Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
wie du gerade festgestellt hast: ohne die veteranen wird es gegen ende des spiels äußerst schwer. die soldaten haben keine story, das stimmt. jedoch verwächst man mit denen durch das aufleveln, namensvergabe und das anpassen des outfits, so generiert das spiel die wichtigkeit jedes einzelnen kämpfers. man spielt die resistance, mensch und material ist knapp.
- JesusOfCool
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
du brauchst mich über XCOM nicht belehren, ich hab teil 2 seit dem release 8 oder 9 mal durchgespielt, mehrheitlich im ironman modus. bei teil 1 war es ähnlich.
aber es ist eben genau das der unterschied. in XCOM gibt man den kämpfern irgendwie eine identität, in FE haben sie bereits eine und sind in die story eingebunden.
in XCOM ist das aber zusätzlich noch komplett optional. ich hab das auch lange ignoriert.
aber es ist eben genau das der unterschied. in XCOM gibt man den kämpfern irgendwie eine identität, in FE haben sie bereits eine und sind in die story eingebunden.
in XCOM ist das aber zusätzlich noch komplett optional. ich hab das auch lange ignoriert.
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
dann verstehe ich den satz mit "egal wenn soldaten sterben" noch weniger. ich wollte das nur klarstellen.
- Chibiterasu
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Der Unterschied zu einem Tod in Fire Emblem ist trotzdem sehr groß.
Ein Soldat kann einem ans Herz wachsen oder einfach sehr stark sein - den Storyverlauf ändert dessen Tod aber null (bei Fire Emblem ist es jetzt auch selten dramatisch aber man merkt es an vielen Stellen).
Ein Soldat kann einem ans Herz wachsen oder einfach sehr stark sein - den Storyverlauf ändert dessen Tod aber null (bei Fire Emblem ist es jetzt auch selten dramatisch aber man merkt es an vielen Stellen).
- JesusOfCool
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
kommt halt auch auf die umstände an. wenn mal einer stirbt, dann ist das halt so. dadurch wird das spiel nicht unmöglich, auch wenns ein veteran ist. aber vor allem ist das so, wenn es einen neuling erwischt. das verbaut einem einfach nix. wenn im ironman mal der beste von allen draufgeht ist das auch scheiße, aber das ist dann halt so. ist mir auch schon passiert. musste dann sogar noch länger warten um die squad erweiterung zu bekommen, da mir der notwendige rang gefehlt hat.
gewonnen hab ich trotzdem. ^^
gewonnen hab ich trotzdem. ^^
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- Chibiterasu
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Der neue Teil wurde halt stark für nen Controller optimiert - aber man macht dort eben auch so Dinge wie Granaten an Stellen schmeißen wo man niemanden sieht, jedoch vermutet. Oder um ne Deckung einzureißen.Der Chris hat geschrieben:Ah okay, danke für die Info. Ist auch mal interessant zu wissen. Also ist XCOM vom Spielprinzip her eigentlich genauso gut für Konsolen umsetzbar wie zum Beispiel halt so ein Fire Emblem wenn ich das richtig verstehe.
Da muss man irgendwie schon umständlicher tun als mit Maus.
Die alten Teile waren dahingehend noch schwieriger (gibt ja ne PS1 Version von Enemy Unknown, weiß aber nicht wie die ist). Da war die Ausrichtung des Charakters etc. auch noch wichtig und das hat man mit der Maus gemacht (Rechtsklick in ne bestimmte Richtung vom Charakter weg).
Aber ja, weit umsetzbarer als so ziemlich jedes Echtzeitstrategie-Spiel.
- JesusOfCool
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
bei rundenbasierten spielen hat man eben den vorteil, dass man den stress nicht hat. bei echtzeitstrategie muss man schnell reagieren und sich wo anders hinbewegen können, das geht mit der maus sehr gut, mit einem controller aber nicht. pikmin wurde für die konsole konzipiert, deshalb funktioniert es auch mit controller sehr gut. verglichen mit großen strategiespielen für den PC ist es aber dann doch eher speziell.
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
naja, ich finde die DLCs generell uninteressant und deshalb interessiert mich das auch keinen meter weit xD
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- JesusOfCool
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Also mit PC Strategiespielen kenn ich mich zu wenig aus, ausser Starcraft 1, aber mein Valkyria Chronicles müsstet ihr mir schon aus meinen kalten, toten Fingern reißen. Auch als Nintendo-Spieler.Levi hat geschrieben:Umfrage der Woche: wer würde auf die Idee kommen zu behaupten, daß Strategiespiele auf PC kein Faktor sind für Nintendospieler, da man ja FE und Pikmin hat?
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ich muss mal kurz meine Frage loswerden: Ich hab Interesse an Smash Bros. für WiiU, allerdings werde ich wohl - wenn überhaupt - hauptsächlich im Singleplayer oder höchstens Internet-Multiplayer spielen. Ich habe davor noch nie ein Smash gezockt. Lohnt sich das für mich, oder soll ich lieber zum Vorgänger Brawl greifen, der ja mW. die umfangreichste SP-Kampagne haben soll?^^
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
OK, vielen Dank
. Hm, dann werd ich wohl eher Brawl holen^^...
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
du meinst RGB und die antwort ist leider nein. nur Limitiert.