Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Migel
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Migel »

Der Chris hat geschrieben: @Migel: Darf ich mal fragen welche Kombi du fährst. Die wirkt mir ziemlich mächtig. Hat nicht irgendwer mal gesagt dass die Bikes nicht mehr so übermächtig gegenüber den Karts sein sollten? :P
Ich benutze Morton mit dem Turbo-Bike mit Slicks. Bei den Rädern muss ich aber noch bissl rumprobieren.

Ich denke dass ich so einen Vorteil hatte lag größtenteils daran dass ich die Strecken schon ziemlich gut kenne und mich auch schon sehr an das Fahrverhalten gewöhnt habe.
Als ich gegen Spieler gefahren bin, die das Spiel schon länger als ich hatte, war ich nicht so oft vorne. Da waren auch welche mit Kart recht gut dabei. Vor allem der Rennwagen soll gut sein.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich bin mir nicht sicher ob die Fahrer überhaupt ne Rolle spielen. Zumindest hab ich bisher nix bemerkt.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Shit, könnt mir bisschen in den Arsch beißen, dass ich vor 3, 4 Monaten meine Wii U verkauft habe, die Gameplay Videos sehen einfach zu gut aus und die Freundin würd es zusammen mit mir zocken. Ich werd wohl morgen in den Media Markt tingeln und das Mario Kart 8 Bundle kaufen... ein Glück ist man ja Großverdiener :roll:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Tjoa, selber schuld :)
Gibt zwar nicht so viele gute Spiele für die Wii U, aber die paar die ich zu Hause hab und die noch kommen (naja, eigentlich grad nur Bayonetta 2) auf die würd ich nicht verzichten wollen :wink:
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Firon hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob die Fahrer überhaupt ne Rolle spielen. Zumindest hab ich bisher nix bemerkt.
Gibt natürlich wieder Unterschiede zwischen den Charakteren, die leichten beschleunigen besser und die schweren haben eine höhere Geschwindigkeit. Und die anderen Stats verändern sich auch.

Rosalina ist wieder schwer (soweit ich weiß)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Uff die Unterschiede sind ja echt gigantisch. Hab anfangs so viel mit den Karts rumgespielt dass mir das gar nicht richtig aufgefallen ist.

Scheint 6 Gewichtsklassen zu geben, wie ich das beim bissel drüberschauen gesehen hab.
Sieht in etwa so aus:
Babies -> Shy Guy/Koopa -> Peach/Daisy -> Mario/Luigi -> Rosalina -> Bowser/Wario
(Fehlen natülich einige Charaktere)

Und btw. Rosalina war in der Wii Version auch mein Favorit, wird wohl hier so bleiben :)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Firon hat geschrieben:Tjoa, selber schuld :)
Gibt zwar nicht so viele gute Spiele für die Wii U, aber die paar die ich zu Hause hab und die noch kommen (naja, eigentlich grad nur Bayonetta 2) auf die würd ich nicht verzichten wollen :wink:
Ja, manchmal bin ich einfach ein Volldepp :Hüpf: Irgendwie hat mich zu der Zeit gar nix angelacht... Aber das sieht mittlerweile wieder komplett anders aus... vor allem eben Mario Kart hyped mich ohne Ende :roll:
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Noch was zu denn Gewichtsklassen:

Bild

Und nun...Hermes lauf um dein leben damit das Paket gleich ankommt :ugly:

MFG
Jowy
Zuletzt geändert von Jowy am 30.05.2014 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

arg Postaut verfolg. Sehnsucht. Neid. Kanns nicht mehr erwarten. :Hüpf:

Die Welt ist wieder in Ordnung, DANKE Post :biggrin:
Zuletzt geändert von dunbart am 30.05.2014 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

So, nachdem ich nun einige Stunden MK8 seit Mittwoch hinter mir habe, berichte ich mal von meinen Erfahrungen:

Ich bin total begeistert von dem Spiel, Grafik und Sound sind umwerfend, bedarf aber jetzt nicht noch zusätzlicher Erwähnung von mir.

Einige Dinge/Unterschiede zu einigen Vorgängern sind mir bisher aufgefallen, die ich sowohl loben als auch kritisieren würde, einige wurden wahrscheinlich schon zu genüge dargelegt.
Mein bisher größter Kritikpunkt ist der 2 Spieler Modus, bzw. dessen Darstellung: Die Charakter/Kart-Auswahl ist selbst bei 2 Spieler noch für 4 Spieler unterteilt, heißt also dass nur die obere Bildschirmhälfte genutzt wird (links oben Player 1, rechts oben Player 2, unten rechts und links warten Player 3 und 4 vergebens auf Belegung). Hätte es schöner gefunden, wenn man die eigene Auswahl über die komplette Bildschirmhälfte hätte, ist mir persönlich also ein wenig zu klein angezeigt. Allerdings stört mich beim 2 Spieler Modus eher dann der Spielmodus. Der Vertikale Splitscreen... Ich finde, dass ein (ggfs. optionaler) Horizontaler Splitscreen wesentlich übersichtlicher gewesen wäre, man hätte deutlich mehr Sichfeld nach rechts und links. Habe bei meinem LG nun mal mit Dual Screen Brillen gespielt, ist zwar auch riesig geil aber verfälscht/verzerrt doch ein wenig die sonst geniale Grafik :?
Schade auch, dass man beim 2 Spieler Modus nicht den TV für Spieler 1 nutzen kann, Spieler 2 zockt auf dem Gamepad und dessen Screen.

Das Driften ist sehr gut gemacht, ich komme damit gut klar. Spieler, die in den alten Teilen ohne großartiges driften ausgekommen sind oder noch nicht so damit vertraut waren, sollten aber in MK8 spätestens sich dazu entschließen, dies stärker zu üben weil man sonst in einigen Passagen und Kartvariationen kaum Land sieht. Mich selbst stört es weniger, da ich das driften schon immer versucht habe, zu perfektionieren auf den Pisten, meine Freundin flucht nun öfter, da sie jetzt häufiger vom Rand der Strecke fällt :lol: Allerdings lobe ich den sehr flotten Lakitus, der wesentlich schneller jemanden auf die Piste zurück befördert.

Bei den Items gibt es für mein Befinden viele gute Neuerungen aber auch ein paar Dinge, die etwas unglücklich sind. Münzen als Items halte ich für überflüssig, meist kommen sie in den vorderen Plätzen vor und als Erstplatzierter habe ich da ganz gern lieber einen grünen Panzer oder eine Banane hinter mir herschleifen ;) Allerdings auch hier die Neuerung: Man kann - während man ein Item hinter sich zieht wie die Banane, kein weiteres Items "auf Pump" schon sammeln. Das ging vorher eigentlich in jedem Mario Kart noch, sehe ich eigentlich eher positiv im Bezug auf Fairness, auf den Spielspaß und die Gaudi bezogen merkt man dann aber doch deutlich, dass auf den Strecken viel weniger los ist, da einem nicht jede Sekunde von irgendwoher z.b. ein weiterer grüner Panzer um die Ohren fliegt und die ?-Blöcke nicht sooo oft wie bei manch einem anderen Ableger vorkommen.
Das Super-Horn habe ich zwar schon 1,2 mal auf dem ersten Platz ergattert, allerdings habe ich noch keinen blauen Panzer damit verteidigen können :wink:

Ich habe die ersten Runden jeweils mit dem WiiU GamePad gespielt, gestern aber mal den Pro Controller genutzt und habe wohl auch mit ihm meine Endlösung gefunden! Jedenfalls habe ich mich wesentlich besser damit gefühlt. Das GamePad als Gyroscope eingestellt ist nicht so meins. Dafür ist aber die herkömmliche Steuerung mit dem Gamepad gelungen. Jedoch werde ich bei ellenlangen Sessions den Pro Controller nutzen, der liegt auf lange Sicht dann doch angenehmer in der Hand. Ich hätte mir allerdings doch noch eine optionale Karte auf dem TV Screen gewünscht, auf dem Gamepad schaue ich ja auch nur sehr selten drauf bzw. habe kaum die Zeit dafür, zumindest nicht bei Mario Kart.

Ich finde die Klassiker-Kurse sehr sehr gut aufpoliert! Dafür ein echt großes Lob!!! Die Kuh-Muh Weide sieht absolut klasse aus und auch die SNES Klassiker hauen mich ganz schön von den Socken! Selbst einige Anti-Gravitations-passagen finden sich in den Klassikern. Auch geil: Die Beschleunigungs- und Gleiter-streifen auf Autotransporter, welche man in Toads Autobahn (N64) befahren kann :!: Am beeindruckendsten ist aber wohl wirklich die neue Bowser-Strecke :wink:

Neben der Strecke zu fahren wird immer mehr bestraft in MK8, was nun etwas schwerer wird, es sei denn man hat wirklich ein Kart bzw. Reifen mit guter Offroad-Eigenschaft. Wenn man mal über die ganzen Leckereien auf Peachs Strecke kommt, dann dauert das echt ewig, bis man sich da wieder rausgewurschtelt hat :Häschen:

Die Anti-Gravitation find ich klasse, hat sich als Neuerung gut eingefügt. Das Fliegen fand ich in MK7 ein wenig angenehmer bzw. entweder habe ich noch nicht meine/eine gute Kartkombination gefunden oder ich empfand es einfacher auf dem 3DS zu gleiten.

Zum Schluss noch eine Frage: Wo kann man denn sehen, wie viele und vor allem welche Stempel man schon erfahren hat? im Hauptmenü steht bei mir unten eine Zahl neben einem Stempel. Geh ich da aber drauf bzw. drücke "+", gelang ich lediglich auf die Option, was zu posten.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

So, nachdem ich 50ccer und 100ccer nun durch hab (ja, ich fange halt klein an ! :P), kann ich ChickSaw größtenteils zustimmen. Das Pad finde ich derzeit einfach sinnfrei, solange da nen Splitscreen drauf angezeigt wird !
Vom vertikalen Splitscreen lese ich grad zum ersten mal, da wir zu 3., bzw. später zu 4. gezockt haben. Aber die meisten Spiele mit vertikalen Split hab ich links liegen lassen, da man einfach viel zu wenig von der Umgebung sieht. Was interessiert mich die Landschaft nach oben und unten ?? :o

Mich freuts dass es die Münzen wieder ins Game geschafft haben, aber als Item ? Wie erwähnt.. wie oft krieg ich die auf dem 1. Platz und ärger mich wenn mich danach die rote abknallt..^^
Die Blaue finde ich nach wie vor zum kotzen und die Chance nen Horn zu bekommen ist minimal. :x

Grafisch und spielerisch gefällts mir bisher aber nach wie vor sehr gut !
Ich fahre mit Donkey Kong (ich will Funky wieder :cry: ) und dem Turbobike, nutze aber die Retroreifen.
Da ich nun lese, dass Donkey nun allerdings kein heavy Char ist muss ich das allerdings bedenken..^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Oshikai hat geschrieben:So, nachdem ich 50ccer und 100ccer nun durch hab (ja, ich fange halt klein an ! :P), kann ich ChickSaw größtenteils zustimmen. Das Pad finde ich derzeit einfach sinnfrei, solange da nen Splitscreen drauf angezeigt wird !
Gut zu wissen, dann werde ich mich komplett auf den Pro Controller beschränken. Ich hoffe bei uns im Media Markt haben die noch einen nachdem die das WiiU Angebot radikal gekürzt haben.

Noch 1 Stunde und 20 Minuten auf der Arbeit sitzen... :evil:
Bild
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

kindra_riegel hat geschrieben:
Mit Speed ist die Höchstgeschwindigkeit gemeint, oder?
Jepp
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeta83 »

meint ihr mit pro controller den kabellosen pro controller direkt für wii u oder den classic pro der wii, kabelgebunden und der an die wiimote angeschlossen werden muss? überlege nämlich auch umzusteigen in der steuerung da auf dauer das gamepad gewicht in die arme geht...
Bild

NintendoID: Peeta83
Antworten