Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:@JesusOfCool:
Ok...weil klang so "waahh, ist nicht möglich, braucht bessere hardware..."

@Levi:
Oh nose, noch mehr alte Spiele, noch mehr HD Remakes und noch weniger neue IPs. >.>

Mal schauen ob es "HD Remakes" werden oder richtige Neuinterpretationen a la Fortsetzung...
Nochmal genauer lesen. Externe Teams für Remakes. Interne für Neue Spiele! das hat kaum was mit neuen IPs zu tun.

und noch mehr News:
Das Schild von Sega und einen neuen Sonic-Spiel für WiiU&PSONE war "incorrect"
Sega is yet to announce details of upcoming console video games for Sonic the Hedgehog or further details regarding the new Sonic CG TV series. The recent information coming out of Nuremburg Toy Fair was incorrect.
http://www.nintendolife.com/news/2014/0 ... _incorrect
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@greenelve: das hat mehr mit dem genre zu tun als mit der hardware.

@sonic ankündigung: das inkorrekte ist wahrscheinlich das datum der bekanntgabe xD
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das war auch mehr ironisch gemeint, da ständig über diese 3 Punkte gemeckert werd.......und bezog sich darauf das externe Teams eingesetzt werden, während mit hauseigenen Teams an eigenen Spielen gearbeitet wird. Und soweit ich es verstehe, bedeutet das nicht automatisch neue IPs sondern nur das alte Namen wiederkommen, wofür ausschließlich fremde Studios genommen werden. Damit die eigenen nicht an den Remakes verschwendet werde. Das Wind Waker HD Remake dürfte so ein Fall sein, für "Verschwendung".

Aber mir fällt eine bessere Beschreibung ein: Ich hoffe es werden Director Cuts von den alten Spielen...

@ JesusOfCool:
Joa..das auch...wobei Strategiespiele sehr gute Entwicklungen gezeigt haben. Und das ist doch recht komplex. Im Vergleich zu einem Shooter zum Beispiel. Man kann über Starcraft 2 sagen was man will - ich mag es nicht - die KI ist wirklich gelungen. Sie muss aktiv scouten und Ressourcen sammeln, um zu Wissen was der Gegner macht und wo her Einheiten stehen hat und um Gebäude und Einheiten bauen zu können. Mit Mods sogar noch besser.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:Aber mir fällt eine bessere Beschreibung ein: Ich hoffe es werden Director Cuts von den alten Spielen...
Remakes auf den Stand des WindWakerHD-Remakes ... und niemand hat einen Grund zum Meckern!

(okay, die Bildrate könnte etwas stabiler sein ... FEINHEITEN! )
@Jesus: so in etwa war auch mein Gedanke zur Sonic-News.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

“I think Nintendo have this [negative view] imposed on them and it’s driven by a lot of the media, and the media drives perception,” he said. “Nintendo are getting a lot of bad press and PR and as soon as anything negative is out there it’s a media frenzy. It diminishes what they’ve actually done. If you look at 3DS as a format, it has done very well last year – had that sort of performance been with Microsoft or Sony, my personal opinion is that everybody would be thinking ‘wow, what a fantastic job’. Because it’s Nintendo and they’ve been embroiled in this negative PR frenzy, everyone thinks it’s a dying format. It’s absolutely not.
Kommt ihr nie drauf, wer soetwas gesagt hat!
(vorallem aus Amerikanischer Sicht extrem interessant :D)
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich weis nicht, ich denke bei "alte Spiele" an NES Spiele. Wird aber wohl eher um N64 und GC gehen. :/ Schön wäre, wenn wirklich Spiele sämtlicher Decaden wieder aufgelebt werden.

EDIT:

Interview mit Miyamoto über die Einbindung des Kontrollers der Wii U.
Shigeru Miyamoto says Nintendo has not done enough to make single-player Wii U games that use the GamePad in an interesting way.
"[W]e are confident that 'Nintendo Land' offered compelling as well as Nintendo-like gameplay experiences for, say, four or five people when they gathered in the living room by taking full advantage of the two screens, but some of the single-player experiences were rather weak," Miyamoto said. "It is my conviction that we will need to put more focus on creating experiences that utilize the GamePad that can also be fully enjoyed when playing alone."
http://www.computerandvideogames.com/44 ... u-gamepad/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich habe teilweise so meine Probleme mit Miyamotos aussagen, insbesondere auf die Spiele-Auswahl bezogen. AFAIR hat er doch gesagt, dass die zwei Spiele für 2014 (MK8 und SSBU) erstmal ausreichend sind und auch 2013 genügend Nintendo-Spiele rauskamen. Angesichts der 3rd-Party-Flaute natürlich eine gewagte Aussage. Ich will da jetzt nichts reininterpretieren und warte erstmal ab, aber ich hoffe, dass es kein Zeichen dafür ist, dass sich wichtige Leute bei Nintendo der Spiele-Problematik nicht bewusst sind. Wird sich zeigen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ist halt immer die Frage, inwieweit Aussagen der bekannteren Köpfe bzw. Angestellten Marketing sind. Das Beispiel mit Miyamoto und "die zwei Spiele für 2014..." usw. können wir als reines Marketing einstufen. Bei der neuerlichen Aussage wird es schon schwerer. Wobei auch diese wohl Marketing sein wird, da dieses Eingestehen von Fehlern in letzter Zeit öfters zu hören war. Und er sich damit einschließt. Aber gleichzeitig auch Nintendo als Firma in die Pflicht nimmt. Das hat dann etwas kämpferisches. Wie ein Sportverin, der vor dem Abstieg steht und noch mal alles geben muss, um das das Schlimmste zu verhindern.

So gibt es diese Aussage vom Sony Chef UK, der meint ein Abschied Nintendos würde der Industrie schaden. Was er aber auch sagt ist, falls Nintendo Pleite geht: "Ich denke, es gibt dort einen großen Markt und wir sollten diese Herausforderung in Angriff nehmen. Ich sehe dort viel Potential."
Die Überschrift und ein Teil der Aussagen klingen erstmal als würde man der Konkurrenz das Beste wünschen. Dann aber kommen Abschnitte, in denen man sich selbst in die Position bringt, eine Lücke füllen zu können, die man eigentlich gar nicht sehen will. Aber - warum auch immer - dem Kunden schonmal erklärt, man könne das.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... ie-schaden

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich ist das alles reines Marketing. Alle versuchen ihre Firma und ihre Produkte in möglichst gutem Licht dastehen zu lassen. Wenn Shigeru meint das Nintendo 2013 genug Spiele hatte und auch dieses Jahr die großen zwei Franchises erst einmal ausreichen um die Leute zufriedenzustellen, ist das Marketing. Es vermittelt einen guten Eindruck von Nintendo. Für den Sonytypen gilt das gleiche...es zeigt Sony bescheiden, aber bereit alle Herausforderungen anzunehmen und darauf gut vorbereitet zu sein: Marketing...aber das ist gleichzeitig eh alles was solche Leute sagen, selbst wenn sie dir ganz konkret ein Spiel vorspielen, werden sie es möglichst gut dastehen lassen wollen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Also ist der OffTV Modus der U nicht gut? So sei es! Und ich glaube wie oft gesagt das der Großteil der Leute das so sieht. Ich selber mag es meine Brille abnehmen zu können und zu zocken, deswegen mag ich das Pad der U auch.^^
Ich weiß nicht was du ausdrücken willst mit deinem Geschreibe. Und wiedersprichst dir in einem Post gleich selber ?!?

Worum gehts überhaupt ?

Ansonsten sitzten wir wohl mal wieder in der Kirche...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

so das ist mir jetzt ne news wert:
https://www.kickstarter.com/projects/va ... =discovery
reven wurde erfolgreich finanziert (das ziel ist mit 18k€ aber auch nicht besonders hoch angesetzt).
das spiel ist soweit WiiU konsolenexklusiv, erst bei 200k€ soll es das spiel auf PSV und PS4 schaffen.
aussehen tuts ein wenig wie super metroid, nur mit dinosaueriern oder sowas als gegner.
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Alex Roivas hat geschrieben:Ich weiß nicht was du ausdrücken willst mit deinem Geschreibe. Und wiedersprichst dir in einem Post gleich selber ?!?
Nö, in meiner Wahrnehmung wiederspreche ich mir nicht. Ich sehe nur meine Meinung nicht als Mehrheitsmeinung an. Heißt wenn ich etwas gut finde müssen es die Leute ja schon gar nicht. Meist wird das Argument
Nur selbst wenn man Handheld zuhause spielt, kommt man nicht an die Immersion eines großen Bildschirmes (TV) und Lautsprecher (Boxenanlage) heran.
gebracht und ich kann das Nachvollziehen. Mir geht dabei aber auch nichts an Immersion verloren, hatte das Splinter Cell komplett auf dem Pad gezockt und in meinen Träumen gingen die Missionen weiter, so sehr hat mich das Spiel in sich hineingezogen. War ja selber ein wenig erschrocken, weil ich gegen solche Spiele einfach Vorurteile habe, vielleicht komme ich mit denen aber auch psychisch einfach nicht so gut klar, wenn ich da schon Albträume von bekomme, selbst wenn ich es nur auf dem kleinen Bildschirm zocke. :lol:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ja das glaub ich dir auch und ich sage da auch nix gegen, nur ich verstehe dann gar nicht was du überhaupt meinst, was sarkastisch oder ironisch gemeint ist oder was nicht auf dich bezogen ist.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

wolly hat einen Hang für den Literalismus und meint vieles widersprüchlich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo operiert nun auch offiziell in Österreich

http://www.ntower.de/News/31507-Nintend ... sterreich/

Die Zusammenarbeit mit dem Stadlbauer Konzern wird beendet. Eine echte Niederlassung von Nintendo übernimmt nun Vertrieb und Marketing.

Positive Nachrichten für unsre Süd Europäischen Nachbarn. :-)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten