der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

du regst dich auf und beschreibst irgendwelche verhaltensmuster, dann fragt levi wo das hier bitte geschehen sein soll, dann sagst du nirgendwo ^^ du weißt glaub ich selber ned so genau wo du hinwillst ;)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Solche Sachen gehören eigentlich nicht in ne Review.. beziehungsweise kann man sie äußern, sollten aber die spielerische Qualität und Tauglichkeits in ihrer abschließenden Bewertung nicht schmälern... ein an sich fantastisch funktionierendes Spiel, einen handwerklich und inhaltlich gut gemachten Film oder ein tolles Buch abzuwerten, weil es die eigenen Vorlieben nicht trifft, ist schon recht fragwürdig. Es gibt einfach Unterschiedliche in objektivierbaren Kriterien und reinen Geschmacksfragen, was man trennen können sollte. Beziehungsweise sollte ein reflektierter Mensch in der Lage sein, zu sagen "Ist stilistisch nicht mein Bier, aber ich kann anerkennen, dass es gut ist."

Jetzt hab ich doch was dazu gesagt...
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ja, nicht hier, aber halt in anderen Threads. Und der Fanboy ist halt Levi, der immer versucht die Leute zur richtigen Meinung zu bekehren. Ich habe ja auch ein Zitat des Herren hier reingesetzt, vonwegen Mist und Meinung. ähm.. dann kommt sowas wie Polygon schießt immer quer, oder bewertet Nintendo nie überdurchscnittlich, usw usf. Ist aber kein Aufregen sondern eine Abneigung, darf ich ja kritisieren, nich? :mrgreen:

Ein Test, ist eine subjektive Meinung, und da jeder was anderes wertet, oder störend findet... ist das halt so. Und ja auch darüber was in ein Test gehört kann man diskutieren/streiten/sich aufregen. ^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ein "Test", wo am Ende der persönliche Geschmack allein- oder hauptentscheidend für die Wertung ist, ist am Ende nur eine als professionell geäußert getarnte Meinung. In einen Test gehören für mich allerdings noch andere Dinge. Aber ja, man kann darüber ewig diskutieren und kommt auf keinen Nenner.

Ich beurteile jedoch ein Auto oder eine Kaffeemaschine auch nach den objektiv beurteilbaren Kriterien.. und sage höchstens noch als Fußnote: "Ist vom Design her nicht mein Bier, aber das schmälert nicht ihre Qualitäten und ist wohl für diese/jene/andere die ideale Wahl."
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Emotion kannst du aber nicht objektiv bewerten. Spiele, Filme, Musik und Bücher wecken emotionen. Natürlich kann man einfach das klassische Handwerk vergleichen, ist aber deswegen ein Spiel mit höherer Auflösung besser als eines mit niedriger? = Watch_Dogs auf der PS4 besser als Baonetta 2 auf der WiiU?
I
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Es geht dabei auch um andere Faktoren. Ich kann ein Halo überhaupt nicht ausstehen, aber trotzdem die Qualität hinter dem Spiel anerkennen. In spielerischer Hinsicht, in Handlungsmöglichkeiten, Abwechslung. Natürlich spielt das Empfinden der Atmosphäre, des Spielspaßes und Ähnliches auch mit rein, klar. Aber stilistische Entscheidungen sind vor allem Geschmacksfrage und sollten daher nicht am Ende Hauptkriterium dafür sein, ob man ein Spiel als GUT oder SCHLECHT bewertet. Ich finde es fragwürdig, Bayonetta 2 abzuwerten, weil die Protagonistin "übersexualisiert" wird. Ich bewerte ein Halo auch nicht schlecht, weil der Master-Chief grundsätzlich ein eher schweigsamer Held ist oder werte ein DMC ab, weil der Held ein vorpubertäres Arschloch ist. Tatsächlich kann ich den neuen Dante auch auf den Tod nicht ausstehen - aber gerade weil mich der Stil anwidert, weiß ich auch, dass ich der Falsche wäre, um dieses Spiel zu testen und zu bewerten, weil ich mich womöglich nicht unvoreingenommen genug auf das Spiel selbst einlassen könnte. Wenn ich müsste, würde ich es versuchen und es wohl auch irgendwie hinkriegen, aber eher würde ich die Fackel einfach an jemand anderes weiterreichen, der mehr mit dem Stil anfangen kann als ich. Das ist für den Test an sich auch wichtig.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Es geht dabei auch um andere Faktoren.
Ja, aber dieses auch. Meinst du ernsthaft wenn man objektiv ein Spiel testet, bekommt das Spiel was eine höhere Auflösung hat gleich 5 oder 10% mehr? Kaffemschinentest mit Reviews zu Medien ist meiner Meinung kein so guter Vergleich.

Fragile Dreams auf der Wii gespielt?
Ohne Frage kein besonders gutes Gameplay.
Ich habe es geliebt.
4p mit 85% auch.
Weil es eine tolle Stimmung wecken kann, und das ist mir mehr wert als irgendwelche objektiven Rasterschematests.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich bin da auch mehr im Lager "in Reviews lieber mehr Meinungen und von mir aus sogar sozialpolitische Ansichten einfließen lassen als da so auf pseudoneutral zu machen".

Jemand dem es bei den ganzen kindischen Anspielungen und Übersexualisierung von Bayonetta die Fremdscham ins Gesicht treibt wird sich evtl bei Polygon gut aufgehoben fühlen. Dann schreiben die halt Tests für solche Menschen.

Was hilft es mir, wenn das Gameplay flutscht und die Grafik sauber ist, mir aber der ganze storypart die Laune vermiest und mich nur zum Kopfschütteln bringt?
Ich rede da jetzt wohlgemerkt nicht von mir. Ich nehme Bayonetta grade noch als Augenzwinkern wahr.
Aber wem anderen geht es vielleicht anders und der fühlt sich dann bei Polygon zu Hause.

Niemand braucht hunderte Magazine die alle nach dem gleichen Kredo testen. Das ist doch totaler Blödsinn.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich habe gestern die Demo gespielt und ich war völlig wech. War zwar kurz vorm einpennen und habe nur aufm Gamepad gespielt aber das hat ja sowas von gerockt tritt inne Fresse rein vom feinsten.

Also da hat ja alles gepaßt. Nicht nur das der Gewaltgrad absolut gestimmt hat, die Blutfarbe sondern auch Sound(sofern ich das übers Gamepad beurteilen darf), Musik, Gesang, Steuerung, Grafikqualität, Animationen, Gameplay, Spielgeschwindigkeit, Gegner Design, Kamarafahrten, Zwischensequenzen, ich weiß gar nich wo ich aufhören soll.

Ich dachte ich spiele ein Triple A PS4 Game so wuchtig kam die Grafik rüber und das lief so flüssig und knackscharf das es ja gar nich mehr klar geht. Da kann ich zu dem ganzen Geseiere hier in den letzten Tagen und dem Bullshit von Framezählerei nur lachend den Kopf schütteln, für mich ist das Game auf dem technisch aktuellsten Stand und spielt ganz oben in der Liga mit.

Dann diese kurzen Kamerafahrten über neue Gegner die sich in Papierzeichnungen verwandeln, die Überkopffahrten wo sich die beiden Göttinen Kopf an Kopf treffen, dazu die brutalen Hexen Kombo einblendungen wenn riesen Stifel aus dem schwarzen Hai Hole Monster zum zerplatzen treten oder sie einen Dämon ruft.

Dieses Game geht gar nicht klar und wird sofort gekauft. Spielerisch hat es mich ein wenig an Castlevania LoS1 erinnert nur schneller. Wobei ich das langsamere bei LoS dadurch nicht schlechter finde und das schnelle bei Bayo2 nicht nachteilig. Aber die Ähnlichkeit zu LoS1 hat mir den Rest gegeben :sabbersmilie:

Der Endkampf gegen Gemorrah war ja dann schon so in Szene Gesetzt das mir gedanklich schwindelig wurde trotz kleinem Gamepad. Der war ja in Szene gesetzt wie wo anders der letzte Endgegner und da ich vor kurzem den neuen Godzilla gesehen habe hab ich mich sofort an die riesen Echse angeleht gefühlt. Der Schrei vom Gemorrah war ja sowas von Godzilla mäßig und dann dieses Hochhaus hoch. Ich kann nich aufhören zu schwärmen.

Foltermethode mit dem Käfig usw. genial genial geni... Fantastisch !

Das einzige was mir komisch vor kam war der Schwierigkeitsgrad. Es kam mir ein bischen zu einfach vor was ich aber begrüße und was wohl daran lag das es ne Demo war und Nintendo nicht die Leute abschrecken will wie bei der 101 Demo. Eventuell haben sie da aus Fehlern gelernt.

Aber ne Frage ma, hab ich das richtig verstanden im Spiel. Sie holt einen Demon raus der ihr hilft der aber zu krass ist und sich gegen die beiden richtet und den muß sie dann selber bekämpfen ?

Und hat diese normale Version beide Spiele auf Disk in eigenen Hüllen ?

http://www.amazon.de/Nintendo-2324166-B ... =bayonetta

Und spielt das Spiel auch mal Nachts draußen ? Und wird das wahnwitzige Tempo und die Kamerafahrten und eingestreuten Witze und Minihandlungen das komplette Spiel über eingehalten ? Dann wär das ganze Game ja wie ein Rausch. Wie ist die Durchspielzeit ?
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 14.10.2014 09:07, insgesamt 3-mal geändert.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Alex Roivas hat geschrieben:Und hat diese normale Version beide Spiele auf Disk in eigenen Hüllen ?

Ich glaube jeder hier würde sagen aller Voraussicht nach sagen, dass da beide Spiele in separaten Hüllen drin sind. Grund für diese Annahme ist u.a. die Abbildung zweier Hüllen an der oberen Lasche. Zumal es irgendwie bescheuert wirkt, einen Pappkarton um eine einzelne Hülle drumzupacken (ja, ich weiß, es gibt auch Spielehüllen mit Pappschuber, aber Schuber != Karton ^^)
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja zu Release in einen Laden gehen und das da noch einmal in real begutachten und dann als Maßstab einfach eine normale Wii U-Spielehülle daneben halten.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben:Und hat diese normale Version beide Spiele auf Disk in eigenen Hüllen ?

Also 2 Discs aufjedenfall.
2 Hüllen sollte es Aufgrund der dicke der Pappverpackung auch haben (sowie die First Print).

Übrigens bei amazon.fr im Angebot für 49.99:

http://www.amazon.fr/Bayonetta-2-%C3%A9 ... ayonetta+2

Sollte dann hier ja auch im Preis fallen, oder? Naja, bei mir wird es ja eh die First Print.
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 14.10.2014 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ach scheiße, ist ja noch gar nicht draußen ^^ Ich dachte eben blauäugig ich kann das bestellen und am Wochenende zocken :Blauesauge:

Dann hab ich ja noch Zeit um auf die Jagd nach der First Print Edition zu gehen. Weiß jemand wo ich da noch ne Chance haben könnte ?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben:Weiß jemand wo ich da noch ne Chance haben könnte ?
Ich glaube da kommst du leider zu spät. Ist wohl schon überall ausverkauft und wird jetzt schon bei Ebay um die 120 € veräußert, und natürlich ohne Bayo1, da ja ab 18.

Ok, gerade geschaut... bei den Händlern die auch den ersten Teil mitanbieten bei Ebay muß man schon 150 Öcken locker machen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ja aber die normale hat auch Bayo 1 und ist ab 18. Verstehe nich was du meinst.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Wenn Privatleute bei eBay die First Print verticken wollen, müssen sie dafür sorgen, dass das Ding kein USK18-Titel ist, da diese dort (also auf eBay) nur von gewerblichen Händlern verkauft werden dürfen. Findet das eBay-Team heraus, dass du Bayo 1 verkaufst , wird die Auktion gelöscht und bei wiederholten Versuchen die Verkaufsmöglichkeiten deines Accounts beschnitten. Darauf wollte Der Ekelhafte wohl hinaus.
Antworten