Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von crimsonidol »

Wieso drittschnellste. Ich sehe die Geschwindigkeitsklassen 2,25, 2,75 3,25, 3,75, 4,25 und 4,75 und Donkey fällt in die 4,25-Klasse.
Er ist von den "positiven" Werten her sogar in der zweitbesten Klasse (Geschwindigkeit + Beschleunigung + Bodenhaftung). Donkey ist halt nur leichter als Metal Mario oder Pink Golden Peach. Musste ja auch über einige Inseln hüpfen, da verliert man schon mal Gewicht. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hui, das sind aber schon Topspeedunterschiede die sich gewaschen haben was die höheren Gewichtsklassen angeht, das gleicht sich durch die höhere Beschleunigung fast nicht mehr aus.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Schade, finde die schweren Chars immer besser als die leichten und hätte mich darüber gefreut Shy Guy zunehmen ohne im Hinterkopf zu haben das ich mit Wario viel schneller wäre..

Wenn man gut fährt, also weniger vom Gegner getroffen wird und die Kurven richtig nimmt, dann sind die schweren besser. Habe deswegen immer die schweren Chars genommen, außer bei Strecken wie Rainbow Road und anderen schweren, wo man nicht im "Flow" fährt.

Vlt. aber ist die Car Customization viel ausschlaggebender und es macht am Ende nicht so ein großen Unterschied..
Weiß jemand wie groß der Unterschied ist wenn man bei Speed +2.5 hat?

Hier eine nette Darstellung der Geschwindigkeitsklassen. Enthält aber Strecken-Spoiler.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

In diesem Teil hat die langsame Beschleunigung der schweren Charaktere aber eine schlimmere Auswirkung:
Man kann keinen Boost mehr machen, wenn man von Lakitu auf die Strecke gesetzt wird.
Und der Boost mit a/b gleichzeitig drücken im Stand funktioniert wohl auch nicht mehr.

In MKW konnte man damit ja die langsame Beschleunigung umgehen.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Die sehr starken Speed-Unterschiede der unterschiedlichen Klassen beeindrucken mich schon... Wenn Speed 2,5 wirklich nur knapp halb so schnell in der Topspeedleistung ist wie 4,75 dann könnte sich das gerade im Online-Modus ein wenig erhärten, dass wir nur 2,3 verschiedene Charaktere auf den Straßen finden werden :/ Andererseits bleibt abzuwarten, wie stark die Vehikel sich dann noch unterscheiden. Vielleicht ist auch mti den Werten gemeint, dass bei kleinen, leichten Charaktern eine 2,5 %ige Steigerung zu 100% Speed bewirkt, die Schwergewichte eine Steigerung von 4,75% aufweisen. Das würde dann wirklich weniger ins "Gewicht" fallen. Ich hoffe bei so einer großen Vielfalt wirklich auf ein gutes Balancing.

Klar, wer gut fahren kann, wird immer die etwas schwereren Charaktere nehmen, so war es schon bei SNES Zeiten. Ein guter und erfahrener Spieler hat mit einem schweren Boliden das Handling und die langsamere Beschleunigung durch gutes Fahrmanöver egalisiert und konnte dann den Speedbonus ausnutzen. (Und trotzdem war Koopa mein Favorit xD).

Die Münzen gab es ja eigentlich nur beim SNES und bei MK7. Beim SNES gab es ja einen sichtlichen Leistungsschub des Vehikels bzgl. Topspeed, wenn man genug Münzen hatte, wohingegen bei wenigen bzw. gar keinen Münzen jeder Rempler eine Drehung zur Folge hatte, die viel Zeit gekostet hatte. Beim MK7 war es ja hauptsächlich das Freischalten von Karts, Reifen und Gleiter, einen kleinen Boost konnte ich optisch durch die gelben Feuerfontänen ausmachen, allerdings ist da aber kaum was in der Geschwindigkeit zu erkennen gewesen mMn. Schade war, dass bei max. 10 Münzen Schluss war, 15-20 wären angebrachter gewesen.
Weiß da jemand mehr als ich in Bezug auf MK8? Werden die Münzen wieder hauptsächlich zum Freischalten der Kartteile benutzt? Hab das noch nicht so richtig rauslesen können.

Edit: Hab mir den Link von Xyt4n nochmal genau angeschaut, da wird das mit dem Münzen erläutert :oops:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das bedeutet kaum das der Fahrer dann doppelt so schnell ist, sondern es wird zum Basis-Speed dazu addiert. also deine 2te Vermutung ist schon eher richtig. Und je größer die Basis ist, desto nichtssagender sind diese Unterschiede, wie bislang bei allen Mario Kart spielen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Minimap gibt es wohl nur noch auf dem Gamepad?
Das wird sich gerade im lokalen Versus schlecht auswirken.
Und keine Arenen mehr im Versus? Schade, das Roulette in MKW fand ich super Banane.

Aber wenn schon der blaue Panzer nicht abgeändert wird, dann dürfte sich das veränderte Balancing positiv auswirken.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

In der Diskussion von Gamingclerks (Deutsch) gestern hieß es dass der blaue Panzer viiieel seltener kommt. Und auch Blitz und Kugelwilli
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Nochmal kurz nachgefragt,

Im 2 Spieler Splitscreen sinds noch die gleichen Frames UND die gleiche Auflösung wie im Singleplayer ?
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 08.05.2014 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Jep
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Alles klar, Danke.

Habe nochmal ein wichtiges Wort dick gemacht, nicht das da was untergeht ;)

Ich weiß gar nich mehr wie das bei den letzten Teilen war was im 2er Split an Details weggelassen wurde. Gabs das nich bei Double Dash oder N64 das im Hintergrund mal ne Pflanze oder was anderes weniger zu sehen waren ?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich weiß gar nich mehr wie das bei den letzten Teilen war was im 2er Split an Details weggelassen wurde. Gabs das nich bei Double Dash oder N64 das im Hintergrund mal ne Pflanze oder was anderes weniger zu sehen waren ?
:?:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auf dem N64 gab es massiv weniger Details auf der Strecke. Berühmtestes Beispiel ist wohl die Lokomotive des vierten Kurses im Mushroom Cup. Die ist ja im Solomodus relativ gefählrich, aber im 2p ist es nur noch die Lok die keine Anhänger mehr hat.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hast ein gutes Gedächtnis, Wulgaru.

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Das wußte ich auch war mir nur nicht 100% sicher. Und wenn man heute eine falschaussage macht wird man ja fast schon gemeuchelt :mrgreen:
Antworten