Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Migel
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Migel »

crewmate hat geschrieben:!
Nice. Hast du einen Link zum Tweet? Monolith eigener Twitter ist nur auf japanisch
Puh sorry, hab das nur in der Nacht alles bei NeoGAF mitgelesen, wie die da alle nacheinander in den hype-train eingestiegen sind.. Müsste mich da jetzt durch den mittlerweile seitenlange Thread kämpfen um das zu finden.. :) Oder du versuchst selber mal dein Glück ;)
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Okay, die Gute von Monolith heißt Soraya Saga: https://twitter.com/sorayasaga

Hier noch eine nette Zusammenfassung von NeoGAF über die kommende Direct:
so

- its the biggest direct ever (41 minutes)
- Its the first direct of the year
- Last "first direct of the year" was amazing
- Its the first direct since december
- This direct is at a different time of the day, more late than usual
- Soraya saga retweeted the direct, which could mean X
- Retailer GAME retweeted the direct and made the following comment: "interesting..."
- Shining series producer tweeted that there will be a little announcement tomorrow morning for the fans. "Tomorrow morning" is the same time as the ND in japan
- Saw people saying some guy from Platinum also retweeted the direct, but i couldnt find the source

Aside from all that, there is just a lot of stuff nintendo promised in the past months that they should talk about - if they have any news about it

- Bayonetta 2
- X
- SMT vs Fire emblem
- Mario Kart 8
- System update with express boot
- DS games on virtual console
- Gba and N64 games on virtual console
- And fucking Donkey Kong
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2985

+ Super Smash (ziemlich sicher)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wäre es denn wirklich so dermaßen gigantisch geil wenn man mal was zu Bayonetta 2 sieht? Okay, sieht man dann wahrscheinlich mal längeren Gameplay-Trailer, aber das Game ist seit 2 Jahren angekündigt...so spektakulär isses nicht.

Ich hoffe das sie endlich mal wieder ein neues Spiel in so einem Rahmen ankündigen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Wäre es denn wirklich so dermaßen gigantisch geil wenn man mal was zu Bayonetta 2 sieht? Okay, sieht man dann wahrscheinlich mal längeren Gameplay-Trailer, aber das Game ist seit 2 Jahren angekündigt...so spektakulär isses nicht.

Ich hoffe das sie endlich mal wieder ein neues Spiel in so einem Rahmen ankündigen.
zum ersten: das einzige was jetzt noch wirklich geil ist, ist ein Release-Termin. und darauf kann man schon hoffen, wurde doch regelmäßig gemunkelt dass Q2 diesen Jahres nicht unrealistisch ist. (+ der Ankündigung: Bayo1 zum Download/mit auf Disc :P)

Zur Spielankündigung:
Wie zuletzt erst Hyrule-Warriors oder Kirby?
(du tust so, als wäre schon seit ewigkeiten nichts neues mehr gekommen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wäre es denn wirklich so dermaßen gigantisch geil wenn man mal was zu Bayonetta 2 sieht? Okay, sieht man dann wahrscheinlich mal längeren Gameplay-Trailer, aber das Game ist seit 2 Jahren angekündigt...so spektakulär isses nicht.

zum ersten: das einzige was jetzt noch wirklich geil ist, ist ein Release-Termin. und darauf kann man schon hoffen, wurde doch regelmäßig gemunkelt dass Q2 diesen Jahres nicht unrealistisch ist. (+ der Ankündigung: Bayo1 zum Download/mit auf Disc :P)

Zur Spielankündigung:
Wie zuletzt erst Hyrule-Warriors oder Kirby?
(du tust so, als wäre schon seit ewigkeiten nichts neues mehr gekommen.
...und du wertest alles immer gleich Attacke gegen deinen geliebten Verein...ich tue so? Ich erdreiste mich? :roll:

Also ein Release-Termin ist genau das was wozu es ein Direct nicht braucht. Ich schrieb ja bereits letztens, das das Potential eines Videoformates wie Direct viel zu selten genutzt wird.

Nebenbei werte ich ein Hyrule Warriors bestenfalls als Nebenbei-Titel, wir brauchen jetzt nicht diesen Fass aufmachen was ein wichtiger Titel ist, aber ein Dynasty-Warriors Spinoft 324 ist es nicht (und bitte nicht so tun als wenn du DW in den letzten Jahren gespielt hättest).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bayonetta ist mir auch wurscht- da haben wir durch Teil 1 ziemlich konkrete Vorstellungen wie das ausschauen (und sich spielen) wird. Mein Testlauf damals war nix für mich.

Aber ein Trailer von X. Hellyeah! Gerne wieder.
Da war meine inhaltslose Reaktivierung des Threads von vor drei Tagen ja quasi ne göttliche Vorahnung...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

- its the biggest direct ever (41 minutes)
Interessant, aber da es um 2 Plattformen geht und man für beide zumindest theoretisch ein bißchen was zeigen kann, auch nicht unbedingt so spektakulär.
- Its the first direct of the year
- Last "first direct of the year" was amazing
Kein Maßstab, vorallem nicht weil der Direct aus 2013 für mehrere Jahre Material gezeigt hat, dieser für heute allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum (mit vermutlich den Titeln die in diesem 2013 Direct gezeigt wurden)
- Its the first direct since december
Zeit wird es...
- This direct is at a different time of the day, more late than usual
KANN interessant sein, vorallem wenn man die Altersgrenzen betrachtet die ab diesem Zeitpunkt keine Relevanz haben. Oder es ist so spät gewählt das keiner im Rest der Welt "auf der Arbeit" ist und diesen Direkt nicht sehen kann... oder Nintendo hat einfach blind gesagt "dann und dann bringen wir ihn" und sich keine Idee gemacht wiviel Uhr im Rest der Welt ist ;)

Wie gesagt, es KANN interessant sein... muss aber nicht.
- Soraya saga retweeted the direct, which could mean X
Und hier wird es spannend, weil Tweets von eigenen Studios eigentlich ein 100% Zeichen sind das deren Titel auftauchen werden... WARUM ist allerdings die Frage, denn X ist sicherlich kein Titel der jemals für "Spring" gedacht war.
Oder wird Nintendo diesen Direkt villeicht doch allgemeiner gestalten als nur "Spring" ? Es ist ihr Direkt, sie können also damit machen was sie wollen.
- Retailer GAME retweeted the direct and made the following comment: "interesting..."
Das heißt nicht viel solange es keinen Kontext zu dem "interesting" gibt.
- Shining series producer tweeted that there will be a little announcement tomorrow morning for the fans. "Tomorrow morning" is the same time as the ND in japan
Villeicht zufall, villeicht auch nicht... wir werden es sehen.
- Saw people saying some guy from Platinum also retweeted the direct, but i couldnt find the source
Nicht wirklich hilfreich, aber Bayonetta ist ein Titel der im Gegensatz zu X schon immer für Mitte des Jahres spekuliert wurde, was heißt in diesem Direkt wäre neues zu Bayo 2 (selbst wenn Nintendo die eigenen Regeln mit "spring" nicht bricht) durchaus realistisch.

------------

Egal wie, der Direct wird auf jedenfall wieder für eine Menge Schlagzeilen sorgen :)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

greenelve hat geschrieben:Wenn das Ding später kommt, in einer Zeit da viele bereits im Bett liegen....läuft der Stream dann flüssiger? Das waren so meine Probleme bei den letzten Directs. Konnte die teils gar nicht live schauen. :(
Ich habe bisher das Problem so umschifft: Erst wenn das Direct zu Ende ist den danach in FullHD und UT auf der WiiU schauen und das wunderschön ruckelfrei. Auf die Stunde kam's auch nicht mehr an :D

Nur heute ist mir die Uhrzeit zu blöd. Ich muß morgen viel zu früh raus, also verschieb' ich das auf morgen nach der Arbeit.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

NES-Remix 2 für den 25.April angekündig!

Folgende Titel sind diesmal dabei
Ice Hockey
Wario Woods
Adventure of Link
Super Mario Bros 2
Dr Mario
Kirbys Adventure
Super Mario Bros 3
Kid Icarus
Punch Out
Metroid
MarioOpen Golf
"Super Mario Bros 2" (Lost Levels)

(und damit um einiges "Höherwertig" als die meisten Blackbox-Games aus Vol1)

zusätzlich gibt es dazu "Super Luigi Bros". Das komplette Super Mario Bros, gespiegelt.
Sowie einen "Championship-Mode" ....

mehr dazu hier:
http://www.youtube.com/watch?v=VKbx46kYxuM#t=1721
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

War soooo klar,dass mario kart am spätmöglichsten termin kommt...also nix im märz,nix im april und eigtl auch nix im mai. Dazu "nur" dk diesen monat..was nach den ganzen 2d jump and runs auch in einen völlig übersättigten markt geschmissen wird. Wie man sich so doll gegen die wünsche der fans stellen kann (fZero, wave rave, metroid, star fox) bleibt mir ein absolutes rätsel. Verstehe auch nicht, was nintendo seit (und natürlich auch vorher schon) dem release der wiiu so treibt. Spiele entwickeln für die U kanns nicht sein. Aber hauptsache drölfzig spiele für den ds rausballern,der sowieso massiven 3rd party support hat. Wo bleiben sachen wie mario golf, mario party, bravely default usw für die wiiu?? Das kein release jahr für x genannt wurde ist auch traurig ohne ende :( bayonetta ist mir zu speziell und daher nicht brauchbar. Und selbst wenn, dann ist 2014 auch bestimmt erst november/dezember. Ein neues zelda wird auch gar nicht erwähnt...wie lange ist die u draußen? Ein jahr? Wann sollen die games kommen? Sagt eigtl alles über die "planung" bei nintendo aus. Irgendwas muss da so derbe schief gelaufen sein...bzw läuft derbe schief. Kann mir bei den anderen beiden konsolenherstellern nicht vorstellen,dass die großen games zwei jahre nach release erst kommen.
Wenn ubisoft, und danach schaut es stark aus, nun auch auf die wiiu scheisst haben wir bald 5 spiele im jahr und der rest ist alter indie kram den es längst aufm pc gibt. Rip wiiu, war ne zeitlang ganz schön mit dir. Aber das,was nintendo da anbietet, ist ganz ganz schwach :(
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

lovestar hat geschrieben:Verstehe auch nicht, was nintendo seit (und natürlich auch vorher schon) dem release der wiiu so treibt. Spiele entwickeln für die U kanns nicht sein. Aber hauptsache drölfzig spiele für den ds rausballern,der sowieso massiven 3rd party support hat.
Was denn?! Für den 3DS kommen Yoshi, Calciobit und Etrian Odyssey. Mehr nicht. Immer noch kein SMT IV, kein Majora's Mask 3D, und sonst auch überhaupt nix. Bis auf Kirby gibts da auch nichts, auf das man sich freuen kann. Nintendo hat einfach fürs Frühjahr nichts im petto, und ich bezweifle, dass da im Sommer noch was tolles nachkommt. Mir soll ja keiner mehr die Wii U mit dem Gamecube vergleichen. Für den gabs wenigtens genug Spiele. Und jetzt RÜHMT sich Nintendo auch noch damit, dass man "bald" (was bei Nintendo auch in 6 Monaten + X meinen kann) GBA Titel auf der VC bringen will. Soll ich lachen oder was? Die SNES Titel für die Wii U VC kann man an einer Hand abzählen, N64 Titel gibt es bisher KEINEN EINZIGEN, aber dafür werden wir "bald" 2-3 GBA Titel bekommen. Ich lach mich tot. Nein, ganz ehrlich, ich bin grad so wütend wie bisher nie auf auf Nintendo. Dass ich auf PS4 und XBO nix bekomme war mir von anfang an klar, ich mein, wenn man so einen Dreck wie Titanfall als DAS Vorzeigespiel anpreist muss man schon sehr verzweifelt sein. Aber jetzt kommt Nintendo auch noch mit so einem halbgaren Lineup an, sorry, aber da fühl ich mich als Spieler irgendwie verarscht. Ich mein... Mario Kart 8 am 30. Mai?! Später gings wohl nicht mehr?!
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich erwarte für dieses jahr generell nichts von nintendo was nicht schon angekündigt ist, zumindest was die WiiU anbelangt.
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

JesusOfCool hat geschrieben:ich erwarte für dieses jahr generell nichts von nintendo was nicht schon angekündigt ist, zumindest was die WiiU anbelangt.
Das wäre schon sehr enttäuschend, aber hab ein ähnliches Gefühl. Das Feuerwerk, worauf die meisten wohl warten, wird nie kommen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn bilder von zelda gezeigt werden, was ich mir spätestens auf der E3 erwarte, werden das trotzdem alle feiern als wärs genau das. auch wenns das gar nicht ist.
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Gibt es zu Mario Kart 8 genaue Infos? Gibt es einen vernüftigen Online-Modus? Eine Art Ladder oder Rangliste?
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten