Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
hast du dragon age I gespielt? skyrim macht die open world 100 mal besser als dragon age. und auch die quests sind 100 mal spannender und interessanter... ich weiß es ist schwer zu glauben, aber es ist wirklich so. ich bin selber skyrim kritiker, aber das spiel hat es nicht verdient mit dragon age I qualitativ auf eine stufe gestellt zu werden; da liegen welten dazwischen.
außerdem weiß TES auch ganz genau was es sein will und was nicht; das ist bei Dragon Age I überhaupt nicht der Fall - das Kampfystem ist deswegen nicht funktionierender Mist.
außerdem weiß TES auch ganz genau was es sein will und was nicht; das ist bei Dragon Age I überhaupt nicht der Fall - das Kampfystem ist deswegen nicht funktionierender Mist.
Ich halte beides für unsäglich mies. ... Nur Gothic 1+2 sind das wahre!Beam02 hat geschrieben:Komisch nur wie hart immer alle mit Bioware ins Gericht gehen, Bethesda aber für solchen generischen Mist wie Oblivion und Skyrim gefeiert wird^^
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Den Hype bezüglich Skyrim kann ich ohnehin nicht nachvollziehen. Hat es nicht im Ansatz verdient, wie ich finde. Und allein schon wegen des technisch katastrophalen Auslieferungszustandes zu Beginn hätte es niemals GOTY werden dürfen.
Es fällt mir ehrlich gesagt wirklich schwer mir ein Spiel vorzustellen, dass Dialoge und Quests haben soll, die noch unter dem Niveau von Skyrim liegenSteppenwälder hat geschrieben:hast du dragon age I gespielt? skyrim macht die open world 100 mal besser als dragon age. und auch die quests sind 100 mal spannender und interessanter... ich weiß es ist schwer zu glauben, aber es ist wirklich so.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Skyrim ist eines der wenigen großen Open World Spiele der letzten Jahre, das nicht über die Ubisoft Formel läuft, allein das rechne ich dem Spiel schon hoch an.
dann noch die ganzen mods und ein schlechtes spiel isses halt einfach auch ned. klar es hat scho krasse schwächen und stinkt auch im vergleich zu morrowind ab ingesamt, aber ich habs 180 h gezockt und hatte spaß damit; kann ich jetzt ned von vielen spielen behaupten ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
@Beam02
ich hätte mir dragon age auch nicht gekauft, wenn ich ich geglaubt hätte das bioware das noch mieser hinkriegt. aber sie haben es geschafft - noch viel viel mieser sogar![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
@Beam02
ich hätte mir dragon age auch nicht gekauft, wenn ich ich geglaubt hätte das bioware das noch mieser hinkriegt. aber sie haben es geschafft - noch viel viel mieser sogar
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 15.12.2014 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
ololol, anspruchsloser Mainstream-Vollpfosten!Steppenwälder hat geschrieben:Skyrim ist eines der wenigen großen Open World Spiele der letzten Jahre, das nicht über die Ubisoft Formel läuft, allein das rechne ich dem Spiel schon hoch auch.dann noch die ganzen mods und ein schlechtes spiel isses halt einfach auch ned. klar es hat scho krasse schwächen und stinkt auch im vergleich zu morrowind ab ingesamt, aber ich habs 180 h gezockt und hatte spaß damit; kann ich jetzt ned von vielen spielen behaupten
![]()
@ Xelyna
Naja, das ist aber schon traurig und sollte einfach nicht so sein. Wenn man ein Produkt auf den Markt wirft, sollte es schon funktionieren. Es sollte Bethesdas Anspruch sein, die Spieler vernünftig hinzubekommen... als Programmierer wäre mir das peinlich, wie das nachher immer noch nachgepatcht werden muss ^^
Zuletzt geändert von Redshirt am 15.12.2014 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich hab skyrim zum release gezockt... also für diese größe war das sone katastrophe nicht. oblivion schon eher.
also da gibts viel kleinere spiele die viel verbuggter sind in der heutigen zeit
@BlueBlur
Es ist ein spiel der unbegrenzten möglichkeiten
https://www.youtube.com/watch?v=yNaTZV8qS1I![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
also da gibts viel kleinere spiele die viel verbuggter sind in der heutigen zeit
@BlueBlur
Es ist ein spiel der unbegrenzten möglichkeiten
https://www.youtube.com/watch?v=yNaTZV8qS1I
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 15.12.2014 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
also ich habe mich auch noch mit Feuerzaubern geheilt! (oder wars andersrum
) .... aber Oblivion hat mich zum Glück vom Genre abgewöhnt .... hab den Absprung noch rechtzeitig geschafft ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
was ich bei oblivion mein leben ned vergessen werde waren die "Tr.d.Rd.t.Ws" oder wie die Tränke da hießen in der deutschen Version xD das war mit das lächerlichste was ich je gesehen hab^^
oh ja:D ... die Deutsche Version war halt echt nen spezieller Fall X) ...
(Von lächerlich zu mies wechselte es dann, als irgend son Kräutersammelquest, die falsche Zutat anforderte
)
(Von lächerlich zu mies wechselte es dann, als irgend son Kräutersammelquest, die falsche Zutat anforderte
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Ich verstehs einfach nicht. Dragon Age 1 fand ich seinerzeit richtig gut, allein die Idee mit den verschiedenen Origins-Storys war richtig toll. Aber Teil 2 muss ja schon ein übler Rohrkrepierer gewesen sein :/ Gut, dass ich vorher nie groß mit Bioware-Spielen zu tun hatte, die wiegt die Enttäuschung nicht ganz so schwer^^Steppenwälder hat geschrieben: @Beam02
ich hätte mir dragon age auch nicht gekauft, wenn ich ich geglaubt hätte das bioware das noch mieser hinkriegt. aber sie haben es geschafft - noch viel viel mieser sogar
Bei Oblivion erinnere ich mich nur noch an Wald. Und die immer gleichen Oblivion-Tore. Ach ja, und Wald gabs auch noch
In Fallout 3 sah dann auch alles gleich aus. Nicht meins^^
Als Nintendo-Sozialisierter brauch meine Wald-Wüste-Unterwasser-Lava-Eiswelt-Struktur^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Xelyna hat geschrieben:War da nicht irgendwie der Heilzauber mit Feuerball benannt oder so? ^^
Levi hat geschrieben:also ich habe mich auch noch mit Feuerzaubern geheilt! (oder wars andersrum)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja die oblivion tore zählen für mich zum miesesten gamedesign das ich je gesehen habe. eigentlich ist oblivion der mieseste teil, aber dummerweise hat das spiele echt viele saugute und lustige sidequests.
Mir war diese beschissene Lok damals schon nie so geheuer. Ich hatte Recht!Steppenwälder hat geschrieben: Es ist ein spiel der unbegrenzten möglichkeiten
https://www.youtube.com/watch?v=yNaTZV8qS1I
Mit der PC Version von Skyrim hätte ich sicher Spaß gehabt. Konnte man sich da nicht per Mods ein Link-Kostüm und das Masterschwert reinbekommen?
Everything is in order.
Everything is in order.