STARFOX Wii U - 2015

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Steppenwaelder »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Manchmal ist Kritik wichtig das etwas besser wird, und ich hoffe Nintendo sieht die allgemeine Enttäuschtheit und macht etwas dagegen.

Nintendo is der sturste und lernresistenteste Entwickler auf diesem Planeten - die scheißen konsequent auf fast alles, was ihr Fans sagen - das ist allerdings nicht nur negativ.
Das ist schlichtweg enttäuschend, und warum sollte ich diese Enttäuschung in mich reinfressen und anfangen alles schönzureden ?
Sollst du nicht. Aber bevor man das Spiel endgültig verteufelt(und es liest sich an vielen Stellen so, nicht von dir), sollte man es halt zumindest 1 mal selber gespielt haben.
KI kaschiert aber die tristen Umgebungen mit Effekten, Action und Kamerafahrten
Auch nur bei den Flugpassagen... Am Boden find ich das Spiel über weite Strecken einfach nur langweilig vom Design.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Steppenwaelder hat geschrieben:Nintendo is der sturste und lernresistenteste Entwickler auf diesem Planeten - die scheißen konsequent auf fast alles, was ihr Fans sagen - das ist allerdings nicht nur negativ.
Das es nicht nur negativ ist, richtig, aber wenn man Konsequent die Fans ignoriert dann muss man sich nicht wundern wenn diese irgendwann die Schnauze voll haben und auch bei Kleinigkeiten anfangen extrem negative Stimmung zu betreiben.
Und ist ja nicht so das die Fans nicht sehr oft sogar Grund für Kritik haben, teils laufen bei Nintendo die simpelsten Sachen schief und man muss sich schon fragen wer bei den Spieletestern sitzt bzw ob Nintendo überhaupt darauf hört was die Spieletester ihnen sagen.
Sollst du nicht. Aber bevor man das Spiel endgültig verteufelt(und es liest sich an vielen Stellen so, nicht von dir), sollte man es halt zumindest 1 mal selber gespielt haben.
Wieder richtig, und wenn man es nicht selbst spielen kann dann sollte die Hoffnung trotzdem zuletzt sterben, aka, bei Hands-on Videos der Gold Version oder den Reviews.

Aber auch hier zeigt sich eben das ein erst Eindruck extrem wichtig ist, denn wenn nach diesem bereits die Lust verschwindet es überhaupt auszuprobieren, dann hat man ein echtes Problem.
Auch nur bei den Flugpassagen... Am Boden find ich das Spiel über weite Strecken einfach nur langweilig vom Design.
Die sind nicht gerade der Hammer, stimmt, aber dafür machen die Fluglevels einiges von dieser Negativität wieder wett.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Und ist ja nicht so das die Fans nicht sehr oft sogar Grund für Kritik haben, teils laufen bei Nintendo die simpelsten Sachen schief und man muss sich schon fragen wer bei den Spieletestern sitzt bzw ob Nintendo überhaupt darauf hört was die Spieletester ihnen sagen.

Splatoon ist ja da wieder ein gutes Beispiel. Das Spiel hat auf der Disc den fast doppelten Content noch nicht freigeschaltet (zu Release drauf). Heißt ohne diese künstliche Beschränkung wäre der größte Kritikpunkt am Spiel zu Release nicht gewesen und das Spiel hätte bei Metacritic wohl nochmal deutlich besser abgeschnitten(ich halte +5 für nicht untertrieben). Was treibt Nintendo also so zu handeln, wie sie es getan haben?

Oder auch die Sache mit dem angekündigten Metroid Prime. Keiner kann mir erzählen, dass man bei Nintendo so blöd ist und nicht genau weiß, was für ne Reaktion sone Ankündigung hervorrufen würde.

Das einzige was solche Sachen halbwegs plausibel erklärt ist echt, dass sie einfach drauf scheißen. Oder wirklich so unfassbare Fehleinschätzungen machen, die jedes Kleinkind mit ein bisschen Nachdenken vermeiden könnte.

Naja, wie gesagt es ist nicht nur negativ und Nintendo war schon immer so. Wahrscheinlich hätte es einige ihrer besten Spiele nicht in der Form gegeben wenn sie nicht genau so wären wie sie sind. Fluch und Segen und so.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Einmal haben sie sich ihren "Fans" angebiedert, und prompt kam halbgarer Mist raus, den man so von ihnen eigentlich nicht gewohnt ist. Da habe ich lieber das sture BigN, auch wenn dann mal ab und an Sachen bei rumkommen, die mir überhaupt nicht zusagen. Hauptsache es setzt sich nicht das Konzept durch, dass sich der durchsetzt, der am lautesten schreit. Siehe aktuell die peinliche Petition gegen Federation Force.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Die Fans haben sicher nicht drum gebeten Inszenierung, Präsentation und Gameplay von vorgestern vorgesetzt zu bekommen. Das ist zumindest der erste Eindruck nach den E3-Videos. Wenn ich das letzten Endes als falscher Ersteindruck entpuppt, bin ich der Erste, der sich entschuldigt; ich will ja auch nichts mehr als ein geiles, neues Star Fox.

Ich hab vorhin mal wieder ne Runde Smash gespielt... ist schon traurig, wenn die Orbital Gate-Stage besser aussieht und mehr Bock auf Star Fox macht als das eigentliche, neue Star Fox... ^^ Da läuft mehr coole, gut aussehende Action ab als in allen bisher gezeigten Treehouse-Videos. Klar, ist ne gescriptete und kurz geloopte Sequenz, aber sie weckt halt mehr Appetit bei mir als SF: Zero bislang. Ich sehe das, "was sein könnte"... und weine dann ein bisschen. :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die könnten eigentlich ruhig einmal ein Star Fox machen das so aufwändig ist wie die späteren Wing Commanders...
vielleicht gar mit Muppets-Puppen von Fox und Co. in den Zwischensequenzen.

Auf jeden Fall mit ner Basis auf der man rumläuft und mit den Kollegen spricht, dann mit verschiedensten Missionszielen und sich verzweigender Story und eben epischen Cutscenes.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst eine muppet version von mass effect?
könnte durchaus interessant sein. xD
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Mal kurz als Statusreport ... ich hab die E3-Demo von Star Fox Zero anspielen können und muss meine Meinung doch stark revidieren, das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht. Hab die Demo zwei Mal durchgespielt (also beide spielbare Levels) und bin auch mit der Steuerung recht schnell klargekommen. Den zweiten Bildschirm braucht man aber mMn so gut wie gar nicht, hab ihn auch kaum genutzt. Und: Das Spiel sieht live nicht mal halb so schlecht aus wie im Trailer, eigentlich ist es sogar ganz hübsch und vor allem scharf. Polygonarm bleibt es zwar trotzdem, aber es ist weit nicht so hässlich wie angenommen.

Das nur so als kurzer Eindruck - ich hatte ja vorher wirklich sehr am Spiel gezweifelt. Ich würde die Hoffnung also noch nicht ganz abschreiben, sondern einfach mal die weitere Entwicklung abwarten. Bin mittlerweile recht zuversichtlich gestimmt :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

wäre natürlich schön wenn die Demo schon vor einiger Zeit gebastelt wurde und nun noch ein halbes Jahr an der Präsentation gefeilt wurde/wird. Am Ende wird es schon halbwegs stimmig werden...
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich muss ja sagen, dass nach meiner anfänglichen Abneigung, ich mittlerweile richtig Lust auf das Spiel habe. Railshooter mag ich seit der Wii auch richtig gerne. Wobei eine Wiimote Steuerung natürlich der Hammer wäre ...
Mal gucken, wie hoch der Preisaufschlag für das Guard Spiel sein wird. Wenn's fast geschenkt ist, nehm ich das dann evtl auch mit.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was ein paar Effekte und ein gut geschnittener Trailer doch ausrichten können ;)

Inzwischen bin ich wirklich ziemlich fuchsig drauf ...
Vorallem nach Andrews Kommentar, dass das Gameplay wohl inzwischen auch gut funktioniert (wenn auch immernoch gewöhnungsbedürftig) und dazu auch wirklich fordernd sei ...

Ich freu mich auf jedenfall.

Und die Special Editions wird schon allein fürs Steelbook gekauft :] ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich kauf's mir auch - schon ein bisserl auch, weil der Ouput für die Wii U ja überschaubar ist.
Da kann man sich sehr einfach ne kleine feine Sammlung der besten Spiele zulegen.

Wenn es nix taugt verkauf ich die Special Edition eben wieder.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Steelbook? Das wär mir neu, oder hab ich was übersehen?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Tatsache, verdammt bin ich blind...