Ja es ist Zelda, da wird sowieso eine Granate erwartet. Darüber hinaus sollte aber schon noch was kommen. Klar haben viele wohl unrealistische Vorstellungen. Aber in der jetzigen Situation sollten eigentlich haufenweise Kracher kommen um den Karren irgendwie noch aus dem Dreck zu ziehen. Es bleibt wie immer das Hoffen auf das nächste Direct oder E3.JesusOfCool hat geschrieben:wenn bilder von zelda gezeigt werden, was ich mir spätestens auf der E3 erwarte, werden das trotzdem alle feiern als wärs genau das. auch wenns das gar nicht ist.
Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - News
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also wenn Nintendo auf der E3 nix für die Wii U ankündigt was noch dieses Jahr zu Weihnachten rauskommt, wäre es wirklich sehr schwach.
Mit X kann man bei uns einfach nicht 2014 rechnen (Der Gameplay Trailer war ok, aber halt auch nicht extrem spannend. Man hat durch Xenoblade eh ne Ahnung wie es sich spielen wird. Aber das mit dem Mech dazwischen war schon cool. Hätt jedoch lieber neue Gegenden gesehen.)
Mario Kart und Donkey Kong sehen super aus und werde ich mir sicher irgendwann kaufen. Ist halt gewohnt gute Kost.
Smash Brothers und Bayonetta kommen dann wohl im Herbst/Winter - und interessieren mich beide nicht.
Und das war es auch schon wieder (abgesehen von Child of Light, was aber auf PC auch viel früher kommt).
Leider wirklich sehr mau.
Mit X kann man bei uns einfach nicht 2014 rechnen (Der Gameplay Trailer war ok, aber halt auch nicht extrem spannend. Man hat durch Xenoblade eh ne Ahnung wie es sich spielen wird. Aber das mit dem Mech dazwischen war schon cool. Hätt jedoch lieber neue Gegenden gesehen.)
Mario Kart und Donkey Kong sehen super aus und werde ich mir sicher irgendwann kaufen. Ist halt gewohnt gute Kost.
Smash Brothers und Bayonetta kommen dann wohl im Herbst/Winter - und interessieren mich beide nicht.
Und das war es auch schon wieder (abgesehen von Child of Light, was aber auf PC auch viel früher kommt).
Leider wirklich sehr mau.
Es gab einen (zugegebenermaßen tollen) neuen Trailer, in dem auch Bowsers Lakaien (also die Zwischengegner aus NSMBU und so) als neue Fahrer vorgestellt wurden. Sonst nix.Mirabai hat geschrieben:Gibt es zu Mario Kart 8 genaue Infos? Gibt es einen vernüftigen Online-Modus? Eine Art Ladder oder Rangliste?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie

Steam ID: blazingfaie

also die Direct war in meinen Augen erbärmlich. Nichts neues, die üblichen Bayonetta, Mario Kart und Smash Bros.
Sollen wir das ganze Jahr mit diesen drei Spielen auskommen und noch Donkey Kong????
So leit es mir tut, aber denke die WIIU kann so nicht bestehen, wenn die anderen richtig loslegen gegen Ende des Jahres
Sollen wir das ganze Jahr mit diesen drei Spielen auskommen und noch Donkey Kong????
So leit es mir tut, aber denke die WIIU kann so nicht bestehen, wenn die anderen richtig loslegen gegen Ende des Jahres
Dieses Direkt beschäftigte sich im thematischen Schwerpunkt mit Frühjahr (und 2. Quartal). So wurde es von Nintendo vor einigen Tagen angepriesen. Das war also nicht alles für das restliche Jahr.kueber1 hat geschrieben:Sollen wir das ganze Jahr mit diesen drei Spielen auskommen und noch Donkey Kong????

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Dann kommt das obligatorische Sommerloch. Dann Bayonetta 2 und dann Super Smash Brothers und dann NES Remix 3 und dann war es das mit 2014! Aber 2015 startet die U so richtig durch... also so richtig uuuuuUUUUuuuuuuuUUUUUUuuu :wink:greenelve hat geschrieben:Dieses Direkt beschäftigte sich im thematischen Schwerpunkt mit Frühjahr (und 2. Quartal). So wurde es von Nintendo vor einigen Tagen angepriesen. Das war also nicht alles für das restliche Jahr.
a wie schon letztes Jahr angekündigt.Woolly Mammoth hat geschrieben:Dann kommt das obligatorische Sommerloch. Dann Bayonetta 2 und dann Super Smash Brothers und dann NES Remix 3 und dann war es das mit 2014! Aber 2015 startet die U so richtig durch... also so richtig uuuuuUUUUuuuuuuuUUUUUUuuu :wink:greenelve hat geschrieben:Dieses Direkt beschäftigte sich im thematischen Schwerpunkt mit Frühjahr (und 2. Quartal). So wurde es von Nintendo vor einigen Tagen angepriesen. Das war also nicht alles für das restliche Jahr.
-
- Persönliche Nachricht:
Und darin zu finden sind viele Titel für Ende wenn überhaupt 2014... dieser Schwerpunkt war also ziemlich federleicht.greenelve hat geschrieben: Dieses Direkt beschäftigte sich im thematischen Schwerpunkt mit Frühjahr (und 2. Quartal). So wurde es von Nintendo vor einigen Tagen angepriesen. Das war also nicht alles für das restliche Jahr.
Ja, es war etwas wenig für Wii U. Es hätten auch Drittherstellerspiele und Indies genannt werden müssen. Wie es die Konkurrenz macht. Nicht nur eigenfinanzierte Spiele zeigen.
Oh, ihr wisst schon das auf E3 und Games Convention nichts gezeigt wird, ebenso wie auf weiteren Directs? Schade, schade. Ich hatte als blinder Fanboy geglaubt, dort würden weitere Spiele vorgestellt werden. Aber ihr habt da schon den richtigen Durchblick. Leider.
Oh, ihr wisst schon das auf E3 und Games Convention nichts gezeigt wird, ebenso wie auf weiteren Directs? Schade, schade. Ich hatte als blinder Fanboy geglaubt, dort würden weitere Spiele vorgestellt werden. Aber ihr habt da schon den richtigen Durchblick. Leider.

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Seite wiviel vom Buch des "warten wir was das nächste Event bringt" ist das nun ? Wenn jemand sagt er hat es satt immer nur zu warten, dann ist das eine berechtigte Kritik weil Nintendo die geduldigen Fans in der letzten Zeit kaum belohnt hat.greenelve hat geschrieben: Oh, ihr wisst schon das auf E3 und Games Convention nichts gezeigt wird, ebenso wie auf weiteren Directs? Schade, schade. Ich hatte als blinder Fanboy geglaubt, dort würden weitere Spiele vorgestellt werden. Aber ihr habt da schon den richtigen Durchblick. Leider.
Und ja, natürlich werden auf E3 neue Spiele vorgestellt, aber irgendwann müssen ja mal auch die bereits Langzeit angekündigten Spiele erscheinen um überhaupt Platz für weitere Releases zu haben, und das will einfach nicht passieren.
Klar kann er kritisieren. Dagegen hab ich auch nichts. Ich bin nur über die hellseherischen Fähigkeiten erstaunt, dass feststeht, es kommt nichts. Denn in den Beiträgen über mir wurde klar gesagt "es kommt nichts mehr".
Was die Entwicklungszeiten angeht, die sind lang. Oder wir haben früh von den Spielen erfahren. Bayonetta 2 befindet sich seit fast 2 Jahren in Entwicklung? Eigentlich eine normale Zeit... Ansonsten, Kart hat einen Termin, Smash soll dieses Jahr noch erscheinen. Ist nicht terminiert aber da kann man Nintendo mittlerweile klar vorwerfen, sollte es nicht so sein. Bayonetta 2 wird gerüchteweise im Sommer erwartet. Möglich das Platinum Games auf einen guten Weg ist, der aber scheinbar noch nicht insoweit abgeschlossen ist, als dass ein fester Zeitpunkt an die Öffentlichkeit getragen werden kann.
Mir fehlen durchaus Meldungen, Nintendo kauft Studios oder dergleichen. Eine starke Andeutung in die Richtung gab es kürzlich. Und Nintendo hat selber zugegeben, dass sich etwas ändern muss. Eine Änderung war, wie bereits angeschnitten, externe Studios mit Aufträgen zu versorgen.
Was die Entwicklungszeiten angeht, die sind lang. Oder wir haben früh von den Spielen erfahren. Bayonetta 2 befindet sich seit fast 2 Jahren in Entwicklung? Eigentlich eine normale Zeit... Ansonsten, Kart hat einen Termin, Smash soll dieses Jahr noch erscheinen. Ist nicht terminiert aber da kann man Nintendo mittlerweile klar vorwerfen, sollte es nicht so sein. Bayonetta 2 wird gerüchteweise im Sommer erwartet. Möglich das Platinum Games auf einen guten Weg ist, der aber scheinbar noch nicht insoweit abgeschlossen ist, als dass ein fester Zeitpunkt an die Öffentlichkeit getragen werden kann.
Mir fehlen durchaus Meldungen, Nintendo kauft Studios oder dergleichen. Eine starke Andeutung in die Richtung gab es kürzlich. Und Nintendo hat selber zugegeben, dass sich etwas ändern muss. Eine Änderung war, wie bereits angeschnitten, externe Studios mit Aufträgen zu versorgen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist einfach, vielen fehlt das klare Bekenntnis in Form von Handfesten Dingen von Nintendo, die Aussagen "Ja, trotz der Probleme der WiiU stehen wir 100% zu dieser Konsole und werden sie sicherlich nicht in naher Zukunft einfach mal eben fallen lassen"... Im Gegenteil, durch die wiederkehrende Releasewüste trotz Bekenntnis das dieses Jahr alles anders wird, die ganzen brotlosen Entschuldigungen seit Anfang, die fehlenden großen Neuankündigungen und eingeschobenen substanzlosen Mini Downloadtitel, wirkt es so als würde selbst Nintendo nicht mehr an einen soliden Erfolg glauben und die Plattform überspitzt gesagt auslaufen lassen indem sie nurnoch das Nötigste tun bzw das was sie angekündigt haben soweit nach hinten schieben das es bis zum entgültigen Fallenlassen ausreicht.greenelve hat geschrieben:Klar kann er kritisieren. Dagegen hab ich auch nichts. Ich bin nur über die hellseherischen Fähigkeiten erstaunt, dass feststeht, es kommt nichts. Denn in den Beiträgen über mir wurde klar gesagt "es kommt nichts mehr".
Und sind wir mal ehrlich, seit der Enthüllung von der WiiU hatte man nie wirklich das Gefühl das Nintendo mit dieser Plattform was erreichen will, die ganzen katastrophalen E3 Auftritte waren der Anti Hype schlechthin was dieses Bild in den Krisenzeiten vom frühen fallenlassen nur noch weiter verstärkt.
Ob sie es auch wirklich tun, ob sie es beabsichtigen oder ob das völlig unbeabsichtigt passiert ist hier auch egal, das ist das Bild was Nintendo derzeit abgibt und sie sollten endlich reinen Tisch machen und zeigen welche Absichten sie mit dieser Plattform haben... das heißt ZEIGEN was man beabsichtigt, nicht nur darüber reden wie es beim Investor Meeting passiert ist.
Deswegen, sich beim Entwicklen von Spielen zeit lassen ist die eine Sache, aber keine ernsthaften Alternativen liefern (Also keine überteuerten Downloadspiele die Aussehen als wären sie an einem Wochenende programmiert worden ala Doktor Luigi) und seine Plattform einfach versauern lassen ist die Andere... vorallem nicht da diese Releasewüsten nicht das erste mal passiert sind sondern bis hin zum Gamecube zurück reichen und man jedes mal mit einer dämlichen Entschuldigung besserung geschworen hat das es bei der nächsten Plattform nicht mehr passiert.
Aber ich bin vorschnell, schlagen wir lieber Kapitel 958 des Buchs "Warten wir auf das nächste Event bei dem Nintendo endlich zeigt was Sache ist" auf und sehen uns zur E3 wieder bei dem Nintendo endlich zeigt was Sache ist

----
Achja, und weil es mir eh vorgeworfen wird das immer zu sagen noch das obligatorische NINTENDO IS DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMED

Denke das war auch das Hauptproblem an dem Direct. Es scheint so, als ob man einfach weitermacht wie bisher, 3-4 über das Jahr verteilte Nintendotitel und sonst nicht viel mehr. Für einen Firstpartysupport ist das eigentlich nicht mal schlecht aber ohne wirkliche Dritthersteller im Rücken halt doch zu wenig. Denke spätestens wenn Ubi, Warner und Activision die angekündigten Games draußen haben, werden auch dort die Lichter für die Wii U ausgeknipst.Armoran 2.0 hat geschrieben: Das Problem ist einfach, vielen fehlt das klare Bekenntnis in Form von Handfesten Dingen von Nintendo, die Aussagen "Ja, trotz der Probleme der WiiU stehen wir 100% zu dieser Konsole und werden sie sicherlich nicht in naher Zukunft einfach mal eben fallen lassen"... Im Gegenteil, durch die wiederkehrende Releasewüste trotz Bekenntnis das dieses Jahr alles anders wird, die ganzen brotlosen Entschuldigungen seit Anfang, die fehlenden großen Neuankündigungen und eingeschobenen substanzlosen Mini Downloadtitel, wirkt es so als würde selbst Nintendo nicht mehr an einen soliden Erfolg glauben und die Plattform überspitzt gesagt auslaufen lassen indem sie nurnoch das Nötigste tun bzw das was sie angekündigt haben soweit nach hinten schieben das es bis zum entgültigen Fallenlassen ausreicht.
Und sind wir mal ehrlich, seit der Enthüllung von der WiiU hatte man nie wirklich das Gefühl das Nintendo mit dieser Plattform was erreichen will, die ganzen katastrophalen E3 Auftritte waren der Anti Hype schlechthin was dieses Bild in den Krisenzeiten vom frühen fallenlassen nur noch weiter verstärkt.
Ob sie es auch wirklich tun, ob sie es beabsichtigen oder ob das völlig unbeabsichtigt passiert ist hier auch egal, das ist das Bild was Nintendo derzeit abgibt und sie sollten endlich reinen Tisch machen und zeigen welche Absichten sie mit dieser Plattform haben... das heißt ZEIGEN was man beabsichtigt, nicht nur darüber reden wie es beim Investor Meeting passiert ist.
Deswegen, sich beim Entwicklen von Spielen zeit lassen ist die eine Sache, aber keine ernsthaften Alternativen liefern (Also keine überteuerten Downloadspiele die Aussehen als wären sie an einem Wochenende programmiert worden ala Doktor Luigi) und seine Plattform einfach versauern lassen ist die Andere... vorallem nicht da diese Releasewüsten nicht das erste mal passiert sind sondern bis hin zum Gamecube zurück reichen und man jedes mal mit einer dämlichen Entschuldigung besserung geschworen hat das es bei der nächsten Plattform nicht mehr passiert.
Aber ich bin vorschnell, schlagen wir lieber Kapitel 958 des Buchs "Warten wir auf das nächste Event bei dem Nintendo endlich zeigt was Sache ist" auf und sehen uns zur E3 wieder bei dem Nintendo endlich zeigt was Sache ist![]()
----
Achja, und weil es mir eh vorgeworfen wird das immer zu sagen noch das obligatorische NINTENDO IS DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMED
Stop!!

News
Project-Update - Shantae 1/2-Genie Hero - Building a Hero
Etwas spoilerisch...

News
Project-Update - Shantae 1/2-Genie Hero - Building a Hero
Etwas spoilerisch...
Spoiler
Show
Lets talk about game development at WayForward, shall we? Before we get to production artwork (the highly polished stuff you see in the final game), we take our ideas through a lot of phases. Our goal is to make every single element in Half-Genie Hero the best it can be, and to provide adequate time to polish, iterate, tear down, try again and so on.
We begin by scoping out the game, something that all of you had a hand in. We're designing 2 intro segments (one for Shantae and one for Risky Boots), 5 main Chapters or "Worlds", and an epic conclusion. Some of these Worlds will be themed to the stretch goals you all made happen -- racing on magic carpets in one case, tracking down the secret origins of Shantae's new Guardian Genie Rival in the other. Each chapter will have its own enemies, music, effects, environments, and bosses which all get broken down into tasks, with time and money accounted for.
Then comes the fun stuff... concept artwork, scenario design, engine development, character design, rough story outlines, animation tests, and our gameplay "collision gym", which we use to establish game rules (gravity, camera, enemy behavior, and Shantae's moves).
Here's a sketchbook page breaking the game down into Worlds (we call them Chapters when referring to story, but Worlds might be a better term. You know, standard game jargon). Players will be unlocking these Worlds in order, following a mostly linear storyline - and then revisiting them to fulfill NPC quests. You can see which characters might be involved with the storyline too.
Next are some thumbnails - loose paintings that explore color and tone for each area. This makes it easy to see the game at a glance and say, "Hey, there's no Lava area in this game, but we've got 2 kinds of swamp...is that ok?"
And finally some character designs for one of our large scale bosses, the Giga Mermaid. In our Waterfall Chapter, Shantae is investigating some mermaid-related crime and this 50 foot tall Mermaid Princess marks the end of the level. While she rages out and deals epic damage to Shantae you've got to wonder why she's in chains. Is this a frame job? Maybe and maybe not! Anything can (and will) change in the early phases of development. That's why we call it Game Development!
Happy Genie-tines Day!
Das Spiel wird gigantisch gut...
Das Spiel wird gigantisch gut...