Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von crewmate »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:is ja ned nur ubisoft sondern auch die seite...
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ubisoft waren mit ZombieU und Rayman Legends die Einzigen die das Pad sinnvoll genutzt haben (zumindest bei mehr als Partyspielen, ne Nintendo!)

mit den Lachkrämpfen bei den Zeilen der Experimente mit dem Pad... ja das unterschreibe ich so. :biggrin:
Das halte ich Ubisoft auch zu Gute. Sie haben es wenigstens versucht. Exklusives Spiel mit ZombiU, rechtzeitige Ports von AssCreed 4 BF und Splinter Cell. Publisher wie Take 2 und Bethesda versuchen es ja noch nicht mal, aber über die spricht keiner. Es geht immer nur um EA und Ubisoft.

Damit will ich Ubisoft nicht in Schutz nehmen. Scheiß auf uPlay und deren PR Abfall. Aber welcher 3rd Party Vertrieb hat mehr für die Wii U veröffentlicht?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ubisoft muss man auch zu gute halten, dass sie noch eigens für pc spiele entwickeln(might and magic x zum beispiel) oder kleinere titeln ne chance geben... macht außer denen sonst auch fast keiner von den größeren.

aber es gibt eben auch die schattenseiten von ubi und nicht zu knapp.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das kann man über jeden größeren Publisher sagen. Ich habe mich lange auf Spiele aus EAs Partner Programm gefreut. So kamen Sachen wie Brütal Legend, Shadows of the Damned, die Crysis Spiele, Shank und zuletzt The Secret World auf den Markt. Bis zuletzt ohne EA Bullshit. Inzwischen tritt EA leider von dem Partner Programm zurück oder veröffentlicht Crysis 3 mit Origin Fesseln.

Ich bin da sehr auf Activisions Sierra Sparte gespannt. So komme ich immerhin wieder an ein neues Geometry Wars.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Activision hat mit "Sierra" neuerdings eine eigene Abteilung für kleinere Spiele. Da scheint eine Entwicklung in der Branche stattzufinden.

Bild
Spoiler
Show
das gif ist eigentlich unabhängig vom darüberstehenden text...wer will, darf aber gerne eine metaphorische verbindung zur geldgier von firmen und ihren hatern sehen >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die gleiche Entwicklung, die in der Filmbranche bereits stattgefunden hat. Alle Studios haben da ihre eigenen "Indi" Vertriebe. Disney war lange Besitzer von Miramax, wo Tarantino oder Paul Thomas Anderson veröffentlichte. in Zeiten, in denen sich die Produktionen immer mehr zwischen AAA und Indi spalten, halte ich das für ne postive Entwicklung.

Nintendo selbst macht es ja auch mit ihren Kooperationsverträgen. Aktuell sind es NextLevelGames, die Punch Out und Luigis Manson 2 gemacht haben udn Valhalla Games mit Devils Third.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

crewmate hat geschrieben:Nintendo selbst macht es ja auch mit ihren Kooperationsverträgen. Aktuell sind es NextLevelGames, die Punch Out und Luigis Manson 2 gemacht haben udn Valhalla Games mit Devils Third.
Ist Devil's Third nicht nach der Pleite von THQ über Umwege bei Nintendo gelandet, weil Itagaki sonst keinen anderen Publisher für sein Projekt überzeugen konnte? Sieht auch eher nach einem Titel mit mittelgroßem Budget aus.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

crewmate hat geschrieben: Das halte ich Ubisoft auch zu Gute. Sie haben es wenigstens versucht. Exklusives Spiel mit ZombiU, rechtzeitige Ports von AssCreed 4 BF und Splinter Cell.
Eben, aber leider haben sich die Veröffentlichungen nicht kommerziell gelohnt und so sollte man nicht verwundert sein das Ubisoft solche Spiele nicht mehr für die U, oder eine Nintendo Konsole bringen will. Die anderen Publisher die auch in die Kerbe dieser sogennanten "erwachsenen" Spiele schlagen, wie vom Crewmate auch benannt, wären bei einem Erfolg von den Ubi-Spielen sicher auch hellhörig geworden. So ist Nintendo halt wieder in dieser Lage mit dem schlechten Third-Partie-Support, auf der Wii kam da viel, viel mehr und was für geniale Sachen... :cry: Zack & Wiki, Fragile Dreams, Little King's Story, Okami... :cry: Ok, vielleicht schlagen die auch in einen anderen Bereich, sind doch auch wieder alles Japano Spiele die ich genannt habe, trotzdem fehlt dieses Dritthersteller-Angebot auf der U, und es müssen keine Assasins Creeds sein, sondern eben auch so ein geiler Scheiß wie ich ihn aufgezählt habe.

Vor dem Start der U wurde noch groß fabuliert das es eben nicht die gleiche Situation wie auf der Wii mit dem fehlenden Support der Thirds geben wird, was ja eingetreten ist, die Situation ist viel schlimmer! Ja, und ich weiß einige ärgert es das ich gerne Spiele außerhalb von Nintendo sehen würde, aber bitte? So was wie Zack und Wiki? Darf man darüber nicht weinen das es sowas für die U nicht gibt? :cry:

Was anderes:
Also greenelves gif... wow... superschön!^^
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Während der Wii-Zeit hat sich auch alles und jeder über fehlenden Drittherstellersupport beschwert - ja sogar schon zu GameCube-Zeiten!
Ja, ich weiß, aber bei der Wii stimmt es nicht ganz, finde ich. Da fehlte nicht der Third-Partie-Support, sondern nur die Multiplattitel.

Und so schlimm wie auf der U, glaube ich ebenso wie du war es nie. Es kommt mir so vor das neben Watch_Dogs und Skylanders und dem Equivalent von Disney überhaupt nichts mehr als Retail von den Drittherstellen erscheint.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

es würde es ja immerhin ausgleichen wenn nintendo jetzt endlich darauf verzichten würde sonen wii fit, party etc käse zu produzieren und dafür mehr "normale" spiele von nintendo kommen^^ war halt zu wii zeiten teilweise richtig schlimm was von nintendo kam.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Naja, sie konzentrieren sich ja darauf, mit Hyrule Warriors, Bayonetta, SSB, Xenoblade undSplatoon (egal was ich von den einzelnen Spielen halte) kommt ja viel für den "Hardcore Zocker". Ach, ich mochte die Spieleauswahl auf der Wii viel lieber (auch mit Partygedöns) und ich finde es Schade das es bei der U nicht so läuft.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

finde das nimmt sich eigentlich gar nichts. es gab ein paar nischentitel von thirds, aber weniger (richtige) nintendo spiele(zumindest wenn ich mir anschau was man 2015 alles releasen will).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Thema haben wir über die Jahre tot diskutiert.
Neben der Technik verzichtet Nintendo eben auf den großen DLC Poker mit Sony, Microsoft und den jeweiligen Publishern. Geld für Ports und (zeit-) exclusive Kleinigkeiten scheinen inzwischen die tragende Rolle zu spielen.
Ich brauche dank PC und PlayStation keine Multi Spiele auf der Wii U. Aber ich hätte gerne mehr Spiele aus Kooperationsverträgen, wie Eternal Darkness, Battalion Wars und Another Code. Das würde ich mir von Nintendo wünschen. Statt die großen Publisher mit Millionen für n paar Ports zu umwerben, lieber das Geld in kurzfristige Partnerschaften mit einzelnen Studios investieren.
LePie hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Nintendo selbst macht es ja auch mit ihren Kooperationsverträgen. Aktuell sind es NextLevelGames, die Punch Out und Luigis Manson 2 gemacht haben udn Valhalla Games mit Devils Third.
Ist Devil's Third nicht nach der Pleite von THQ über Umwege bei Nintendo gelandet, weil Itagaki sonst keinen anderen Publisher für sein Projekt überzeugen konnte? Sieht auch eher nach einem Titel mit mittelgroßem Budget aus.
Ja gerade zu Nintendo! Itagaki, der Meister der Glibber Titten Physik (bei aller Liebe zu sekundären Geschlechtsmerkmalen, so bewegen die sich nicht! *würg*). Zu Nintendo!
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:es gab ein paar nischentitel von thirds
Und genau mit diesen wäre ich zufrieden. Und, nein, eben nicht so was wie Bayonetta, MadWorld und Hyrule Warriors ( wenn ich Prügelspiele sage bekomme ich wieder verbal welche von der Dresche ab :Blauesauge: ) sondern die ich vorher als postive Beispiele für die Wii genannt habe. Aber ist wie immer natürlich alles Geschmackssache... mit der Wii hatte ich immer ein gutes Gefühl, mit der U leider noch nicht so.
Ich brauche dank PC und PlayStation keine Multi Spiele auf der Wii U. Aber ich hätte gerne mehr Spiele aus Kooperationsverträgen
Eben, das wäre schön. :cry:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Der Ekelhafte Der Ekelhafte

die nischentitel wie little kings story vermiss ich auch... aber man muss halt sehen dass da so gut wie alles gefloppt ist und die wii hatte ne fast 10 mal größere hardwarebasis als die wiiu - also kaum verwunderlich das da nix mehr kommt - schade trotzdem.

was kooperationen angeht macht doch nintendo viel mehr als noch zu wii zeiten. hyrule warriors, bayonetta, devils third, shin megami fire emblem etc... könnte natürlich noch mehr sein
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Also was dieses Devils Third werden soll erschließt mir sich nicht ganz. Sicher sieht nach Niesche aus, weil es ziemlich mistig aussieht. :lol: Bin da aber mal echt gespannt was das wird...
Antworten