Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Gerade der zelda'eske Ansatz gefällt mir. Da ich tendenziell keine Ballerspiele mag, wäre reine Shooter-Action für mich persönlich nicht so prickelnd.

Und ich mochte Die Bosse in Prime 1. Ich muss Chibi auch dahingehend widersprechen, dass das was er beschreibt auch in Prime 2 der Fall ist bei den Bossen. Zum Beispiel trifft das was er zum Elitepirat schreibt auch auf viele Prime2-Bosse zu z.b. auch auf den finalen Ing-Boss in seiner letzten Phase (Dessen Herz im Maul trifft man auch nur aus manchem Winkel) oder auf diesen "Saurier" -Zwischenboss, den man erst betäuben muss, indem man ihm ins Auge schießt, um ihn dann kurze Zeit von der Seite oder von hinten bearbeiten zu können. Das macht also viele Bosse in den Prime-Spielen aus, nicht nur Ridley. Der nervigste Boss war für mich der mit dem Spiderball in Prime 2, wo man als Morphball durch einen Parcour navigieren musste.

Ich würde EG auch zustimmen, dass sich prime 2 irgendwie linearer anfühlt. Durch den Wechsel zwischen den Dimensionen wird der Linearität aber ganz gut entgegen gewirkt. Schwerer war es für mich halt eh, weil ich es diesmal auf Veteran gespielt habe, daher kann ich zum Schwierigkeitsgrad nicht viel sagen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Keine Ahnung. Man muss ja nicht meine Meinung teilen. Mich nerven diese Sachen halt.
Generell finde ich die Bosse in Prime 1 nicht so berauschend.

Wann hast du eigentlich das letzte mal Thief gespielt?
Ende 2012, warum?
(ich ahne es ;) )

Bei Thief mochte ich halt einfach alles, als es rauskam. Und ich mag es immer noch.
Ich seh aber natürlich auch ein, dass es nicht so toll gealtert ist (imho aber mehr optisch als mechanisch).

Metroid Prime habe ich halt das erste Mal 2009 gespielt und mich haben einige Sachen genervt, danach dann Metroid Prime 2 und 3, welche ich ein Stück besser fand.
Daher dachte ich auch, dass ich mich bzgl. der Prime Serie einfach erst eingrooven musste.

Was auch teilweise stimmt. Denn diesmal hab ich Backtracking bis zur Artefaktsuche so weit als möglich vermieden und das hat den Spielfluss natürlich schon stark erhöht. Aber dann haben mich doch noch einige Dinge genervt.
Ich schätze mir liegen Prime 2 und 3 wirklich mehr. Aber das werd ich mir in nächster Zeit mal ansehen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

johndoe12796354 hat geschrieben:Meinst du nun mit prime bosse die meisten aus prime 1 oder alle primes?
prime 1 war da auffälliger. in den nachfolgern war das aber auch so. zocke grad prime 2 und dieser wurm der kommt, wenn man die drei artefaktschlüssel einsetzt in der dunkelwelt in der sandarena ist z.b sehr offensichtlich systematisch. da ist dark samus hingegen ein echtes highlight.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:
Keine Ahnung. Man muss ja nicht meine Meinung teilen. Mich nerven diese Sachen halt.
Generell finde ich die Bosse in Prime 1 nicht so berauschend.

Wann hast du eigentlich das letzte mal Thief gespielt?
Ende 2012, warum?
(ich ahne es ;) )
War auch nicht sonderlich subtil meinerseits, andererseits war dein Rant auch besonders weinerlich und ausführlich dahingehend. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, aber bloß weil ich mich da weinerlich inszeniere, ist ja meine Kritik nicht völlig haltlos.

Außer dass ich kleinlich oder inkompetent sei bzw. das euch die Dinge einfach nicht stören, kam da nicht viel bis jetzt (abgesehen von Kindra, der mir recht gab).
Ich höre mir gerne an warum ich falsch lieg und die Bosse doch eigentlich sehr grandios designt sind.
Ich diskutiere auch gerne über Thief...wenn es dir ein Bedürfnis ist.

Wenn man darauf keine Lust hat, kann man mich auch einfach ignorieren ;)
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Bei Ridley gab ich dir recht, bei allen Bossen weiß ich nicht so wirklich. Dass deine Kritik haltlos sei hat ja auch niemand gesagt ... auch Xelyna nicht. Ich weiß, gamer-ehre und so, aber ich hab nicht auch noch ohne grund geschrieben, dass das vll bisl überzogen war :ugly: Böses Chibi! xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: Wenn man darauf keine Lust hat, kann man mich auch einfach ignorieren ;)
Naja, ich finde du bist hier immer nochn bisschen dünnhäutig egal wieviele Smilies du diesbezüglich setzt.

Ich fand Ridley war ein schöner Boss, ich mochte ihn in Other M und Prime 3 lieber, aber in Prime war er aus meiner Sicht völlig okay. Ne komplexere Meinung habe ich dazu im Grunde nicht, aber die ist auch nicht fundamental, wenn man ihn nicht mag finde ich das auch okay und ich habe mir 2003 mehr oder weniger in die Hosen gemacht, als ich gegen ihn gekämpft habe. Aber das war halt schon ne Ecke drüber dein Rant, als wenn Retro dir sonst was persönlich angetan hätte mit diesem Boss und ehrlich gesagt...da kannst jetzt noch so sehr betonen das du inhaltliche Kritik hattest.

Mir aber auch egal, wenn du nicht abkannst das du darauf nen spöttisches Feedback bekommst, kannst es ja ignorieren. :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also erstens vergleiche ich ja nur die Qualität zwischen den Prime Spielen wovon ich 2 und 3 sehr mag und zweitens schreib ich nur über Spiele emotionaler wo ich überhaupt in nem Konflikt bin zwischen "sollte mir eigentlich gefallen" und "tut es aber nicht rundum".
Versteh das Problem also nicht so ganz, außer du nimmst es irgendwie persönlich, dass ich an MP was auszusetzen hab - was ich durch den Verweis auf Thief irgendwie annehmen muss.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Also erstens vergleiche ich ja nur die Qualität zwischen den Prime Spielen wovon ich 2 und 3 sehr mag und zweitens schreib ich nur über Spiele emotionaler wo ich überhaupt in nem Konflikt bin zwischen "sollte mir eigentlich gefallen" und "tut es aber nicht rundum".
Versteh das Problem also nicht so ganz, außer du nimmst es irgendwie persönlich, dass ich an MP was auszusetzen hab - was ich durch den Verweis auf Thief irgendwie annehmen muss.
Nö, ich habe mich nur über dich lustig gemacht Chibi. Das du dich hier jetzt endlos rechtfertigen musst, kann ich wieder nicht ganz kapieren. Ist dir jetzt wirklich nicht klar das dein Rant völlig überzogen daherkam und sich recht lustig liest? Ich meine okay, rede dir ein das ich irgendwas persönlich nehme, wie du halt gut klar kommst. :wink:
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Und der Rest war hier eher wegen der Reaktion auf den ein oder anderen Späßchen deswegen geschrieben worden, der Inhalt wurde glaub ich noch kein einziges Mal kritisiert ...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Kritik:
Naja, ich empfinde es nicht als nerviges Design wenn man nur an bestimmten Punkten im Kampf den Gegner schaden zufügen kann. Mag das Konzept so bei MP als auch bei vielen Zelda Bossen, nur das bei MP mehr die Gefahr besteht draufzugehen. Das als allgemein schlechtes Design hinzustellen finde ich schon eine steile These, aber vom eigenen Geschmack abhängig kann man solch ein Mechanismus natürlich gerne scheiße finden.

Wenn man es allgemein formuliert ist man halt nahe beim Eddy. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Ich kann eure Boss-Kritik bei den Primes nicht ganz nachvollziehen... Als ob sie nicht ca. 50x ausgeklügelter designed waren als die 2D-Metroid-Bosse. Die Bosse in den 2D-Metroids halte ich sowieso regelmäßig für die enttäuschendsten Dinge in diesen eigentlich wunderbaren Spielen. Ridley muss man nur mit Super Missiles vollpumpen und ein wenig ausweichen, ganz extrem ist das natürlich in Fusion wo der Kampf etwa 15s dauert. Oder Mother Brain wo man erst einfach ein unbewegliches Objekt zerfetzen muss und dann diagonal nach oben Super Missiles ballert... yiiha, wie anspruchsvoll. Besonders geil wenn man den Hyper Beam dann kriegt. In Fusion wurde es mit der Spinne und Nightmare besser, aber ich komme nicht umher eine gewisse Diskrepanz zwischen dem grandiosen Leveldesign und recht keuschen Bossen festzustellen. Deshalb finde ich die Primes da um ein vielfaches stärker.
Und "zeldahaftig", ich weiß ja nicht... ich schätze 95% aller Prime Bosse würde ich sämtlichen 3D Zelda Bossen vorziehen, also zeldahaftig im Sinne von kopiert und extrem verbessert. Wobei ich Zelda vorallem mit SkyS' Koloktoss auf dem richtigen Weg erahne.

Und zu leicht? Auf dem Nicht-Pussy-Modus? Auf dem GameCubeschen normalen Schwierigkeitsgrad? Sprich Veteran in der Wii-Fassung? Also der Omega-Pirat hat mich beim 1. Durchspielen ein halbes dutzend Mal gekillt. Ridley killte mich auch. Und Metroid Prime ebenfalls. Und bei den Prime 2 Bossen? Beim Durchspielen vor kurzem hat mich der Ing-Emperor wieder mal hochkannt mehrfach gekillt. Ich weiß noch wie sehr ich gejubelt hatte im ersten Playthrough als ich ihn endlich nach 3 quälend langen Phasen niedergerungen hatte. Extrem geil. Und ich weiß noch wie sehr ich geweint habe (not literally) als Retro meinte: "Hey wir wissen du hast grad 'ne halbe Stunde lang den Emperor gemetzelt, wisst ihr was? Hier noch Dark Samus! Mit Time-Limit! Und weil wir euch so lieb haben zeigen wir nichtmal an, dass zum ersten Mal in der gesamten Metroid-Reihe nach dem Emperor ein Check-Point war!" I love it.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Also erstens vergleiche ich ja nur die Qualität zwischen den Prime Spielen wovon ich 2 und 3 sehr mag und zweitens schreib ich nur über Spiele emotionaler wo ich überhaupt in nem Konflikt bin zwischen "sollte mir eigentlich gefallen" und "tut es aber nicht rundum".
Nö, ich habe mich nur über dich lustig gemacht Chibi. Das du dich hier jetzt endlos rechtfertigen musst, kann ich wieder nicht ganz kapieren. Ist dir jetzt wirklich nicht klar das dein Rant völlig überzogen daherkam und sich recht lustig liest? Ich meine okay, rede dir ein das ich irgendwas persönlich nehme, wie du halt gut klar kommst. :wink:
Deine überhebliche Diskussionsart ist überflüssig und ziemlich zum Kotzen (ich lass mal die Smileys weg, damit du das nicht falsch interpretierst). Man liest dein selbstgefälliges Grinsen aus deinen Zeilen direkt raus.

Mir ist klar, dass sich mein Rant lustig liest. Ich habe nicht umsonst "Crybaby over" ans Ende geschrieben. Ein wenig Selbstironie kann man mir schon zutrauen.
Ich sehe auch ein, dass meine Reaktion auf die Eddy Sache überzogen war. War da echt nicht gut drauf.
An der Diskussion an sich finde ich trotzdem nichts falsches und dein ständiges Rückfallen auf die Art meiner Äußerung und nicht den Inhalt nerven mich weiterhin.
Metal King Slime hat geschrieben:Kritik:
Naja, ich empfinde es nicht als nerviges Design wenn man nur an bestimmten Punkten im Kampf den Gegner schaden zufügen kann. Mag das Konzept so bei MP als auch bei vielen Zelda Bossen, nur das bei MP mehr die Gefahr besteht draufzugehen. Das als allgemein schlechtes Design hinzustellen finde ich schon eine steile These, aber vom eigenen Geschmack abhängig kann man solch ein Mechanismus natürlich gerne scheiße finden.
Es geht nicht so sehr um bestimmte Zeitpunkte generell. Ich mag das bei Zelda auch.
Aber meistens haben die dann halt ein Schutzschild aktiv, oder drehen dir die Front zu (und sind aber nur am Rücken verwundbar) oder selbst Meta Ridley schützt sich manchmal mit seinen Flügeln. Da ist das nachvollziehbar und finde ich auch cool, weil man diese Patterns anhand der visuellen Hinweise bald mal begreift und sich das Schaden machen dann "richtiger" anfühlt. Bei der Pflanze in Metroid Prime war das ja zb. recht gut nachvollziehbar, auch beim Meta Hive und Co.

Bei Meta Ridley sind diese Fenster aber weit willkürlicher. Klar, lernt man es auch mit der Zeit - aber es ist visuell einfach nicht nachvollziehbar warum die eine Missile trifft und die nächste 2ms später nicht.

Ebenso wie beim Omega Piraten. Da trifft die Super Missile aus der einen Richtung und 5 Grad nach links versetzt schon nicht mehr, obwohl sie genauso direkt auf seinen Platten auftrifft. Mag kleinlich sein, mich stört es halt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:
Deine überhebliche Diskussionsart ist überflüssig und ziemlich zum Kotzen (ich lass mal die Smileys weg, damit du das nicht falsch interpretierst). Man liest dein selbstgefälliges Grinsen aus deinen Zeilen direkt raus.

Mir ist klar, dass sich mein Rant lustig liest. Ich habe nicht umsonst "Crybaby over" ans Ende geschrieben. Ein wenig Selbstironie kann man mir schon zutrauen.
Schalt mal nen Ganz zurück Chibi, wenn dein letzter Satz auch nur halbwegs ernst gemeint wäre, würdest du jetzt nicht im dritten Post über meine "Diskussionsart" herziehen. Du hast nen Rant abgesetzt und mit ner anderen Reaktion gerechnet als du sie bekommen hast (und jetzt nicht nur von mir) und damit hast du an dieser Stelle sehr offensichtlich Probleme.

Ja, ich werde jetzt nicht bestimmt nicht weniger überheblich, wenn du mir schlicht die ganze Zeit durch die Blume ein pfick dich Wulgaru reindrückst. Das finde ich in der Tat von Post zu Post witziger, willst noch einen machen? :wink:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

1 GC

2 3DS
3 SNES

Den GC reisen wir auf Partys beim vorglühen immer noch an mit Mario Tennis Monkey Ball und co...
Bild

Antworten