"Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

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E-G
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von E-G »

Stuff, entwickler, selbstbeweihräucherung usw

https://www.youtube.com/watch?v=IK6uQyt ... e=youtu.be
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
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Alex Roivas
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Alex Roivas »

Mich interessiert Sonic Boom gar nicht. Und Sonic hat wohl größere Probleme als die Beinlänge.
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Dronach
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Dronach »

Sonic Booms Zielgruppe sind - 6 bis 11-Jährige oO
Trotzdem soll es abwechslungsreich genug sein, um auch erfahrenen Spielern etwas bieten zu können. Na, da bin ich mal gespannt!
Den lokalen Koop find ich ganz cool, ist im JnR-Genre aber auch nix neues mehr...
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Wulgaru
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Wulgaru »

Für welche Zielgruppe hat man denn Sonic bisher entwickelt? Für die Zielgruppe der 9-13jährigen?
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Dronach
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Dronach »

Wulgaru hat geschrieben:Für welche Zielgruppe hat man denn Sonic bisher entwickelt? Für die Zielgruppe der 9-13jährigen?
Ach, für die ist Sonic doch viel zu schwer :ugly:
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

http://www.youtube.com/watch?v=SMb0oEMh4yo

Ich denke, das fasst es ganz gut zusammen. :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Inessus
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Inessus »

Also ich bin schon richtig gespannt auf das neue Game. Bin auch ziemlich froh darüber, dass es wieder Richtung Adventure-Reihe geht vom Gameplay her. Fand die Adventure-Teile am besten von allen Games.

Die letzten Spiele waren meiner Meinung nach ein ziemlicher Einheitsbrei und sehr belanglos und langweilig - hat mich als Urzeit-Sonicfan natürlich total enttäuscht. Vor allem, dass Story nun mehr in den Hintergrund gerückt ist, fand ich gar nicht gut.
Gottseidank sieht Sonic Boom nun wieder mehr storylastig aus, muss es ja auch sein, damit es dann auch zur Serie passt... ^^

Das Redesign finde ich auch sehr gelungen, auch das von Knuckles. Seine Proportionen machen jetzt auch viel mehr Sinn - seine Stärke widerspiegelt sich in seinen kräftigen Armen, was ja vorher nicht der Fall war. Lediglich seine Beine sind etwas zu kurz und zu dünn - logisch gesehen, müsste er eigentlich umkippen - ist aber bei Sonic auch so :ugly:
Wulgaru hat geschrieben:Für welche Zielgruppe hat man denn Sonic bisher entwickelt? Für die Zielgruppe der 9-13jährigen?
Ich weiß nicht - Sonic war, wie ich finde, nie nur an Kinder und Jugendliche gerichtet... man bedenke nur das Leveldesign der ersten 16-Bit Games.
Als Beispiel: Sonic the Hedgehog Final Zone mit Feuerstrahlen, Elektrostrahler, rotierende scharfe Kreissägen... oder bei Sonic the Hedgehog 2 Chemical Planet mit der lila Säure/Gift/Abfall-Flüssigkeit.

Außerdem ist das Szenario die ganze Welt zu robotisieren und zu unterwerfen doch auch ziemlich unheimlich - also ich fand damals als kleines Kind Dr. Robotnik schon ein bisschen gruselig, auch wegen seines verrückten Designs... :ugly:
Zudem kenne ich viele Erwachsene, die damals als auch noch heute liebend gerne die Reihe spielen... außer eben die neueren Games - die waren wirklich zu stark an 6-Jährige und darunter gerichtet *hust* Sonic Colours *hust*
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Wulgaru
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Wulgaru »

Inessus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Für welche Zielgruppe hat man denn Sonic bisher entwickelt? Für die Zielgruppe der 9-13jährigen?
Ich weiß nicht - Sonic war, wie ich finde, nie nur an Kinder und Jugendliche gerichtet... man bedenke nur das Leveldesign der ersten 16-Bit Games.
Als Beispiel: Sonic the Hedgehog Final Zone mit Feuerstrahlen, Elektrostrahler, rotierende scharfe Kreissägen... oder bei Sonic the Hedgehog 2 Chemical Planet mit der lila Säure/Gift/Abfall-Flüssigkeit.

Außerdem ist das Szenario die ganze Welt zu robotisieren und zu unterwerfen doch auch ziemlich unheimlich - also ich fand damals als kleines Kind Dr. Robotnik schon ein bisschen gruselig, auch wegen seines verrückten Designs... :ugly:
Zudem kenne ich viele Erwachsene, die damals als auch noch heute liebend gerne die Reihe spielen... außer eben die neueren Games - die waren wirklich zu stark an 6-Jährige und darunter gerichtet *hust* Sonic Colours *hust*
Eben, für Kinder ist das was du bei Sonic siehst bedrohlich und unheimlich. Ich hatte auch Angst vor Gargamel. Du merkst ganz gut daran das etwas für Kinder ist, wenn die bösen die Leute entführen oder verwandeln wollen und nicht töten. Wenn Robotnik die Tierchen umbringen würde wäre es nichts für Kinder. Aber so kannst du halt als Sonic das Problem lösen und am Ende ist alles wieder gut.

Erwachsene lesen auch Harry Potter und gucken Pixar-Filme. Ist trotzdem für Kinder, habe den Eindruck das man sich dafür immer zu rechtfertigen versucht obwohl das doch gar nicht nötig ist. :wink:
Inessus
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Inessus »

Inessus hat geschrieben:Erwachsene lesen auch Harry Potter und gucken Pixar-Filme. Ist trotzdem für Kinder, habe den Eindruck das man sich dafür immer zu rechtfertigen versucht obwohl das doch gar nicht nötig ist.
Und genau das ist es, was es für mich dann wieder nicht zu Medien oder Sonstiges nur für Kinder macht :) Diese Aufteilung habe ich sowieso schon immer für ziemlich sinnlos gehalten. Genauso ist es auch mit geschlechtlichen Zielgruppen - Paradebeispiel: das neue My Little Pony.

Solange etwas viele versch. Zielgruppen erreicht und nicht nur eine einzige, ist es für mich nicht nur an eine gerichtet - auch wenn das vielleicht beabsichtigt gewesen wäre.
Jedoch war von SEGA aus Sonic nie nur an Kinder gerichtet - Sonic sollte (im Gegensatz zu Mario) eben cool und modern/aktuell wirken und somit auch Jugendliche bzw. auch Erwachsene erreichen. Damit es aber eben auch noch was für Kinder ist, haben wir das damalige Knuddeldesign und die etwas verharmloste Story bekommen.
Die Umgebung wurde übrigens damals nur aufgrund von Marketing-Zwecken so bunt gestaltet, damit man die volle Power des Mega Drives herzeigen konnte.

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen... Ich denke, dass Sonic Boom sich an sehr viele Zielgruppen richten wird, auch wenn es, wie eben geplant, sich nur an 6-11 Jährige richten soll.
Vor allem an die Sonic-Adventure-Fans, die schon seit Ewigkeiten mal wieder auf ein solches Sonic Game sich gefreut haben (mich eingeschlossen :mrgreen: )

Aber ich kann durchaus verstehen und akzeptieren, wenn das jemand anders sieht, keine Frage :)
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crewmate
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von crewmate »

Sonics 90s coolness richtete sich an 90s kids.
Oder wen meinst du mit "erwachsen".
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Wulgaru
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Wulgaru »

Klar wollte Sega cool sein, Kinderspielzeug will immer cool sein, weil Kinder kaufen wenn etwas cool ist. Sonic war auch so ausgerichtet. Das es eine Kinderserie war, war aber klar. Es gab Cartoons, Sammelfiguren und sonstiges Merchandising usw. usw.

Ich würde sagen, wenn überhaupt richtet sich Sonic und dergleichen heute an alle Altersgruppen, weil Sega genau weiß wie groß die Retrocrowd ist, die sie abgreifen.
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Levi 
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Levi  »

Sonic Boom: Sticks Character Announcement Trailer

die Englische Synchronsprecherin erinnert mich irgendwie ziemlich an Nina Hagen XD ... wäre meiner Meinung nach die besten deutsche Alternative :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Inessus
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Inessus »

Yay - ich mag den neuen Charakter! Die Stimme finde ich auch ziemlich interessant gewählt :mrgreen:

Die meisten Fans dachten ja, dass das eine neue Marine ist, allerdings konnte das nicht wirklich der Fall sein, da u.a. der Waschbärschwanz fehlte...
Es würde für mich auch keinen Sinn machen plötzlich einen (relativ) unbedeutenden Nebencharakter zu redesignen und in einen völlig neuen Teil der Serie zu packen - ich dachte mir von Anfang an, dass das nicht Marine sein konnte.

Bisher wurde Sticks ja nur für die Serie bestätigt, mal sehen, ob sie denn auch im Spiel mal vorkommen wird... vielleicht nicht spielbar, aber storymäßig :3
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Modern Day Cowboy
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Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Das ganze sieht ein bisschen aus wie Sonic Heroes, eben weil man mit mehreren Charaktern gleichzeitig spielen kann... klingt daher ganz vielversprechend... zu Sonic: Lost World (welches man aber eh nicht unbedingt hernehmen muss da von ein anderen Entwicklerstudio stammt) hab ich mir heute geholt, das Level Design hat was aber die Steuerungprobleme sind mir leider auch negativ ins Auge gestochen... ich hoffe auf ein Spiel welches das Niveau von Colors und Generations fortsetzt....
Aber was die mit Knuckles machen gefällt mir gar nicht, da muss ich mich erst daran gewöhnen...
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