Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Redshirt »

Mh, erinnert mich daran, dass ich noch immer Black Mesa in meiner Steambibliothek habe.. und das nicht rauskriege :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Beam02 hat geschrieben:Mit der PC Version von Skyrim hätte ich sicher Spaß gehabt. Konnte man sich da nicht per Mods ein Link-Kostüm und das Masterschwert reinbekommen?
hast du ernsthaft ein TES für konsole gespielt??? da hätte ich auch 0 spaß mit gehabt

und zu den mods... es gibt tausende... da musste du eher fragen was es nicht gibt.

@ Xelyna

Oder das Event wo du auf einmal sonen Fan hast der dir immer hinterherläuft. Oder die Gemälde Quest :lol: :lol: ach solch herrlich irren Ideen vermisse ich einfach in Spielen. ich will doch ned so glattgebügeltes MMO questen wie in Dragon age...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

mein liebling ist und bleibt Morrowind. das hatte ja auch jede Menge so irre Quests... und ne saucoole Spielwelt.
Die wollen ja Morrowind in die Skyrim Enginge reinmodden. wäre echt geil wenn das klappen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=Ql3FNCrYkGU
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Warum bekomme ich nur durch das Gerede über Skyrim auf einmal wieder Lust auf Skyward Sword? :ugly:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Beam02 hat geschrieben:Warum bekomme ich nur durch das Gerede über Skyrim auf einmal wieder Lust auf Skyward Sword? :ugly:
Ist mir auch ein Rätsel, Skyward Sword ist doch viel besser :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich mag ja die Risen-Reihe sehr gerne. Gothic ist halt heute wirklich bisl arg gealtert und die Welt von der Risen-Reihe schockt einfach und die Dialoge sind gut geschrieben. Einziges Manko sind die Story und die Charaktere die quasi nicht vorhanden sind, aber das ist bei nem RPG ja zum Glück nicht so wichitg.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

das balancing is halt schrott von risen 3. ich find gothic 1 und 2 auch heute noch die deutlic besseren spiele als alle risen teile.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich finde Risen 3 für ein RPG zu Anfang eigentlich recht knackig, wenn man da den Helfer nicht bei hätte, würde man richtig abdampfen...okay vielleicht auch nur ich und meine nicht vorhandenen Skills. Aber das mochte ich sowieso immer an Risen, das man wirklich das Gefühl hatte stärker zu werden, weil das Kampfsystem eben Echtzeit ist und viel von deinen Skills abhängt, man aber jedes Rüstungsteil sofort bemerkt.

Mag aber auch damit zusammenhängen das ich Gothic das letzte mal vor 14 Jahren gespielt habe, ich finde eben das Risen (oder meinetwegen auch Gothic) das beste Spielkonzept aller WRPGs hat. Das einzige was mir bei dem Game wirklich fehlt ist eine Figur deren Geschichte mich wirklich interessiert, das haben die irgendwie nicht drauf obwohl sie so ne toll Welt erschaffen deren Erkundung so viel Spaß bringt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja am anfang isses auch knackig... das problem ist halt, dass du immer stärker wirst und die monster überhaupt nicht. es gibt kein balancing. nach 15 stunden onehittest du alles und das bleibt so. hat mir den ganzen spaß am spiel genommen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Erstes Poster zum neuen Mario Film, der Sonytypisch deutlich erwachsener rüberkommt.
Zuletzt geändert von greenelve am 16.12.2014 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Steppenwälder hat geschrieben:ja am anfang isses auch knackig... das problem ist halt, dass du immer stärker wirst und die monster überhaupt nicht. es gibt kein balancing. nach 15 stunden onehittest du alles und das bleibt so. hat mir den ganzen spaß am spiel genommen.
Ich finde das hat eher damit zu tun das du halt am Anfang...wieviele Optionen sind es gewesen? Drei verschiedene Möglichkeiten hattest was die Inseln angeht...da sind die Gegner natürlich so gebalanced das du nicht völlig abdampfst wenn du die eine oder andere Insel auswählst. Ich mag das was du kritisierst aber ganz gerne. Nach 10 Stunden will ich nicht mehr mehr als ne Minute mit nem Kampf verbringen, das halt wie bei Metroid und für mich eher ne Belohnung als Ärgernis.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wtf? wozu spielst du dann bitte das spiel??? wenn du nach ein paar spielstunden keinerlei anspruch mehr hast und nur noch durch alles durchrennst, ist das grottenschlechtes balancing... spiele sollen mit der zeit anspruchsvoller werden und ned von selbst ablaufen...

also manchmal hast du echt komische ansichten :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also so schlimm wie du es darstellst fand ich das Balancing dann auch nicht , aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was komisch sein soll. Am Anfang bist du der schwache Pimpf und alle Gefechte sind lebensgefährlich und langwierig und im fortlaufendem Spiel wirst du dann halt zum Badass. Ich mag das gerne, das ist schließlich kein Dark Souls .
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wie kann man das mögen wenn man ab ner gewissen stundenanzahl alles nur noch onehittet und keinerlei anspruch mehr im game hat? das find ich total bekloppt...

in gothic wurden die gegner mit dir stärker oder mehr mit storyfortschritt. so dass es IMMER sinn gemacht hat sich zu entwickeln und besser zu werden. bei risen 3 kannsde spätestens nach 10 stunden alles umhauen und es ist einfach nur noch zum einschlafen langweilig. und ja es ist wirklich genau so schlimm... freund und ich sind beide ultra gothic fanboys, aber bei dem game sind wir irgendwann gestorben vor lauter langweile. wie kann man so miesem balancing irgendwas abgewinnen??

das is mir grad echt ein rätsel, ned böse gemeint... aber das is für mich wie wenn jemand sagt "ich finds gut dass super mario am anfang bissl herausfordernd is und dann immer einfacher bis zum status "im schlafen spielbar" wird."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Steppenwälder hat geschrieben:
das is mir grad echt ein rätsel, ned böse gemeint... aber das is für mich wie wenn jemand sagt "ich finds gut dass super mario am anfang bissl herausfordernd is und dann immer einfacher bis zum status "im schlafen spielbar" wird."
Nun, ein Mario besteht aus Hüpfen, das ist das Element was mich bei Laune hält, das muss abwechslungsreich sein und das sollte eine gewisse Kurve haben. Wobei man hier auch mal sagen muss das ein Schwierigkeitsgrad nicht alles ist, wie zum Beispiel Good Feel jetzt bereits zweimal demonstriert hat.

Wenn wir aber von Risen reden, dann besteht das Game für mich bzw. das was mich daran reizt in der Erkundung einer Welt und den vielen Dialogen. Gegner sind Hindernisse, ich finde es nett das sie für so einen Schwächling wie man am Anfang eben ist eine Bedrohung darstellen, aber letztendlich sind sie nervige Hindernisse. Ich spiele das Game nicht um einen Gegner nach dem anderen umzuhauen. Dafür gibt es sowas wie Monster Hunter oder meinetwegen auch Dark Souls. Nach einer Weile will ich mich nicht mehr damit beschäftigen als unbedingt nötig. Ich gebe auch zu das ich Risen 3 leichter fand als die ersten beiden Teile, aber wie gesagt ist das für mich kein Gamebreaker.
Antworten