ZombiU

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von qpadrat »

Ok Wario, wie sieht´s aus, hattest du die Gelegenheit ZombiU zu spielen? ;-)
Wenn ja, wie sind deine Eindrücke?
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Kid Icarus »

qpadrat hat geschrieben:Ok Wario, wie sieht´s aus, hattest du die Gelegenheit ZombiU zu spielen? ;-)
Wenn ja, wie sind deine Eindrücke?
Ja, ich hatte die Gelegenheit, und ich habe sie genutzt - habe den Singleplayer etwa 15 Minuten (also die gesamte Demo) und den Multiplayer etwa 20 Minuten gespielt. Zum Singleplayer kann ich sagen, dass sich das Spiel gut anfühlt und es vor allem sehr atmosphärisch wirkt. Ton konnte man auf der lauten Veranstaltung zwar kaum hören, aber die Lichteffekte und dunkle Räume wirkten schon sehr bedrohlich. Das Spiel hat also schon ein bisschen Horror-Flair an sich. Das GamePad lag gut in der Hand und die Steuerung war ziemlich schnell verinnerlicht, auch die Nutzung des zweiten Bildschirms hat mir gefallen. Manche mag das Hin- und Herschauen vielleicht stören, ich fand es an sich ganz cool gemacht. Mir hat ZombiU in der Kampagne insgesamt sehr gut gefallen. Einziger Kritikpunkt: Ich hatte viel zu viel Munition, sodass ich so gut wie nie in Gefahr kam - nur dann, als mir jede Menge Zombies auf einmal entgegen kamen. Das war etwas problematisch, aber letztendlich auch machbar.

Der Multiplayer war mein persönliches Highlight. Das Prinzip kennt ihr ja: Einer spielt auf dem großen Bildschirm in der normalen FPS-Perspektive, der andere erschafft auf dem GamePad Zombies. Der spielbare Modus war Capture the Flag. Drei Flaggen waren auf der Map verteilt, vier musste man erobern, um zu gewinnen (die Flaggen können mehrmals erobert werden). Der Clou: Der Spieler mit dem GamePad hat 20 Münzen zur Verfügung, mit denen er Zombies "kaufen" kann. Die Münzen regenerieren sich mit der Zeit, es können aber maximal zehn Zombies auf dem Feld sein.

- 10 Münzen: Zombie, der Flaggen erobert, sich aber nicht wehren kann.
- 3 Münzen: Zombie, der den Gegner nur angreift, wenn er in der Nähe ist.
- 4 Münzen: Zombie, der den Gegner immer angreift bzw. ihn verfolgt.
- 6 Münzen: Starker Zombie, der besonders schnell ist.

Das Ganze war erstaunlich balanced, irgendwann stand es 3:3. Mir hat der Multiplayer hervorragend gefallen und der ist wohl auch endgültig der Grund, warum man das Spiel auf dem Radar haben sollte, wenn einem die Kampagne nicht reicht. Es soll noch weitere Spielmodi geben, aber für mich hat das schon gereicht, um zu sehen, dass das Spiel wirklich Potential hat. So und nicht anders muss das GamePad genutzt werden. Wird wohl ein tolles Spiel werden! :D
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Atom-Dad »

zmonx hat geschrieben:Geh ruhig schon mal vor... Ich pass so lange hier oben auf :D
:Salut:

..

:angst:

..
..

Bild
]
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Chibiterasu »

Kid Icarus hat geschrieben: Der Multiplayer war mein persönliches Highlight. Das Prinzip kennt ihr ja: Einer spielt auf dem großen Bildschirm in der normalen FPS-Perspektive, der andere erschafft auf dem GamePad Zombies. Der spielbare Modus war Capture the Flag. Drei Flaggen waren auf der Map verteilt, vier musste man erobern, um zu gewinnen (die Flaggen können mehrmals erobert werden). Der Clou: Der Spieler mit dem GamePad hat 20 Münzen zur Verfügung, mit denen er Zombies "kaufen" kann. Die Münzen regenerieren sich mit der Zeit, es können aber maximal zehn Zombies auf dem Feld sein.

- 10 Münzen: Zombie, der Flaggen erobert, sich aber nicht wehren kann.
- 3 Münzen: Zombie, der den Gegner nur angreift, wenn er in der Nähe ist.
- 4 Münzen: Zombie, der den Gegner immer angreift bzw. ihn verfolgt.
- 6 Münzen: Starker Zombie, der besonders schnell ist.

Das Ganze war erstaunlich balanced, irgendwann stand es 3:3. Mir hat der Multiplayer hervorragend gefallen und der ist wohl auch endgültig der Grund, warum man das Spiel auf dem Radar haben sollte, wenn einem die Kampagne nicht reicht. Es soll noch weitere Spielmodi geben, aber für mich hat das schon gereicht, um zu sehen, dass das Spiel wirklich Potential hat. So und nicht anders muss das GamePad genutzt werden. Wird wohl ein tolles Spiel werden! :D

Klingt wirklich nach gutem, simplen Spaß. Geht das über Splitscreen oder war das nur online?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben: Das Prinzip kennt ihr ja: Einer spielt auf dem großen Bildschirm in der normalen FPS-Perspektive, der andere erschafft auf dem GamePad Zombies.

Klingt wirklich nach gutem, simplen Spaß. Geht das über Splitscreen oder war das nur online?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, dachte es können mehr als eine Person gegen den mit Pad spielen.
Wäre lustiger.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Ok, dachte es können mehr als eine Person gegen den mit Pad spielen.
Wäre lustiger.

ich wage mal die These, dass dies trotzdem ermöglicht werden könnte ^^;...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja mir wäre lieber der Computer würde die Zombies steuern als ein Mensch. Ich meine Zombies erschaffen ist nicht für jeden was. Stattdessen hätte man doch einfach 2 Spieler gemeinsam gegen eine Horde überleben lassen, ständig auf der Flucht. Einer schießt, der andere hält nach freien wegen ausschau und öffnet verschlossene Türen die eine pinnummer brauchen oder sowas.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Atom-Dad »

Leider wieder nur Offscreen.
Ich spoiler die Zwei mal, falls jemand die Fratzen
erst beim selber-spielen sehen möchte. :ugly:
Spoiler
Show
Bild
Bild
]
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von crewmate »

Je mehr ich sehe, desto froher bin ich das dass nicht KillerFreaks geworden ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Chigai »

Bild
8O
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Oje, hoffentlich bekommen wir nicht diesen Standard von anderen hd-Konsolen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von JesusOfCool »

glaub nicht, dass wiiu spiele mehr als 60€ kosten werden in der regel. das ist sicher nur ein platzhalter.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:Bild
8O

guck dich um ... die meisten WIIU games kosten dies, und ähnlich viel ;) ...

Platzhalter mal wieder ....

nichts desto trotz würde ich schon damit rechnen, dass wir unsere 40€ einstiegspreise nicht halten werden :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von qpadrat »

Die werden so viel kosten, wie PS360 Spiele. Wär schon komisch, wenn dann ein Mutliplatt Titel erscheint und die WiiUler nen anderen Preis zahlen sollten.
Bild
Antworten