Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Chibiterasu »

kindra_riegel hat geschrieben: Dabei ist es aber nur ein Bruchteil der Anzahl der Verkaufszahlen des Spiels auf dem N64 ...
Weiss man nicht. ich denke das Spiel hat durchaus ein wenig einen Kultstatus gewonnen und Interesse geweckt seit dem Erstrelease (Wie zb Shadow of the Colossus).
Ich hatte ja MM nicht am N64 und würde aber jetzt 40€ dafür zahlen.

Die Verkaufszahlen werden sehr wahrscheinlich niedriger als beim OoT Remake (selbst wenn es jetzt mehr 3DSs da draußen gibt) aber in Sachen Kosten/Nutzen wird es sich immer noch auszahlen.
Und die Frage ist halt "wann wenn nicht jetzt?".
Die Umwandlung der Technik/Engine geschah schon durch OoT 3D und dann benötigt es "nur" noch etwas Feinschliff.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Für uns eigentlich nichts akkut neues. Aber trotzdem nen netter "Les"

the entire internet is wrong
(Keine echte news, drum auch kein News-Shiba :P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kotaku hat sich dem mal angenommen: http://kotaku.com/tracking-down-the-odd ... 1506566012
This is how the sausage gets made—from one or two anonymous e-mails to some of the largest websites in gaming. Flimsy rumors like Nintendo Fusion illustrate just how strange some of this stuff can get.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*doublereallivefacepalm* ... ist das echt?

Und jetzt erzähl mir bitte noch einmal jemand, dass eine Performante Konsole auch nur irgendetwas ändern würde ....
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich find den Satz mit "nur große Franchises" überzeugend. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vor allem hier "Mass Effect" anzuführen, wo wir alle wissen, wie die Geschichte dahinter ist, und dass es sich egal wie großartig der Port auch gewesen wäre, nie hätte verkaufen können Oo
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:Und jetzt erzähl mir bitte noch einmal jemand, dass eine Performante Konsole auch nur irgendetwas ändern würde ....
Es würde etwas ändern wenn Nintendo gleichermaßen zeigen würde das auf ihrer Plattform eine Geschäftsbasis besteht, denn das ist in erster Linie entscheidend ob jemand die Plattform unterstützen möchte oder eben nicht... Die bessere Hardware würde dann eine Hürde weniger für 3rd Party Entwickler liefern die an der Plattform interessiert sind, etwas das im Vergleich zur Konkurrenz schon eine gewisse Wichtigkeit hat weil 3rd Party heutzutage nunmal wählerisch sein und eine ganze Plattform links liegen lassen können wenn sie nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Hat allerdings nichts mit dieser News zu tun, EA zeigt einfach mal wieder warum sie auf einem guten Weg sind ihren Titel als "Worst Company" zu verteidigen obwohl sie ach soviel Besserung geschworen haben :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schade dass wir es nie rausfinden werden. Aber ich wette mit dir: selbst wenn die U ähnlich Stark wie die Zwinlinge wäre ... Berthesda zum Beispiel, würde sich trotzdem dort nicht blicken lassen ... oder Rockstar ... oder Take2 ...
Außer Nintendo zahlt dafür. Und dann kommen wir wieder dahin, wo wir grundsätzlich unterschiedlicher Meinungen sind.
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Schade dass wir es nie rausfinden werden. Aber ich wette mit dir: selbst wenn die U ähnlich Stark wie die Zwinlinge wäre ... Berthesda zum Beispiel, würde sich trotzdem dort nicht blicken lassen ... oder Rockstar ... oder Take2 ...
Außer Nintendo zahlt dafür. Und dann kommen wir wieder dahin, wo wir grundsätzlich unterschiedlicher Meinungen sind.
Die gleiche WiiU, nur bessere Hardware ? Richtig, nichts würde sich verändern weil die Probleme der WiiU nicht bzw nur bedingt an der Hardware liegen.

Wenn sich Nintendo allerdings als starker Partner darstellen, aka ihre Plattform eben diese mögliche Geschäftsbasis bieten würde, dann spricht nichts dagegen auch die größten westlichen Publisher auf dieser zu sehen selbst wenn diese bisher Nintendo keinen Moment geschenkt haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Schade dass wir es nie rausfinden werden. Aber ich wette mit dir: selbst wenn die U ähnlich Stark wie die Zwinlinge wäre ... Berthesda zum Beispiel, würde sich trotzdem dort nicht blicken lassen ... oder Rockstar ... oder Take2 ...
Die gleiche WiiU, nur bessere Hardware ? Richtig, nichts würde sich verändern weil die Probleme der WiiU nicht bzw nur bedingt an der Hardware liegen.

Wenn sich Nintendo allerdings als starker Partner darstellen, aka ihre Plattform eben diese mögliche Geschäftsbasis bieten würde, dann spricht nichts dagegen auch die größten westlichen Publisher auf dieser zu sehen selbst wenn diese bisher Nintendo keinen Moment geschenkt haben.
aka: Geld in den Rachen werfen? ... oder was verstehst du da drunter?
Denn ansonsten wüßte ich nicht, wo es schwerer ist auf der U ihr zeug unters Volk zu bringen, als auf den anderen Konsolen.
Ach es sind nicht genug lohnenswerte Kunden da? ... hm .. warum fehlen die typischen "West"-Käufer nur ... ich hab da immer was von fehlenden Third-Party-Support im Hinterkopf ... .... oh ...
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: aka: Geld in den Rachen werfen? ... oder was verstehst du da drunter?
Denn ansonsten wüßte ich nicht, wo es schwerer ist auf der U ihr zeug unters Volk zu bringen, als auf den anderen Konsolen.
Ach es sind nicht genug lohnenswerte Kunden da? ... hm .. warum fehlen die typischen "West"-Käufer nur ... ich hab da immer was von fehlenden Third-Party-Support im Hinterkopf ... .... oh ...
Wir haben das schonmal diskutiert, aber die kurzform, Nintendo muss zeigen das sie selbst 10000% hinter der Plattform stehen und von ihr in gleicher Prozentzahl überzeugt sind... das heißt Hype, Marketing, Qualität der Plattform selbst und eine solide Entwicklerbasis (hier gehört das Hardwarethema dazu) für 3rd Party, dazu noch eigene Systemseller um die Plattform mit Exklusivtiteln für jedermann Schmackhaft zu machen und damit einen Push der Userbase sorgen und man hat eine Plattform die zumindest nicht mehr schreit "wir haben keine Ahnung was wir tun" wie die WiiU es ist.
Das würde zumindest eine Partnerschaft nicht gleich ausschließen, aber genausowenig würde sie eine garantieren weil leider dann immernoch das größte Problem exestiert... das Argument "Titel der Art XYZ Verkaufen sich auf Nintendoplattformen nicht".
Wenn sie eine solide Plattform hinstellen dann könnte es durchaus sein das Publisher es trotzdem versuchen würden auf die Plattform zu kommen, aber um ganz sicher zu sein sollte Nintendo selbst Hand anlegen und versuchen dieses Argument aus der Welt zu schaffen und versuchen das ein oder andere Spiel in der Art zu produzieren wie es eben große 3rd Party Entwickler tun.

Eine ziemlich schwierige Situation, 3rd Partys einfach Geld in den Rachen werfen wäre auf jedenfall die einfacherere Variante wie sie 3rd Party Support erhalten können :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schon wieder das ding mit der "Qualität der Platform" ...

Unterm strich bleibt aber auch nur: "Soll sich öffter verkaufen" ... und ... soll gleiche Hardware wie die anderen haben ...
womit wir wieder bei meinen ursprünglichen Punkt wären: ich würde wetten, dass das nichts bringen würde! (Erklärt hatte ich mich schon)

Late-Night-Shiba-News:
Bild
(hat schon Vorteile wenn man an ner direkten Quelle für theoretisch unendlich Fotos sitzt X)

Shovel-Knight-Trailer + Release-Date
Spoiler
Show
31.März
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde einfach das Shovel Knight total möchtegern ist...sowas haben wir in den letzten 5 Jahren ca. 300 mal gesehen, habe irgendwie gar nicht das Bedürfnis mir das reinzupfeifen. Warte lieber auf das richtige Studio von dem Shovel Knight seine gesamte Beachtung ja eh bekommt ala "die Jungs von vormals..."

@Diskussion
Ich finde das ihr ja wirklich öfters darüber diskutiert und euch häufig im Kreis dreht, aber Levi...was mich jedesmal wieder an deiner Position aufregt ist dieser Kindergarten mit dem Geld was man angeblich bezahlen muss. Sicher, damit ein Spiel irgendwie 3 Monate vorher irgendwo erscheint, macht man das usw. aber du glaubst doch nicht ernsthaft das Sony und M bei Bethesda und Take 2 Kohle bezahlen damit sie überhaupt für deren System entwickeln...was sollten diese Thirds denn sonst machen?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Bzgl.: Fusion. Ich habs nicht so mit Hardware specs, aber würde dieses Modell nicht die WiiU überflüssig lassen werden?

Bzgl.: Majoras Mask. Verkauft sich allen schon deswegen, weil Zelda drauf steht :) Ich wär bei diesem Remake sogar dabei. Selbst wenn es nur hochsklaliert ist... habs zu lange nicht mehr gespielt. Aber was ich mir auch vorstellen könnte: Das neue Zelda der WIiU ist ähnlich wie der neuste 3ds Hit ein MM2? Das wär hallt megaton
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten