Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

BlueBlur hat geschrieben:
Es ist wirklich einfach nur unangenehm, mit dir zu "diskutieren." Ich werde dein Geheule - denn viel mehr ist das nicht - von nun an wohl lieber überlesen, denn diskutieren braucht man mit dir offensichtlich nicht. :?
Oh man du bist so hammersüß. Weil ich nicht deine Meinung und Kindras habe bin ich am heulen, denn viel mehr ist das auch nicht, wie DU bestimmst. Das ist lächerlich.

Eher heulst du rum weil du nen Problem damit hast das jemand nicht deine Ansicht teilt. Und schlimmer noch, ich lasse mich nicht von deiner Ansicht überzeugen, wie kann ich mir nur so ein Frevel erlauben.

Ich bleibe dabei, die Münze ist Schrott. Danke fürs Gespräch.

PS:

Deine Ansicht über den blauen Igel teile ich. Grüße
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Oh, es geht mir gar nicht darum, dass du eine andere Meinung hast. Damit komme ich klar. Muss man ja auch, wenn man in einem Diskussionsforum unterwegs ist. Von der Art her, wie du dich aber äußerst, drängt sich unweigerlich der Eindruck auf, dass du selbst anderer Personen Meinung nicht akzeptieren kannst und ihnen ihre Meinung auch nicht lassen willst, sondern mit recht aggressiver (nicht beleidigender) Weise versuchst, sie einfach niederzubrüllen. Es bringt halt einfach nichts, wiederholt "Nein!" zu rufen, wenn jemand eine andere Meinung hat, diese auch begründen kann und folglich die Sache einfach anders sieht als du. Da sollte man sich einfach drauf einigen können, dass man sich nicht einig ist und es gut sein lassen. Sonst dreht man sich nur im Kreis. :Hase:

Und vor allem seine Meinung als allgemeingültig darzustellen, kommt gegenüber anderen auch nicht immer gut rüber. Ob das nun beabsichtigt war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. =)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Hier brüllt keiner. Laß ma ein wenig weniger Fantasie spielen.

Ich habe nur behauptet das die olle Münze dem Spiel KEINE taktische Bereicherung gibt und dazu habe ich sogar Argumente vorgebracht :|

THX
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Die Münze ist aber auch das so ziemlich polarisierendste Element in MK8 :D da krachen überall die Meinungen aufeinander.
Lasst uns über Rosagold Peach reden, die findet wohl wirklich jeder scheiße! :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Stichwort Koopalinge (Lemmy und Ludwig sind cool!^^) und Baby-Invasion :D

Ernsthaft: ich HASSE die Babies!
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Diese anhaltende Erweiterung der Baby-Charaktere verstehe ich auch nicht. Baby Mario und Luigi waren ja irgendwie noch eine nette Idee, aber mittlerweile finde ich es doch arg albern. Mal ganz abgesehen davon, dass es ganz schön unverantwortlich ist, Kleinkinder in die Pilzkönigreich-Version von Frankensteins Todesrennen zu werfen. :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich find die münzen auch total scheiße. hat sich jemand von nintendo schon mal dazu geäußert warum sie diesen mist da eingebaut haben?
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich find die Münzen insgesamt gut, jedoch sollten sie - insbesondere als Item - ein bisschen überarbeitet werden. Ist sehr nervig, die als 2. bis 5. zu bekommen.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es ist vor allem nervig 5 mal hintereinander die münze als item zu bekommen, vor allem wenn man eh schon von anfang an 10 hat.
das item pech das ich in den online rennen teilweise hab kann ich mir echt nicht als normal vorstellen...

denk gedanken hinter der münze aufzeigen... naja, viel wichtiger find ich den effekt den sie hat. sie ist nämlich nichts weiter als eine weitere hilfe dem ersten mehr vorsprung zu verschaffen und diejenigen die abgeschossen werden weiter zurück fallen zu lassen.
ich erkenne eine gewisse parallele zum kapitalismus :ugly:
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und weiter?
nur weil der erste eher münzen als item bekommt ist er schlechter dran? das halt ich für ein gerücht. auf den hinteren plätzen wird herumgeschossen und gekämpft und der erste bleibt relativ oft unbehelligt, auch wenn er gar kein verteidigungsitem hat. es ist mir durchaus schon öfter passiert, dass ich 3 oder 4 mal hintereinander das münzitem als erste bekommen hab und auch erster geblieben bin. da hab ich natürlich einen vorteil gegenüber denen die hinter mir sind, denn die behalten sich ihre münzen eher nicht so gut.
wenn man ein verteidigungsitem hat verstärkt sich der effekt natürlich weil man items abwehren kann.

auf der anderen seite fällt man, wenn man abgeschossen wird noch weiter zurück, weil einem plötzlich münzen fehlen. man wird ja immerhin auch gerne öfter abgeschossen, oder am besten erwischt es einen direkt über einem abgrund und verliert gleich 6 münzen (+ extra wartezeit zum zurücksetzen). im grunde verstärkt der verlust der münzen den effekt, dass man nicht mehr so einfach nach vorne kommt.

kann man die münzen nicht eigentlich eh irgendwo abstellen?
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das chaos im mittelfeld ist oft nicht so chaotisch wie ich es gerne hätte. ich erlebe es oft, dass sich das feld streut. der 2. bis 4. sind relativ nah beieinander und dann gibt es manchmal noch nen weiteren block, aber wenn 12 fahren sind die letzten 4 oft weit verstreut. ein richtiges mittelfeldchaos erleb ich bei vielleicht der hälfte aller rennen, aber ich finde das genau das mario kart ausmacht. es ist eben kein normales rennspiel. ich würde es nur viel besser finden wenn der erste an diesem getümmel teilnimmt. jetzt ist ja eher so, dass einer oft ne ziemlich lange zeit erster ist, oder sich 2 oder 3 leute innerhalb eines rennens abwechseln. die hinten haben oft keine chance nach vorne zu kommen. ich mein, wenn man erster ist und kurz vorm ziel abgeschossen wird und dann 6. wird ist das eine sache, aber das heißt ja nicht, dass dann der 6. erster wird. den ersten platz bekommt dann eher der 2.

MKW war da von den items her eigentlich besser. damit mein ich nur die items die es gibt (den pow block vermiss ich schon richtig) sondern auch wie sie zugeteilt werden. so eine schlechte itemverteilung wie in MK8 hab ich in noch keinem MK gesehen.

edit: was is da n hype? DLC in mario kart? das soll was positives sein? das ist doch total scheiße!
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Was du im oberen Abschnitt beschreibst liegt meiner Meinung nach daran das man keine Items mehr heimsen kann.

Zumal die hinteren Plätze die am Arsch sind damals (früher^^) dann sowas doppelt geheimst hatten wie nen goldenen Pilz und nen Stern oder nen 3er Pilz oder Blitz oder 3 Rote oder nen Blueshell.

Da ging damals halt was.

Ich glaube schon fast das man MK8 eben zu Fair und zu competetive machen wollte und sowas flattert dann gern mal in die Hose.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 13.08.2014 14:34, insgesamt 5-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@alex: du meinst die beschränkung auf ein item?
ja das könnt auch ein teil davon sein. dadurch, dass man nur ein item hat muss man wesentlich defensiver fahren wenn man seinen platz behalten will. dadurch schießt man eher nicht auf den ersten. denn was könnte passieren wenn man das als 2. mit einem roten macht? der erste hat ein item zur verteidigung und der dritte schießt einen selbst ab. dann ist man nachher ein paar plätze weiter hinten und der erste hat ein wenig vorsprung gewonnen. mit einem zweiten item hat man da wesentlich mehr spielraum.

@kindra: ich will das zu 100% auf meiner disc haben und zwar ohne freischaltcode. sowas nervt extrem und deshalb werd ich mir solche DLCs auch niemals kaufen.
edit: mit furiosen items kann man aber nur im turniermodus, oder?
bin ehrlich gesagt schon ne weile nicht mehr gefahren. hatte was anderes zu tun. ^^'
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 13.08.2014 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Dschiesäs :

Es gibt aber auch DLC der kostenlos sein kann ;)

Mir würden 4 Battle Arenen schon reichen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kostenlos wär natürlich nicht ganz so schlimm, aber warum packen sies dann nicht gleich auf die disc drauf? weil die zeit dafür nicht gereicht hat? ¬_¬'
Bild
Antworten