Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

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Atom-Dad
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Atom-Dad »

hm.. his body was'nt ready at all.. )=

Hast du eigentlich schon ne Idee hier
reingeschrieben? Hab keine Lust nach-
zuschauen! ^^

Bin doch bissi traurig wenn ich so überleg..
Aber war ja nur die E3, die Welt dreht sich
weiter.
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja. Etwas zu einem mögichen Strategietitel.

Aber aber was kann dich entrüßten.

Eine Runde Tennis?
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Atom-Dad
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Atom-Dad »

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Samus stirbt am Anfang und Slippy
muss in den Varia-Suit schlüpfen.. ^^

.. Pfosteeen! XD
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Atom-Dad
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Atom-Dad »

Oben hat man das Spiel wie gewünscht
und unten kann man jederzeit punktgenau
abziehen! <3 ^^ Passen, schießen, whatevaaa! XD
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Dello
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Dello »

schummelTüte hat geschrieben:Oben hat man das Spiel wie gewünscht
und unten kann man jederzeit punktgenau
abziehen! <3 ^^ Passen, schießen, whatevaaa! XD
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Unterschiedliche Kameraperspektiven? Genial! Endlich mal eine Idee, die auch wirklich 'was verspricht :)

Edit: Ein Problem: Die Steuerung hängt auch immer von der Kamera ab. Könnte etwas tricky sein ^^
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Raksoris
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Raksoris »

Wurde eigentlich schon Pokemon Snap als Idee erwähnt?

Offene Welt.
Man wandert in der Gegend herum und das Pad dient als Kamera. Gesteuert wird durch die Analogsticks und wenn irgendwo was raschelt benutzt man das Pad und man guckt sich im Wohnzimmer um um ein Pokemon zu finden.(360° streaming is ja möglich)
Bilder werden mit den Schulterasten geschossen, da es zu bescheuert wäre den Effekt durch den Touchscreen zu bedienen.
Das Pad wird dann z.b benutzt um einen kleinen Kamerabuggy in Löcher zu fahren und mit dem Pad zu steuern. Auf dem Padschirm sieht man den Tunnel , auf dem großen Schirm sieht man die Umgebung da es natürlich sein kann , dass Pokemon in der Nähe auftauchen.
Gleiches gilt für die Taubsiekamera.
Man lässt die Taubsikamera fliegen und beobachtet von oben die Bewegungen der Pokemon.
Falls man eines gesichtet hat kann man entweder hingehen oder die Taubsikamera am nächsten Baum/Stein landen lassen um dort mit der eingebauten Kamera ein Foto zu schießen.
Zuletzt geändert von Raksoris am 18.06.2012 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Chibiterasu
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Auf jeden Fall auch gut, ja.

Ich möchte das in Beyond Good & Evil 2 auf der Wii U haben.
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JesusOfCool
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

hat sich pokemon snap überhaupt gut genug verkauft um davon eine fortsetzung zu bringen?

wär aber ne nette idee für einen egoshooter der etwas anderen art ^^
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Süüüüüß Taubsikamera^^ Das ist originell aber schwierig umzusetzen.
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Muramasa
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Muramasa »

JesusOfCool hat geschrieben:hat sich pokemon snap überhaupt gut genug verkauft um davon eine fortsetzung zu bringen?
Die Snap Idee hat ich auch ziemlich am anfang. Ja Snap hat sich gut verkauft (~2,7mio). War ja noch mitten im Pokemon Boom.
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Chigai
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Chigai »

Hm, erinnert sich jemand noch an die Lupe der Wahrheit in einem ToZ-Spiel? Das müsste man mit dem WiiU-Gamepad machen können, wenn man das in ähnlicher Form wieder einführen würde und man könnte es das dritte Auge nennen oder so.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
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=paradoX=
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von =paradoX= »

Glaub das ist eine der am häufigsten geposteten Ideen :P
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Leider hat es bei mir schon durch Spiele wie Zelda (auge der wharheit) und Metroid Prime (X-Waffe) schon eine zu große Abnutzung, deshalb finde ich es nicht so spannend.
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Atom-Dad
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Atom-Dad »

Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht hat ja jemand
ne Idee dazu.
schummelTüte hat geschrieben:Na gut, da ja das Pad ne Sensorleiste hat, kann man eine
WiiMote irgendwo ablegen, und dann halt den Pad-Bildschirm
bewegen. Also quasi ne umgekehrte Wii. Wozu das gut sein
könnte hab ich mir aber noch nich wirklich überlegt. :D
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Atom-Dad
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Atom-Dad »

Weil die Mote ebenfalls beweglich ist, im Gegensatz zur Konsole/Fernseher? ;P

Hab's selbst noch nich ganz raus.. :lol:

Die Mote muss ja nich auf die Vorderseite der Gamepad-Sensoren gerichtet sein.
Die Bewegungen werden umgesetzt, egal wo die Mote ist. (Pointer erstmal außen
vor gelassen)

Nur ein olles Beispiel, mehr fällt mir gerade nich ein. ^^
Man spielt einen 3D-Plattformer auf dem Pad, und der Gegenspieler kann durch
Bewegung seiner WiiMote das Spielfeld neigen/drehen, was der Pad-Spieler dann
kompensieren muss in dem er sich ebenfalls neigt und dreht. Hardcore! XD
Ob der Fernseher- oder noch mehr Spieler irgendwie mit einbezogen werden,
sei mal dahin gestellt. Der WiiMote-Spieler könnte natürlich auch auf dem TV das
Geschehen mitverfolgen, und in kniffeligen Situationen besonders fies sein. :ugly:

Wie wär ein Spiel in dem man (z.B.) das Pad kurz auf den Boden legt und dann
mit der Mote, Spatenmäßig "etwas ausgräbt"? Während auf dem TV die Zombies
auf einen zuhopsen.. *grrRrr* XD Man hebt das ausgegrabene Item (also das Pad)
auf und spielt dann normal weiter.

Man könnte das Pad auch hinstellen und mit der Mote wie ein Schubfach öffnen, per Touch drin rumwühlen usw. während auf dem TV... genau! (=
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