Rayman Legends

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Migel
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Migel »

J1natic hat geschrieben: btw. weiß einer, ob auch der classic controller unterstützt wird? Das wäre natürlich klasse.
Jep, wird unterstützt. Ebenso wie quergehaltene Wiimote und Wiimote + Nunchuck.

Haben das eben zu viert ein paar Runden gezockt und es macht echt richtig spaß :) Es ist aber schon ein bisschen sehr chaotisch, vorallem weil die Charaktere schwer auseinander zu halten sind.

Auch sehr lustig ist dieses Fußball-Spiel :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das tolle am Legends-Coop ist finde ich das man sich nicht so behindert wie bei New Mario. Man kann sich unterstützen aber ist nicht die ganze Zeit beschäftigt aneinander auszuweichen. Zudem hat es einfach diese abartigen Freezes nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jup, war ja bei Origins auch schon so. Is aber imho eher das schlechte am NSMB Coop als sonderlich erwähnenswert bei der Konkurrenz.
Ich versteh immer noch nicht, wieso das Nintendo noch für ne gute Idee hält.

Ansonsten ist aber zumindest Origins (uns) echt zu hektisch gewesen um es angenehm zu viert zu spielen, zumindest wenn der Skilllevel recht unterschiedlich ist.
Wirklich kapiert was abgeht hat man da seltener...

Ich denke 2 Spieler ist auch dort die perfekte Anzahl (wie bei DKCR, wo ich das Erlebnis top fand).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde auch das zwei Leute bei einem solchem Game die Idealgröße ist. Bei drei bis vier Leuten ist es schon einmal sehr schwer ein homogenes Team zu finden. Es nervt einfach alle beteiligten wenn die Skills zu unterschiedlich sind.

Ich finde allerdings das sich der Zweispielermodus von Returns nicht so sehr nach Multiplayer anfühlt wie Origins und nun Legends, auch wenn er natürlich gut ist. Ich nehme aber an das auf der WiiU da auch noch andere Möglichkeiten hinzukommen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Der Zweispieler Modus von Returns ist wohl am kooperativsten von den genannten. Liegt wohl auch daran, dass Diddy auch im Einzelspielermodus vorhanden ist. Im Mehrspielermodus kann DK ihn ja auch aufheben und Diddy übernimmt dann das Jetpack. Diese Form von Interaktion ist wenn ich mich recht entsinne bei den anderen Spielen so nicht gegeben. Da haut man sich halt auf die Fresse und rettet sich gegenseitig, wenn mal jemand draufgehen sollte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei Rayman geht auch die Trittleiter und das klatschen ist zwar lustig aber auch sinnvoll einsetzbar um einem den letzten Schub zu geben.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wulgaru hat geschrieben:Bei Rayman geht auch die Trittleiter und das klatschen ist zwar lustig aber auch sinnvoll einsetzbar um einem den letzten Schub zu geben.
Auch bei Origins? Falls ja hab ich das irgendwie verdrängt 8O
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap. Gerade bei schwereren Levels habe ich schon so manches mal jemanden in Sicherheit geklatscht und umgekehrt. :wink:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Besitze zwar die 360-Fassung, aber da mir die Nintendo-Fraktion hier für eine Diskussion zum Spiel am liebsten ist, schreib ich mal hier rein ^^

Wir spielen das Spiel i.A. auch zu zweit, wobei wir ebenfalls die 4-Spieler Variante ausgetestet haben, und ich muss sagen, dass der 4-Spieler-Modus mMn weniger chaotisch ist als noch bei Origins.
Ich denke dass das auch sehr daran liegt, dass man bei Legends endlich auch im Gehen schlagen kann ohne stehen zu bleiben, wo wir bei Origins nachher fast nurnoch mit gedrückter Rennen-Taste alles aus dem Weg geklatscht haben (inkl. Mitspieler). Vielleicht ist es aber auch noch die Übung durch Origins, welches wir bei Erscheinen zu viert durchgespielt haben.

Auch fällt uns immer wieder auf:
Wow, sieht das Spiel schön aus!
Der Grafikstil, die Hintergründe, die Liebe zum Detail, die verschiedenen 2D-Ebenen, die zusammen eine wunderschöne Tiefe ergeben, etc.
Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Spiel Optik so sehr begeistert hat. Grandios!
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Roebb hat geschrieben:Auch fällt uns immer wieder auf:
Wow, sieht das Spiel schön aus!
Der Grafikstil, die Hintergründe, die Liebe zum Detail, die verschiedenen 2D-Ebenen, die zusammen eine wunderschöne Tiefe ergeben, etc.
Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Spiel Optik so sehr begeistert hat. Grandios!
Kann ich so unterschreiben. Ein mMn schönes Beispiel für die Kunstform Videospiel.
Und dann macht es auch noch Spaß und ist ein geniales Jump'n'Run :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann mich schon erinnern...hieß Origins... :D

Aber es ist echt so...obwohl Origins die Basis ist, sieht das Game noch einmal komplett anders aus. Ancel macht einfach die schönsten Videospiele. Man verliebt sich in jeden Level und trotzdem ist es kein Blender.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also Origins fand ich optisch auch schon sehr ansprechend. Aber Legends sieht stellenweise wirklich aus wie ein bewegtes Gemälde.
Auch beeindruckend, wie man mit 2D-Sprites so geschmeidige Animationen hinbekommt.
Und ja, es ist alles andere als ein Blender ;)

Spielt ihr das Spiel eigentlich eher solo oder im Multiplayer?
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Solo. Multiplayer wird irgendwann nachgeholt.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Spielt ihr das Spiel eigentlich eher solo oder im Multiplayer?
Sowohl als auch! Die Murphy Level finde ich im Multiplayer schwieriger, da muß man sich schon ein wenig absprechen. Aber trotzdem sehr, sehr spaßig!
Ich würde ja gerne mal diese Abschnitte auf Wii U und einer anderen Version vergleichen. Beim Gamestar Video-Review meinte die Dame ja das die Level auf den anderen Systemen ein wenig nervig wären.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Die Murphy Level finde ich im Multiplayer schwieriger, da muß man sich schon ein wenig absprechen. Aber trotzdem sehr, sehr spaßig!
Ich würde ja gerne mal diese Abschnitte auf Wii U und einer anderen Version vergleichen. Beim Gamestar Video-Review meinte die Dame ja das die Level auf den anderen Systemen ein wenig nervig wären.
Kommt drauf an. Bei einigen Leveln ist es schon nervig, sich zusätzlich noch um Murpy zu kümmern und stört den Spielfluss. Leider ist das direkt in der ersten Welt der Fall und vor allem, wenn ein Char etwas vor läuft, aber eigentlich ein anderer Spieler für Murphy kommandiert ist und schlecht auf den vorderen Spieler achten kann.
Und manchmal kann sich Murphy im Multiplayer nicht entscheiden, welche Plattform er denn nun bedienen soll..
Es gibt aber auch ein paar Level, wo Murphy sehr gut passt (z.B. die Schleichpassagen).

Doof nur, dass fast jedes zweite "normale" Level ein Murphylevel ist..
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Antworten