Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread
also time trial in MKW war schon nicht so einfach, da sind immer noch 2 strecken offen.
aber ja, MP, aber offline. in MKW hab ich glaub ich 2 rennen online gemacht.
edit: achja, 3 sterne rang hab ich in MKW auch nicht überall geschafft
aber ja, MP, aber offline. in MKW hab ich glaub ich 2 rennen online gemacht.
edit: achja, 3 sterne rang hab ich in MKW auch nicht überall geschafft
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
Jedesmal wenn ich GBA Marios Piste spiele bin ich von der tollen Grafik verblüfft
Finde diese Textur der Straße und der Straßenmarkierung so cool..
![Bild](https://dl.dropboxusercontent.com/u/12759908/WiiU_screenshot_TV_010ED%202.jpg)
![Bild](https://dl.dropboxusercontent.com/u/12759908/WiiU_screenshot_TV_010ED%20Kopie%203.jpg%20.jpg)
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
![Bild](https://dl.dropboxusercontent.com/u/12759908/WiiU_screenshot_TV_010ED%202.jpg)
![Bild](https://dl.dropboxusercontent.com/u/12759908/WiiU_screenshot_TV_010ED%20Kopie%203.jpg%20.jpg)
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
und genau deshalb ist jegliche kritik an nintendo berechtigt, dass sie solche funktionen nicht selbst einbauen.
ein streckeneditor für rennspiele ist immerhin nichts exotisches. das mit den spielmodi stell ich mir da schon schwieriger vor, aber wenn da ein bisschen mehr dabei wäre, würd das vermutlich schon reichen.
ein streckeneditor für rennspiele ist immerhin nichts exotisches. das mit den spielmodi stell ich mir da schon schwieriger vor, aber wenn da ein bisschen mehr dabei wäre, würd das vermutlich schon reichen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich seh das problem nicht. ein streckeneditor für so ein rennspiel ist nicht so schwierig. man braucht sich nur spiele wie stunts ansehen, das ist 23 jahre alt und der streckeneditor ist nicht ganz so simpel wie er heute sein könnte, aber den konnte ich schon bedienen als das spiel kennen gelernt hab und da war ich glaub ich noch keine 10.
das schwierigste ist immer nur die validierung, also ob diese strecke überhaupt so gefahren werden kann.
ich kann das mit der gravitation verstehen. rotationen, an wänden fahren usw macht es sicher um einiges komplexer, aber das muss ja nicht jeder verwenden. ich glaub das schwierigste daran wäre das gedankliche orientieren, aber solange die werkzeuge im editor einfach sind, und die kann man sicher so machen, dürfte das kein problem sein.
es ist aber eben entwicklungs- und testaufwand und den will man sich auch ersparen. vor allem wenn man den mehrwert nicht kennt und der lässt sich nur schwer beziffern.
aber ich glaub mit dem mario maker gehen sie schon in eine gute richtung und ich kann mir gut vorstellen, dass das nächste mario kart einen streckeneditor als große neuerung haben wird.
das schwierigste ist immer nur die validierung, also ob diese strecke überhaupt so gefahren werden kann.
ich kann das mit der gravitation verstehen. rotationen, an wänden fahren usw macht es sicher um einiges komplexer, aber das muss ja nicht jeder verwenden. ich glaub das schwierigste daran wäre das gedankliche orientieren, aber solange die werkzeuge im editor einfach sind, und die kann man sicher so machen, dürfte das kein problem sein.
es ist aber eben entwicklungs- und testaufwand und den will man sich auch ersparen. vor allem wenn man den mehrwert nicht kennt und der lässt sich nur schwer beziffern.
aber ich glaub mit dem mario maker gehen sie schon in eine gute richtung und ich kann mir gut vorstellen, dass das nächste mario kart einen streckeneditor als große neuerung haben wird.
Ich wüsste nicht wie ein Streckeneditor in MK8 funktionieren soll..
Man hat dann vielleicht (wenn Nintendo sich anstrengt) 10 verschiedene Settings mit festen Bauteilen (Kurven, Geraden, Tunnel) usw.. (Hab da den Editor von Trackmania im Sinn) .. Aber damit würde man trotzdem nie "simple" Strecken wie Steinblock Ruinen hinbekommen. Würde dann alles eher flach sein wie Mario Kart Stadium oder GBA Marios Piste..
Ob das dann nicht langweilig wird? Bzw ob der Charme von Mario Kart dann verloren geht?
Und wie soll das dann online funktionieren, wenn es 1000000 Strecken gibt? In Mario Kart muss man die Strecken ja irgendwie einstudieren. In Trackmania funktioniert das, weil man sich immer wieder zum Start zurücksetzen lassen kann.
Man hat dann vielleicht (wenn Nintendo sich anstrengt) 10 verschiedene Settings mit festen Bauteilen (Kurven, Geraden, Tunnel) usw.. (Hab da den Editor von Trackmania im Sinn) .. Aber damit würde man trotzdem nie "simple" Strecken wie Steinblock Ruinen hinbekommen. Würde dann alles eher flach sein wie Mario Kart Stadium oder GBA Marios Piste..
Ob das dann nicht langweilig wird? Bzw ob der Charme von Mario Kart dann verloren geht?
Und wie soll das dann online funktionieren, wenn es 1000000 Strecken gibt? In Mario Kart muss man die Strecken ja irgendwie einstudieren. In Trackmania funktioniert das, weil man sich immer wieder zum Start zurücksetzen lassen kann.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
schaut euch doch mal den editor von spore an. das ist total simpel zu bedienen und man kann sehr viele dinge damit machen. ich seh das problem nicht dieses konzept auf ein rennspiel zu übertragen.
klar wird es gewisse kleinigkeiten geben die man im editor wahrscheinlich nicht nutzen können wird, so wie den zug auf der N64 rainbow road, aber muss das zwingend vorhanden sein?
es wird natürlich ein baukastensystem sein, aber damit kann man schon großartige sachen machen und die meisten leute wären damit wahrscheinlich sogar schon zufrieden.
aber ja, es geht um nintendo und für die ist alles schwierig was sie nicht sowieso jedes jahr machen.
klar wird es gewisse kleinigkeiten geben die man im editor wahrscheinlich nicht nutzen können wird, so wie den zug auf der N64 rainbow road, aber muss das zwingend vorhanden sein?
es wird natürlich ein baukastensystem sein, aber damit kann man schon großartige sachen machen und die meisten leute wären damit wahrscheinlich sogar schon zufrieden.
aber ja, es geht um nintendo und für die ist alles schwierig was sie nicht sowieso jedes jahr machen.
Bei Little Bit Planet Kart und Adolf Hitlers Seifenkistenrennen sind Strecken, die auch nur den Namen Naruto drin haben automatisch besser bewertet.kindra_riegel hat geschrieben:Wir sprechen hier von Nintendo, die definieren schwierige / einfache Bedienung glaube ich etwas anders.JesusOfCool hat geschrieben:ich seh das problem nicht. ein streckeneditor für so ein rennspiel ist nicht so schwierig..
@Migel
Ich sehe das ähnlich. Das würde so nicht ganz funktionieren, weil die Strecken eben nicht nur aus der Streckenführung bestehen, sondern auch prall gefüllt sind mit Enviromnent und etlichen Details neben der Strecke. Deswegen wäre die beste (utopischste) Möglichkeit, eine evtl. angepasste Version dessen zur Verfügung zu stellen, was Nintendo selbst verwendet. Das wäre dann mächtig genug und würde wahrscheinlich auch nur von denen verwendet, die sich reinfuchsen wollen (daher anpassen). Dass das auch mit Entwicklertools (mehr oder weniger) geht, zeigt ja ganz eindeutig der PC. Ein Editor ala Trackmanina würde nicht reichen für ein Mario Kart.
Was den hohen Müll-Anteil angeht, kann ja nur ein Validierungsprozess helfen und das ist wohl noch etwas schwieriger als so ein Editor selbst.
Aber natürlich kommt es bei einem Editor zu sowas.
Unabhängig ob ein Editor Sinn macht, oder MK ganz alleine für immer zerstört. Dieser Hack ist jetzt das Ergebnis. Ich hoffe Nintendo hat irgendwelche Schlüsse aus dem Hack verseuchten Multiplayer der Wii gelernt und fährt da eine 0 Toleranz Politik gegen Cheater.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
sagt mal kann jemand vielleicht von euch bestätigen dass nintendo seit zwei tagen erhebliche serverprobleme für den multiplayer hat? permanent fliegt man raus wegen datenfehler irgendwas, dann brauchen die spiele ewig bis mal das startsignal kommt und vor allem sehr häufig bekommt man nen falschen platz bei zieleinfahrt.. gestern erst wieder ich hab gesehen bei zieldurchfahrt platz 8 stand auch.. dann verschwindet kurz ja die platznummer und nach wieder aufleuchten wars dann platz 10... und vor mir war defitiniv keiner mit ins ziel... also entweder wurde das spiel bereits gehackt oder nintendo hat probleme... das ging 6 wochen gut ohne jeglichen probleme bisher...
Fahre auch mit Kart, mag den Drift da viiiiiiel lieber.
Gestern Spiegel Spezial Cup probiert. Erster Versuch immer erster nur bei der Sternenstraße ganz knapp vor Ziel blauer Panzer :-/.
Heute nochmal.probiert, kam sogar zunàchst nicht über die zweite Strecke hinaus. Dann lief es aber plötzlich und ich kusste nur noch doe Sternenstraße schaffen. Lief aber leider nicht, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Kurz vor Ziel war ich sechster, Rakete, erster
.
Sowas passiert echt nur in Mario Kart![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Gestern Spiegel Spezial Cup probiert. Erster Versuch immer erster nur bei der Sternenstraße ganz knapp vor Ziel blauer Panzer :-/.
Heute nochmal.probiert, kam sogar zunàchst nicht über die zweite Strecke hinaus. Dann lief es aber plötzlich und ich kusste nur noch doe Sternenstraße schaffen. Lief aber leider nicht, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Kurz vor Ziel war ich sechster, Rakete, erster
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Sowas passiert echt nur in Mario Kart
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![Bild](http://s1.directupload.net/images/121118/9x6fhpgv.png)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
gibt es eigentlich irgendeinen trick damit man, wenn man von etwas getroffen wird, nicht komplett stehen bleibt? mir sowas schon ein paar mal aufgefallen, sowohl bei computer gesteuerten als auch bei menschlichen spielern. oder ist das nur zufall?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du meinst es reicht reifen zu haben die einen guten beschleunigungswert haben auch wenn der rest vom kart das nicht hat?
Apropos. Auf YT gibt's ja dieses Video in dem es heißt, dass es
bei den Beschleunigungs-Einstellungen, innerhalb eines der 5
Bereiche, keinen Unterschied gibt. Also dass man halt bei einem
Wert von 2.0 genauso schnell beschleunigt wie bei den Werten
2.25, 2.5 und 2.75.
Jetzt hat dieser Tester aber jedesmal wenn er die Beschleunigung
höher gestellt hat, auch unbeachtet andere Werte wie Traktion und
Speed nach unten geregelt.
Kann hier jemand was dazu sagen? Wirkt sich die Traktion z.B. auf alle
Teile einer Strecke aus, oder nur auf das was abseits der Strecke ist (Sand,
Gras). Bringt Traktion auf ner Matschstrecke mehr als auf ner Asphalt-
strecke?
bei den Beschleunigungs-Einstellungen, innerhalb eines der 5
Bereiche, keinen Unterschied gibt. Also dass man halt bei einem
Wert von 2.0 genauso schnell beschleunigt wie bei den Werten
2.25, 2.5 und 2.75.
Jetzt hat dieser Tester aber jedesmal wenn er die Beschleunigung
höher gestellt hat, auch unbeachtet andere Werte wie Traktion und
Speed nach unten geregelt.
Kann hier jemand was dazu sagen? Wirkt sich die Traktion z.B. auf alle
Teile einer Strecke aus, oder nur auf das was abseits der Strecke ist (Sand,
Gras). Bringt Traktion auf ner Matschstrecke mehr als auf ner Asphalt-
strecke?
]
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaube die traktion hat mehr damit zu tun wie gut man weggeschubst werden kann. also je niedriger der wert desto weiter wird man geschubst.
man müsste so einen test im multiplayer modus machen damit es gut sehen kann. alle gleichzeitig beschleunigen und dann sieht man ja wer anfangs am schnellsten ist.
man müsste so einen test im multiplayer modus machen damit es gut sehen kann. alle gleichzeitig beschleunigen und dann sieht man ja wer anfangs am schnellsten ist.
100%ig kann man's nich sagen, hm?
Wie sieht's denn mit
der Beschleunigung dem Speed und der Traktion aus?
Machen Traktion und Speed die geringere Beschleunigung wett,
so dass beim losfahren und auch auf die nächsten 100 Meter
(oder so) beide Fahrer exakt gleich schnell sein können?
Oder is das ganze einfach simpler als ich mir das denke?
So ganz versteh ich diese Systeme von Nintendo in Mario-
Sporttiteln nie. ^^
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
der Beschleunigung dem Speed und der Traktion aus?
Machen Traktion und Speed die geringere Beschleunigung wett,
so dass beim losfahren und auch auf die nächsten 100 Meter
(oder so) beide Fahrer exakt gleich schnell sein können?
Oder is das ganze einfach simpler als ich mir das denke?
So ganz versteh ich diese Systeme von Nintendo in Mario-
Sporttiteln nie. ^^
]