Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber das ist irgendwie etwas was man überwunden hat seit dem Wavebird meine ich...von wegen Fortschritt und so...ich finde Kabel einfach komisch heutzutage. :wink:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wulgaru hat geschrieben:Ja, aber das ist irgendwie etwas was man überwunden hat seit dem Wavebird meine ich...von wegen Fortschritt und so...ich finde Kabel einfach komisch heutzutage. :wink:
Das ist ja Käse weil wenn der Wavebird alle wird mußt du Batterien wechseln. Also entweder teure und gute Akkus kaufen, die mußt du aber laden und somit 4 Akkus haben oder wegschmeißbatterien.

Und der Wavebird, Gott hab ihn seelig bis das letzte Model sich in 10.000 Jahren aufgelöst hat, hat leider keine Ladebuchse die toll gewesen wäre um die eingebauten Akkubatterien mal zu laden wenn sie leer sind.

Aus dem Cube Port kommt ja anständig Strom fürs rumblen. Damit hätte man auch die Batterien laden können. Also ist das Ding auch nicht zu Ende gedacht auch wenn der Controller in meinen Augen der beste der Welt ist mit dem WiiU Pro Controller, Snes und abgesehen von dem Verschleiß auch das N64 Pad.

Ich finde deine Aussage ist dieses typische "früher war alles besser" Gejammer. Denn auch damals war Zubehör arschteuer und du würdest die gute alte Zeit und den Wavebird genauso mögen wenn Nintendo Akkupacks mit Ladeanschluß verkauft hätte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Alex Roivas hat geschrieben: Aus dem Cube Port kommt ja anständig Strom fürs rumblen. Damit hätte man auch die Batterien laden können.
erklär das mal ein bisschen genauer bitte. ich verstehs irgendwie nicht.
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich nehme an er bezieht sich darauf, dass der Gamecube-Controller genug Power bekam, um das Rumblepack zu nutzen. Ergo hätte diese Power auch für das Laden der Akkus des Wavebirds verwandt werden können. Da ich keinen Gamecube hatte (von meinen 2 Wochen ohne 360 dank RROD mal abgesehen^^) kann ich dazu nicht mehr sagen^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also so wie das konzept bei der ps3? einfach anstecken und per kabel weiterspielen während geladen wird.
ist kein schlechtes konzept.
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Beim WiiU Pro Controller funktioniert es so ja auch. Aber scheinbar hat der USB-Port nicht ausreichend Power für das Gamepad.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kannst doch ganz einfach überprüfen. zumindest beim netzteil fürs gamepad steht drauf was für n strom rauskommt. USB liefert üblicherweise um die 5 volt. ich nehme an das gamepad braucht deutlich mehr.
mit USB 3 könnts theoretisch funktionieren, aber das ist ja eigentlich sowieso egal.
man kann ja das gamepad immer am netzteil hängen lassen und damit spielen, es muss ja nicht zwingend in der ladeschale liegen dafür.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben:Beim WiiU Pro Controller funktioniert es so ja auch. Aber scheinbar hat der USB-Port nicht ausreichend Power für das Gamepad.
Doch hat er. Der Akku des Wii U Gamepads benötigt 3,7 Volt.

Es gibt ja extra USB Ladekabel fürs Gamepad. Habe ich mir gestern bestellt da ich nirgends ein Ladegrät finden kann was auch preislich sinn macht. Ich denke das es über einen USB Port nur länger dauert bis das Akku Pack voll ist. Deswegen macht ein Ladegerät mit Netzteil vielleicht Sinn nur eben nicht wenn man den kleinen original Akku hat.

http://www.amazon.de/snakebyte-Wii-char ... abel+wii+u

Wenn man Nintendo wirklich was vorwerfen will wie Wulgaru es macht dann das sie so ein Kabel wie aus dem Link nicht der Wii U beigelegt haben.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Der große 2550mAh hat statt 3,7V nur 3,6V.

Aber soeben ist mein Ladekabel gekommen und die Stifte. Bei den Stiften kann ich Entwarnung geben. Der dunkel graue ist wirklich tief schwarz wie das Pad oder eben der originale Stift. Paßt Super.

Ich werde wahrscheinlich den weißen nutzen und den schwarzen Stift gar nich aus der Halterung nehmen.

Und ob das Ladekabel genug Dampf hat teste ich mal in dem ich höchste Helligkeitsstufe reinmache, Energiesparmodus aus und Lautstärke maxmimal und dann mal sehen ob nach 2-3 Stunden die Ladung abnimmt. Ich denke aber nicht. Der Stecker hält jedenfalls richtig gut und wackelt nicht, davon kann sich das original Ladekabel von Nintendo ne Scheibe abschneiden. 3 Meter sind aber irgendwie zu lang für mich :-) Gerade so als Ladekabel ist Länge nicht immer besser und ich habe ja nur nen 55" und sitze nicht vor einer Leinwand wo ich mehrere Meter wegsitze. Aber zu lang ist es dann eben doch nicht. Für 5,99 kann man absolut nicht meckern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hättest auch einfach einen Kugelschreiber nehmen können.

Das Gamepad hat sich bei mir nach 3 Stunden ausgeschaltet heute. Reicht mir eigentlich aus, wenn es auf dem Richtwert bleibt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hättest auch einfach einen Kugelschreiber nehmen können.
Mit Sicherheit nicht
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

http://www.areagames.de/games/mario-kar ... il-129820/

Das wäre das schönste Geschenk von Nintendo :cry: Einfach mal ohne Vorwarnung bekannt geben: So Leute, Mario Kart 8 erscheint nen Monat früher!

Wurde ja leider schon dementiert :(
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Wäre ein schönes Oster-Geschenk.
Viele Kinder bekommen doch auch an Ostern immer voll die Geschenke, da würden bestimmt viele zu Mario Kart 8 greifen..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

abundzu gibts doch noch Überraschungen:

https://twitter.com/NintendoEurope/stat ... 0796006401
Bild
NOE hat geschrieben:Prepare for battle! Advance Wars will storm onto #WiiU Virtual Console on 3rd April! #GBA
War Advance Wars angekündigt? Oo ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne, aber ziemlich naheliegend wenn GBA angekündigt war...ist einer der Vorzeigetitel, auch wenn er nicht mit den FEs mithalten kann.
Antworten