Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ganz oben auf meiner bucket list!
ich hab auf meiner wii nen 100% prime trillogy save - freundestokens inkludiert...einmal reicht mir
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Scans sind doch aber eigentlich wirklich nur was für Komplettisten. Wird im Spielstand nicht sowieso nur der Prozentsatz der Items angezeigt? Die Abspänne hängen auf jeden Fall nur davon ab. Das ist glaube ich auch ganz bewusst, weil das scannen etwas ist, wofür Retro einen nicht bestrafen wollte, wenn man es nicht tut.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, wollte das halt mal komplettieren, wenn ich es zum zweiten Mal spiele - aber egal.
Ich finde nur dass das ein wenig schlampig ist, dass da bei der Trilogy sogar ein-zwei Scan Probleme in MP1 dazu- anstatt weggekommen sind.
Ich finde nur dass das ein wenig schlampig ist, dass da bei der Trilogy sogar ein-zwei Scan Probleme in MP1 dazu- anstatt weggekommen sind.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nie gespielt. Welche Version davon spielst du denn, die für Handy soll ja recht gut sein. Ich selbst wüßte aber nicht ob mir das Spiel dann nicht doch ein wenig zu veraltet wäre.Xelyna hat geschrieben:Ich hab jetzt mal Dragon Warrior/Dragion Quest 1 angefangen, weiß jemand ob man das gut ohne Komplettlösung spielen kann?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den größten Einfluß auf Teil 8 hatte halt als Entwickler Level 5.
Schade, das der Achter auf dem 3DS teilweise nicht so schön wie auf der PS2 aussieht, und einige sexy Kostüme von Jessica entschärft wurden. Andererseits sind sichtbare Gegener schon eine tolle Sache.
Ich hatte ja gehört das man schnell durch den ersten DQ Teil kommt, aber dann so schnell.
Respekt. Irgendwann muß ich mich da auch mal dran machen, aber es kommt halt auch gerade so viel von DQ, das selbst ich da ein wenig Angst vor einer Übersättigung habe. Egal, Builders muß als nächstes bei mir dran glauben. Habe es ja sogar schon daheim, aber ich spiele eigentlich immer nur ein Spiel gleichzeitig. (Mal gucken ob sich The Last Guardian und Builders dann doch gut nebeneinander vertragen.)
Schade, das der Achter auf dem 3DS teilweise nicht so schön wie auf der PS2 aussieht, und einige sexy Kostüme von Jessica entschärft wurden. Andererseits sind sichtbare Gegener schon eine tolle Sache.
Ich hatte ja gehört das man schnell durch den ersten DQ Teil kommt, aber dann so schnell.
Respekt. Irgendwann muß ich mich da auch mal dran machen, aber es kommt halt auch gerade so viel von DQ, das selbst ich da ein wenig Angst vor einer Übersättigung habe. Egal, Builders muß als nächstes bei mir dran glauben. Habe es ja sogar schon daheim, aber ich spiele eigentlich immer nur ein Spiel gleichzeitig. (Mal gucken ob sich The Last Guardian und Builders dann doch gut nebeneinander vertragen.)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Wieviele Spielstunden hast du denn schon in DQ7 investiert?
Ich würde es mir ja fast auch mal anschauen, aber gerade auf dem 3DS ist meine Pile of Shame für meine Verhältnisse schon relativ groß
Ich würde es mir ja fast auch mal anschauen, aber gerade auf dem 3DS ist meine Pile of Shame für meine Verhältnisse schon relativ groß
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin so bei knapp über 70h und es schreitet in Richtung Finale.
Wobei mir das erste Dragon Quest besser gefallen hat als Final Fantasy 1. FF wurde imho erst mit dem dritten Teil richtig gut.
Kennt jemand hier eigentlich Final Fantasy Legend? Da wollte ich mir eigentlich immer noch mal den dritten Teil geben. Habe die ersten beiden als ausgezeichnet in Erinnerung.
Kennt jemand hier eigentlich Final Fantasy Legend? Da wollte ich mir eigentlich immer noch mal den dritten Teil geben. Habe die ersten beiden als ausgezeichnet in Erinnerung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^ich bild mir ein so eines hab ich mal getestet. Die Gameboy Dinger?
Aber egal:
Meta Ridley ist so ein Drecksboss, finde ich.
Ich weiß echt schon wieder immer mehr warum ich mit Teil 1 nicht soo warm wurde.
Ja, es ist immer noch wunderschön und viele Items sind clever versteckt und die Levels sind großteils in Sachen Optik und Aufbau gut designt und die Atmosphöre ist so schön einsam und und und.
Aber manche Dinge nerven einfach.
Und ich hasse generell Bosse die völlig random gewählte Zeitfenster haben wo man ihnen schaden kann.
Das geht mir so auf die Nerven.
Ich treff ihn zum Zeitpunkt 1, 2, 3 und 4 aber Schaden mach ich ihm nur bei Zeitpunkt 3, weil nur dort hat er seinen Aftermuskel entspannt...
Das ist nerviges Design.
Gebt so einem Boss doch bitte irgendeinen Move-Pattern wo er eine Schwachstelle freilegt. Oder ein Schutzaura, die sich in manchen Situationen deaktiviert bzw. die ich deaktivieren kann.
Nichtmal wenn man ihm in die geöffnete Fresse schießt nimmt er Schaden.
Nein, dafür kurz nachdem er auf den Boden gesprungen ist und wieder hochfliegt.
warum? Keine Ahnung. Ist halt so.
Clever ist das nicht.
Und dann nimmt er die ersten 5 Minuten 80% Schaden und dann arbeite ich mich 20 Minuten ab um den Minibalken gegen Null zu bekommen. Jedes mal wenn er richtig verwundbar wäre geht sich aber leider ein Abschuss einer Super Missile gerade nicht aus.
Keine Ahnung. Ich finde sowas einfach scheiße.
Ja, ich bin gestorben.
Crybaby over.
Aber egal:
Meta Ridley ist so ein Drecksboss, finde ich.
Ich weiß echt schon wieder immer mehr warum ich mit Teil 1 nicht soo warm wurde.
Ja, es ist immer noch wunderschön und viele Items sind clever versteckt und die Levels sind großteils in Sachen Optik und Aufbau gut designt und die Atmosphöre ist so schön einsam und und und.
Aber manche Dinge nerven einfach.
Und ich hasse generell Bosse die völlig random gewählte Zeitfenster haben wo man ihnen schaden kann.
Das geht mir so auf die Nerven.
Ich treff ihn zum Zeitpunkt 1, 2, 3 und 4 aber Schaden mach ich ihm nur bei Zeitpunkt 3, weil nur dort hat er seinen Aftermuskel entspannt...
Das ist nerviges Design.
Gebt so einem Boss doch bitte irgendeinen Move-Pattern wo er eine Schwachstelle freilegt. Oder ein Schutzaura, die sich in manchen Situationen deaktiviert bzw. die ich deaktivieren kann.
Nichtmal wenn man ihm in die geöffnete Fresse schießt nimmt er Schaden.
Nein, dafür kurz nachdem er auf den Boden gesprungen ist und wieder hochfliegt.
warum? Keine Ahnung. Ist halt so.
Clever ist das nicht.
Und dann nimmt er die ersten 5 Minuten 80% Schaden und dann arbeite ich mich 20 Minuten ab um den Minibalken gegen Null zu bekommen. Jedes mal wenn er richtig verwundbar wäre geht sich aber leider ein Abschuss einer Super Missile gerade nicht aus.
Keine Ahnung. Ich finde sowas einfach scheiße.
Ja, ich bin gestorben.
Crybaby over.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In der 2. Phase ist das doch genau der Fall oder wie meinst du das? In der Flugphase ist es wirklich etwas blöd gemacht ... der einzige Moment wo ich es jetzt klar sagen könnte, wann man Schaden macht, waren die Raketen (dann leuchtet sein Brustbereich ja auch auffällig).Chibiterasu hat geschrieben: Gebt so einem Boss doch bitte irgendeinen Move-Pattern wo er eine Schwachstelle freilegt. Oder ein Schutzaura, die sich in manchen Situationen deaktiviert bzw. die ich deaktivieren kann.
Wenn Ridley aber seine Flügel verloren hat und auf dem Boden ist schießt du ihm so lange ins Maul bis er gestaggert wird und seine Schwachstelle freigibt. Der Moment, in dem er taumelt, sollte für eine Super Missile reichen.
Er ist imo aber wirklich kein allzu guter Boss. Viel zu viel Zeit vergeht damit, dass nichts passiert (er fliegt ja oft weg und dann steht man da halt doof rum) und das macht keinen Spaß.
Der erste Prime 3-Ridley war gelungen, der 2. ging so. Irgendwie scheint mir Prime zu "langsam" für einen coolen Ridley-Kampf zu sein, wie wir ihn etwa in Other M hatten.
Eddyterasu
Man, hätte Eddy gern noch bei diversen Bossen gesehen xD Aber Pokemon und RDR gehen ja vor ...
wobei die schwersten Bosse ja irgendwelche Plattformen waren, auf die er zu springen versuchte
ach ne warte, der schwerste Boss war ja die Wiimote
edit: mach dir aber nix aus dem Sterben! ich bin bei prime 3 bei omega ridley gestorben, weil ich mein phazon immer total verbraten hab und der gegner halt ne HP sponge sondergleichen war
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, wenn Ridley am Boden ist dann kann man ihn nur in ganz bestimmten kurzen Zeitfenstern so verletzen dass er gelb aufleuchtet - hat er das oft genug getan, taumelt er und man kann ihn erst richtig verletzen. Aber ne Super Missile geht sich auf dem höheren Schwierigkeitsgrad nur mit hellseherischen Fähigkeiten aus (heißt man muss zufällig nen Beam aufladen genau nachdem man den letzten Schuss auf Ridley abgefeuert hat, sonst fliegt die Super Missile zu spät weg) - hab dann lieber wie ein Irrer auf den Plasma-Beam gehämmert, da ging es sich dann doch ab und zu aus, dass ich ihn so oft treffe bis er wirklich verletzt ist.
Ich mein, wie blöd ist das denn.
Ich muss ihn zahlreiche Male zu bestimmten Zeiten treffen, damit ich ihn zahlreiche Male treffen kann, damit er verwundet wird. Ansonsten bewegt sich sein HP Balken kein Millimeter
Ich find den einfach nur krampfig.
Das Wort schwer passt da nichtmal.
Ich mein, wie blöd ist das denn.
Ich muss ihn zahlreiche Male zu bestimmten Zeiten treffen, damit ich ihn zahlreiche Male treffen kann, damit er verwundet wird. Ansonsten bewegt sich sein HP Balken kein Millimeter
Ich find den einfach nur krampfig.
Das Wort schwer passt da nichtmal.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dass du ihm die ganze Zeit ins Maul ballern kannst, wollte ich damit nicht gesagt haben. Ich erinnere mich glaub ich auch daran, dass das mit der Super Missile nur antizipiert funktionierte oder wenn man genau weiß wie man das machen kann (zB beim power beam ständig zwischen normalem schuss und aufladen abwechseln - dann kann man wenn er gestaggert wird sehr wahrscheinlich mit ner super missile treffen).
ich seh die kritik an dem boss aber völlig. der einfach öde, hat kaum coole moves, ist nicht fordernd, viel zu viel "leerlauf", das was du gesagt hast etc. Krampfig passt denke ich. Und das inszenatorisch, spielerisch und design-technisch.
wenn du cheaten willst probier den boost ball mal aus wenn er am rand rumfliegt macht 50-75% schaden xD weiß da aber nich ganz genau wie der bug funktioniert^^ ein anderer trick in prime 1 ist missile canceling. du kannst eine missile abfeuern, die nachladeanimation abbrechen und sofort eine neue schießen und somit prinzipiell missile-dauerfeuer machen! damit kann man dem gut schaden machen wenn er taumelt.
ansonsten plasma beam
jaja speedrun blablub ....
ich seh die kritik an dem boss aber völlig. der einfach öde, hat kaum coole moves, ist nicht fordernd, viel zu viel "leerlauf", das was du gesagt hast etc. Krampfig passt denke ich. Und das inszenatorisch, spielerisch und design-technisch.
wenn du cheaten willst probier den boost ball mal aus wenn er am rand rumfliegt macht 50-75% schaden xD weiß da aber nich ganz genau wie der bug funktioniert^^ ein anderer trick in prime 1 ist missile canceling. du kannst eine missile abfeuern, die nachladeanimation abbrechen und sofort eine neue schießen und somit prinzipiell missile-dauerfeuer machen! damit kann man dem gut schaden machen wenn er taumelt.
ansonsten plasma beam
jaja speedrun blablub ....
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bin eh schon durch. Metroid Prime war eher wieder viel zu einfach.
Da war es der erste Versuch und ich hab nur 4 Container verloren.
Sorry, aber ja ich bleib dabei "Ridley ist Mist".
Beim zweiten Mal wäre ich auch bald einmal gestorben (hatte noch drei oder vier Container) und das obwohl ich ihn in wenigen Minuten in der zweiten Phase hatte.
Ich hab dort halt ungefähr 25 mal diesen Moment gebraucht, wo man ihn richtig verletzen kann (gelungen ist es mir eben nur 4 bis 5 mal).
Mir hat der Daumen schon wehgetan.
Ich find den witzlos.
Und ja ich hab auf Veteran gespielt... dein Hard-Core Getue ist auch nicht mehr sooo originell Xelyna.
Bin vielleicht gerade generell nicht so gut aufgelegt aber wer den Unterschied zwischen dem was Eddy da aufgeführt hat und meiner Kritik an dem Boss nicht sieht, naja.
Das mit dem Boost Ball hab ich vorhin übrigens wo gelesen, aber das haben sie bei der MP Trilogy rausgepatcht.
Wäre aber auch egal, weil die erste Phase wie gesagt überhaupt kein Problem ist.
Da war es der erste Versuch und ich hab nur 4 Container verloren.
Sorry, aber ja ich bleib dabei "Ridley ist Mist".
Beim zweiten Mal wäre ich auch bald einmal gestorben (hatte noch drei oder vier Container) und das obwohl ich ihn in wenigen Minuten in der zweiten Phase hatte.
Ich hab dort halt ungefähr 25 mal diesen Moment gebraucht, wo man ihn richtig verletzen kann (gelungen ist es mir eben nur 4 bis 5 mal).
Mir hat der Daumen schon wehgetan.
Ich find den witzlos.
Und ja ich hab auf Veteran gespielt... dein Hard-Core Getue ist auch nicht mehr sooo originell Xelyna.
Bin vielleicht gerade generell nicht so gut aufgelegt aber wer den Unterschied zwischen dem was Eddy da aufgeführt hat und meiner Kritik an dem Boss nicht sieht, naja.
Das mit dem Boost Ball hab ich vorhin übrigens wo gelesen, aber das haben sie bei der MP Trilogy rausgepatcht.
Wäre aber auch egal, weil die erste Phase wie gesagt überhaupt kein Problem ist.