Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Das passt schon. Aber sie ist jederzeit willkommen!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sooooo... wie angekündigt nach dem Metroid prima-a-thon, hab ich nun auch other m erneut eingelegt und halbes Stündchen gespielt bzw... cut scenes geguckt -_-
hatte das Babyzeug nicht so negativ im Gedächtnis aber stimmt schon, ein wenig nervig ist es. aber flamenswert war bisher eigentlich noch nichts so wirklich... bisschen hintergrund geschichte bisschen slice of life. Nimmt sich ein wenig zu ernst, und für die ernsthaftigkeit wäre besseres writing wohl nötig... aber joah. glaub ich kanns wohl so zusammenfassen: die story lässt mich soweit kalt. tangiert mich weder positiv noch negativ. die ansichten der föderation hauptstadt (?) is aber ganz nice.
na mal sehen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Einfach alle Videos skippen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich lass das mal hier....

hier ist es http://kotaku.com/the-wii-u-was-great-j ... 1790956026

...dort, ein bisschen weiter oben....da, guck...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Kinder spielen nicht mit Nintendo und kennen auch kein Mario, die hocken alle vor CoD, zumindest lese ich das des öfteren hier. Man spielt ja nicht mit Kinderspielzeug, und da unterscheidet sich der Nintendofan nicht groß von den anderen Hardcorespielern. :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

uuuuuuund durch mit other m (~7 stunden, 47%)
damit is der metroid-a-thon wohl zu ende? ah moment... da war doch noch was... am 3ds :>

joah also auch 7 jahre später kann ich den hass gegen das spiel nicht so recht nachvollziehen... die "dämlichen" story parts finden alle innerhalb der ersten halben stunde/stunde statt, und danach war das eigentlich nicht so mies... klar hätte es besser sein können, aber vor allem das (wahre) ende mit dem adam helm fand ich eigentlich recht mitreißend insziniert T_T

gameplaymässig fand ichs jetzt auch eigentlich recht knorke wieder... das einzige was manchmal echt nervt sind die verschlossenen türen... das ist imho unnötig, man bekomtm ja ohnehin gesagt wohin man gehen soll. Hatte auch eigentlich kein problem damit, dass man gesagt bekommt wann man was benutzen darf... das ist auch nicht bescheuerter als die halbherzigen begründungen in mp1,2 und die komplett fehlende erklärung in mp3. abgesehen davon entscheidet samus einige dinge gegen ende ohnehin selbst... insofern echt wayne. das wechseln zwischen 3rd und 1st funktioniert eigentlich auch ganz ok.
Was mir aber besonders gefallen hat war, dass das spiel viel mehr tempo hatte. die primes sind ja relativ lahm... raum betreten, umsehen, scannen... hier war deutlich mehr energie drin und das erinnerte schon mehr an super metroid und fusion als etwa die primes.
noch was vergessen? glaub das war das wichtigste...? jedenfalls ein klarer 7,5 bzw 8/10 kandidat und nichtmal ansatzweise das schlechteste spiel ever oder was auch immer das internet daraus gemacht hat. Ein 3ds remake hätte dem spiel echt gut getan. die basis ist vorhanden, mit ein wenig umbauen hätte man daraus locker ein großartiges spiel machen können. na vielleicht kommts ja nochmal...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich weiß ja nicht so recht. vor'ner ganzen weile hab ich nochmal versucht, es zu spielen, aber es nicht weit gebracht. und das, obwohl ich das Gameplay, tempo, pacing etc auch ganz gut fand. und ich bin ja sogar noch fan dieser szenen wie etwa ridley, dem melodramatischen ableben hier und da ... ich glaub meine meinung würde sich mit dem erneuten beenden (hatte es damals 1 durchgespielt und im hardcore modus glaub ich bis zum endgegner der mir da aber zu nervig und zu schlecht war) tatsächlich etwas nach unten korrigieren. ich krieg ja so schon pickel wenn ich z.B. an das "Ende" denke ... woooow was war DAS denn? (nicht das ende was du ansprichst, das war dann wirklich besser inszeniert)

und ich bleib dabei: zu warten, bis man das ok für den suit bekommt, mit dem man nicht abfackelt, ist 100x bescheuerter als seine extras am anfang von mp1 durch eine bescheuerte explosion zu verlieren :lol: dann darfste die ganze zeit keine power bomben nutzen weil buhu total böse gefährlich und dann im post game machste das wie du lustig bist alles kein problem xD dass samus dinge "später ohnehin" entscheide, geht in der hinsicht aber auch kaum anders ... bei der szene mit der screw attack krieg ich immer noch bauchschmerzen weil sie da noch iwas unnötiges zu adam faselt. oh, sie aktiviert auch ihren gravity suit selbst ... was meiner ansicht nach zu einer der WEIRDESTEN Szenen im spiel gehört ... ich mein da stimmt von der Regie gar nichts ... "boah lass uns diesen einen super coolen moment einbauen mit der epischsten musik der welt wo du dann wie der CHEF VON WELT meinst jetzt dich an jeder fliege hier zu rächen ... und unterbrechen das durch eine (tatsächlich gar nicht so sinnlose) Abkloppung von Raumschiff-Teilen, damit wir nen grund für die Aktivierung des Gravity Suits haben". ich glaub ich bin der einzige der diese szene immer mal wieder hervorhebt aber kann nix dafür dass ich sie so komisch empfand. ob die story nur ganz anfang quatsch ist, weiß ich nicht. die sache mit dem "deleter" war jetzt auch eher schlecht als recht ^^

was schick ist wie sie ridley aufbauen ... im wahrsten sinne des wortes :ugly:

Other M? Schwierig ... aber es stimmt, dass man die Basis für ein großartiges Spiel hat. Jemand, der nicht Sakamoto heißt sollte dann aber die Story schreiben und man sollte sich nicht mit komischen Steuerungskonzepten selbst limitieren (womit ich die seitwärts gehaltene WIimote meine, nicht das Feature mit der Ego-Perspektive)

ich will other m nicht schlechter reden als es ist, aber auch nicht besser stehenlassen als es das in meinen augen vll verdient haben könnte^^.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

other m hat einfach nur zu viele macken, vor allem auch kleine. jede einzelne davon ist an sich nicht so schlimm, aber es ist eben alles in einem spiel. das betrifft die spielmechniken, die steuerng, die inszenierung und die story gleichermaßen. und das größte problem bei der sache ist, dass es der nachfolger der primes ist, spiel-chronoligisch der von super metroid. da wundert mich der hate gegen das spiel nicht, auch wenn das spiel an sich ganz so schlecht dann doch nicht ist.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich persönlich finde zwar auch das Other M jetzt für die Serienverhältnisse nicht das beste ist, aber es brachte auch was neues an den Tisch. Ein neues Feeling ohne das man gleichzeitig nicht mehr das Gefühl hatte ein Metroid zu spielen. Dem Spiel fehlte schlicht der Feinschliff, vor allem gegen Ende merkt man das natürlich, wo man offenbar schlicht aufgehört hat.

Es ist jetzt aber auch nicht weiter relevant wie gut oder schlecht das spiel ist. Soweit man das jetzt so beurteilen kann, hat es Metroid einfach gekillt. Es ist 6 Jahre her das ein Metroid kam, von dem 3ds-Ding mal abgesehen. Also sieht man allermindestens keinen kommerziellen Sinn mehr in der Serie, was man bei Other denke ich durchaus noch getan hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wenn Nintendo den Verkaufserfolg von dem 3DS als Indikator für das Interesse an Metroid heranzieht hagelt es Ohrfeigen!!

Aber darin wird am Ende ja ein Nachfolger geteast.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: Aber darin wird am Ende ja ein Nachfolger geteast.
Ohm.... Es wurde am Ende von Prime 3 auch was geteast, abet gekommen ist quasi nie was
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ninja'd by switch dog
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sicher. Federation Force!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist halt die Frage ob Retro Studios noch existieren, egal in welcher Form. Ich bezweifle das mittlerweile ein bisschen, denn selbst so Studios wie Good Feel hatten ja noch Output auf der U.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nintendo Spiele sind ja für ihre lange Preissatbilität bekannt... Federation Force gibt es für 22,95€ bei Amazon.
Laut VGCharts hat sich das Teil 50.000mal verkauft.

Das letzte WiiU Game Paper Mario Color Splash kam auch nur auf 500.000 (aberhin 10mal soviel wie MP:FF), da hatte ich ja auf mehr gewettet.

Jap, Retro Studios sind anscheinend keine große Nummer mehr.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten