Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Aber genau das ist die Frage, ist es denn eine "Entwicklung" ? "Schleicht" sich hier etwas ein ?

Meiner Ansicht nach eben nicht, jeder weiß genau was Nintendo hier tut (bzw glaubt es eben zu wissen) und Nintendo selbst ist alles andere als verheimlichend. Schlechtes Feedback ist von alleine Seiten eingeplant.
Ich frage mich ehrlich gesagt warum du jedem meiner Posts widersprichst, wenn du sowas schreibst. Der Unterschied ist das du die Strategie von Nintendo analysierst, die auch wenn du sie beschreibst immer noch stark zu kritsieren wäre.

Das was ich geschrieben habe, entkräftet es jedenfalls nicht, denn wie gesagt....es ist dabei wirklich völlig egal was Nintendo sich dabei denkt. Die Intention eines Publishers ist das irrelevante auf der ganzen Welt, was du als Spieler bewertest ist das Ergebnis. Du bist Spieler und kein Marktanalyst (bzw. vielleicht bist du das ja, aber so sind meine Posts jedenfalls nicht zu lesen).
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben: Ich frage mich ehrlich gesagt warum du jedem meiner Posts widersprichst, wenn du sowas schreibst. Der Unterschied ist das du die Strategie von Nintendo analysierst, die auch wenn du sie beschreibst immer noch stark zu kritsieren wäre.
Weil ich es nicht mag wenn bei diesem Thema über eine "Entwicklung von Nintendo" gesprochen wird. Egal wo, das ließt man nämlich derzeit überall obwohl es schlichtweg zu früh ist darüber zu sprechen.

Das ihre AKTUELLE Strategie Krtitisiert werden kann bzw eben muss, da sind wir uns völlig einig.
Die Intention eines Publishers ist das irrelevante auf der ganzen Welt, was du als Spieler bewertest ist das Ergebnis.
Wenn ich ein einzelnes Spiel bewerte auf jedenfall (Mario Tennis IST Schrott), wenn ich mir aber als Fan gedanken um die Firma mache deren Produkte ich gerne kaufe dann sollte man meiner Meinung nach mit etwas mehr Weitsicht (WARUM ist Mario Tennis Schrott) an die Themen gehen.
Du bist Spieler und kein Marktanalyst (bzw. vielleicht bist du das ja, aber so sind meine Posts jedenfalls nicht zu lesen).
Ich habe zwar mit Marktanalyse zu tun, bin aber kein direkter Marktanalyst. Schön wärs, dann wäre meine Gehehaltsklasse nämlich ein wenig besser. :wink:

Allerdings muss ich mich entschuldigen, ich habe mich in unserer Diskussion ein wenig zu sehr auf die Analyse versteift und weniger einfach die Spieleransichten beachtet. Manchmal sollte man nach der Arbeit einfach nicht über solche Themen sprechen bzw erstmal den Kopf freimachen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wulgaru hat geschrieben:Die Intention eines Publishers ist das irrelevante auf der ganzen Welt, was du als Spieler bewertest ist das Ergebnis.
Gut, dann sagen wir "Ich bewerte Spiel XYZ so und so. Und Konsole ABC so und so."
Damit wäre die Diskussion ja beendet.

Da muß ich Armoran 2.0 recht geben: Man kann sich auch gerne Gedanken über die Gründe für "Entwicklungen" machen... seine persönliche Meinung könnte sich dabei sogar ändern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran... Du bringst meine Gedanken in gehaltvolle und verständlicher Worte Oo..... Äh. Danke.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Usul hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die Intention eines Publishers ist das irrelevante auf der ganzen Welt, was du als Spieler bewertest ist das Ergebnis.
Gut, dann sagen wir "Ich bewerte Spiel XYZ so und so. Und Konsole ABC so und so."
Damit wäre die Diskussion ja beendet.

Da muß ich Armoran 2.0 recht geben: Man kann sich auch gerne Gedanken über die Gründe für "Entwicklungen" machen... seine persönliche Meinung könnte sich dabei sogar ändern.
Vielleicht ist das zu maximal von mir formuliert, aber das Tennis schlecht ist damit zu begründen das Nintendo keinen anderen Titel hat und das eben halbfertig rausgerotzt hat...wie Armoran das eben tut...ist genau wie eine tiefergehende Analyse? Inwiefern negiert das die von mir angesprochenen Punkte?

Das rechtfertigt die Qualität eines schlechten Titels, den sie für volles Geld verkaufen, genau wie?

Ich finde auch das es unter gewissen Umständen Sachen gibt für die man beim Publisher Verständnis entwickeln kann, aber es sind wirklich sehr viel weniger als ihr hier darstellt. Und so wie Armoran das für Nintendo begründet, sind es keine guten Gründe. Wenn man sich beim Line Up verkalkuliert und mit bestimmten Titeln zum Release nicht fertig wird, ist es das eine....resultiert das in die Verschiebung von Starfox habe ich Verständnis dafür. Veröffentlicht man so etwas aber...dann sehe ich nicht wie ne tiefergehende Analyse da weiterhelfen, zumal ich aus Armoran jetzt auch nicht unbedingt rauslese das er das gutheißt, weswegen ich es noch sinnloser finde gegen meinen Standpunkt zu argumentieren, da die Positionen nur minimal unterschiedlich sind, wenn man sie runterbricht (was übrigens auch heißt das Levi das so ähnlich sehen müsste wie ich, wenn er Armoran zustimmt :wink: ).

oder geht es jetzt wirklich nur darum etwas in hübsche Worte zu verpacken?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Dann is nicht mehr viel mit bösem Ubi und blödem EA, dann habe ich auch das kritiklos hinzunehmen.
Oder mit Verständnis. Bei soetwas wie Badge Arcade hätten viele mehr Kritik ertragen müssen als Nintendo. Natürlich muß man das alles nicht nutzen und es ist optional, aber das ist bei einem Day-One-DLC von COD genau das gleiche.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wulgaru hat geschrieben:Das rechtfertigt die Qualität eines schlechten Titels, den sie für volles Geld verkaufen, genau wie?
Die Qualität eines Spiels wird mit sowas nicht rechtfertigt - aber wenn man eine Tendenz zu erkennen glaubt oder gar bereits eine Entwicklung, dann sollte man durchaus auch über andere Dinge reden als nur über die Qualität oder die fehlende Qualität von einzelnen Spielen. Von zwei wirklich schlechten Titeln ausgehend eine mehr oder weniger schleichende negative Entwicklung bei Nintendo zu diagnostizieren, halte ich persönlich z.B. für mehr als gewagt.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es werden ja auch gerne Listen zur Untermauerung von Fakten genannt.

Captain Toad - Treasure Tracker 4P Wertung: 85%
Mario Party 10: 65%
Mario Vs. Donkey Kong - Tripping Stars: 63%
Kirby Und Der Regenbogenpinsel: 77%
Splatoon: 77%
Yoshi's Woolly World 78%
Super Mario Maker: 80%
Project Zero: Priesterin Des Schwarzen Wassers: 56%
Devil's Third: 55%
Mario Tennis: Ultra Smash: 63%

Wir reden von einem Durchschnitt von 69% bei Nintendo gepublishten Spielen für die WiiU in diesem Jahr.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Da hat wer diesen peinlichen gaf-Thread gefunden.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Da hat wer diesen peinlichen gaf-Thread gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=3WzB63CUOtc

Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Objection! hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Da hat wer diesen peinlichen gaf-Thread gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=3WzB63CUOtc
Die Zahlen hast du bereits im Mario Tennis-Thread gepostet, wo die Diskussion bereits vorher in vollem Gange war. Unabhängig des Themas gibts einfach keinen Grund, dieselbe Diskussion in mehreren Unterforen gleichzeitig zu führen; für Gewöhnlich sehen das auch Moderatoren nicht gern (zumindest hab ich in anderen Foren dementsprechende Reaktionen erlebt). Insofern: Jepp, dein "Bye"-Video ist passend, diskutieren wir im MT-Thread weiter ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Danke astorek.

PS: ich klick keine youtu.be Videos. Wenn mir etwas zu sagen hast, sag es mir das Nächstemal selbst. Danke.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Danke astorek.
https://www.youtube.com/watch?v=IMCeBIDHHhU

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich fühl mich ja langsam schlecht, dass ich Mario Tennis bestellt habe :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ugh... wie kommt es dass leute immer wieder auf das roboterhafte vertreter Gesülze vom Reggie reinfallen
ich hab noch nie so ne lahme Gedenkrede gehört wie die gestern. Das hat Iwata echt nicht verdient.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten