Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn man kein Crossbuy brauche, ohne amiibos leben kann, der Region-Lock einen nicht juckt, warum sollte dann jemand auf die Konsole verzichten?

Das mit dem Stromkabel kann man auch nicht nur negativ sehen (tun hier evtl. nicht viele).

Und das Lets Play .. das ist zu lächerlich, um darauf einzugehen.

Und warum sich die NX schleppend verkauft, keine Ahnung welche Glaskugeln du hast.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mich stört das fehlende Crossbuy auch. Ich hätte schon viel mehr VC-Spiele gekauft, verzichte aber bisher und emuliere die Spiele lieber auf meinem PC - dort hab ich die Möglichkeit mir eine dauerhafte Sammlung aufzubauen. Manche Dinge möchte man einfach besitzen und nicht die Angst haben, dass sie zum Generationswechsel schon wieder obsolet werden...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ne Douggy, du verstehst mich falsch. Nicht jeder soll es so sehen das man Nintendos aufgrund ihrer Politik nicht unterstützen sollte, aber man sollte jemanden der das Vertritt nicht vorwerfen das er Unsinn redet, oder ähnliches.

Und das mitder Glaskugel:
Was man in der Gegenwart tut kann Auswirkungen auf die Zukunft haben. Siehe Microsoft und die Ankündigung der XBOX One. Natürlich kann alles mit der NX anders kommen un ein riesen Erfolg werden, aber im nachhinein sagen wenn es dann doch ein Flop wird, das man es sich gar nicht erklären könnte zieht in meinen Augen nicht mehr. Seid fairer zu euren Kunden Nintendo!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Mich stört das fehlende Crossbuy auch. Ich hätte schon viel mehr VC-Spiele gekauft, verzichte aber bisher und emuliere die Spiele lieber auf meinem PC - dort hab ich die Möglichkeit mir eine dauerhafte Sammlung aufzubauen. Manche Dinge möchte man einfach besitzen und nicht die Angst haben, dass sie zum Generationswechsel schon wieder obsolet werden...
Der Crossbuy sollte eigentlich schon längst etabliert sein. Und ich verstehe auch den Unmut.

Genau wie ein Hardwareunabhängiges Accountsystem. Ich hatte deswegen verzichtet mir mehr digital only auf der WiiU zu kaufen (bei MP-Spielen bereut, die sind ja meist nur eine Gen "haltbar").

Mir ging es aber darum:
"Ich würde sagen aufgrund der Politik die Nintendo verfolgt auf die Produkte zu verzichten, hört sich für mich gar nicht mal so dumm an, wie hier oft behauptet wird."

Das für sich genommen, fand ich etwas übertrieben.

Objection hatts ja nun dahingehend erläutert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Noch kennen wir MyNintendo noch nicht, ich geb die Hoffnung auf ein plattformunabhängiges Accountsystem noch nicht auf!
Wie soll das denn aussehen, man kauft über nen InternetBrowser und dann soll man sich entscheiden, ob man Super Mario Bros für 3DS, Wii U oder NX kauft? Bitte nicht Nintendo!
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sollte das der Fall sein, kauf ich auch am NX das meiste noch Retail.
Ich habe keine Lust, alles bei der übernächsten Konsole nochmal kaufen - oder die alte wieder anstecken zu müssen.
Die Zeiten sollten wahrlich langsam vorbei sein.

Ich kann mich nur immer wiederholen - aber wie man so ein effizientes Mittel, Kunden langfristig an sich zu binden, so ignorieren kann, ist mir einfach unbegreiflich. Ich würde sie gerne allesamt dafür links und rechts abwatschen.

Von mir aus könnten sie dafür auch ne monatliche Gebühr einheben.
10€, wobei man 5€ immer in neue Spiele, DLCs oder sonstwas stecken kann. Und solange man zahlt, behält man vollen Zugriff auf alles was man erworben hat. Klingt für viele wohl schlimmer, aber ich würde das echt dem Kauf pro Plattform bevorzugen, solange der Service stimmt.
Mit dem restlichen Geld dann ordentliche Serverstrukturen für Multiplayer-Spiele auf die Beine stellen und man hätte ein Nintendo-Universum das generationsübergreifend bestand haben könnte.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich wäre sehr dafür, daß man sich in der Hinsicht bei Microsoft abschaut, wo abwärtskompatibel gemachte xbox360er Spiele auf der One kostenlos zum Download bereitstehen, wenn man's schon für die Vorgängerkonsole (digital) gekauft hatte. Finde ich sehr erfreulich.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Chigai hat geschrieben:Ich wäre sehr dafür, daß man sich in der Hinsicht bei Microsoft abschaut, wo abwärtskompatibel gemachte xbox360er Spiele auf der One kostenlos zum Download bereitstehen, wenn man's schon für die Vorgängerkonsole (digital) gekauft hatte. Finde ich sehr erfreulich.
Du kannst ein japanisches Unternehmen nicht mit MS in einen Hut packen. Was meinst du wohl warum man so gut wie keine abwärtskompatiblen Spiele japanische Publisher auf der One zum laufen bekommt ? Weil die lieber mit dem selben Kram doppelt und dreifach den Kunden Kohle aus der Tasche ziehen möchten. Dann lieber Remaster, PS2 Classics auf Ps4 (was man schon auf der Ps3 gekauft hat, das hat man dann halt doppelt) und bezüglich nintendo nichtmal mit dem selben Account mit einem einzigen Kauf Systemunabhängig spielen können.

Ich finde eh das gesammte System bei nintendo für die Tonne. Man kann nur eine WiiU mit dem selben Account haben und ebenso nur ein 3DS. Geht eines der Geräte schrott, wird ein Anruf bei nintendo fällig, damit der Account auf dem nicht mehr existenten Gerät deaktiviert wird... sonst kann man sich nicht mehr auf einem neuen Anmelden. Entweder ist es einfach nur gnadenlos undurchdacht oder tatsächlich beabsichtigt. Für Leute mit wenig Ahnung (wohl die meißten Käufer eine nintendo-Hardweare) ist es einfach zu undurchsichtig und unnötig verkompliziert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und meanwhile ist es ein japanisches Unternehmen, was ihre Hardware nun seit mehreren Generationen direkt abwärtskompatibel ohne Fallstricke macht...
Was für n schwachsinniges Kommentar.

(und das auch in digitalen Bereich neben bei)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wii U in Japan jetzt scheinbar fast ausverkauft:

http://www.areagames.de/games/wii-u/new ... gt-139769/

Bis jetzt noch keine Infos von Nintendo warum so wenig Konsolen nachgeliefert werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
xThorgalx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xThorgalx »

Leon-x hat geschrieben:Wii U in Japan jetzt scheinbar fast ausverkauft:

http://www.areagames.de/games/wii-u/new ... gt-139769/

Bis jetzt noch keine Infos von Nintendo warum so wenig Konsolen nachgeliefert werden.
Das ist aber wirklich nichts neues und habe ich bereits vor paar Wochen hier in den News gepostet.

Es ist offensichtlich das nintendo die WiiU langsam zugunsten der kommenden Generation absegt, um freie Resourzen für die Produktion der neuen Konsole zu haben. Bei uns merkt man davon nichts, da die WiiU sich wesentlich schlechter als in Japan läuft und genug bei den Händlern runsteht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Habe ich auch schon vor Wochen mal angesprochen. Es geht darum dass sich die Situation scheinbar nicht verbessert hat.

Nintendo immer noch nicht sagt warum es so ist. Wäre doch kein Problem wenn man Schwierigkeiten mit der Chip- oder Display-Zulieferung hat.

Nur so direkt auslaufen lassen dürfte gerade wegen den noch angekündigten Games für die U etwas voreilig sein.

Wenn man es Mitte des Jahres zur NX Ankündigung macht okay. Aber so entgeht einem ja Umsatz bis die neue Gen überhaupt auf dem Markt ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Vllt kommt ja eine Slim Version oder so.
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

qpadrat hat geschrieben:Vllt kommt ja eine Slim Version oder so.
Ich find das Teil jetzt schon klein.

Denke aber nicht, dass sie absichtlich einen Engpass heraufbeschwören (besonders nicht wegen NX).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

weiß gar nicht wie man auf sowas kommt... selbst wenn nx dieses jahr kommen sollte (was ich seeeeeeeehr stark bezweifle) wird das nicht vor herbst/winter passieren, also warum solle man gerade jetzt die produktion abdrehen? das ist irgendwie absurd. da wirds einfach lieferprobleme mit irgendeinem teil geben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten