Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Jo bin auch nur am Zeitlimit gestorben. Schaden macht die ja quasi nicht, bzw kann man gut ausweichen. Beim zweiten Versuch hab ich zwar kurz vor Ende endlich gerafft, was Sache ist, leider war es aber dann auch schon zu spät, um es umzusetzen. Naja... alle guten Dinge sind drei.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

@Xelyna
Ist ja auch kein Wiederspruch, ich mag die neuen Final Fantasys zB gar nicht mehr vom Grafikstil und habe alleine schon daher weniger Interesse an dem Teil XV, aber das Kampfsystem mag ich eben auch nicht. Da ist Dragon Quest schon was ganz anderes. Ob jetzt der neue Teil an VII rankommt mag ich zu bezweifeln, die Zeitreisegeschichte und die folgen seiner guten (aber man kann auch mindestens einmal nicht ganz so heldenhaft agieren und so ein Dorf nicht retten) Taten über mehrere Jahrzehnte zu erleben ist einfach wundervoll. Manchmal wird man noch verehrt für seine Rettung, oder die Geschichte wird total umgekrempelt und die Leute denken man war ein Bösewicht. Ne, ne Teil 7 ist schon was besonderes in der Reihe. So gut ich den letzten Soloteil (9) auch fand, hatte er weniger Charakter als die Vorgänger, und viel weniger als 7. Mal schauen wie dann #11 wird.
Aber wenn man den Style nicht mag, dann mag man ihn halt nicht. Bringt einem ja auch nicht das beim Spielen die Augenhöhlen ausbluten. :D
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist vielleicht auch ein wenig irreführend den siebten als Maßstab zu nehmen. Ich kenne mich mit Enix und den Personen da nicht aus, aber der 7er ist doch ursprünglich von 2000 und von vor der Fusion. Ich würde meinen das da heute eh ganz andere Leute mit anderen Einflüssen sitzen.

Was jetzt ja natürlich in beide Richtungen was gutes heißen kann. :wink:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Was jetzt ja natürlich in beide Richtungen was gutes heißen kann. :wink:
Der neunte Teil war ja beileibe nicht schlecht, fand den auch super. Nur hatte man da halt keine vorgefertigte Party, sondern konnte neben dem festen Hauptchar diese sich selbst erstellen, und somit waren die ein wenig charakterlos. Wo man beim Remake vom Siebener 1-2h bis zum ersten Kampf verbrachte, begann das Spiel direkt mit einem. Der achte Teil bietet wohl den meisten Humor der Serie und beim fünften Teil stockt man seine Gruppe mit Monstern auf. Im vierten spielt man mit vielen verschiedenen Charakteren über viele Stunden, bis diese sich das erste mal begegnen... Maßstab hin oder her, oder auch wie traditionell gleichbleibend die Serie ist, setzt jeder Teil schon eigene Akzente.

Ich habe nie so viel Dragon Ball geguckt. Vor zehn Jahren mal die erste Staffel, war unterhaltsam, aber hat mir dann auch gereicht.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kurz zu Metroid Prime, weil es mir gerade bei der Artefaktsuche untergekommen ist.

In der "Elder Hall" in den Chozo Ruinen muss ich mit dem Plasma Beam (rot) ein Bombenfeld freisprengen und ne Bombe darin reinlegen. Die Tür die dann erscheint, lässt sich nur mit dem weißen Beam öffnen...
Soviel dazu, dass sich die das mit den Farben gut überlegt haben. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Haben sie doch, ich vergleich jetzt eh alles mit Bücherschleppen und Gabelstaplerfahren, die besten Gamebreaker in der angeblich besten Spielereihe aller Zeiten. :Blauesauge:
Metal King Slime hat geschrieben: Ich habe nie so viel Dragon Ball geguckt. Vor zehn Jahren mal die erste Staffel, war unterhaltsam, aber hat mir dann auch gereicht.
Die Serie war nicht so gut animiert wie die Spiele meiner Meinung nach, denn das ist halt schon 80er/90er-Stangenware. Wo man sehen kann mit wieviel Liebe fürs Detail der Autor vorgeht sind die Mangas. Dr. Slump oder das frühe Dragonball sind wunderschön. Später fiel der Stil ein bisschen ab, aber hatte immer noch was. Ich liebe auch das DQ-Design....allein die Slimes sind doch phantastisch...diese Grundidee des Smilies so genial zu interpretieren. :D
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mit Mangas konnte ich nie sehr viel anfangen, aber auch mit Superheldencomics aus den USA, weil das zu viel action hat die für mich nicht so gut in Comic Form kommt.

Ach die Monster sind schon herrlich bekloppt bei Dragon Quest, und die haben auch so schön bescheurte Namen im deutschen wie zB Rosaroter Pranker.
Spoiler
Show
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dragon Quest Monsters für den GBC habe ich auch damals sogar mehr gespielt als Pokemon rot/blau. An den Viechern konnte man sich nicht satt sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ptzbrDv ... 31&index=5
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Spiele hatte ich nicht gespielt, aber nachdem ich dann bald mit dem Siebener durch bin versuche ich mich an Dragon Quest Builders. Bin ich schon sehr gespannt darauf.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Versuche gerade die Scans zu komplettieren und hab wegen einer Kreatur in ner Lösung nachgesehen. Kleines Sternderl daneben*

*The Ice Shriekbats at Ice Ruins West will disappear after finding the Thermal Visor in the Metroid Prime Trilogy version of the game.

Ich hab den Thermalvisor schon...
Spoiler
Show
:evil: Ich HASSE solche verfickten Spiele!!! :evil:
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 21.11.2016 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Chibiterasu hat geschrieben:Versuche gerade die Scans zu komplettieren und hab wegen einer Kreatur in ner Lösung nachgesehen. Kleines Sternderl daneben*

*The Ice Shriekbats at Ice Ruins West will disappear after finding the Thermal Visor in the Metroid Prime Trilogy version of the game.

Ich hab den Thermalvisor schon...
Spoiler
Show
:evil: Ich HASSE solche verfickten Spiele!!! :evil:
Genau das ist mir leider auch passiert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

So, brauch nur noch 2 Artefakte in den Phazon Minen, dann kann es weiter gehen.

In meinem Herzen hab ich am Ende dann 100% Scans.
Leck mich doch du blödes Spiel.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

musst den spielstand halt behalten und gleich noch ne runde bis zu den viechern spielen und sie scannen :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

In 10 Jahren dann...
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

things i wanna do before I die:
scan that fucker