Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von crewmate »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Ich bleibe dabei für einen Filmfreak ist es eher unwichtig ob sein Lieblingsfilm und dessen Studio efolgreich ist. Ähnlich verhält es sich auch bei Musik. Selten hört man bei solchen Themen wenn man sich dabei mit Leuten unterhält wie erfolgreich das war. Bei Videospielen ist da viel mehr Krieg. Nicht das es da so etwas gar nicht gibt, aber eben viel weniger. Bei solchen Diskussionen kann man auch Videospiele einfach nicht als Kunst ernst nehmen...
Mir ist es wichtig.
Der Misserfolg von Scott Pilgrim im Kino (und Wolfman, aber der war auch absolut Scheiße) hat Warner Bros. Kurs geändert. Mehr Fast & Furious, weniger neue Sachen. Ghosts on Mars hat John Carpenter's Karriere zerstört. Er hat erst 2010 wieder drehen können.
Das Scheitern von deBlob 2 hat leider nicht dazu geführt, das die was Originelles produzieren, sondern Blue Tougne guillotiniert. Was den Entwickler eines meiner Liebsten Wii Games verbrannt hat.

Börsen Infos sind auch irgendwie Löcher stopfer, wenn es kaum relevante Nachrichten gibt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Genauso verhält es sich ja mit Ubi Soft. Sie haben einige Sachen ausprobiert wie zum Beispiel ZombiU und Rayman Legends und haben auch sonst getestet wie sich ihre wichtigen Serien auf der WiiU verkaufen. Am Ende des Tages ist das alles schön und gut, aber da muss der Gewinn eben im Haus sein und zwar der Gewinn den sich Ubi Soft davon verspricht. Genauso gehen auch viel kleinere Hersteller vor. Die haben eventuell gar nicht die Ressourcen für 3 Plattformen und PC zu entwickeln und müssen sich dann entscheiden was sie tun. Das ist eben der Ausgangspunkt dieser Diskussion...Watch Dogs. Lohnt sich das für die WiiU? Das interessiert uns genauso wie Ubi Soft, aber wenn sich herausstellt das es das nicht tut, war das glaube ich der letzte U-Titel von denen, zumindest in dieser Budgetgröße.

Mit Image hat das in meinen Augen eh nicht viel zu tun, weil der Gamer an sich sehr schnell hatet und so gut wie nie vergibt. Ubi darf sich ja immer noch DRM anhören und auch die Uler haben in meinen Augen völlig überzogen und kindisch auf die Legends-Sache reagiert...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben: Mit Image hat das in meinen Augen eh nicht viel zu tun, weil der Gamer an sich sehr schnell hatet und so gut wie nie vergibt. Ubi darf sich ja immer noch DRM anhören und auch die Uler haben in meinen Augen völlig überzogen und kindisch auf die Legends-Sache reagiert...
Das ist aber generell so. Schlechte Erfahrungen werden ca. zehnmal häufiger weitergegeben als positive. Zum Beispiel Disney hat den Ruf Kinderfilme zu drehen, bunt und mit Gesangseinlagen wie ein halbes Musical. Das dem gegenüber Fluch der Karibik und die aktuellen Marvelfilme, und andere stehen, wird großzügig übersehen. Bei Gamern kommt noch das anonyme Internet dazu.

Ein anderes Beispiel, Sony hat es geschafft das die Spielerschaft das Debakel um Datendiebstahl vergessen zu machen... mittlerweile heißt es 4theplayers und alle sind begeistert von der kundenfreundlichen Firma, die auf DRM zugunsten der Spieler verzichtet.

...soll nicht heißen das Ubisoft sich aus Nächstenliebe und fürs Image ein Millionengrab durch Wii U Umsetzungen scheffelt...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wisst ihr, was das ist?
Bild
Spoiler
Show
nen trampender Shiba auf der Suche nach einen neuen Platz, weil ihm hier sein Freiraum weggenommen wird ... *Mitleid intended*

PS: dieser Post ist reserviert für die Downloads der Woche :P

Retail-Download:
Wii Fit U
(Nintendo, €34.99) - ab 1.Februar

Rabatt:
Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom, €35.99, normal €59.99)

Wenn man mindestens einen der folgenden Titel besitzt erhält man folgende Rabatte bis zum 13.Februar:

Giana Sisters: Twisted Dreams (Black Forest Games, €5.99, normal €14.99)

Mighty Switch Force: Hyper Drive Edition (WayForward, €3.99, normal €9.99)

BIT.TRIP Presents: Runner 2 Future Legend of Rhythm Alien (Gaijin Games, €4.79, normal €11.99)

Spin the Bottle: Bumpie's Party (KnapNok Games, €2.79, normal €6.99)

Toki Tori 2+ (Two Tribes, €5.99, normal €14.99)
Zuletzt geändert von Levi  am 27.01.2014 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Ach Quatsch mit Sauce... Keiner erwartet von Lars von Trier ein Hollywood Blockbuster zu drehen der mit Michael Bay mit hält. Die Produktionsfirmen sollten schon eine gewisse Bandbreite anbieten: Scifi, Comedy, Arthouse, Action, Schnulzen... Erfolgreiche Produkte ziehen die nicht so erfolgreichen aber thematisch anspruchsvolleren durch. Prestige!
Für dich vielleicht, ich finde das in Maßen interessant und definitiv diskussionswürdig. Allein schon, weil dadurch Experimente begraben werden können (wie von anderen hier bereits ausgeführt).
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

greenelve hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Mit Image hat das in meinen Augen eh nicht viel zu tun, weil der Gamer an sich sehr schnell hatet und so gut wie nie vergibt. Ubi darf sich ja immer noch DRM anhören und auch die Uler haben in meinen Augen völlig überzogen und kindisch auf die Legends-Sache reagiert...
Das ist aber generell so. Schlechte Erfahrungen werden ca. zehnmal häufiger weitergegeben als positive. Zum Beispiel Disney hat den Ruf Kinderfilme zu drehen, bunt und mit Gesangseinlagen wie ein halbes Musical. Das dem gegenüber Fluch der Karibik und die aktuellen Marvelfilme, und andere stehen, wird großzügig übersehen. Bei Gamern kommt noch das anonyme Internet dazu.

Ein anderes Beispiel, Sony hat es geschafft das die Spielerschaft das Debakel um Datendiebstahl vergessen zu machen... mittlerweile heißt es 4theplayers und alle sind begeistert von der kundenfreundlichen Firma, die auf DRM zugunsten der Spieler verzichtet.

...soll nicht heißen das Ubisoft sich aus Nächstenliebe und fürs Image ein Millionengrab durch Wii U Umsetzungen scheffelt...
Positives wird schnell als selbstverständlich angesehen. Auch die Abwärtskompatibelität der Wii U wurde kaum beachtet. Gegenüber der Playstation 4 wurde es gar nicht mehr erwähnt. Wohl auch wegen der Playstation 3. Es dürfte aber vor allem am spektakulären Live Suizid von Microsoft gelegen haben.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ja dieses Paket mit Wii drinne und noch der ermöglichung des Umzugs ist echt ein super fettes Feature.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

@eshop-Deals:
Mah, hab mir letzte Woche erst Mighty Switch 2 geholt, das gilt nicht >_< mal gucken, Bittrip Runner und Giana Sisters reizen mich schon.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alex Roivas hat geschrieben:Ja dieses Paket mit Wii drinne und noch der ermöglichung des Umzugs ist echt ein super fettes Feature.
Die Nachrichten fokussierten jedoch, das Löst Winds einen Fehler dabei hatte.

Es ist natürlich nichts Neues, das schlechte Nachrichten mehr Aufmerksamkeit erhalten als Gute. Der Morgen stirbt nie.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Retro Studios suchen nach neuen Mitarbeitern für neues Projekt.
http://www.ntower.de/News/31433-Retro-S ... s-Projekt/
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Um welches Projekt es sich dabei handelt ist nicht bekannt.
Na was solls schon werden...
Spoiler
Show
Its fucking Donkey Kong again
:wink:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Das wäre der Worst Case...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metroid Prime Pinball 2
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Xelyna hat geschrieben:mario paint
Neber Pokemon Snap das zweite Spiel wo ich nach der Vorstellung der WiiU gedacht habe das Nintendo es 100% bringen würde...aber es hat wohl einfach zuviel Sinn gemacht :?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mario Snap? :ugly:

btw. Dementi von Nintendo, es soll keine Minispiele auf Handys geben oder ähnliches.
http://www.engadget.com/2014/01/28/nint ... one-games/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten