Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von JesusOfCool »

hätte ich mir nicht gestern erst eine xbox360 gekauft würd ichs evtl auch tun, aber so... ^^'
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:hätte ich mir nicht gestern erst eine xbox360 gekauft würd ichs evtl auch tun, aber so... ^^'

Was hast du denn damit vor?^^ (an was speziell Interesse?)

Ne PS3 hast du ja oder?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von JesusOfCool »

erstmal ToV. das hab ich eh schon seit fast einem jahr zuhause rumliegen

nein, eine PS3 hab ich (noch) nicht.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, ok - na dann ist da natürlich einiges an Multiplattzeug auch interessant.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Raksoris »

Bild
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Rennspiel Bert »

Nintendo hat noch keine Konsolen im März verkauft. Doomed. :lol:
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von lovestar »

Preise bei amazon heute morgen 299€ und nun wieder 325..fuuuck. Der scheiss laden kommt nicht mit der rücküberweisung ran für die kapute wii die ich erhalten habe. Sonst hätte ich heute morgen zugeschlagen
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von E-G »

ich weiß nicht was in dem thread noch so alles stand weil ich nach dem bullshit auf seite 1 die lust aufs weiterlesen verloren habe, darum kp ob das schon gesagt/gepostet wurde, ich muss es der vollständigkeit wegen aber unbedingt nachtragen:

der thread dürfte ja inzwischen bekannt sein?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=511628

hat sich nun nach einigen updates zu ner ziemlich guten hardware übersicht und diskussion entwickelt, is aber nicht weiter von belang für diesen scheiß thread hier. was aber interessant ist wenns um "preissenkung geht" und das "nintendo verbaut alte billig hardware" sind folgende aussagen/fakten der experten von chipworks:

1. This GPU is custom.
2. If it was based on ATI/AMD or a Radeon-like design, the chip would carry die marks to reflect that. Everybody has to recognize the licensing. It has none. Only Renesas name which is a former unit of NEC.
3. This chip is fabricated in a 40 nm advanced CMOS process at TSMC and is not low tech
4. For reference sake, the Apple A6 is fabricated in a 32 nm CMOS process and is also designed from scratch. It’s manufacturing costs, in volumes of 100k or more, about $26 - $30 a pop. Over 16 months degrade to about $15 each
a. Wii U only represents like 30M units per annum vs iPhone which is more like 100M units per annum. Put things in perspective.
5. This Wii U GPU costs more than that by about $20-$40 bucks each making it a very expensive piece of kit. Combine that with the IBM CPU and the Flash chip all on the same package and this whole thing is closer to $100 a piece when you add it all up
6. The Wii U main processor package is a very impressive piece of hardware when its said and done.


Trust me on this. It may not have water cooling and heat sinks the size of a brownie, but its one slick piece of silicon. eDRAM is not cheap to make. That is why not everybody does it. Cause its so dam expensive
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Supabock- »

E-G, du bist so gereizt in letzter Zeit. Nicht, dass das FeueremblemWindchen dich verwarnen lässt,
um dir ne Denkpause zu geben ^^

OT: In der Tat war das auch eines der Posts bei GAF, die mir tiefer im Gedächtnis hängen geblieben sind.
boom

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von E-G »

das liegt daran dass mir dieses forum und die dazugehörige seite am arsch vorbei gehen, und eine "denkpause" nur dazu führen würde dass ich ein für alle mal auf gaf übersiedle. ich muss nicht hier sein. das ist ein bonus, denn ich nehm mir mal die egoistische sichtweise heraus zu sagen dass das forum deutlich mehr von meiner anwesenheit profitiert als ich vom forum.
in diesem sinne:
das firescheiß ding kann mich mal.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Supabock du musst nicht immer mich rauspicken, weil du das Gefühl hast hier herrscht Dörre. Wenn ich irgendwo was über E-G sage dann aus eigenem Antrieb heraus, nicht um dich zu unterhalten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Supabock- »

Sorry, ich geb mir wirklich alle Mühe, meine Posts fair auf dich und Castle aufzuteilen.

Und ja, dieses Forum mit all seinen Leuten dient mir in erster Linie zur Unterhaltung,
bei allen Beteiligten möchte ich mich an dieser Stelle mal herzlichst bedanken.
boom

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von JesusOfCool »

keine ursache.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Levi  »

wie Unterhaltung ... Missionierung!! ... nichts anderes ist der sinn und Zweck unseres Daseins hier ....
und an ungeraden Tagen:
Haten und trollen! ... (das grandiose: ich durfte mir ja schon jede Richtung vorwerfen lassen :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von lovestar »

E-G hat geschrieben:das liegt daran dass mir dieses forum und die dazugehörige seite am arsch vorbei gehen, und eine "denkpause" nur dazu führen würde dass ich ein für alle mal auf gaf übersiedle. ich muss nicht hier sein. das ist ein bonus, denn ich nehm mir mal die egoistische sichtweise heraus zu sagen dass das forum deutlich mehr von meiner anwesenheit profitiert als ich vom forum.
in diesem sinne:
das firescheiß ding kann mich mal.
Wow, es gibt hier ja doch sympathische user.
Antworten