Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Um ein bischen mein Handgelenkt zu bewegen brauch ich keine Wii Spielen, etwa richtig oder gar nicht :ugly:
Stichwort: Pointer.
Aber man kann natürlich auch den Pointer bedienen, wie bei Kinect :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Xelyna hat geschrieben:Oder sie lassen sich einfach so auf das spiel ein das sie nicht einfach nur das "mindeste" machen wollen,Um ein bischen mein Handgelenkt zu bewegen brauch ich keine Wii Spielen, etwa richtig oder gar nicht :ugly:
Marathon oder Couch Kartoffel...so lustig wie sinnfrei. :wink:
Ne, die Wii Steuerung war halt mal was neues, wie 3d und Videosequenzen in den 90ern oder dumme HD-Ports jetzt. So wird man an der Stange gehalten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

boa wind waker hätte so viel besser sein können wenn nicht so ein mega fokus auf nebenquest scheiß liegen würde... das meiste von den nebenquests sind total langweilige ausdauer aufgaben... da hab ich die herzteile echt lieber so wie in a link between worlds als in wind waker... 500 mal den übungsleiter schlagen z.b. lol gehts noch langweiliger? man macht aller herzteile nicht weil die aufgaben zu langweilig und zu lang sind :/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wat? das is doch so endslangweilig...

das spiel hat lauter so unendlich lange sidequests ohne jeglichen anspruch die nur darauf abzielen ob du die ausdauer dafür hast ... das is so mies gemacht find ich. ich hab doch keinen bock mit meinem schiff für sidequest X von insel zu insel zu fahren und alles abzuklappern und fertig - das sind doch langweilig.

zelda ist in den dungeons am stärksten und wind waker spielt nur zu 20% oder so in dungeons - was das spiel ziemlich abwertet find ich.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

joa, sind jetzt keine meisterwerke... aber halt immer noch viel besser als das was man in anderen spielen bekommt. Und besser als den Kack den man außerhalb davon machen muss teilweise^^

ich hoffe sie machen in Zelda U nicht den gleiche Fehler... TP hatte für mich das genau richtige Pacing und die genau richtige Mischung aus Dungeons und Sidequestszeug.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Warum überhaupt die Sidequests machen? Wir könnten an der Stelle gleich eine Grundsatzdiskussion starten - ich spiele zum Beispiel in nahezu keinem einzigen Spiel überhaupt Sidequests, weil die meisten einfach nur darauf ausgelegt sind, dem Spieler irgendwas zu tun zu geben, nicht aber auf Story oder gar kreatives Design. Ist ja an sich auch logisch, dass das Kreative in die Kampagne fließt, aber ich wünsche mir schon immer bessere Nebenquests in Spielen. Egal, ob das nun Zelda: Wind Waker, Far Cry 3 oder 4, Assassin's Creed oder GTA V ist, meistens habe ich gar keine Lust auf die Sidequests. Einzige aktuellere Ausnahme, die mir spontan einfällt, ist Divinity: Original Sin. Da habe ich gefühlt jede Quest angenommen und abgeschlossen, weil dort tatsächlich kleinere Nebengeschichten erzählt wurden. Vor allem Spiele aus Ubisofts Open-World-Fabrik werden dermaßen in eine Schablone gepresst, dass die Sidequests und Sammelaktivitäten richtig seelenlos wirken und ich da überhaupt kein Bock drauf habe - das nervt richtig.

Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich viele Spiele hintereinander zocke und nach dem Story-Abschluss meistens schon das nächste anfange. Aber wenn mir ein Spiel richtig gefällt, dann verbringe ich auch gerne mehr Zeit damit (Divinity, Xenoblade, Skyrim). Wie geht's euch bei dem Thema so? :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

sehe das ähnlich wie du Kid Icarus... die meisten sidequests in den meisten spielen sind unglaublicher langweilger und generischer müll - am schlimmsten natürlich bei ubisoft.

Ich mach sie meistens trotzdem weil ich son Gen drin hab, dass ich in nem Spiel alles sehen will :ugly: und dann wirds halt doppelt langweilig. gerade in Zelda will ich alle Herzteile zumindest haben - und ich hasse es wenn die in irgendwelchen sau langweiligen Sidequestsketten versteckt sind - gut versteckt an irgendwelchen Orten mag ich sie - oder auch hin und wieder mal in nem Minigame ok... deswegen hab ichs lieber so wie in a link between worlds. In fast allen anderen Zeldas hatte man doch die Herzteile nur deswegen nicht sofort, weil sie eben in so sturnzdämliche Sidequestketten waren. Das hatte überhaupt nix mit Anspruch zu tun.

Gibt aber auch Beispiele für gute Sidequests in Spielen - z.B. Gothic oder Oblivion und auch teilweise Zelda.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

sidequests dürfen von mir aus gerne aufwendig sein... aber dann müssen sie halt entweder gute geschichten erzählen und/oder gutes gameplay bieten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

nehm normalerweise alles mit was geht... außer eben die sachen die mir zu aufwendig sind, wie die bäume bewässern etc.

wenn ich das spiel durch hätte, hätt ich keinen bock mehr mir das sidegequeste anztun :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Herzteile in Zelda zu sammeln wäre für mich nur dann interessant, wenn ich es parallel zur Mainstory mache und auch dann nur, wenn ich die Herzteile entweder brauche (was in Wind Waker nicht der Fall war, weil zu einfach) oder wenn das Erspielen der Teile wirklich Spaß macht. Wenn weder A noch B zutrifft, dann sinkt mein Interesse am Sammeln auch auf Null ... warum sollte ich mich danach noch mühselig damit beschäftigen, anstatt ein anderes Spiel zu starten, das "sinnvoller" wirkt und auf Anhieb und längerfristig Spaß macht? Majora's Mask habe ich noch nie gespielt, da wird das 3DS-Remake also mein erster Run. Wenn die Sidequests wirklich Geschichten haben, wäre das schon mal vielversprechend. Hab richtig Bock auf das Spiel :)

In Mass Effect habe ich zum Beispiel auch Nebenquests gespielt, und diese dann auch parallel zur Mainstory. Erst nach dem Ende der Story die Sidequests zu starten, macht für mich irgendwie nur noch wenig Sinn, wenn ich dann nur mit besserer Rüstung oder Geld belohnt werde, aber nicht mit wirklich kreativem Questdesign. In Xenoblade traf man ja auf manche Bossgegner erst durch Sidequests - das ist ein cooles System, was mich dann auch motiviert, auch abseits der Story ein paar Aufgaben zu erledigen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

MM war mir zu viel sidegequeste... ich will mehr dungeons.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wind waker verzeih ichs, weil die grafik so geil ist =)

könnte ihr mal im miiverse den metroid screenshot anschaun den ich gemacht hab? ich komm da einfach ned weiter. oben will ich mitn morph ball rüberollen aber man fällt immer irgendwann runter. zurückgehen kann ich auch nicht ... kp was ich machen soll^^ wäre cool wenn mir einer helfen könnte.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Es ist immer das gleiche: Man beginnt eine Diskussion über Spielkultur und am Ende wird wieder nur von Zelda gefaselt. Ich glaub, ich wechsel ins PlayStation-Forum. :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

man kann sprinten? XD

aber danke hat funktioniert...

verdammt dann hab ich vorher schon ne stelle verpasst wo ich dachte, man kriegt später was.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja man hätte zumindest mal irgendwo erwähnen können, dass man der b knopf irgendne funktion hat ^^ hab den immer gedrückt und is nix passiert; hab dann gedacht da kommt vielleicht später ein item oder so^^
Antworten