Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe527990 »

Ist das eine Aussage über die Qualität von TF oder über dein mögliches Essay über deine Spielerfahrung? :D
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich will Nintendo zumindest die Chance lassen, zumal sie gameplaymäßig - bis auf sehr wenige Ausnahmen wie das letzte Mario Tennis - eigentlich seit 30 Jahren fast immer abgeliefert haben. Das Gameplay selbst von Nintendo war eigentlich nur selten der Grund, weshalb Nintendo ins Hintertreffen geriet. Also: Ja, die Erwartungshaltung habe ich tatsächlich. Zumal es z.B. im Android-Store derzeit so ähnlich zugeht wie seinerzeit beim Video Game Crash, wo auch erst Nintendo aufräumen konnte (auch wenn die Bedingungen eine andere ist als damals; heute lässt sich selbst mit minimalem Gameplay Geld verdienen und "Zocken" ist kein Nerd-Hobby mehr...).

EDIT:
Bayonetta hat geschrieben:Ist nicht so als würde Nintendo Material für andere Gespräche liefern, natürlich könnte ich auch einfach über meine letzten par tage mit Torpical Freeze reden, dann halte ich aber selbst handy spiele spannender :ugly:
Ich würds stattdessen mit Tropical Freeze versuchen, das ist auf alle Fälle spannender ;) (und jetzt mal Spaß beiseite, was - außer dem hohen Schwierigkeitsgrad - hast du dagegen auszusetzen? Kann mich nicht dran erinnern, ein fordernderes und abwechslungsreicheres JnR in den letzten Jahren gespielt zu haben...)
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Touché, ich hab zuviel reininterpretiert in deinen Text, Sorry... Das ist jetzt peinlich :oops:
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich bin grade dabei, die Tempellevels zu spielen die man freischaltet, wenn man alle KONG-Buchstaben einer Welt einsammelt. Und Heilige Sch... , die Levels erinnern, ohne Witz, stellenweise an den Kaizo-Hack für Super Mario World 8O
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ähm...ich habe glaub ich in so ziemlich jedem Tempel mindestens 40 Leben verloren... und hätte mir am liebsten mit meine Zähnen das Fleisch von meinen Armknochen gerissen...
Aber geiles Gefühl wenn man es geschafft hatte. TF fiel mir da schon etwas leichter.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die Tempel waren wirklich sehr spaßig und schön schwer. Allerdings nicht ansatzweise so schwer wie die Champions Road in SM3DW :P

Edit: Sorry wegen Offtopic, aber hat zufällig jemand mal "Fly'n" durchgespielt und kann mir sagen, ob es sich dabei um ein klassisches JnR handelt, oder eher um ein Metroidvania? Danke schonmal
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, ich. Fly'n ist eher klassisches JnR - mit Levels die man wiederbesuchen kann um neue Dinge zu sammeln/freizuschalten.

Ich fand es wahnsinnig schön damals. Fast mein Game of the Year 2012. Leider komplett untergegangen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Ehre halber aber eh nur mit toad und ohne Gegenstand ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Bayonetta hat geschrieben:Euch ist schon klar das ich mega entäuscht bin und euch nie wieder etwas glaube wenn ich nächsten monat die Champions Road spiele und die in mir kein gefühl hervorruft mir selbst irgend einen spitzen gegenstand durchs auge ins gehirn zu rammen? :ugly:
du erfreust dich also daran das gefühl zu haben dir ein messer durchs auge stechen zu wollen?
das erklärt einiges :ugly:
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was sind smash turniere?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sagt mir bitte dass ich mit meiner Abneigung gegenüber Shantae and the pirate's curse absolut falsch liege.

Es sieht teilweise ganz schön aus aber mir geht das Spiel schwer auf den Sack.

Ewig respawnende Gegner mit nervigen Bewegungsmustern.
Teilweise recht unklar wo's weitergeht - aber Forscherdrang a la Metroid kommt null auf.
Speichersystem total scheiße. Vergess jedes mal händisch zu speichern, weil man's einfach nicht mehr gewöhnt ist, dass es keine Autosave-Funktion gibt (mach gerade zum dritten Mal nen längeren Abschnitt...(ok irgendwie auch selbst schuld)
Charakterdesign meh. Story naja.

Die Spiele sind ja recht beliebt.

Warum?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Chibiterasu hat geschrieben: Die Spiele sind ja recht beliebt.

Warum?
Weil gut :D
Nicht weltklasse. Aber gut.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Den GBA Teil habe ich auch mal getestet. Hat mir auch nicht gefallen.
Risky's Revenge hab ich auf Steam.

Naja, Popowackeln hin oder her - hab gerade ein grünes Mädel durch x Bildschirme getragen wo es bei einer Berührung Instant Death heißt. Ca. 20 Bildschirme waren banal einfach und langweilig - dann ein ewig langer Abschnitt bei dem ich 10 mal gestorben bin. Keine Ahnung - irgendwie nerviges Leveldesign.
Werd's wohl bald abbrechen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kann ich nicht nachvollziehen... Vorallem der jüngste Teil war doch ziemlich levellastig ohne groß in der Gegend rum zu rennen....

(PS: lies, was die Leute von dir wollen

...PPS... Ich habe half Genie hero mit nen dreistelligen Betrag gebacked ;)... Bin nicht ganz unparteiisch :ugly:

Ppps der runnerteil mit rotty ist zugegeben etwas langwierig... Dafür ist die Mucke geil :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Oh man, jetzt musste ich Tintenfischöl suchen und hatte nen Haufen langweiliges Backtracking...
Wenn ich zwei Wochen von dem Spiel Pause mache - woher soll ich wissen woher ich Tintenfischöl bekomme? Ja, momentan gibt es erst drei Inseln und daher stolpert man irgendwie selbst drüber, aber offensichtlich ist das nicht, ein spannendes Rätsel aber auch nicht.
Das ist nur ne langweilige und nervige von A nach B laufen Fetch-Quest und nix mit atmosphärisch erkunden wie bei Metroid.

Dann hat man Zwischensequenzen wo man random irgendwohin "teleportiert" wird - eine Kardinalsünde in nem Metroidvania-artigen Spiel.
Nein, ich lass es bleiben. Mag das Spiel gar nicht, meinen Humor treffen die Dialoge auch kaum und die Musik ist großteils nur fades Gedudel.
Antworten