Wulgaru hat geschrieben:Aber objektiv für sich genommen ist der 3ds ein großer Erfolg...wie kann man die Zahlen der letzten beiden Jahre sonst interpretieren als so?
Kein Wachstum = Kein Erfolg.
Womit wir wieder direkt bei den Analysten und Anlegern angekommen wären.
Die Vorteile vom DS waren
- das neue Konzept (Touchscreen war davor noch kein Ding, die zwei Bildschirme auch neu),
- die vielfältigere (ich würde derzeit noch sagen bessere) Spieleauswahl,
- einfache Möglichkeit zur Nutzung von Raubkopien (nicht unbedingt ein Vorteil aber den Hardware-Verkaufszahlen hat es sicher geholfen)
- und die schon genannte fehlende Konkurrenz durch andere mobile Geräte (abgesehen von der PSP).
Der 3DS war teurer, der 3D Effekt zwar cool aber im Vergleich zum Beispiel zur Touchscreensache eher ein Gimmick (was auch viele so wahrgenommen haben) und der Launch war total uninteressant.
Dafür läuft der wirklich sehr sehr ordentlich. Ich bin gespannt ob der new3DS da jetzt auch nochmal abgeht, wie zb ein DS Lite.
Horror Kid hat geschrieben:[...]
Dafür läuft der wirklich sehr sehr ordentlich. Ich bin gespannt ob der new3DS da jetzt auch nochmal abgeht, wie zb ein DS Lite.
Nichts für ungut, aber auch wenn er behauptet das er damit ein Old-School-Ding machen will, sieht das doch 0815 aus...verfallenes altes Haus/Schloss was auch immer, alles vergammelt dunkel und verschimmelt. Habe ich glaube ich auch erst 102440mal in nem Horrorgame gesehen.
Schade dachte erst das die Cursed Mountainjungs sich da irgendwie wiedergefunden haben...das war ja mal ein innovatives Setting.
The person being interviewed is the CEO of Tantalus/Straight Right. They are the same company, just have different labels depending on what types of games they work on ala Disney/Touchstone Pictures.
"We are developing as described... what is it... a Triple-A title for a top-tier publisher" (Triple A Wii U third party port says the host). "Okay, we're doing that"
"Hasn't been announced but it will be soon. And can I further add to the mystique and say it's big, the biggest thing we've ever done. It'll come out this year and I hope it won't disappoint."
On the Wii U --> XBO/PS4/PC game
"We are doing another port and I can say it's that it's from a Wii U title... so we're porting from Wii U to PS4/XBO/PC and that's a game that will come out this year as well. So they're our two big projects"
Have fun.
PS: Das Entwicklerstudio hat wohl auch die Ports von Deus Ex und ME3 gemacht. ... nur für den: "the biggest thing we've ever done." part relevant
Also ein Titel exklusiv für die U oder ein Port für die WiiU...interessiert mich ja eher als irgendein Game das geportet wird für die anderen Konsolen.