Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Levi  hat geschrieben:Sowieso ist es merkwürdig, was dort alles als westlich aufgezählt wird. Selbst FireEmblem Oo?!
(ganz zu schweigen davon, dass diverse Titel dort nicht von Nintendo kamen... Um die es ja eigentlich ging...
Ob westlich oder nicht weder ein FE noch ein MB ist auf der WiiU verfügbar.
Mein Geschmack hat sich kaum Verändert das Spieleangebot bei den Nintendo Konsolen jedoch schon.
Und auch wenn Nintendo ein Spiel nicht Entwickelt ist es immerhin ihre Konsole wenn da von den Drittherstellern nur Ramsch kommt ist N genauso dafür Verantwortlich.Zum einen haben sie die "guten" Entwickler vergrault zum anderen ist die Hardware einfach hinterher.
Bild

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

von "westlichem geschmack" zu sprechen is doch ohnehin käse
was soll das sein? amerikansicher geschmack? europäischer? deutscher? französischer? Selbst durch globalisierung gibts da deutliche unterschiede, darum halte ich die verwendung von dem wort für ziemlichen schwachfug.

diese seltsame annahme, dass es sowas wie "westlichen" geschmack gäbe is doch daran schuld dass so volldeppen firmen wie square enix wundern, wenn sich ein jrpg gut verkauft, und andere honks wie capcom ihre spiele versauen, um an irgendein hirngesprinst zu appelieren. Oder generell alle nicht-indie spiele in irgendeiner form messer im hals und knarre in der hand haben müsen.
darum NIEDER MIT DEM WESTLICHEN GESCHMACKS BULLSHIT.

Chigai hat geschrieben:
kindra-riegel hat geschrieben:Dabei ist das doch so einfach:

Nie ohne Seife waschen

Norden Osten Süden Westen!
Im Osten geht die Sonne auf,
Im Süden hält Sie ihren Lauf,
Im Westen wird Sie untergehen,
Im Norden ist Sie nie zu sehen!
im süden steigt sie hoch hinauf du noob :mrgreen:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

interessanterweise ist die sonne, wenn man weit genug richtung norden oder auch süden geht, auch im norden zu sehen. nördlich aber nur im sommer.
in äquatornähe ist es sogar so, dass die sonne das halbe jahr über im norden den höchsten punkt hat und die andere hälfte über im süden.
und dazu, wie australier die welt sehen:
Spoiler
Show
Bild
westlich, japanisch, idiotisch, ist doch alles vollkommen egal. wichtig ist, dass man ein spiel mag. was das ist, wie es aussieht und funktioniert ist doch alles nebensächlich.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich denke immer JRPGs vs WRPGs sind ein ziemlich deutlicher Punkt worum es geht, und zeigen auch gleichzeitig die Crux da dran:
Wenn wer meint, von "westlichen Geschmack" zu reden geht es nicht pauschal drum, das Leute im Westen (Europa/US) pauschal im Westen entwickelte Spiele mögen und Vize versa.
Ähnlich wie bei den RPGs gibt's aber eben doch gewisse Tendenzen, vor allem was den Stil und die Schwerpunkte der Spiele angeht. Und genauso hällt es natürlich niemanden im Westen davon ab, Spiele mit japanischen/allgemein asiatischen "Flair" zu produzieren und eben umgedreht.

Einfach eben jenen "Flair" den entsprechende Spiele anhaften für nichtig zu erklären halt ich gänzlich für übertrieben.

Wenn ich sage, ich habe einen japanisch orientierten Geschmack, mein ich nicht, dass ich den gleichen Geschmack wie "Mainstream-Japan" habe, sondern dass mir eben dort produzierte Spiele irgendwie meist eher zusagen. Ist halt schwer in Worte zu fassen, aber so verwässert hat die Globalisierung die SpieleEntwicklung auch noch nicht, dass man behaupten könne, es gäbe da keine Unterschiede.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn ich die ewig gleichen Anime-Gesichter aus den diversen kleineren JRPGs oder Visual Novels sehe, schalte ich sofort auf Durchzug. Das gleiche, wenn da so Minderjährigen-Fanservice drinnen ist.
Die Mehrheit in Japan scheint damit kein Problem zu haben bzw. ist es gar erwünscht.

Umgekehrt gibt es in Amerika sicher eben auch die deutlicher als in Japan ausgeprägte braungraue Messer in den Hals Fraktion. Auch nicht meine Welt.

Aber dementsprechend richtet sich die Software in den Märkten nunmal auch unterschiedlich aus - sonst kämen ja wirklich alle Spiele aus Japan zu uns und würden sich ähnlich gut verkaufen (in Relation zur Hardwarebasis), wie Der Chris sagt.

Selbst bei der Art und Weise wie Spiele gespielt werden, gibt es ja deutliche Unterschiede in den Märkten (Amerika = Konsolen, Europa und Korea mit höherem PC Anteil, Japan = Handhelds) und auch die Hardware bedingt teilweise gewisse Spieleigenschaften und Geschmäcker.

Ich sitz da ziemlich zwischen den Stühlen (hab PC, Konsole und Handheld, spiele sehr japanische Titel und auch Ur-amerikanische - und vor allem jede Menge Abstufungen dazwischen) aber so Leute wie wir in den Foren sind nunmal die Minderheit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Anime, Manga und Otaku-Kultur sind in Japan in einer großen Krise. Die Kundschaft wird älter und will nur noch das gleiche haben. Die unglaubliche Kreativität der 80er und 90er ist lange vorbei. Heute ist Fanservice angesagt. Den einzigen den ich da noch wirklich als wegweisend ansehen würde ist Mamoru Hosoda.

Zudem muss man sagen das Otaku auch in Japan schon immer eine harte Außenseiterszene war. Das ist eine der Metaebenen von Eva und das ist immerhin schon von 95. Seither nicht besser geworden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab mich schon gefragt, ob man von dir hier jemals wieder was lesen wird :D
:Applaus:

Jetzt kannst du mit uns den erneut drohenden Untergang von Nintendo besingen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Immer Haltung bewahren die Damen. :wink:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Bild

http://e3.nintendo.com/
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1215125

Soviel zum Thema "Villeicht bringt Nintendo doch die ein oder andere Überraschung"

Kein Digital Event sondern nur Treehouse mit Zelda.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Was steht denn auf der Nintendo seite?
Ich seh da nur dieses Sheikah Symbol. Sieht schön aus aber was ist die exakte Ankündigung (oder nicht Ankündigung).

Haben sie dann überhaupt nen Showfloor? Wahrscheinlich nur um den für das Jahr darauf nicht zu verlieren - falls sie es nicht überhaupt bleiben lassen mit der E3.

Gut, die Zeit wo man noch Hoffnungen für die E3 haben konnte, ist wohl vorbei.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich freu mich drauf. Ich hätte mich natürlich noch mehr auf die NX und das Launch-Lineup gefreut, aber das wirds ja nicht geben. Da ich für die Wii U kein neues 3D-Mario oder Metroid erwarte, ist mir der Fokus auf Zelda lieber als auf einige "kleinere" Spiele...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ein abgespecktes Direct in dem man einfach ein paar Trailer oder Gameplayszenen von im Herbst erscheinenden 3DS Spielen (und wenn vorhanden Wii U Spielen) zeigt, erschien mir trotzdem sinnvoll - aber vielleicht würde das auch nur alle enttäuschen, weil jeder dann mit Überraschungsankündigungen rechnet.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Ein abgespecktes Direct in dem man einfach ein paar Trailer oder Gameplayszenen von im Herbst erscheinenden 3DS Spielen (und wenn vorhanden Wii U Spielen) zeigt, erschien mir trotzdem sinnvoll - aber vielleicht würde das auch nur alle enttäuschen, weil jeder dann mit Überraschungsankündigungen rechnet.
Ich glaube nachdem die NX nicht kommt ist die Zeit für Enttäuschung vorbei ;)

Aber wie du ansprichst, es KOMMEN noch einige Titel für 3DS/WiiU raus, und selbst die zeigt man nicht. Sehr seltsam.

Stattdessen legt man den Fokus komplett auf Zelda WiiU das:

- Nicht jeden interessiert
- Zelda Fans interessiert, sie aber neber einem Trailer wegen Spoilern nicht sehen wollen
- Zelda Fans interessiert, sie aber lieber die (möglicherweise) "definitive" NX Version sehen möchten

Ich meine Nintendo scheint eine Menge Vertrauen in den Titel zu legen (das ist ein gutes Zeichen) wenn sie glauben das sie diese absolute Enttäuschung und negative Auslegung mit dem gefühlten Verstecken von Nintendo mit Zelda wettmachen zu können.

Heißt aber natürlich das dieses Spiel auch wirklich gut sein muss, denn wenn nicht begeht man hier einen reinen PR Selbstmord und jeglicher möglicher Erfolg des Titels kann begraben werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Was ist denn jetzt die genaue Ankündigung die du oben verlinkt hast?
Ich seh da echt nix außer dem blauen Symbol (liegt evtl. an meinen Adblockern und NoScript)...

Sind andere Titel komplett ausgeschlossen? Also als Einzeltrailer oder im Treehouse?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Sind andere Titel komplett ausgeschlossen? Also als Einzeltrailer oder im Treehouse?
Steht nur das sie mit "Treehouse Live" ihre E3 Präsentation starten und dieser Stream dann 1 Tag über Zelda in allen Formen berichten wird.
Man könnte sogar heraus lesen das das bedeutet das Treehouse Live dieses mal nur 1 Tag statt der ganzen 3 geht (Was auch nicht unbedingt verwundern würde).
Antworten