Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

Sony sind wie immer die Meister der Nebelgranaten. Viel hübsch verpackte Luft - aber he, die Verpackung ist wirklich durfte!
Leider (?) kann ichs dieses Jahr nicht sehen, aber ich erwarte eigentlich nichts anderes.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich auch nicht. Ich freu mich zwar drauf. In erster Linie wegen God of War 4 und dann um zu sehen, ob The Last Guardian jetzt endlich mal mehr ist als diese eine Umgebung die immer gleich aussieht (vielleicht eh wirklich nicht, weil Ico und SotC verwendeten ja auch über das ganze Spiel ein sehr ähnliches Design für die Umgebung und die Gegner).

Aber ich gehe nicht davon aus, dass sie mich umhauen werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub das muss Sony auch gar nicht, wenn man sich die Konkurrenz anguckt... ^^

Ne im Ernst, Nintendo wird wahrscheinlich die lahmste E3 seit Jahren haben, aber das wird in dem Elend nicht mal so stark auffallen ... Eigentlich könnten sie die Gelegenheit nutzen und Federation Force gleich mit verwursten, das macht dann auch nix mehr aus.

Na egal, ich lass die Ticker und Streams laufen und zock nebenbei Fire Emblem Awakening, damit ich da auch irgendwann mal durch bin ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich mach das Gleiche mit Radiant Dawn :)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bei Awakening bin ich auch gerade dran, weil ich weiß, sobald ich mit Fates anfange, wird das nix mehr mit dem Vorgänger.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

XD

Ich Zocke gerade den 7. Teil (GBA) :-D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich auch nicht. Ich freu mich zwar drauf. In erster Linie wegen God of War 4 und dann um zu sehen, ob The Last Guardian jetzt endlich mal mehr ist als diese eine Umgebung die immer gleich aussieht (vielleicht eh wirklich nicht, weil Ico und SotC verwendeten ja auch über das ganze Spiel ein sehr ähnliches Design für die Umgebung und die Gegner).
Wobei ich schon glaube das es ziemlich gut wird. Denn Sony würde diesen Titel nicht bringen, wenn er ein Griff ins Klo wäre. Hier geht es ja nicht um kommerziellen Erfolg, auch wenn der angesichts des Kultstatus sicher auch dabei rausspringt, Team Ico ist in erster Linie Prestige. Wenn der Titel nichts taugen würde, hätte das einen wesentlich negativeren Effekt als ihn überhaupt nicht zu bringen.

Weswegen ich übrigens auch ganz froh bin das Beyond Good and Evil irgendwann ins Vaporware-Nirwana verschwunden ist....Ubi trau ich zu auch mal was halbfertiges hinzurotzen, was schnell mal von irgendeinem C-Team aus den geilen Alpha-Assets von Montpellier-Team zusammengenäht wurde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Stimmt, ja. Es sei denn Nintendo finanziert wirklich ein BG&E2 wie mal von nem "Insider" behauptet wurde. Unter deren Aufsicht könnte das was werden. Ist natürlich arges Wunschdenken.

Bei The Last Guardian habe ich jetzt auch nicht solche Bedenken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es relativ kurz ausfällt.
Es wirkt so als hätten sie ewig gebraucht um das Vieh glaubhaft hinzubekommen und dann basteln sie halt noch ein paar Umgebungen und Rätsel dazu. Nochmal verschieben wollten sie ja sicher nicht. Evtl. wurde da was weggekürzt.
Aber das erfahren wir wenn vielleicht nie und wenn es nicht auffällt ist es auch wieder wurscht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist denn der eigentliche Schöpfer nicht schon vor Urzeiten ausgestiegen?

aber the last guardian is eigentlich ein gutes Beispiel für Sonys Nebelmaschine... das hätte ein PS3 launch titel werden sollen... und wurde damals abgefeiert. und immer wieder.
sony's PKs haben so ein bisschen ein dejavue feeling... alles schon gesehen, aber die meisten leute haben wohl nurn Kurzzeitgedächtnis und feiern den gleichen Kram immer und immer und immer wieder ab... und sind dann im Gegensatz zu Nintendo viel verzeihender wenn es nicht kommt. nehme an dass das an der 3rd party Ablenkung liegt?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Stimmt, ja. Es sei denn Nintendo finanziert wirklich ein BG&E2 wie mal von nem "Insider" behauptet wurde. Unter deren Aufsicht könnte das was werden. Ist natürlich arges Wunschdenken.
Ist für mich eine DER Hoffnungen im Zusammenhang mit NX. Exklusive Third Party Titel könnten ein Schlüssel zum Erfolg sein...und irgendwie halte ich es auch für gar nicht so unwahrscheinlich dass es am Ende tatsächlich so kommt dass BG&E2 exklusiv für NX erscheint.
Ich wünsche es mir - aber mehr als das trau ich mich eher noch nicht.

@ Sony:
ja, die sind für mich momentan sehr glanzlos.
Ich hatte meinen Spaß mit der PS3 aber umgehauen hat mich das Line-Up dort auch schon nicht (hab viele Multiplatts aber am PC gespielt - das ändert einiges in der Wahrnehmung).

Dann kommt die PS4 und abgesehen vom eingekauften Bloodborne kommt bis zu Ratchet und Clank sowie Uncharted 4 gerade eben erst eigentlich nix erwähnenswertes unter den Exclusives und trotzdem wird ihnen das Teil aus der Hand gerissen.
Jetzt bringen sie schon Playstation VR, wo man noch wenig gesehen hat was überzeugt (kann und muss sich heute ändern!) und dann auch noch ein Hardware-Update...
Mir gefällt das alles nicht.

Aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass Sony selbst immer schon eher Style over Substance waren (gibt Ausnahmen wie GT usw).
Die Playstation wurde ja durch Dritthersteller groß gemacht. Capcom mit Resident Evil, Square mit Final Fantasy, Core Design mit Tomb Raider, Konami mit Metal Gear Solid, all die anderen JRPGs etc.
Ihre eigenen Marken sind für mich bis auf ein paar Ausnahmen nie so interessant gewesen und spielerisch häufig hinter den Sachen von Nintendo.
Ein wenig ähnlich wie bei SEGA, die mit dem coolen "erwachsenen" Image eine Zeit lang auch besser gefahren sind als Nintendo mit ihrer All-Age Linie.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Robodinos und nier 2... Gimme!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Irgendwie immer noch offline dieses Nintendo Treehouse Live bei Twitch
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das ist morgen...^^
heute Microsoft
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ach verflixt, stimmt ja, erst morgen. ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

in 10 minuten ms? wo gibtsn nen stream für das
Antworten