Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit Schummeltüte passiert. Kurz nach dem Wii U Release ist er auf nimmer wiedersehen abgetaucht. Komisch....
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von JesusOfCool »

xelyna genauso. die haben das hier wohl nur als hypemaschinerie verwendet. ^^
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Levi  »

ich vermisse Tütchens Bilder :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Onekles »

Neue Zahlen aus Japan. Die Wii U setzt ihren Abwärtstrend fort und muss sich nun sogar unter der PSP einreihen. Letzte Woche waren es noch 16.000. Die Zahlen der Vita weiterhin katastrophal, aber stabil. Der 3DS dominiert alles und die PS3 will einfach nicht sterben.

(Quelle: Famitsu)

Bild

edit:
City analysts are calling for more major titles and a price cut to aid Wii U’s momentum following Nintendo’s disappointing financials.

Nintendo said this morning that it had sold just over three million units of its new console between launch and the end of December 2012. Software sales were revealed to be 11.69 million, and it cut both hardware and software sales forecasts as a result of the disappointing results.

The consensus among city analysts is that Nintendo needs to act fast to maintain sales momentum. A report on Business Week notes that a weak Yen is boosting the earnings outlook for the platform holder, but the analysts quoted in the piece weren’t quite so positive. “The result is worse than expected,” said Myojo Asset Management’s Makoto Kikuchi. “The company needs to do something to get out from a money-losing structure.”

The Business Week report also notes that before today’s financials, Citigroup analyst Soichiro Fukuda stated in a January 14th report: “Nintendo is in a situation where it needs to launch major titles to ensure quick momentum improvement. If currently poor momentum continues through April to June, then we could see an early price cut, as with the 3DS.” Amir Anvarzadeh of BGC Partners Inc added: “These are horrible sets of numbers.”

A report on 4-traders.com quotes Macquarie Securities’ David Gibson: “The business is not firing on all cylinders. It had a bad Christmas. We thought it was going to be bad, but this is even worse.

It adds that Gibson believes Nintendo may be forced into a price cut and “accelerated introductions of popular game franchises”. It also notes the expected announcement of Sony and Microsoft’s next-generation consoles as a threat.

Reuters’ report on the financials describes Nintendo’s outlook as “grim”. Bayview Asset Management’s Yasuo Sakuma said of the results: “We have been prepared to see weak sales forecast for Wii U as its sales performances in various regions have been widely reported. But it was negative to see a lower forecast for 3DS software as it is one of the company’s main sales drivers.”

Nintendo fans will take heart from last week’s Nintendo Direct, which brought news of new Super Mario and Mario Kart games, plus a new Wind Waker HD remake. You can read more about Nintendo Directhere.
http://www.edge-online.com/news/calls-f ... inancials/
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von JesusOfCool »

A report on 4-traders.com quotes Macquarie Securities’ David Gibson: “The business is not firing on all cylinders. It had a bad Christmas. We thought it was going to be bad, but this is even worse.
was sindn das für trolle? sind die davon ausgegangen, dass eine das, was die Wii erreicht hat, das minimum für die ist? wundern würds mich ja nicht, sind ja meistens nur zahlenjongleure die keine ahnung von den tiefen der branche haben.

zu den japanzahlen muss ich allerdings sagen, dass es echt erstaunlich ist was der 3DS dort macht. das ist ja schon fast übel. ich sehe es schon kommen: massenhaft tolle spiele die niemals außerhalb japans erscheinen werden...
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Levi  »

bleibt mir fern mit edge ... das sind sowieso die Trolle vom Dienst mit ihren "Promise Promise" Artikel keine 2h nach dem ND ...


ganz zu schweigen davon, dass ich ganz oben schon wieder "analyst" lesen muss -_- ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Armoran »

 Levi hat geschrieben:bleibt mir fern mit edge ... das sind sowieso die Trolle vom Dienst mit ihren "Promise Promise" Artikel keine 2h nach dem ND ...
Es war sicherlich unglücklich ausgedrückt und teilweise ein wenig übertrieben, aber im Kern war dieser Artikel nunmal nichts anderes als wahr... wir haben die letzten Tage ja selbst über dieses Thema gesprochen, nur eben von einem anderen Blickwinkel aus :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:bleibt mir fern mit edge ... das sind sowieso die Trolle vom Dienst mit ihren "Promise Promise" Artikel keine 2h nach dem ND ...
Es war sicherlich unglücklich ausgedrückt und teilweise ein wenig übertrieben, aber im Kern war dieser Artikel nunmal nichts anderes als wahr...
genau so wahr, wie Achievements pflicht sind? ... :roll: ... sry .. da liegt die Wahrheit wohl im Auge des Betrachters ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hey onekles bist du zurück? Und hast du uns irgendwelche Zahlen mitgebracht? Find ich stark.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Armoran »

 Levi hat geschrieben:genau so wahr, wie Achievements pflicht sind? ... :roll: ... sry .. da liegt die Wahrheit wohl im Auge des Betrachters ...
Schonmal gesagt, Archievements gehen mir mindestens genauso sonstwo vorbei wie dir, aber aus Nintendos Sicht waren sie ein klares Muss... Man hätte gezeigt das man den Markt beobachtet hat, ihn akzeptiert und versucht wenigstens nicht hinter der letzten Generation zurückzuhängen, ein klares Zeichen gesetzt das alles in eine gute Richtung geht.
Stattdessen beantwortet man mal wieder das "Nintendo hängt hinter allem zurück" Vorurteil und bringt sich mit Aussagen ala "Wir bei Nintendo sehen nicht den nutzen von Archievements" sogar noch weiter ins negative Licht weil das wieder als arrogant und besserwisserhaft gewertet wird, etwas das man vorallem mit mit Nintendos bisherigem Ruf vermeiden sollte weil es gleich doppelt und dreifach negativ gewertet wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Levi  »

nochmal: achievements sind weder standard, noch pflicht. Es gibt ne kleine hand voll deppen da draußen die danach schreien, weil sie verlernt haben, einfach Spaß an nen Spiel zu haben ... ne hand voll sieht sie als Nice to Have an ... und vielen gehen sie einfach am Arsch vorbei.

Zugegeben ... ist nur ein Gefühl ... aber beweis du mir das Gegenteil ... Achievements fördern einfach nur irgend einen Schwanzvergleich auf den ich gerne Verzichten kann. Und sollten spiele tatsächlich darauf ausgelegt sein (Calgon Fusion lässt grüßen) ist es jedem Spiel frei gestellt ne eigene Liste zu führen.... wobei es ne klassische online Rangliste wie in Nano Assault auch tut.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Armoran hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:genau so wahr, wie Achievements pflicht sind? ... :roll: ... sry .. da liegt die Wahrheit wohl im Auge des Betrachters ...
Schonmal gesagt, Archievements gehen mir mindestens genauso sonstwo vorbei wie dir, aber aus Nintendos Sicht waren sie ein klares Muss... Man hätte gezeigt das man den Markt beobachtet hat, ihn akzeptiert und versucht wenigstens nicht hinter der letzten Generation zurückzuhängen, ein klares Zeichen gesetzt das alles in eine gute Richtung geht.
Stattdessen beantwortet man mal wieder das "Nintendo hängt hinter allem zurück" Vorurteil und bringt sich mit Aussagen ala "Wir bei Nintendo sehen nicht den nutzen von Archievements" sogar noch weiter ins negative Licht weil das wieder als arrogant und besserwisserhaft gewertet wird, etwas das man vorallem mit mit Nintendos bisherigem Ruf vermeiden sollte weil es gleich doppelt und dreifach negativ gewertet wird.
Fall sie sich dazu durchdringen verkaufe ich meine Wii U wieder. Um erfolgreicher zu sein müssen sie laut dir also gleicher werden. zumeißt wegen negativstimmchen, die nicht mal eine nintendokonsole ihr eigen nennen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Armoran »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Um erfolgreicher zu sein müssen sie laut dir also gleicher werden.
Zumindest sollten sie vermeiden der Konkurrenz in JEDEM Punkt nachzuhängen, und wenn man so einen winzigen Punkt wie "Systemweite Archievements" hat der bei den Leuten gut ankommt (manche kaufen sogar Spiele wegen Archievments, das heißt der Markt hat auch ein Interesse daran) und sicherlich nicht schwer zu planen ist, dann ist es unerklärlich bzw eben ein schlechtes Zeichen nach draußen wenn man nichtmal das hinkriegt bzw einfach ignoriert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Chibiterasu »

Ja keine Ahnung. Ich bin über das Fehlen einfach nur froh. Bei der PS3 nervt es mich richtig.

Aber der beste Kompromiss wäre wohl einfach abschaltbare Achievements (das geht bei der PS3 nicht, soweit ich es versucht habe).
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

mit achievments gibts da noch ein Problem. Man zwingt einem Enwtickler einen Stil auf, den er gar nicht möchte oder nicht ins Spielkonzept passt. Das ist äußere Beeinträchtigung von Kunst. Wenn ein Entwickler das möchte, wie zum Beispiel Masahiro Sakurai, dann kann man das sehr gerne machen. Aber konsolenübergreifend? Wer kam auf diese lächerliche Idee. Jeder der nur bis 3 denken kann findet raus, das man Leute bei ihrem kaufverhalten beeinflussen will, amit sie beim Ranking ganz oben dabei sind. Ist ja nicht so als ob man irgendwas freischaltet, man sammelt wertloses Zeug oft nur durch ausdauer.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten