Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

ach, das haben sie gepatched? wusst ich nicht xD finds interessant wieso sie missile-dauerfeuer nich rausgenommen haben.

eddy war doch nur spaß^^

ich hab dir ja zugestimmt ... Meta Ridley ist kein guter boss gewesen^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt, kann man nicht wissen.
Aber du bist ja auch gerne angerührt, wenn man mal was Falsches sagt ;)

Und Eddy hatte halt einfach so gar keine Lust sich auf die Steuerung einzulassen, hatte ich das Gefühl - aber egal.

@ Kindra: dich hab ich eh nicht gemeint.

Naja, ich bin ja auch in so Ausdauerbossen nicht gut. Deswegen ist auch Dark Soul nix für mich.
Aber dort hatte ich wenigstens das Gefühl, dass man Schaden macht, wenn es so aussieht dass man Schaden macht.
Die Schwierigkeit kommt da eher vom Timing beim Ausweichen, Blocken etc.
Was ich halt mitbekommen habe, bei dem wenigen was ich gespielt habe.

Beim Metroid Prime gibt es halt diese kleinen Momente wo man sich minimal clever vorkommt.
"Oh, er ist rot - ich muss zum roten Beam wechseln"
"Oh, er hat mich im Traktorstrahl gefangen - ich wechsle zum Morphball und booste weg"
"Oh, er ist unsichtbar - ich muss den Visor wechseln"
"Oh, ich mach ihm keinen Schaden aber wenn ich in die Pfütze trete wechsle ich in den Hypermodus und rocke hart".

Bei Meta Ridley fühlt man sich nie so. Der ist einfach nur zermürbend.

So, jetzt bin ich wieder ruhig.

Auf geht's in Metroid Prime 2 :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also ich hab mich ja nur über den Boss beschwert und bin zunächst niemanden von euch angegangen.
Der Vergleich mit dem was Eddy da aufgeführt hat, geht dann halt ein bisserl auf die Spielerehre (so blöd das auch sein mag).
Solltest doch du, die bei jeder Gelegenheit betont wie krass sie nicht zocken kann, am ehesten verstehen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: Und Eddy hatte halt einfach so gar keine Lust sich auf die Steuerung einzulassen, hatte ich das Gefühl - aber egal.
weiß bei dem nie so recht, ob das jetzt wirklich ein nicht wollen, also sturheit, tatsächliche unfähigkeit oder einfach den ganzen umständen geschuldet ist ...
Chibiterasu hat geschrieben: @ Kindra: dich hab ich eh nicht gemeint.
Weiß ich, aber fand's halt bisl überzogen gewesen^^. den nachtrag hätte man sich auch sparen können. piep piep piep, wir haben uns alle lieb und so!
Chibiterasu hat geschrieben: Beim Metroid Prime gibt es halt diese kleinen Momente wo man sich minimal clever vorkommt.
"Oh, er ist rot - ich muss zum roten Beam wechseln"
"Oh, er hat mich im Traktorstrahl gefangen - ich wechsle zum Morphball und booste weg"
"Oh, er ist unsichtbar - ich muss den Visor wechseln"
"Oh, ich mach ihm keinen Schaden aber wenn ich in die Pfütze trete wechsle ich in den Hypermodus und rocke hart".

Bei Meta Ridley fühlt man sich nie so. Der ist einfach nur zermürbend.

jo, beim Metroid Prime wollten sie nochmal, dass man alles nutzt. Schade, dass vor allem die letzte Phase so nen nobrainer ist. Der ist nicht nur zu leicht, der macht auch einfach viel zu wenig. Die adds (metroids) sind allenfalls nervig, wenn sie nicht eh sofort vom phazon beam zerstört werden. das passt alles einfach nicht zu dieser endlos perfekten musik! :ugly:

ich glaub sie haben die letzte phase eher lasch gelassen, weil der kampf davor eben schon länger ging und sie davon ausgehen, dass man bis dahin schon HP verloren hat
Zuletzt geändert von can\'t take this anymiore ... am 23.11.2016 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mich lässt der Rant ein bisschen ratlos zurück, bei Prime haste dann nur vier Container verloren? Das würde ich mal Hardcore nennen...hier können jetzt gerne auch die anderen damit ankommen wie lame und easy der war, aber ich finde den jedes mal fordernd. :wink:

In der Primeserie finde ich eigentlich nur zwei Bosse so richtig scheiße gebaut und das ist einmal der Boost-Ball-Boss, den sie in der Wii-Version ja noch entschärft haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe....das ist so ne fummelige Scheiße unter Zeitdruck....

und wo man von Zeitdruck spricht hasse ich auch den Final von Prime 3....ich hasse dieses Gefühl zusätzlich zu ner halbwegs guten Herangehensweise auch noch Tempo vorlegen zu müssen. Ich bin da sonst viel defensiver, aber dann verreckt man ja von wegen Phazon. :wink:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lame war der nicht (außer vll die allerletzte phase)

:ugly:

naja, unterschiedliche spieler, unterschiedliche erfahrungen etc
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Weiß nicht...Bosse werden mit der Zeit immer zur Routine, aber das erste mal Prime....was zur Hölle der hat noch ne Phase? Am Arsch hat der noch ne Phase....oh nein ich sterbe gleich...ahhh Tentakel....aahhh Spaltmetroids.... :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Weiß nicht...Bosse werden mit der Zeit immer zur Routine, aber das erste mal Prime....was zur Hölle der hat noch ne Phase? Am Arsch hat der noch ne Phase....oh nein ich sterbe gleich...ahhh Tentakel....aahhh Spaltmetroids.... :D

Ich bin mir aber relativ sicher, dass es mir damals ähnlich gegangen ist. Also Metroid Prime ein gutes Stück leichter als Ridley.
Nur hat mich Meta Ridley da auch noch nicht so genervt, weil auf Normal scheinbar die Zeitfenster etwas länger sind (hab ziemlich sicher auf normal gespielt). Vermutlich ist sich da ne Super Missile ein kleines Stück besser ausgegangen.

Keine Ahnung. Man muss ja nicht meine Meinung teilen. Mich nerven diese Sachen halt.
Generell finde ich die Bosse in Prime 1 nicht so berauschend.

Mecha Hive mit den rotierenden Wespen...naja - Drehwurm :).
Der drehende Flammenwerfer....wenig spannend.
Die Pflanze hat mich diesmal auch etwas genervt aber die ist wenigstens cool designt.
usw.

Wirklich befriedigend sind da wenige Bosse (für meinen Geschmack!).

Beim Elite Piraten war es ja auch so. Da hat man zwar wenigstens noch gesehen, dass er gerade alles resorbiert, wenn seine Hand so hell geleuchtet hat - aber davor und danach, gab es auch wieder sehr seltsame Zeitfenster oder Schusswinkel aus denen man seine Platten treffen musste um diese abzusprengen. Das ist einfach nicht so schön nachvollziehbar.
Da bin ich dann ja glücklicherweise auf die Idee gekommen ihm Super Bomben vor die Füße zu legen. :ugly:
Dann war der einfach.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:
Keine Ahnung. Man muss ja nicht meine Meinung teilen. Mich nerven diese Sachen halt.
Generell finde ich die Bosse in Prime 1 nicht so berauschend.

Wann hast du eigentlich das letzte mal Thief gespielt?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Zeitlimit in Prime3 konnte ich übrigens auch nie ab. Hab mich immer gleich extra von Dark Samus killen lassen, um mit voller "Energie" zu spielen (außer beim ersten mal natürlich weil woher soll man det wissen)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

johndoe12796354 hat geschrieben:Das Zeitlimit in Prime3 konnte ich übrigens auch nie ab. Hab mich immer gleich extra von Dark Samus killen lassen, um mit voller "Energie" zu spielen
Ich habe Prime 3 glaube ich nur zweimal direkt hintereinander gespielt, ich kann mich nicht daran erinnern. Aber das war per se schon ziemlich seltsam angelegt, weil die Energie ja im Grunde mit betreten des Levels runterging, das man ja zunächst Blind spielen musste und dann den Boss den man nicht kannte. Was Schade war, denn das Design ist richtig geil creepy, dass man halt auch die bescheuerten George Lucas Referenzen überm Kopp vergessen würde.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

es ist generell eher schlechtes design, keine 15 minuten vor dem ende nochmal ne mechanik reinzuknallen ...

und es ist undurchsichtig. hab ich mehr zeit wenn ich mehr energie container habe oder spielt mein fortschritt gar keine rolle? ich kann's dir nich sagen^^
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich finde die meisten prime bosse nicht besonders gut. sie sind halt zu zelda mässig aufgebaut. sie haben meist 3 bis 4 angriffe die wie rätsel sind. man muss erstmal überlegen was man beim jeweiligen angriff machen muss und hat man das rätsel gelöst heißt es die selben bewegungen drei bis vier mal wiederholen. in den 2d teilen war das viel besser. die bosse waren nicht so berechenbar und man war nich gezwungen diesen einen lösungsweg zu nutze.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mhm an prime 3 erinnere ich mich nur noch bruchstückhaft... aber das is ja auch bald an der Reihe
MP2 bin ich wohl irgendwo halb durch jetzt. da fehlt nicht mehr allzu viel.
mir fällt aber auf, dass MP2 irgendwie schwerer ist... und länger... und linearer. zumindest ist das mein Eindruck. könnte aber auch daran liegen, dass ich das nicht in und auswendig kenne.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Meinst du nun mit prime bosse die meisten aus prime 1 oder alle primes?
Zwischen berechenbar und eine RNG-Katastrophe (Phantoon in Super Metroid), in der ich wegen Pech noch länger warten muss, bis ich mal Schaden machen darf, gibt es aber doch noch ein paar Grauzonen oder? Kraid kann man auch nur töten, indem man seine Schwachstelle freilegt (ins Gesicht schießen) und dann ins Maul schießt. Das wiederholt man ja dann auch bis der Gegner tot ist.

eine Dark Samus schießt man einfach tot, gleiches bei Metroid Prime (nen visor oder ne waffe wechseln halt ich jez nich für'n rätsel), nahezu ohne irgendwelche Rätsel. Wie Ridley in Super Metroid zB.

Klar, mehr Lösungswege als den Zelda'esken-Ansatz, den es gibt, wären ganz nett.
Antworten