Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
Kann man das mit dem Gewinndenken für Unternehmen nicht mal abstellen? In dem Donkey Kong Country TF Vorschau Thread hatte ich geschrieben das man nur mit Spielen spaß haben kann die Gewinne abwerfen. Klar, da wird geschmunzelt, der Kopf geschüttelt oder wissend genickt "Der wollige will nur trollen!" Leider ist dieses übertriebene denken ziemlich weit verbreitet nur die meisten Leute sehen das nicht.
"Gerücht Watch_Dogs U Version wird eingestampft"
Eine Reaktion: Nintendo braucht dasSpiel nicht für ihren Erfolg!
... Wer macht mehr Gewinn Nintendo oder Sony? EA macht mehr Verluste? Leute ihr seid hochgradig verstört und merkt es gar nicht! Wollte ihr keine größere Auswahl für euch als Kunden? Geht es nur noch um Aktienkurse?
"Gerücht Watch_Dogs U Version wird eingestampft"
Eine Reaktion: Nintendo braucht dasSpiel nicht für ihren Erfolg!
... Wer macht mehr Gewinn Nintendo oder Sony? EA macht mehr Verluste? Leute ihr seid hochgradig verstört und merkt es gar nicht! Wollte ihr keine größere Auswahl für euch als Kunden? Geht es nur noch um Aktienkurse?
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist halt das gleiche denken wie beim Fußball, man sucht sich eine Mannschaft aus und hofft auf deren Sieg gegnüber den anderen. Sicher haben diese Fanboys auch Spaß an den Spielen als solches, aber der Wettkampf dieser Firmen (Mannschaften) ist auch ein wichtiges Interessenfeld dieser Fans. Ob jetzt der Verein ein gutes Spiel liefert, einen gut Unterhält ist erstmal sekundär... Wichtig ist das sie gewinnen. So kann man nach dem Spiel die gegnerischen Fans verhöhnen, usw... So und wo waren Fußballfans nochmal blöde? Liegt wohl eher in der Natur einiger Leute, egal in welchem Bereich.Xelyna hat geschrieben:Was hat das "was Firmen wollen" damit zu tun "was wir wollen"?
-
- Persönliche Nachricht:
Ok! Aber soweit ich das mitbekommen habe denkt Nintendo nur das sie dem Kunden das Gamepad nicht richtig erklärt hat, und das die U eine neue Konsole ist... sonst habe ich noch nicht viel mitbekommen das N sich gedanken darüber macht warum es nicht so gut läuft.
Ubisoft denkt, vielleicht macht es einfach nicht mehr so viel Sinn eine Plattform zu unterstützen wo die meisten User der Meinung sind das sie nur die Spiele vom Hersteller der Konsole kaufen wollen. Oder denken so die meisten aller Dritthersteller.
Der Multikonsolero denkt: Ich kaufe mir das Spiel für die Plattform wo ich mein Gamertag mit füttern kann oder wo es die größte Comunity gibt.
Ubisoft denkt, vielleicht macht es einfach nicht mehr so viel Sinn eine Plattform zu unterstützen wo die meisten User der Meinung sind das sie nur die Spiele vom Hersteller der Konsole kaufen wollen. Oder denken so die meisten aller Dritthersteller.
Der Multikonsolero denkt: Ich kaufe mir das Spiel für die Plattform wo ich mein Gamertag mit füttern kann oder wo es die größte Comunity gibt.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Politiker Runde hier wieder. Ich hoffe, ich habe auch eines Tages Zeit mir darüber Gedanken zu machen, was andere denken.
Sieh dir nur 4players Art der News an. Ich kann zufällig eine Überschrift generieren und sie wäre ein Erfolg. Hier Beispiele.
Nintendo: Wir geben das Konsolengeschäft noch nicht auf
Iwata: Wir sehen dem Umsatz positiv entgegen
Ubisoft: Nintendos Schwäche ist ihr Marketing
Nintendo: 5 % weniger Einnahmen als im letzten Jahr
Pachter: Nintendo muss endlich an den Mobilmarkt anschließen
Iwata: Wir planen keine Jobstreichungen
So sehen sie in der Regel seit jahren aus. Für mich als spieler nichts essenzielles, was entweder den Fortschritt der Entwicklung eines Spiels beschreibt, seine Inhalte oder Verbesserungen zum Vorgänger. Einfach platter und sinnloser Klatsch und Trasch für Wirtschaftsfreunde die auf kneipenniveau Analist oder Aktionärr spielen.
Und was sich alles anbieten würde....lieber klick, klick, klickj und wir haben eine raufende menge und über 50 % die nichts mit Nintendo am Hut haben.
Das ist es auch. Die Menschen rund um die Internetplattformen erklären welche und in welchen Mengen Spiele herangekarrt werden müssen, damit diese oder jene Konsole finanziellen Erfolg hat. Und das beste ist immer noch, zum sehr großen Teil hegen sie nicht die Absicht die angesprochenen Spiele selbst zu kaufen. Geht es nicht darum, etwas zu erwerben was einem selbst zusagt, statt Vorgänge wieder und wieder zu erklären, die Auch von selbst laufen und ohne Mehrwert für den eigenen Spaß sind.... Wer macht mehr Gewinn Nintendo oder Sony? EA macht mehr Verluste? Leute ihr seid hochgradig verstört und merkt es gar nicht! Wollte ihr keine größere Auswahl für euch als Kunden? Geht es nur noch um Aktienkurse?
Sieh dir nur 4players Art der News an. Ich kann zufällig eine Überschrift generieren und sie wäre ein Erfolg. Hier Beispiele.
Nintendo: Wir geben das Konsolengeschäft noch nicht auf
Iwata: Wir sehen dem Umsatz positiv entgegen
Ubisoft: Nintendos Schwäche ist ihr Marketing
Nintendo: 5 % weniger Einnahmen als im letzten Jahr
Pachter: Nintendo muss endlich an den Mobilmarkt anschließen
Iwata: Wir planen keine Jobstreichungen
So sehen sie in der Regel seit jahren aus. Für mich als spieler nichts essenzielles, was entweder den Fortschritt der Entwicklung eines Spiels beschreibt, seine Inhalte oder Verbesserungen zum Vorgänger. Einfach platter und sinnloser Klatsch und Trasch für Wirtschaftsfreunde die auf kneipenniveau Analist oder Aktionärr spielen.
Und was sich alles anbieten würde....lieber klick, klick, klickj und wir haben eine raufende menge und über 50 % die nichts mit Nintendo am Hut haben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Und das ist eine reine Trotzreaktion. Eine ziemlich kindische wie ich finde. Nichts anderes als "du magst nicht mit mir spielen? Gut, weil ich mag dich sowieso nicht".Woolly Mammoth hat geschrieben: Eine Reaktion: Nintendo braucht dasSpiel nicht für ihren Erfolg!

Um bei Fanboys zu bleiben, gibts das ganzere auch in der anderen Richtung und nicht minder Erwachsen: "Wer will das schon spielen, ist eh total schlecht". Eine Aussage die nur über Spiele getroffen wird, die nicht für die eigene Konsole erscheinen.
Das spukt mir schon länger im Kopf rum - da es in den vergangenen Wochen von diversen Usern formuliert wurde - und wollt es endlich mal gesagt haben.

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir nichtmal Unrecht das diese Newsmeldung aus sind um Klicks zu generieren (vorallem wenn es schlechte Nachrichten sind), aber analytisch betrachtet haben diese Wirtschaftsnachrichten durchaus ihren Sinn weil sie die aktuelle Politik der Firma wiedergeben welche sich logischerweise auch auf ihre Spielentwicklung auswirkt.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: So sehen sie in der Regel seit jahren aus. Für mich als spieler nichts essenzielles, was entweder den Fortschritt der Entwicklung eines Spiels beschreibt, seine Inhalte oder Verbesserungen zum Vorgänger. Einfach platter und sinnloser Klatsch und Trasch für Wirtschaftsfreunde die auf kneipenniveau Analist oder Aktionärr spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier steht aber doch 4Players und nicht 4Buisnessman!
Anders gesagt ich habe eine WiiU und einen 3DS. Jetzt will ich da über Spiele informiert werden (von 4P) und will tolle Spiele geliefert bekommen von Nintendo und ihren Partnern! Ob die da jetzt Geld verdienen oder nicht ist ja nicht mein Problem.
Anders gesagt ich habe eine WiiU und einen 3DS. Jetzt will ich da über Spiele informiert werden (von 4P) und will tolle Spiele geliefert bekommen von Nintendo und ihren Partnern! Ob die da jetzt Geld verdienen oder nicht ist ja nicht mein Problem.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe dabei für einen Filmfreak ist es eher unwichtig ob sein Lieblingsfilm und dessen Studio efolgreich ist. Ähnlich verhält es sich auch bei Musik. Selten hört man bei solchen Themen wenn man sich dabei mit Leuten unterhält wie erfolgreich das war. Bei Videospielen ist da viel mehr Krieg. Nicht das es da so etwas gar nicht gibt, aber eben viel weniger. Bei solchen Diskussionen kann man auch Videospiele einfach nicht als Kunst ernst nehmen...
Schau dich mal in Filmforen um... da wird genauso über Einspielergebnisse, Produktionskosten, Gagen der Schauspieler etc. gequatscht.
The Elder Scrolls Online // Warframe

Ja, ich denke auch, dass es - in Maßen - dazu gehört. Allerdings ist das News-Forum wie Greenelve schon anmerkte eigentlich der falsche Ort 
Wie es Nintendo geht, was Nintendo so tut und was sonst so wirtschaftlich abgeht ist mMn durchaus wichtig zu diskutieren. Nur eben nicht unbedingt im News-Forum.

Wie es Nintendo geht, was Nintendo so tut und was sonst so wirtschaftlich abgeht ist mMn durchaus wichtig zu diskutieren. Nur eben nicht unbedingt im News-Forum.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie

Steam ID: blazingfaie

-
- Persönliche Nachricht:
Ach Quatsch mit Sauce... Keiner erwartet von Lars von Trier ein Hollywood Blockbuster zu drehen der mit Michael Bay mit hält. Die Produktionsfirmen sollten schon eine gewisse Bandbreite anbieten: Scifi, Comedy, Arthouse, Action, Schnulzen... Erfolgreiche Produkte ziehen die nicht so erfolgreichen aber thematisch anspruchsvolleren durch. Prestige!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Armutszeuignis sondergleichen.ddd1308 hat geschrieben:Schau dich mal in Filmforen um... da wird genauso über Einspielergebnisse, Produktionskosten, Gagen der Schauspieler etc. gequatscht.
Dann können wir noch ein Schritt zurückgehen bis zu den Punkt das wir live verfolgen, was die Entwickler und Publisher in ihren Wohungen machen, weil sich eine schlechte Mahlzeit oder zu viel Alkkohol am Abend schlecht für Sound/ Figurendesign/ Gameplay (je nachdem welchem Teil der beobachtete beiwohnt)Armoran 2.0 hat geschrieben:Ich gebe dir nichtmal Unrecht das diese Newsmeldung aus sind um Klicks zu generieren (vorallem wenn es schlechte Nachrichten sind), aber analytisch betrachtet haben diese Wirtschaftsnachrichten durchaus ihren Sinn weil sie die aktuelle Politik der Firma wiedergeben welche sich logischerweise auch auf ihre Spielentwicklung auswirkt.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: So sehen sie in der Regel seit jahren aus. Für mich als spieler nichts essenzielles, was entweder den Fortschritt der Entwicklung eines Spiels beschreibt, seine Inhalte oder Verbesserungen zum Vorgänger. Einfach platter und sinnloser Klatsch und Trasch für Wirtschaftsfreunde die auf kneipenniveau Analist oder Aktionärr spielen.
bei Spiel x/y auswirkt.
Selbstwenn ein Publisher kurz vorm der Ruin steht, ändert das Wissen darüber nichts an der eigentlichen Spielqualität. Zur Erkenntnis ob sich der Kauf lohnt, kommt man letzten Endes immer über aktuelle Infos, Trailer, Aussagen von Entwicklern, Lets Player'n, Testredakteuren usw.
Manchmal denke ich das nur wolly mitbekommt, was da geschieht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Ich finde die geschäftliche Seite ist durchaus von Bedeutung. Aber eher im Sinne "geht es der Firma gut" und "kann sie weiter Spiele produzieren". Für den Konsumenten ist es in meinen Augen ohne Belang ob ein neues Polygonverfahren 28% weniger Aufwand bedeutet und das Geld dafür in bessere Synchro gesteckt werden kann oder ob die Polygone um 87% erhöht wurden. Am Ende zählt das Produkt und wie gut es ist.
Ansonsten gibt es noch andere Sachen, wie das reine Interesse oder Fanboykrieg. Da zählt dann alles, auch Dinge wie "Der Unterassistent vom Fillialchef meiner Konsole hat 37 Cent gefunden, damit ist deine Konsole Schrott".
ps: Das Ergebnis dieser Entwicklung, besser informiert zu sein und sein zu wollen, sind diese ganzen Behind the Scenes Videos. Statt Trailer und Gameplayvideos gibt es sowas...zu sehen wie ein Entwickler Texturen zusammenschraubt. Dafür geht Geld drauf.
Ansonsten gibt es noch andere Sachen, wie das reine Interesse oder Fanboykrieg. Da zählt dann alles, auch Dinge wie "Der Unterassistent vom Fillialchef meiner Konsole hat 37 Cent gefunden, damit ist deine Konsole Schrott".
ps: Das Ergebnis dieser Entwicklung, besser informiert zu sein und sein zu wollen, sind diese ganzen Behind the Scenes Videos. Statt Trailer und Gameplayvideos gibt es sowas...zu sehen wie ein Entwickler Texturen zusammenschraubt. Dafür geht Geld drauf.

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Und keiner erwartet, dass Platinum Games einen Verkaufsschlager wie CoD oder Battlefield raushaut :wink: Aber trotzdem kann man sich doch über Verkaufszahlen etc. unterhalten.Woolly Mammoth hat geschrieben:Ach Quatsch mit Sauce... Keiner erwartet von Lars von Trier ein Hollywood Blockbuster zu drehen der mit Michael Bay mit hält. Die Produktionsfirmen sollten schon eine gewisse Bandbreite anbieten: Scifi, Comedy, Arthouse, Action, Schnulzen... Erfolgreiche Produkte ziehen die nicht so erfolgreichen aber thematisch anspruchsvolleren durch. Prestige!
The Elder Scrolls Online // Warframe

- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Ich finde die geschäftliche Seite ist durchaus von Bedeutung. Aber eher im Sinne "geht es der Firma gut" und "kann sie weiter Spiele produzieren". Für den Konsumenten ist es in meinen Augen ohne Belang ob ein neues Polygonverfahren 28% weniger Aufwand bedeutet und das Geld dafür in bessere Synchro gesteckt werden kann oder ob die Polygone um 87% erhöht wurden. Am Ende zählt das Produkt und wie gut es ist.
Yoa und der Firma geht es halt gut genug das ich mir keine Sorgen über Fehlende Spiele/Konkurs etc mache und die Aktuelle Klatsche kann durchaus Heilsam sein, hat Sony auch gut getan. Sie dürfen nur nicht Panisch werden und alles Absägen wie es Armoran zb fordert damit wäre auch das bisschen Rest Vertrauen weg.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!