Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - News
Wieso denn? Es ist ein relativ langer Text, keine Newsmeldung und ne Begründung dahinter...abermals von einer Seite die Interesse daran hat positiv über die Wiiu zu berichten. Gerade solche Seiten machen sich dadurch unglaubwürdig, wenn sie zu sehr ihrer Konsole zujubeln. Dann werden Wertungen infrage gestellt usw. daher müssen solche News unter keinen Umständen "unterschlagen" werden...wäre eh eine ziemlich komische Berufsauffassung.
Zur News selbst...halte ich für relativ wahrscheinlich, da sind ja auch viele Fragezeichen inklusive "What do YOU think?" drin. Es hat den gleichen Newswert wie jede andere Spekulation im positiven Sinne (ala "nächster Retro Titel eventuell Starfox?"; bringt Platinium Bayonetta 1 und Vanquish für die U ?").
Wie gesagt....ich wüsste nicht wie man da selektieren sollte. Investigativ ist das alles eh nicht.
Zur News selbst...halte ich für relativ wahrscheinlich, da sind ja auch viele Fragezeichen inklusive "What do YOU think?" drin. Es hat den gleichen Newswert wie jede andere Spekulation im positiven Sinne (ala "nächster Retro Titel eventuell Starfox?"; bringt Platinium Bayonetta 1 und Vanquish für die U ?").
Wie gesagt....ich wüsste nicht wie man da selektieren sollte. Investigativ ist das alles eh nicht.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Welche News man unterschlägt bzw. nicht unterschlagen sollte, ist natürlich immer Ansichtssache. Wenn es nur darum geht, irgendwelche persönlichen Spekulationen breitzutreten, kann man es sich auch klemmen (genauso wie die Pachter-News, die man immer und überall liest IMHO), aber wenn es etwas negatives zu einer Konsole gibt und das auf Fakten beruht, warum sollte man es nicht posten dürfen?Alex Roivas hat geschrieben:OK, dann geb ich dir mal ne News die man meiner Meinung nach unterschlagen sollte/dürfte :
http://wiiudaily.com/2014/03/watch-dogs ... ast-wii-u/
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Zu deinem Fragezeichen : Das fragst du hoffentlich nicht mich denn ich hab sowas auch nie behauptet.
Wulgaru hat geschrieben:Wieso denn? Es ist ein relativ langer Text, keine Newsmeldung und ne Begründung dahinter...abermals von einer Seite die Interesse daran hat positiv über die Wiiu zu berichten. Gerade solche Seiten machen sich dadurch unglaubwürdig, wenn sie zu sehr ihrer Konsole zujubeln. Dann werden Wertungen infrage gestellt usw. daher müssen solche News unter keinen Umständen "unterschlagen" werden...wäre eh eine ziemlich komische Berufsauffassung.
der Seite darfst du an der Stelle kein Vorwurf machen. Denn dieser Artikel ist dort ebenfalls nicht als News gelistet:
"ON March 10th, 2014 In Featured, Opinion"
Einfach nur nen Blogeintrag.
(zudem: Was ist heute im Gaming-Journalismus noch "Investigativ" ,,, es gibt quasi nur noch zwei Arten von News: a) von Pressemitteilungen abgeschrieben. b) von anderen News-Seiten abgeschrieben (welche es wiederum von anderen news seiten abgeschrieben haben, welche etwas auf NeoGaf oder Twitter aufgeschnappt haben)
Nun aber etwas, was man wirklich als "News" auslegen könnte

Nintendo wird auf der Gamescom anwesend sein
(okayokay ... ich glaube man konnte schon damit rechnen ... )
Im Gamingjournalismus war noch nie etwas investigativ...selbst Edge und Escapist haben rhetorisch schlicht mehr drauf...mehr wissen die in der Regel auch nicht.
Aber wie gesagt...ernsthaft zu fordern sowas über Ubi-Soft nicht zu bringen ist für meine Begriffe etwas was überhaupt nicht geht...mit welcher Begründung denn? Weil es einem nicht passt? So funktioniert Berichterstattung nicht und wie gesagt...ich mag solche Sachen wie den Ubi-Artikel sogar lieber als Tickermeldungen, weil da eine Argumentation zu lesen ist und es eben nicht nur abgeschrieben wird. :wink:
Aber wie gesagt...ernsthaft zu fordern sowas über Ubi-Soft nicht zu bringen ist für meine Begriffe etwas was überhaupt nicht geht...mit welcher Begründung denn? Weil es einem nicht passt? So funktioniert Berichterstattung nicht und wie gesagt...ich mag solche Sachen wie den Ubi-Artikel sogar lieber als Tickermeldungen, weil da eine Argumentation zu lesen ist und es eben nicht nur abgeschrieben wird. :wink:
ahh ... falsch gelesen. Sry. hab nichts gesagt. ... naja ... abgesehen von der "investigativen" Geschichte.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Shovel Knight verschiebt sich um einige Wochen
Heute haben Yacht Club Games bekanntgegeben, dass das ursprünglich für den 31. März geplante Shovel Knight sich für einige Wochen nach hinten verschiebt. Man möchte die Zeit zum Fine-Tuning nutzen. In Kürze soll aber der endgültige Releasetermin genannt werden.
-----
Erst Shantae, dann Shovel Knight...
Heute haben Yacht Club Games bekanntgegeben, dass das ursprünglich für den 31. März geplante Shovel Knight sich für einige Wochen nach hinten verschiebt. Man möchte die Zeit zum Fine-Tuning nutzen. In Kürze soll aber der endgültige Releasetermin genannt werden.
-----
Erst Shantae, dann Shovel Knight...

zumindest in Japan schlägt Nintendo scheinbar ne etwas andere Marketingrichtung/-Style ein.
http://www.nintendo.co.jp/wiiu/hardware ... index.html
http://www.nintendolife.com/news/2014/0 ... t_too_good

Die grundsätzliche Idee, die guten alten 90iger Jahre Artworks her zu nehmn, gefällt mir ehrlichgesagt. Könnte man auch mal Weltweit versuchen. Wäre zumindest mal was gänzlich anderes als die Sauber-Familie oder die hier gerne ignorierten "Jungpärchen"-Idee.
http://www.nintendo.co.jp/wiiu/hardware ... index.html
http://www.nintendolife.com/news/2014/0 ... t_too_good

Die grundsätzliche Idee, die guten alten 90iger Jahre Artworks her zu nehmn, gefällt mir ehrlichgesagt. Könnte man auch mal Weltweit versuchen. Wäre zumindest mal was gänzlich anderes als die Sauber-Familie oder die hier gerne ignorierten "Jungpärchen"-Idee.
Das bedeutet aber auch eindeutig ein Marketing das auf Kinder ausgerichtet ist, wenn man das denn will.
ja ich bin sicher dass kinder an kochbüchern und karaoke interessiert sind.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert

Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an, was Wulgaru meint ist, dass in Europa die meisten erwachsenen Menschen beim Betrachten solcher Werbebilder eher "Hihi, wie niedlich" denken, statt "Wow, such technology, much need"
Genau das meine ich. Klar bedient das bei einigen ein gewisses Retrogefühl, aber wer kann bitte Artworks von vor mehr als 20 Jahren zuordnen, geschweige denn damals kannte er sie..so viele Retrofans gibt es nicht...daher Kinder sind die Zielgruppe bei sowas. Ist das denn schlimm?
sehr schön, dass es doch noch nen Shibe hier auf die Seite geschafft hatDancingDan hat geschrieben:Ich nehme an, was Wulgaru meint ist, dass in Europa die meisten erwachsenen Menschen beim Betrachten solcher Werbebilder eher "Hihi, wie niedlich" denken, statt "Wow, such technology, much need"

Was wäre so schlimm an einen:
""Hihi, wie niedlich"
... bei meiner Mutter damals ätte das mehr gezogen, als sowas wie die aktuelle Xbox-Werbung.
Gezielt die möchtegern Core.Gamer abzufischen ist genauso ein unmögliches Unterfangen, wie Casualgamer zuverlässig ins Bot zu holen ... warum also nicht auf das Besinnen womit Nintendo groß wurde Ender der 80iger Anfang der 90iger ... nen Versuch sollte es meiner Meinung nach schon wert sein.

(PS: ich bin fast geneigt ne Feministin herauszubeschwören

- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mich die Bilder jetzt nicht dazu ansporen würden, die Wii U zu kaufen, muss ich sagen, dass diese Werbung auf jeden Fall sehr viel charismatischer ist, als das, was einem heutzutage so entgegen geworfen wird (sowohl Nintendos Happy Family als auch Dudebros und 4ThePlayers ist beste!!!). Problem ist halt nur es entspricht nicht unserem westlichen Zeitgeist und wird aufgrund der Darstellung als zu kindlich wahrgenommen.

Das Frauenbild ist bei Nintendo echt nicht das beste.Levi hat geschrieben: (PS: ich bin fast geneigt ne Feministin herauszubeschwören)

Klar ist es ein Versuch wert und zwar den, die WiiU wieder gezielt als das anzubieten was Nintendokonsolen immer waren: Ein Spielzeug für Kinder.
Das ist nämlich genau die Existenzberechtigung die Nintendo immer abheben wird, egal wie der Markt sonst aussieht. Da muss man sich als Nintendo-Fan gar nicht angegriffen fühlen finde ich...dieser verzweifelte Versuch das eigene Spielzeug als reif und erwachsen sehen zu wollen, ist etwas was man nach der Teenagerzeit eigentlich überwunden haben sollte. Ist wie mit dem Sternenzerstörer den sich mein Kumpel letztens für Lego zugelegt hat. Kann man sich als Kind vielleicht nicht leisten, aber natürlich ist es ein Spielzeug und geil.
Das ist nämlich genau die Existenzberechtigung die Nintendo immer abheben wird, egal wie der Markt sonst aussieht. Da muss man sich als Nintendo-Fan gar nicht angegriffen fühlen finde ich...dieser verzweifelte Versuch das eigene Spielzeug als reif und erwachsen sehen zu wollen, ist etwas was man nach der Teenagerzeit eigentlich überwunden haben sollte. Ist wie mit dem Sternenzerstörer den sich mein Kumpel letztens für Lego zugelegt hat. Kann man sich als Kind vielleicht nicht leisten, aber natürlich ist es ein Spielzeug und geil.