Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff - nur der Kapitän geht damit unter :)
Viel Spaß!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff - nur der Kapitän geht damit unter :)
Viel Spaß!
Wir sind längst auf dem Grund!
https://www.youtube.com/watch?v=_pUZMjhOehg
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wer wirklich mal Abgründe entdecken will, sollte sich mal dieses Lets Play angucken.
https://www.youtube.com/watch?v=e-EXD4h8_qc

Ich lache mich gerade tot dabei....auch wenn Etienne was das drehen angeht absolut nen Punkt hat, natürlich ist die GC-Steuerung besser
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da isser aber selbst schuld wenn er die Steuerungsempfindlichkeit auf "einfach" schaltet. hätte er mal fortgeschritten (sprich die beste einstellung) probiert dann hätte e das Problem mit der Drehung nicht

er stellt sich aber auch selten dämlich an... alter schwede
wenn der repräsentativ ist für den durchschnittsspieler dann wundert mich echt nichts mehr

nachtrag: da bekomm ich echt kopfschmerzen bei so viel unfähigkeit.
wie kann der bloß bei nem spielechannel arbeiten -_-

nachtrag2: das geht echt gar nicht. Leute die sich über ein Problem aufregen dass durch ihre eigene Unfähigkeit verursacht wird sind echt unerträglich. regt sich die ganze zeit über die steuerung auf aber kommt nicht auf die idee irgendwas in den optionen zu ändern...

nachtrag 3: kp warum ich das immer noch gucke... vllt bin ich zu massochistisch? aber das wird und wird ned schmerzfreier. wie kann man sich nur so anstellen. echt das sinnbild des modernen gamers: pattern recognition 0, unfähig visuelle hinweise zu erkennen bzw überhaupt drauf zu achten, ausweichen etc wird 0 genutzt. junge junge das ist echt traurig. wenn das den mainstream repräsentiert isses echt kein wunder dass nur noch spiele für blindgänger produziert werden.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Mit ein Grund, warum ich diesen Verein irgendwann nicht mehr ertragen konnte - ich verstehe nicht, wie man Jahrzehnte an Videospielerfahrung haben und sich trotzdem so anstellen kann wie das Nachbarmädel, das noch nie einen Controller in der Hand hatte. Aber am schlimmsten daran ist: Das Spiel ist dann immer schuld. Vintage-Ede.

Naja, zu einem etwas wichtigeren und sicherlich freudigeren Thema: Die nächste Nintendo-Switch-Ankündigung kommt am 12. Januar! Themen: Release-Datum, Preis und Launch-LineUp! Außerdem soll es Demo-Stationen in den USA und Europa geben.
http://www.neoseeker.com/news/28516-nin ... -in-tokyo/

So excited!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

switch news ins switch forum :P
Redshirt hat geschrieben:Mit ein Grund, warum ich diesen Verein irgendwann nicht mehr ertragen konnte - ich verstehe nicht, wie man Jahrzehnte an Videospielerfahrung haben und sich trotzdem so anstellen kann wie das Nachbarmädel, das noch nie einen Controller in der Hand hatte. Aber am schlimmsten daran ist: Das Spiel ist dann immer schuld. Vintage-Ede.
absolut. mit ein grund warum ich mir was spiel videos im netz angeht ausschließlich speed runs ansehen kann. Ich kann einfach keinen unfähigen leuten zusehen.
hab das im rl aber auch schon gemerkt dass es viele Leute gibt, die einfach mit dreidimensionalen räumen überfordert sind wenn es
1) zu vertikal ist, sprich der weg höher oder tiefer liegt als der Eingang
2) mehr als 2 Ausgänge gibt.

edit: hab noch ein wenig weiter geschaut... es is echt erstaunlich wie unaufmerksam der ist... schaut gewisse sachen direkt an und siehts nicht

edit2: der is wohl echt immun zu akkustischen und visuellen hinweisen. steht in der säure, alles blinkt und er merkts ned... ein vieh dem er schon tausend mal begegnet is macht off-screen sein "ich greif gleich an" geräusch, aber er ignorierts. das macht mich fertig

edit3: und dass man durch springen ausweichen kann hat er auch noch nicht überrissen...also von jemandem mit videospiel erfahrung erwarte ich schon ein wenig mehr... aber irgendwie erklärts auch ein wenig, warum die wii immer als fuchtelkonsole verunglimpft wurde, wenn man selbst so wenig motorische fähigkeiten hat dann kommt man damit wohl nicht klar
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab's nicht geschaut aber ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn man nebenbei in nem Studio quatschen soll weit weniger hinbekommt.
Aber der Ede ist halt auch ein Nörgler.

Ich finde ihn prinzipiell recht lustig, wenn er frei quatscht - aber zb bei seinen semi-politischen Äußerungen kommt mir auch regelmäßig die Galle hoch. Soviel Planlosigkeit...
Naja. Ist halt "Entertainment".
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wieviel Spielzeit hat Metroid Prime eigentlich ca.?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub wenn man es das erste mal spielt sollte man nicht mit weniger als 15 stunden rechnen. eher so 18 bis 21.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bei ede werden es wohl eher 30 >_>... Ist wirklich grauenhaft mit anzusehen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vor allem laber ja er immer von Sachen entdecken und Dark Souls ist in jeder Ecke was und dann rennt er da wie ein Huhn und ohne auf die Karte zu gucken rum. Er groovt sich natürlich langsam ein, aber wenn ich einfach von der Spielweise schließen sollte, hat er noch nie ein Metroid gespielt. Ich kann das Game natürlich mittlerweile fast auswendig, aber es gibt dir echt so einige Hilfestellungen.

Ich finde es trotzdem sehr unterhaltsam, da er ja jetzt auch nicht so unfair ist das am Spiel abzuwischen von wegen wie veraltet und scheiße. Ich finde es übrigens ganz allgemein immer wieder interessant wie wenig Leute dieses Item-Geräusch bemerken. Das ist eine der schönsten Ideen von Retro vielen fällt sie gar nicht auf.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt so viele dinge die offenbar so wenige bemerken... glaub spieler heutzutage sind von "modernen" spielen schon viel zu sehr daran gewöhnt worden alles vor die nase geknallt zu bekommen. das is echt schade
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zum Glück gehören wir ja noch zur alten klugen Gamer-Elite!

*mit dem Krückstock herumwirbel*
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich find das beim Eddie als diesen megagroßen FromSoftware/Dark Souls-Fanboy halt witzig, da das ja angeblich das übba harte Game für oldschoolige Hardcoregamer ist und Metroid und Zelda gleichzeitig. :wink:

Prime ist halt einfach ein Meisterwerk für sich (selbst im Vergleich zu Prime 2 und 3) und das wird mir auch bei sowas wie von Eddie immer wieder klar. Ob man das nun für die Wii oder GC zockt, ist das Teil selbst ohne HD spielerisch besser gealtert als Halo oder Half Life 2. Ich finde das eben immer wieder beeindruckend, weil ich es mittlerweile so oft gespielt habe, dass ich schon verstehe auf welche Tricks Retro da teilweise zurückfällt, aber es ist einfach so perfekt durchdacht das es eine Freude ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dachte immer das spiel wäre deppen sicher... aber der große dark souls mensch hat mich eines besseren belehrt.

aber prime is wohln gutes beispiel dafür, dass wirklich großartige spiele für immer großartig bleiben, hype spiele verschwinden so schnell wie sie gekommen sind.
bin echt gespannt wie viele spiele von dieser oder letzter Generation gut altern werden... das wird wohl auf die aller wenigsten zutreffen. Bayonetta, Xenoblade, Persona 5 vllt? und sonst? glaub die wird man an einer hand abzählen können.

edit: hab grad noch bei dem terranigma lets play vom gleichen channel reingeschaut... die sind dort alle wohl nicht so... pralle gamer hab ich das gefühl
Antworten