Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Wulgaru »

Man könnte Quicktimeevents über den Tablet bedienen. Dann muss man sie auf dem großem Bildschirm nicht mehr sehen und man muss nicht ausrasten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Den Thread will ich gar nicht mehr sehen.... :?

so true .....


(dass ausgerechnet nen weiteres Zombiespiel ... und dann noch von Ubi .... im ansatz, zeigt, was man sich so vorgestellt hat .... tragisch ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Chigai »

Drohnensteuerung ausschließlich übers Tablet im Krachbumspiel "Schlachtfeld 3.1" :ugly:

Moment, kam diese Idee nicht irgendwo schon dran?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ghost recon online.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Muramasa »

kommt leute, schreibt doch hier net mehr rein. Das tut nur noch weh.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Chigai »

Dann halte dich doch vom Thread fern. :P Trotz der sehr schwachen PK sehe ich noch genug Potential. Die müssen nur vernüftig genutzt werden.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von crewmate »

Nö. Meiner Fantasie tut die scheiß Präsentation keinen Abbruch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

sehr gut, macht nur weiter hier. am besten auch mit dem geweine. ein bisschen drama kann dem forum hier nicht schaden.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von crewmate »

schummelTüte hat geschrieben:Bild

:^^:

als böser tablet-spieler die guten wiimote-helden
ärgern, dass' mein traum! XD könnte in den ver-
schiedensten genres anwendung finden.
Idee für ein neuesZelda 4Swords bzw Dungeon Keeper

Es ist wie üblich möglich, seinen eigenen Dungeon voller Henchmen, Monster, langsam zuschnappende Fallen und Apparaten zu bauen. Es lassen sich auch Dungeon Items aussähen. Karte, Kompass und Masterschlüssel finden. Im Mehrspieler können Spieler mit der Remote+Nunchuck oder dem Pro Controller den gebauten Dungeon betreten. Der Dungeon Keeper (bzw. GANON) hat das Tablet und kann Ereignisse auslösen, wie neue Monster loslassen, Maschinenen wie tödliche Fallen in Gang setzen oder Türen absichtlich öffnen/hinter den Helden verschließen. So kann er die 4 Heldenspieler wirklich davon abhalten, den Dungeon zu stürmen und zu looten - oder ihnen ein geiles Abenteuer bieten.

Mit seinem eigenen Helden samt Charakterblatt und ausbaufähigem Inventar kann man Dungeons besuchen, die dem Spiel beiliegen, oder von anderen gebaut und online zu download freigegeben worden. Von gefundenen Rubinen kann man sich neue Feen/Tränke/Munition kaufen, oder seine Waffen/Taschen aufbessern (Razor Sword aus MM, Heiliger Bogen aus SkSw) Es lassen sich kleine Geschichten für die Dungeon schreiben. Online stehende Dungeon, in Singleplayer und Multiplayer unterteilt, lassen sich bewerten, es gibt eine wöchentliche und dauerhafte Top 10. Für Solospieler gibt es eine Auswahl an neuen Dungeons und mit dem Editor nachgebaute Karten der besten Legend of Zelda Tempel aus allen bisherigen Spielen.

Vorgeschlagener Entwickler: Obsidian und/oder Intelligent Systems
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Achja Dungeon Keeper. Die Kerker haben irgendwann ein schönes daheimsein Gefühl, genau wie die Monsterchen die man züchtet. Du willst einen Zwerg oder den Schwarzen Ritter aus der bösen Riege? Dann foltere ihn und hol ihn dir. Du magst Elben nicht? setz sie in einen Käfig und warte bis sie verhungert sind.Nebendrein bekommt man noch einen Knochen. Dann musste man bei eigen sehr eingebildeten aber mächtigen Kreaturen vorsichtig mit dem maß an Strafen sein. Besonders beim Sensenmann, der dreht schnell durch. Oder das Gehirn der Monster übernehmen und sie aus der Egostperspektive mit einsatz aller fähigkeiten bedienen. Was bot das Spiel eigentlich nicht? Mehr als heute die ganze Shooter-Mania zusammen hat.

Ich wundere mich sowieso warum das niemand aufgegriffen hat. Eine ganz eigen Form der Aufbaustrategie, wo die guten Wesen der tolkinischen Fantasywelt einfach mal über den Tisch gezogen werden. Dungeon Ganon, wie? Denke nicht das es passt, dafür müssten fallen und co. recht harmlos sein. Eine Fangfalle, ein Eimermit Wasser über einer Tür. Außerdem foltert man in Nintendospielen jetzt keine Monster. Gut man kann sie trainieren oder ihnen Arbeit geben. Außerdem wird die Balance recht schwer sein wenn ein menschlicher Spieler (Ganon) gegen vier menschliche Spieler antreten soll. Reicht volkommen wenn man gegen andere Dungeon Ganons antriit. Ich weiß du möchtest, damit auf das Schicksal hinweisen, die den Link jedesmal in eines von Ganons Kerker führt, auf einer anderen Blickweise, mit Aussicht auf Erfolg. Aber ich würde doch lieber gegen andere menschliche Ganon Keeper antreten, als Links vor dem Herz des Dungeons schützen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Wurde evtl. schon mal genannt (ist einfach naheliegend) aber ich will ein Wii U Wars (Famicom Wars, Battalion Wars was auch immer), das am Tablet die Übersichtskarte im Stil von Advance Wars anzeigt und man am Fernseher das Schlachtfeld in schönem 3D sieht ohne jeglichen Menüs usw.

Vor allem im 2 Spieler Modus würde mir das super gefallen und es wäre simpel umzusetzen.
Aber es sollte schon aufwändig gemacht sein. Die Terrain-Unterschiede sollten sichtbar und die Kampfanimationen je nach Terrain/Gegner-Einheit etc. unterschiedlich sein. Nicht nur diese reduzierten Standardanimationen in den GBA-Teilen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kein battalion Wars, sonder ein advance Wars in groß. Das gab es bislang noch nie. Mit riesigen Panzern und Bombern.^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von crewmate »

GesangDerWinde hat geschrieben:Achja Dungeon Keeper. Die Kerker haben irgendwann ein schönes daheimsein Gefühl, genau wie die Monsterchen die man züchtet. Du willst einen Zwerg oder den Schwarzen Ritter aus der bösen Riege? Dann foltere ihn und hol ihn dir. Du magst Elben nicht? setz sie in einen Käfig und warte bis sie verhungert sind.Nebendrein bekommt man noch einen Knochen. Dann musste man bei eigen sehr eingebildeten aber mächtigen Kreaturen vorsichtig mit dem maß an Strafen sein. Besonders beim Sensenmann, der dreht schnell durch. Oder das Gehirn der Monster übernehmen und sie aus der Egostperspektive mit einsatz aller fähigkeiten bedienen. Was bot das Spiel eigentlich nicht? Mehr als heute die ganze Shooter-Mania zusammen hat.

Ich wundere mich sowieso warum das niemand aufgegriffen hat. Eine ganz eigen Form der Aufbaustrategie, wo die guten Wesen der tolkinischen Fantasywelt einfach mal über den Tisch gezogen werden. Dungeon Ganon, wie? Denke nicht das es passt, dafür müssten fallen und co. recht harmlos sein. Eine Fangfalle, ein Eimermit Wasser über einer Tür. Außerdem foltert man in Nintendospielen jetzt keine Monster. Gut man kann sie trainieren oder ihnen Arbeit geben. Außerdem wird die Balance recht schwer sein wenn ein menschlicher Spieler (Ganon) gegen vier menschliche Spieler antreten soll. Reicht volkommen wenn man gegen andere Dungeon Ganons antriit. Ich weiß du möchtest, damit auf das Schicksal hinweisen, die den Link jedesmal in eines von Ganons Kerker führt, auf einer anderen Blickweise, mit Aussicht auf Erfolg. Aber ich würde doch lieber gegen andere menschliche Ganon Keeper antreten, als Links vor dem Herz des Dungeons schützen.
Der Schattentempel in Ocarina of Time hatte es in sich. Allein der Raum, in dem die Wände Indiana Jones Style aufeinander zubewegen. Der Waldtempel mit "Der Hand". Oder jetzt in Skyward Sword. Die Zeitkristallraffinierie mit dem "Staubraum" und den fiesen Stacheln.
Zelda hat einige fiese Fallen zu bieten, sie sind aber nicht gorehaltig.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Atom-Dad »

Hm.. also ich würd den Bösewicht lieber selbst steuern
wollen, als halt "nur" die Welt zu beeinflussen.

Die Idee hinter "Chase/Battle Mii" bietet soooo viele
Möglichkeiten! <3

Apropos Spiele-Ideen: xP
Bild
gg

Also die Idee is, dass egal welchen Knopf man drückt,
Reggie jedesmal das Paddel in die Fresse kriegt.. :Hase:
]
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Neeeeeeein. Reggie wurde gebissen. Hoffentlich kanmn er seine menschlichkeit aufrechterhalten. Er ist doch so stark.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten