Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

JesusOfCool hat geschrieben:fährt hier eigentlich noch irgendjemand online?
HAHA ich versuche immer noch alle Cups mit 3 Sternen zu schaffen und das beste Kart zu finden.

Das hatte ich mir vorgenommen bevor ich online gehe. Und ich muß ernsthaft sagen, ich habe kein Problem mit der Härte des Spiels aber dafür mir einigen Features und Balancesachen.

Meiner Meinung nach brauch Mario Bike 8 einen guten Patch.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

-Die Münze muß raus als aller erstes
-Battlemode mit 8 klassichen Karten und 4 neuen
-der Turbo muß schneller im Drift erfolgen / Wie oft gurke ich innem Drift rum nur um diesen pimmeligen Driftschub zu bekommen ?
-Die Chars sind grausam, diese Koopa Bande brauch kein Mensch in der Zahl
-also wo sind Opa Toad, Diddy Kong, King Buhu, Pflanze, Birdo, Bowser jr. usw usw usw usw--> usw. !!
-Splitscreen quer und diagonal Einstellbar
-Kart/Bike Statusanzeige nicht per + auf den Charakter sondern dauernd frei sichtbar darüber. Das issn Design Fehler sondergleichen
-Rainbow 64 bitte auf den alten Standard wie man es von früher kennt
-Tintenfischwichse rausnehmen
-Online und Offline Cups selber erstellbar
-zweites Item aufnehmbar wie man es von den alten Teilen kennt
-Lobby erstellen mit fest vordefinierbarem Fahrzeug. Also Retro Kart only Sitzungen einstellbar zb.

Mehr fällt mir gerade nicht ein aber ich habe länger nicht gespielt. Das Spiel ist wirklich Hammergeil aber hat ganz eklantante Designfehler.
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeta83 »

im multiplayer müssen die was am roulette mal machen... ich stelle oft fest wenn ich im mittelfeld bin und das rad sich dreht dauert das teils ewig bis ich dann mal nen item hab in der zeit sausen alle an mir vorbei bzw schießen mich mit irgendwas ab und wenn ich dann pech hab gibts nur die olle münze und aufholen ist vorbei... ich sage mal die 5 sekunden warten bis roulette fertig ist gehen ja aber manchmal sind es 10 sogar absolutes nogo...
Bild

NintendoID: Peeta83
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kindra_riegel hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:-Die Münze muß raus als aller erstes
hatten wir ja schon öfter und ich stimme im grunde zu, dass es nervig / frustrierend ist, ein Item zu bekommen, das kaum einen Nutzen hat.
mMn müsste man die münzen ganz aus dem spiel streichen. die münzen sind reines unbalacing. nur beim zeitfahren waren sie irgendwie sinnvoll.
kindra_riegel hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:-zweites Item aufnehmbar wie man es von den alten Teilen kennt
Auch hier wieder ein Nerf in die richtige Richtung imo. Bananen zu bunkern als erster war einfach zu OP. Das geht so jetzt nicht mehr und man muss sich dem Risiko des Item-Roulettes öfter stellen. Für die hinteren Fahrer spielt die Änderung keine so große Rolle finde ich.
also ja, es ist irgendwo gut, dass man nur noch ein item haben kann, es hat aber auch negative seiten. in MK8 muss man wesentlich defensiver spielen als in den vorherigen teilen. wenn man als zweiter einen roten bekommt und den auf den ersten loslässt, dann kann man sich sicher sein, dass man irgendwas von hinten rein bekommt. da wird man dann nicht nur nicht erster sondern gleich vierter oder fünfter weil man einfach komplett schutzlos ist.
vielleicht machen die items ja nicht den großen unterschied, aber grundsätzlich ist es so, dass es noch nie so einfach in einem MK war sich als erster abzusetzen. mir ist es schon oft passiert, dass ich von einem blauen panzer getroffen wurde und danach immer noch erster geblieben bin. in MKW hätte es sowas nie gegeben (außer vielleicht im 50cc modus im SP), aber da kann man sich auch wesentlich einfacher wieder nach vor hanteln. in MK8 ist es echt schwer wieder nach vorne zu kommen wenn man mal zurück gefallen ist.
ist mir online schon oft passiert, dass ich gleich am anfang der ersten runde abgeschossen wurde, dann irgendwo auf den letzten 3 plätze gelandet bin und es das restliche rennen nicht schaffe viel weiter vorzurücken. das hat dann vielleicht auch was mit item pech zu tun, aber wenn ich nicht gleich abgeschossen werde und es schaffe gleich am anfang vorne zu sein, dann bleib ich dort meist auch. und das find ich irgendwie doof.
das item pech verfolgt mich irgendwie kommt mir vor. es passiert mir soooo oft, dass ich ein schlechteres item bekomme als der vor mir. zB ich am 10. platz bei 12 fahrern. ich bekomme einen pilz (was ja schon ne frechheit an sich ist, kommt aber echt oft vor) und der vor mir bekommt 3 und letztenendes werd ich von dem hinter mir überholt weil der nen kugelwilli bekommen hat. diese situation hatte ich nicht nur einmal.

der itemgenerator ist aber sowieso total scheiße. bestes beispiel dafür: wieder ein rennen mit 12 leuten, ich war erster, es war kurz vor ende des rennens und die spieler auf den plätzen 2-11 bekommen alle gleichzeitig 3 pilze. ich bin zwar erster geblieben, aber was soll die scheiße? soll das ein wettbewerb sein wer das item besser einsetzen kann?

mit dem lag hab ich andere probleme. wenn ich mal bananen oder panzer um mich kreisen habe und ein andere direkt mit seinem kart an meines kracht passiert ihm meist nichts. den müsste doch eigentlich eines der items erwischen, das passiert allerdings nur ganz selten. das gleiche gibt es mit den leuten die direkt weiter fahren wenn sie getroffen wurden ohne stehen zu bleiben. manchmal passiert das sogar mehrfach hintereinander. das kann schon ärgerlich sein wenn man jemanden ins sichtweite mit 3 roten abschießt, jeder trifft und er trotzdem noch vor einem ist weil er durch den treffer einfach nur ein bisschen langsamer wird.
da funktioniert mMn irgendwas nicht ganz richtig.

das mit dem roulette ist mir auch schon aufgefallen und das ist total nervig.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das feld ist überhaupt nicht näher beieinander, es ist teilweise sogar ziemlich weit verteilt. manchmal komm ich selbst mit nem goldenen pilz auf einem dafür günstigen streckenabschnitt nicht an den vor mir heran, oder kann vielleicht grade mal den einen überholen. in MKW wars recht normal damit 5 bis 10 plätze gut zu machen, auch wenn man die dann gleich wieder verloren hat. xD

dass sich grade in MKW der erste gut absetzen kann halt ich für ein gerücht. in MK64 hats auch nichts gegeben was den ersten gefährlich werden konnte außer dem stachelpanzer. da war die bananenstaude auch noch 5 bananen lang. in DD wars noch schlimmer, da hats den stachelpanzer in der form gar nicht gegeben (da war das item balancing aber sowieso ganz eigen). in MKW haben sie überall effekte eingebaut, die das feld dichter zusammenrücken lassen. kugelwilli um gut aufzuholen wenn man weit hinten ist (wurde in MK8 abgeschwächt), den POW block der alle vor einem erwischt (gibt es in MK8 nicht mehr), der blaue panzer der NUR(!!!) den ersten erwischt (das ist MK8 auch nicht mehr so), der squid war zwar n witz, hat aber auch nur die vorderen erwischt, der effekt vom blitz dauert je nach position anders (die letzten zwei gibts in MK8 auch noch).
in MKW hatte man viel bessere items um die vor einem aufzuhalten oder einzuholen als in MK8. dazu wurde der stern in MK8 deutlich abgeschwächt.
und dann gibts in MK8 auch noch diese münzen. die münzen die sich der erste bequem einverleiben kann um noch schneller zu fahren. ist man eher hinten im feld bekommt man oft gar nichts weil sich die die anderen spieler schnappen und wenn man im feld vorne ist wird man von den hinteren abgeschossen und verliert sie wieder. als erster hat man quasi immer 10 münzen und im feld ist es ungleich schwieriger an münzen zu kommen bzw verliert man sie viel schneller. am besten wird man noch während eines fluges getroffen, stürzt ab und verliert gleich 6 münzen, das passiert mir relativ oft und es ist total nervig.
was sollen diese münzen überhaupt? ich behaupte das spiel wäre viel besser wenn es die nicht gäbe.

ich finde nicht, dass es schwieriger ist dem chaos zu entkommen, es gibt meist überhaupt gar kein chaos und wenn dann dauert es nur kurz bis sich die fahrer wieder verteilt haben, im besten fall anders. man müsste eher sagen es ist schwieriger nach vor zu kommen aber dafür ist es einfacher vorne zu bleiben und genau das ist meine hauptkritik an dem spiel.
edit: was ich noch vergessen habe ist das horn in MK8. ein eigenes item das es dem ersten ermöglicht jeden angriff abzuwehren, auch den blauen panzer. das bekommt man da zwar nur selten, aber es ist trotzdem ein gutes beispiel dafür wie stark anders die items in MK8 sind und im vergleich zu MKW das zusammenbehalten der fahrer nicht mehr so stark im fokus hat.

ich spiels trotzdem gern ^^
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub es wär schon wesentlich besser wenn der itemgenerator besser wäre. der produziert die frustrierendsten sachen die ich jemals in einem mario kart gesehen hab.
was bekommt man vornehmlich als zweiter wenn der erste außer sichtweite ist? eine banane oder einen grünen panzer. yay, damit wird man sicher noch erster.
was bekommt man am vorletzten platz? einen grünen panzer oder einen pilz. ja, damit wird man sicher aufholen.
was bekommt man wenn man nicht erster und keiner in der nähe ist? ein horn! damit kann man alles und jeden kaputt machen, wenn denn jemand da wäre...
usw.

itemglück ist ganz selten. das einzige glück das ich oft habe ist, dass die anderen auch nichts besseres bekommen, aber das hilft meist eh nur dem ersten weil dem keiner gefährlich wird. als zweiter hat man einfach die größte arschkarte gezogen. denn wenn jemand eine gute chance auf offensive items bekommt, dann sind es die plätze dahinter.
das ist dann noch sowas wodurch sich der erste besser absetzen kann.
Bild
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

So, die grünen Panzer regen mich am meisten auf. In MK8 sind die zielgesteuert und treffen fast immer jemanden.
Hab das in einem Video festgehalten: http://youtu.be/L5hCrrFzqno

Der Panzer prallt so unnatürlich von der Mauer ab. Eigentlich müsste er schräg nach vorne links abprallen..
Aber nein, die prallen immer so ab dass sie jemanden treffen :|
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Also ich bin da schon mal an einen an der Bande abgeprallten grünen Panzer vorbei gefahren ohne getroffen zu werden. Wahrscheinlich, weil der schon länger unterwegs war und schon so langsam wurde, um nicht mehr so gefährlich zu sein.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Am grilsten ist eh in den Rückspiegel gucken, grünen Panzer werfen und treffen :-D
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub es wär schon wesentlich besser wenn der itemgenerator besser wäre. der produziert die frustrierendsten sachen die ich jemals in einem mario kart gesehen hab.
was bekommt man vornehmlich als zweiter wenn der erste außer sichtweite ist? eine banane oder einen grünen panzer. yay, damit wird man sicher noch erster.
was bekommt man am vorletzten platz? einen grünen panzer oder einen pilz. ja, damit wird man sicher aufholen.
was bekommt man wenn man nicht erster und keiner in der nähe ist? ein horn! damit kann man alles und jeden kaputt machen, wenn denn jemand da wäre...
usw.

itemglück ist ganz selten. das einzige glück das ich oft habe ist, dass die anderen auch nichts besseres bekommen, aber das hilft meist eh nur dem ersten weil dem keiner gefährlich wird. als zweiter hat man einfach die größte arschkarte gezogen. denn wenn jemand eine gute chance auf offensive items bekommt, dann sind es die plätze dahinter.
das ist dann noch sowas wodurch sich der erste besser absetzen kann.
Signed !

Am nervigsten ist es als zweiter. Du bekommst alles ausm Mittelfeld ab und Platzt 1 fährt lachend den Vorsprung raus.

Man nehme nur mal die scheiß Münze raus und stelle sich vor wie oft man bessere Sachen bekommen würde und vor allem wie oft man die Chance hätte ein besseres Item als ne Banane zu bekommen.

Die Chance was halbwegs anständiges zu bekommen verdoppelt sich ja quasi.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Winterliche Steinblock-Ruinen:
https://www.youtube.com/watch?v=kyz5NIeM5ws
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Ich finde grüne Panzer auch gefährlich. Vor allem, wenn ich selbst welche werfe! Ohne Scheiß: Ich bin Weltmeister darin, mich selbst zu treffen mit grünen Panzern ...
das kann ich auch ganz gut. das passiert bei kurven eigentlich immer. vermutlich ist es deshalb besser sie nach hinten zu schießen, was online irgendwie recht viele leute machen.
Bild
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

So, hab jetzt nach langer Zeit auch mal wieder Zeit gehabt mit MK8 und gebe mal einige Dinge zum Besten, die mir weiterhin aufgefallen sind.

Bei der Dropchance der items habe ich es ja schon vorher mal erwähnt, die Münzen sind auf der Strecke gut implementiert, als item jedoch unnütz. Das man kein 2. item mehr auf Pump hat, hat mich anfangs ein wenig enttäuscht aber habe mich komplett daran gewöhnt und finde es fast schon gut mittlerweile. Rote Panzer wurden wieder etwas schwächer, da sie einfach überall anecken und kaputt gehen, die grünen sind absolut overpowered. Tinte finde ich klasse in MK8, war vorher überflüssig. Stern leider etwas zu kurz, ein Pilz hat fast denselben Effekt. Dafür ist die Piranha-Pflanze ein klein wenig zu stark bzw. zu lang.

Hab jetzt endlich alle 150er Gold-3-Sterne-Pokale und taste mich jetzt an den Spiegel-Cup, dazwischen spiele ich den recht gut gelungenen MP. Gestern abend hab ich mit meiner Freundin zum ersten mal online gegen ihren Bruder und dessen Freundin gezockt, also wir beide an unserer WiiU gegen die beiden bei sich zu Hause, aufgefüllt mit COMs. Hat ne Menge Spaß gemacht, der Voicechat im "Hauptraum" ist leider etwas träge und nicht unbedingt hilfreich. Da die beiden Mädels noch nicht so gut sind, haben wir uns für den 100er ccm entschieden und da ist mir dann folgendes aufgefallen, was uns im SP schonmal stutzig gemacht hat, wenn wir zu zweit Cups gefahren sind. Wenn man mit mehreren Spielern spielt, ist der Gegner wesentlich stärker als wenn nur einer gegen 11 COMs fährt. Ich glaube nun, dass der Grund ist, dass der Gummibandeffekt greift. Wenn ich als etwas besserer Spieler dann als erstplatzierter vorne meine Kreise alleine ziehe, zieht das den COM automatisch zielstrebiger nach vorne, was aber für die 3 anderen von uns dann schwerer vorkommt. Ist ein wenig frustrierend für die anderen und für mich persönlich auch dann nicht fordernd aber wird wohl kaum anders zu machen sein.

Dann haben wir bzw. vor allem ich zum ersten Mal den neuen Schlachtmodus gespielt. Während ich früher die Arenen kaum gespielt hatte, mich meist nur den Cups gewidmet hatte, waren meine Freundin und ihre Bruder früher bei den alten Spielen öfter in Battles angetreten. Die ersten Rudnen haben wir aufgefüllt mit COMs, was bei den Strecken dann doch oft in lustiges Chaos ausgeartet ist, aber es stimmt schon, in Arenen hat es mehr Bock gemacht. Dann haben wir noch ohne COMs zu viert Schlachten auf den Strecken ausgetragen, da kam auch ein wenig mehr Taktik und Spielwitz hinzu, hat uns also wesentlich besser gefallen. Allerdings ist der Vorteil hier klar bei den Leuten, die mit dem GamePad spielen (dürfen), da sie die Karte auf dem Pad einsehen können, die Fahrtrichtung erkennen können und sich auch damit "campen" können. Die Punktevergabe hat ein wenig gedauert, bis wir sie kapiert hatten, war aber dann schnell klar und es gab einige lustige Runden.

War also alles in allem wieder eine lustige Partie und ich habe mit Mario Kart 8 immer noch meine Freude, bisher das Spiel, was mich am längsten an die WiiU gebunden hat und es werden noch einige Stunden dazu kommen ;)
Ich hoffe allerdings, dass Nintendo irgendwie noch ein Update für die Balance einiger items sorgen würde, zumindest bei einigen items ist sich die komplette Fangemeinde so ziemlich einig
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Habe leider kein Geheimnis, ich bezog mich auch hauptsächlich auf den Angreifer MIT rotem Panzer als auf den vermeintlich leidtragenden xD Ich habe es schon sehr oft gehabt, dass mein roter Panzer mir schon innerhalb der ersten Meter kaputt gegangen ist, weil der scheinbar noch nicht seine ideale Linie errechnet hat. Jedenfalls kommt es mir zu oft vor, dass der rote Panzer in seinen ersten Kurven verreckt ^^ Vielleicht bin ich dahingehend noch zu doof ihn anzuwenden aber ich berufe mich auf einige Vorgänger (vllt nicht unbedingt MKWii), bei welchen man den roten Panzer aus nahezu jeglicher Lage und Position abschießen konnte und er ist dann immerhin auf die Strecke gekommen und hat seinen Weg gesucht. Als abwehrender eines roten Panzers stimme ich dir zu, da hatte man in der Wii-Version mit ein paar Hacken bzw. scharfen Drifts bei richtigem Timing oft genug den Panzer abwehren können, jetzt bleibt vorwiegend nur die Abwehr durch das ankleben eines Items am Heck.

Das mit dem Gummibandeffekt stimmt schon, nur denke ich, dass dieser sich hauptsächlich immer an den erstplatzierten richtet. Wenn der also eine große Lücke zum Restfeld hat, dort sich unter menschlichen Fahrern auch noch COMs tummeln, dann bekommen die wohl den unsichtbaren "Anschub", um auf den ersten aufzuschließen. Die menschlichen Spieler werden aber nicht schneller, so kommt zumindest bei uns immer die Ansicht, dass man alleine in Cups es einfacher hat, sich gegen das Feld durchzusetzen als wenn man mit 2-4 Spieler an der Konsole sitzt
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

diesen gummiband effekt mit mehreren spielern kann ich bestätigen.
Bild
Antworten