Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
... jap ...
und sogar in doppelter hinsicht Grashopper X) ...
(aufn 3/DS noch zusätzlich Contact )
und sogar in doppelter hinsicht Grashopper X) ...
(aufn 3/DS noch zusätzlich Contact )
Ah, du bist dann also begeisterter von diesem ...äh....Werk. Ich bin schon sehr froh das ich es nicht selbst gekauft habe und ausleihen konnte.
das sollten wir ja inzwischen verstanden haben, dass wir unterschiedliche Ansprüche an Unterhaltung haben.
... ich fühle mich köstlichst unterhalten ...
ich brauch nicht überall Niveau, und weiß mich noch an überdrehten und nicht ganz so grandiosen Zeug zu amüsieren ...
aber ist halt nicht jedermans Sache ...
... würdest du wissen wollen wieso genau, solltest du in den "zuletzt gespielt thread" schauen ...
(PS: die Anspielungsorgien in diesen Game tendieren gar in Richtung eines Lucky Star ... von dem du wahrscheinlich auch nicht viel halten wirst )
PPS: hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf Kagura freue? ... sollte es denn irgendwann mal kommen
... ich fühle mich köstlichst unterhalten ...
ich brauch nicht überall Niveau, und weiß mich noch an überdrehten und nicht ganz so grandiosen Zeug zu amüsieren ...
aber ist halt nicht jedermans Sache ...
... würdest du wissen wollen wieso genau, solltest du in den "zuletzt gespielt thread" schauen ...
(PS: die Anspielungsorgien in diesen Game tendieren gar in Richtung eines Lucky Star ... von dem du wahrscheinlich auch nicht viel halten wirst )
PPS: hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf Kagura freue? ... sollte es denn irgendwann mal kommen
Ich habe nichts gegen Anspielungen, aber ich will irgendwo auch ein Spiel spielen und nicht nen wandelnden selbstreferenziellen Best-Of-Nerd-Witz. Ist mir einfach zu platt. Als Spiel ist es ganz nett, vor allem die Minigames sind lustig. Erinnert mich an Onechanbara mit nem gewissem Budget und Hintergedanken.
Bestätigt aber alles was ich schon über NMH gesagt habe...bis in die Texturen (es ist Kunst pfff...) hinein. Ist schon eine Nische die bedient werden soll, aber Killer 7 bleibt die Benchmark die Suda niemals wieder erreichen wird und es wohl auch nicht mehr versucht. Vielleicht ist das dann tatsächlich ne anspruchsvolle Erwartungshaltung meinerseits, aber ich hoffte immer das das Über-Game K7 kein Lucky Punch war. Aber die Zielgruppe will nun auch gar nichts anderes mehr als Nerd-Trash-Humor...dafür kauft man heute Suda, die Zeit für Experimente ist wohl vorbei. Er braucht also gar nicht mehr so viel ausprobieren.
Bestätigt aber alles was ich schon über NMH gesagt habe...bis in die Texturen (es ist Kunst pfff...) hinein. Ist schon eine Nische die bedient werden soll, aber Killer 7 bleibt die Benchmark die Suda niemals wieder erreichen wird und es wohl auch nicht mehr versucht. Vielleicht ist das dann tatsächlich ne anspruchsvolle Erwartungshaltung meinerseits, aber ich hoffte immer das das Über-Game K7 kein Lucky Punch war. Aber die Zielgruppe will nun auch gar nichts anderes mehr als Nerd-Trash-Humor...dafür kauft man heute Suda, die Zeit für Experimente ist wohl vorbei. Er braucht also gar nicht mehr so viel ausprobieren.
Wulgaru hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Anspielungen, aber ich will irgendwo auch ein Spiel spielen und nicht nen wandelnden selbstreferenziellen Best-Of-Nerd-Witz. Ist mir einfach zu platt. Als Spiel ist es ganz nett, vor allem die Minigames sind lustig. Erinnert mich an Onechanbara mit nem gewissem Budget und Hintergedanken.
triffts wahrscheinlich gut. Wobei, iznwischen hab ich da auch nichtmehr diese Notwendigkeit mir irgendwas "gut" in Richtung "Kunst" zu reden... (wie ich es ja noch anfangs bei nmh tat) ... Die Spiele sind halt nur B-Titel und haben mehr als genug Macken in Technik und Gameplay. Aber was soll man tun, wenn sie immer wieder aufs neue genau meinen und den Nerv von vielen anderen Treffen? ..
Vielleicht ist es ganz gut, dass ich Killer 7 nie gespielt habe ... wobei ... ich fühl mich ein wenig an NGE und Rebuild of erinnert.... oder an andere remakes/rereleases-Diskussionen ... da haben wir glaub ich nen grunsätzlich unterschiedliches Werte-System.
Ich kann gut damit leben, wenn sich wer selbst verkauft, um mehr Geld zu machen, solange die Qualität auf irgend eine Art noch stimmt ... du hingegen scheinst da dann "aus Prinzip" nen riegel vor zu schieben. :wink:
PS: zum Thema Experimente .... es muss nicht immer alles "innovativ" sein, um trotzdem zu unterhalten ...
Hmja...ich glaube aber auch wir haben über Rebuild die gleiche Meinung was die Qualität angeht. Du lässt es nur zu dich davon unterhalten zu lassen, während ich es als persönliche Beleidigung empfinde. :wink:
Ich bin ja auch Trashfan, aber wenn ich etwas liebe, sollte man es nicht verschandeln. Killer 7 war sicherlich damals das richtige Spiel zur richtigen Zeit um in aller Munde und guter Erinnerung zu sein. Ich erwarte so etwas auch nicht immer, aber letztendlich bleibt es der Maßstab für Suda. Auch K7 hatte großartigen Nerdhumor (http://www.youtube.com/watch?v=ra51ZcAAYxc), aber nicht diese belanglose, geradezu zwanghafte Augenzwinkermentalität. Ich weiß nicht wie ich es genauer ausdrücken soll....vielleicht das K7 eine Geschichte erzählen wollte und die späteren Suda-Produkte im Grunde nicht...auch wenn ich zumindest dahingehend gutes über Damned gehört habe....muss ich noch zocken...
...egal..daher stimmen meine Erwartungshaltungen gegenüber Suda wohl schlicht und einfach nicht mehr mit der Realität überein...wobei ich bei Lollipop zum Glück nicht alleine bin diesmal. :wink:
Ich bin ja auch Trashfan, aber wenn ich etwas liebe, sollte man es nicht verschandeln. Killer 7 war sicherlich damals das richtige Spiel zur richtigen Zeit um in aller Munde und guter Erinnerung zu sein. Ich erwarte so etwas auch nicht immer, aber letztendlich bleibt es der Maßstab für Suda. Auch K7 hatte großartigen Nerdhumor (http://www.youtube.com/watch?v=ra51ZcAAYxc), aber nicht diese belanglose, geradezu zwanghafte Augenzwinkermentalität. Ich weiß nicht wie ich es genauer ausdrücken soll....vielleicht das K7 eine Geschichte erzählen wollte und die späteren Suda-Produkte im Grunde nicht...auch wenn ich zumindest dahingehend gutes über Damned gehört habe....muss ich noch zocken...
...egal..daher stimmen meine Erwartungshaltungen gegenüber Suda wohl schlicht und einfach nicht mehr mit der Realität überein...wobei ich bei Lollipop zum Glück nicht alleine bin diesmal. :wink:
wobei ich wie gesagt nicht unbedingt glaube, dass es mit Lolipop, NMH oder SotD großartig anders ist ... ich bin mir sehr wohl aller ihrer Schwächen (inzwischen) bewusst ... und würde ich die negativen Punkte anfangen aufzuzählen, wäre unsere Schnittmenge wahrscheinlich ziemlich groß ... nur wie verhält es sich dann am ende so, wie du es ausdrückst ...Wulgaru hat geschrieben:Hmja...ich glaube aber auch wir haben über Rebuild die gleiche Meinung was die Qualität angeht. Du lässt es nur zu dich davon unterhalten zu lassen, während ich es als persönliche Beleidigung empfinde. :wink:
Ich habe ja versucht auszudrücken das das bei mir im Grunde der Fall sein wird. Suda hatte ich einfach auf nem Sockel, genau wie Anno (ich mochte ja auch seine Umsetzung von Kare Kano als Riesenfan davon).
Ansonsten bin ich für jeden Schwachsinn zu haben... :wink:
Ansonsten bin ich für jeden Schwachsinn zu haben... :wink:
wo wir gerade bei Suda sind:
Zumindest verwendet es schon mal die gleiche Schriftart wie Killer7
Zumindest verwendet es schon mal die gleiche Schriftart wie Killer7
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Ich finde Zero Punctuation fasst das ganz gut zusammen in seinem Review. Es geht wirklich nicht darum dieses Spiel schlecht zu reden...es fehlt einfach was, was vorher da war bzw. seine "Zusammenfassung" von Sudas Werken sagt es ja auch ganz gut.
Daher würde ich mich über eine Killer 7 Fortsetzung genauso sehr freuen wie über ein FFVII Remake oder Banjo Kazooie 4....und trotzdem zocken....
Daher würde ich mich über eine Killer 7 Fortsetzung genauso sehr freuen wie über ein FFVII Remake oder Banjo Kazooie 4....und trotzdem zocken....
Schraube Locker hat es nie gegeben. Nie.Wulgaru hat geschrieben:oder Banjo Kazooie 4
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Das impliziert der Titel ja bereits irgendwie.Super Gomez hat geschrieben:Schraube Locker hat es nie gegeben. Nie.Wulgaru hat geschrieben:oder Banjo Kazooie 4
Ach hast recht, hatte den GBA-Teil gerade vollkommen unter den Tisch fallen lassen
Der war so verdammt kurz, dass ich ihn ständig vergesse - aber gut war er trotz allem.
Der war so verdammt kurz, dass ich ihn ständig vergesse - aber gut war er trotz allem.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
PSNID/NINID/Steam: crewmate