com/en/news/201 ... 15531.html

wird irgendjemand daraus schlau?
ich verstehs nicht so ganz.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben:Warum issn Toad Amiibo ausverkauft ? Sollte doch regulär eingeführt werden.

Generell kostet bei Amazon gerade jede Amiibo Figur mehr als 15 Euro. Kommt Toad irgendwann neu nach ?
Bevor er nachproduziert wird sieht es speziell hier sehr sehr schlecht aus. Toad zum unverfälschten Normalpreis bekommst du nicht vor Dezember, ich habe gerade bei den hiesiegen Händlern verglichen. Also sobald eine Welle angekündigt ist, solltest du sofort zugreifen.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das neue Kirby Spiel bekommt leider recht gemischte Reviews...schade!
Werd es mir trotzdem ansehen aber 40€ erscheinen mir gerade viel dafür.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich für meinen Teil fand es überraschend gut. Es ist zwar ziemlich kurz, aber hat mir echt viel Spaß gemacht. Wenn man Power Paintbrush mochte, kann man eigentlich kaum was falsch machen.
Spoiler
Show
Umentschieden und Link entfernt. Ist wohl besser so, bevor das wieder zum Thema wird ;)
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 29.04.2015 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Gamona kann man total vergessen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Kurzer, schöner Test :) Nur die Seite wollte nicht so recht vollständig laden.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wen es interessiert, im Nintendo-Sternekatalog gibt es gerade wieder den Soundtrack zu Kirby Triple Deluxe :3
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

JesusOfCool hat geschrieben:http://www.terra-battle.com/en/news/201 ... 15531.html

wird irgendjemand daraus schlau?
ich verstehs nicht so ganz.
jetzt hab ichs verstanden.
terra battle ist das neue spiel von mistwalker und ist anscheinend sehr erfolgreich. die wollen jetzt das spiel anscheinend von iOS und android auf konsolen portieren.
Bild
Antworten