Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Waren sie rein von der Mannstärke auch nie in der gleichen Form wie TripleA-Studios. Die Primes konnte man schon noch "leichter" entwickeln, vor allem wenn die Engine dafür erstmal stand. Nintendo wird da sie selbst ja auch damit zu kämpfen hatten in den letzten Jahren auch nicht die größte Hilfe gewesen sein.
Hat schon seinen Grund warum sie 2d gegangen sind, aber auch da ist ja nichts mehr am Horizont zu sehen.
Hat schon seinen Grund warum sie 2d gegangen sind, aber auch da ist ja nichts mehr am Horizont zu sehen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die sollen metroid einfach komplett auslagern, mal platinum dran arbeiten lassen. die können da sicher was geiles draus machen, das samus gerecht wird. ^^
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hätte Nintendo einfach investieren müssen, aber irgendwie scheinen die nichtjapanischen Softwarefirmen von Nintendo eher ihre ungeliebten Kinder zu sein, auch wenn die Fans sie lieben.
Platinium und Metroid?
Ich will lieber mehr Adventure als Action, also lieber nein.
Platinium und Metroid?
Ich will lieber mehr Adventure als Action, also lieber nein.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Es war ja damals sowieso ungewöhnlich das man Metroid nachm Westen hin gegeben hat. Im nachhinein weiß man aber natürlich das Nintendo da seinen Daumen ganz gewaltig drauf hatte und sie wesentlich drastischer als bei Rare auf Linie gebracht hat.
Platinum kann Action, ich glaube aber Metroid nicht. Ninja hat das ja auch nicht ohne Hilfe hingekriegt und dann sollte man es lieber selbst entwickeln.
Platinum kann Action, ich glaube aber Metroid nicht. Ninja hat das ja auch nicht ohne Hilfe hingekriegt und dann sollte man es lieber selbst entwickeln.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klar kann platinum anders. ihr habt wohl nie infinite space gespielt.
Rein theoretisch sitzen da auch Leute die Okami gemacht haben, aber das ist eben auch alles schon länger her.JesusOfCool hat geschrieben:klar kann platinum anders. ihr habt wohl nie infinite space gespielt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dinosaur Planet hat man ja auch sehr auf Linie gebracht. :wink:Wulgaru hat geschrieben:Es war ja damals sowieso ungewöhnlich das man Metroid nachm Westen hin gegeben hat. Im nachhinein weiß man aber natürlich das Nintendo da seinen Daumen ganz gewaltig drauf hatte und sie wesentlich drastischer als bei Rare auf Linie gebracht hat.
Vielleicht ist auch Metroid eher ein ungeliebter Nachwuchs von Nintendo, den man gerne mal abgibgt. Donkey Kong wird ja auch Gaijins zur Verfügung gestellt, und da durfte Retro in Rares Fußstapfen treten. Also vielleicht gibt man denen bei Retro nochmal ein StarFox Jump 'n' Run, mit 2D R-Type Shooter Zwischenlevel, unter der Aufsicht von Miyamoto, der ja wohl gerne nochmal den Fuchsschwanz raushängen lassen möchte.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@wulgaru: das macht doch nichts. ich verstehe auch nicht was das problem ist. die primes sind zwar nicht so arg actionlastig, aber alle anderen teile schon. es muss ja nicht so zugehen wie in bayonetta, wo man ununterbrochen massenhaft gegner verkloppt, und ich bin mir sicher, dass platinum damit umzugehen wüsste.
@MKS: nachwuchs? o.O
das ist eher eine alte schachtel die man loswerden will.
@MKS: nachwuchs? o.O
das ist eher eine alte schachtel die man loswerden will.
Bayonetta ist zwar nicht meine Art von Spiel, aber wenn es nur das wäre, hätte ich gar nicht soviel dagegen. Nur sind ja nicht alle Platinums so polished, einige sind auch relativ stumpf und uninspiriert. Ich finde schon das der Name in erster Linie immer genannt wird, weil es derjenige "Indie" aus Japan ist der sowas noch stemmen kann, vielleicht der einzige verbleibende. Aber oft passt es finde ich eben gar nicht, wenn der Name mal wieder fällt.JesusOfCool hat geschrieben:@wulgaru: das macht doch nichts. ich verstehe auch nicht was das problem ist. die primes sind zwar nicht so arg actionlastig, aber alle anderen teile schon. es muss ja nicht so zugehen wie in bayonetta, wo man ununterbrochen massenhaft gegner verkloppt, und ich bin mir sicher, dass platinum damit umzugehen wüsste.
Indie ist gänzlich das falsche Wort. Sie sind einfach einer der letzten "mittelständischen" Entwickler da draußen. Ansonsten gibt's ja quasi nichts mehr, was zwischen 10 Mann Studio uns Multimillionenkonzern existiert... Vor allem im Osten
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das sowieso zu viel Platinium hier, Platinium da und dann haben die diesen hohen Ruf unter den Spielehipstern aber Verbrechen sowas wie StarFox 0 (hier schließt sich wieder der Kreis) und dieses Turtles Spiel.
Ja, ich kaufe mir auch Nier Automata,...
Ja, ich kaufe mir auch Nier Automata,...
Da bin ich mit Metal King einer Meinung. Mir wird es einfach inflationär bei jedem altem (japanischen) Franchise genannt. Hey, das könnte doch Platinum machen...während ich eben finde das die schon ganz bestimmte Spiele entwickeln und dieses bestimmte kann man nicht über alles rüberziehen.....weswegen längst nicht alles was die machen gut ist.
Mit Indie meine ich wirklich nur ihre Unabhängigkeit. Sie sind nicht so groß wie Capcom oder Atlus usw. können aber eben noch am ehesten ein, zwei aufwendige Titel gleichzeitig stemmen und damit sind sie was Japan angeht schon irgendwo der letzte Mohikaner.
Mit Indie meine ich wirklich nur ihre Unabhängigkeit. Sie sind nicht so groß wie Capcom oder Atlus usw. können aber eben noch am ehesten ein, zwei aufwendige Titel gleichzeitig stemmen und damit sind sie was Japan angeht schon irgendwo der letzte Mohikaner.
Hat miyamoto nicht gesagt " macht mal Bewegungssteuerung"?
Weil ohne den Aspekt hätte ich Starfox zero sehr gemocht.
Das sie wirklich überall genannt werden, halte ich auch für übertrieben. Ich bin da ja auch immernoch skeptisch, das nier 2 zu sehr PlatinumGames und zu wenig... Nier wird. Ich liebe PlatinumGames... Aber ich hätte halt noch lieber ein würdiges nier 2
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mitgegangen mitgefangen...crissehej hat geschrieben:Hat miyamoto nicht gesagt " macht mal Bewegungssteuerung"?
natürlich war wohl der größte Fehlerpunkt an StarFox0 Miyamoto,
wie auch bei den letzten Paper Mario spielen.