Levi hat geschrieben:
aka: Geld in den Rachen werfen? ... oder was verstehst du da drunter?
Denn ansonsten wüßte ich nicht, wo es schwerer ist auf der U ihr zeug unters Volk zu bringen, als auf den anderen Konsolen.
Ach es sind nicht genug lohnenswerte Kunden da? ... hm .. warum fehlen die typischen "West"-Käufer nur ... ich hab da immer was von fehlenden Third-Party-Support im Hinterkopf ... .... oh ...
Wir haben das schonmal diskutiert, aber die kurzform, Nintendo muss zeigen das sie selbst 10000% hinter der Plattform stehen und von ihr in gleicher Prozentzahl überzeugt sind... das heißt Hype, Marketing, Qualität der Plattform selbst und eine solide Entwicklerbasis (hier gehört das Hardwarethema dazu) für 3rd Party, dazu noch eigene Systemseller um die Plattform mit Exklusivtiteln für jedermann Schmackhaft zu machen und damit einen Push der Userbase sorgen und man hat eine Plattform die zumindest nicht mehr schreit "wir haben keine Ahnung was wir tun" wie die WiiU es ist.
Das würde zumindest eine Partnerschaft nicht gleich ausschließen, aber genausowenig würde sie eine garantieren weil leider dann immernoch das größte Problem exestiert... das Argument "Titel der Art XYZ Verkaufen sich auf Nintendoplattformen nicht".
Wenn sie eine solide Plattform hinstellen dann könnte es durchaus sein das Publisher es trotzdem versuchen würden auf die Plattform zu kommen, aber um ganz sicher zu sein sollte Nintendo selbst Hand anlegen und versuchen dieses Argument aus der Welt zu schaffen und versuchen das ein oder andere Spiel in der Art zu produzieren wie es eben große 3rd Party Entwickler tun.
Eine ziemlich schwierige Situation, 3rd Partys einfach Geld in den Rachen werfen wäre auf jedenfall die einfacherere Variante wie sie 3rd Party Support erhalten können :wink: