PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von gargaros »

Hardtarget hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:dass Zocken auf dem der Screen des WiiU Controllers galt als unnötiges Feature
wer behauptet das ?
Siehe alte Threads über die WiiU. Da kamen die ganzen PSler und Xboxler angekrochen.
gargaros hat geschrieben:Fernseher mit ein paar MS mehr Reaktionszeit kriegen den Stempel "nicht fürs Spielen geeignet"
wenn du mit fernsehern, die schlieren ziehen gerne spielst ist das prima, die meisten mögen das halt nicht.
Aber Input-Lag wenn man mit der Vita spielt, wird akzeptiert oder wie?
gargaros hat geschrieben:Immer wieder lustig: OnLive wurde wegen dem (geringen) Input-Lag verflucht
dann klär uns mal auf wie gering der input lag war, gerade hier in europa mit ami servern :roll:
Gut, dann war der halt etwas größer. Dennoch: Auch vor dem Start und noch nachher war von vielen Leuten, die OnLive nicht ausprobiert haben, zu hören "streaming taugt eh nichts ....... selbst wenn es in der Nähe ist, das Zocken wäre durch die Verzögerung von <setze Wert ein> MS eine Qual..." Warum liest man im Bezug auf Gaikai darüber nichts?

Oder die Kritik an die Cloud (Verzögerungen, etc), wobei ich da ehrlich gesagt keine Ahnung habe, ob man Streaming mit dem Auslagern von gewissen Berechnungen eines Spiels vergleichen kann.
Hardtarget hat geschrieben:Fazit: ganz ganz schlechter troll versuch. langeweile ?der erste ist jetzt scho rum und kein geld mehr für dir 1-2 autos in forza zu kaufen ? so eine schande aber auch.
Jup, mir ist langweilig. Forza bietet zu wenig Inhalt, Ryse ist bereits durchgezockt und Battlefield 4 packt mich nicht so. Ich bin jetzt also fast in der selben Situation wie vor 2 Wochen: Ich habe kaum noch was zum zocken.

EDIT: Warum bin ich ein Troll, wenn ich das zusammenfasse, was in diesem Forum (oder auch im restlichen Internet) so geschrieben wird.
Zuletzt geändert von gargaros am 03.12.2013 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

@gargaros

ich hab das mit 3 spielen getestet und kann dir versichern das ich absolut 0 lag beim vita streamen feststellen konnte.(bis jetzt)
die fehlenden buttons finde ich persöhnlich weitaus störender. die "rückseiten-touchpad-steuerung" ist für meine begriffe alles andere als optimal.
vita streaming ist ein "nice to have". kein "must-have". selbiges gilt für die wiiu. jedenfalls meine meinung. :wink:

gargaros hat geschrieben: EDIT: Warum bin ich ein Troll, wenn ich das zusammenfasse, was in diesem Forum (oder auch im restlichen Internet) so geschrieben wird.
weil du versuchst alle ps besitzer über einen kamm zu scheren (mit halbwahrheiten). ein schlauer bursche wie du hat das normalerweise nicht nötig.

edit: profil - oben rechts neben deinem namen, einstellungen (zahnrad neben profilbild und postsymbol), und dann wieder auf profil (rechts neben logout). ganz rechts steht dann forum. da kannste das ändern. :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich kann sowohl auf Gaikai als auch auf Remoteplay verzichten bzw. waren beide für mich nie ein kaufentscheidendes Feature.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Weil ich grad primär RPGs für die Vita recherchiere:

hab ich das auf der letzten Seite richtig gelesen, dass ich die Vita beim lokalen coop als zweiten Controler verwenden kann? Z.B. für Lego Marvel Super Heroes? Spielen dann beide Spieler auf dem großen Bildschirm oder nur einer und der anderen auf dem Vitabildschirm?

PS: Hat zufällig jemand eine Idee für ein VitaRPG? Persona 4 Golden wär nett, hab ich aber ursprünglich schon auf edr PS2 gezockt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

mosh_ hat geschrieben:Sitzt ihr denn so nah am Fernseher? Controllerentfernung zum TV (46 Zoll) sind bei mir 2,5-3 Meter und mir ist das bisher nicht aufgefallen.
Mir ist bisher auch noch nichts aufgefallen, ich sitze etwa 3-4m von einem 55 Zoller entfernt. Der Fernseher ist aber auch ein wenig höher gestellt, so dass sich der Controller bei normaler Haltung nicht unbedingt dort spiegelt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Eirulan hat geschrieben:Also ich kann sowohl auf Gaikai als auch auf Remoteplay verzichten bzw. waren beide für mich nie ein kaufentscheidendes Feature.
was gargaros übersieht. ich muss mich nicht mit diesen "features" abgeben wenn ich die konsole kaufe. es bleibt optional, die konsole steht im mittelpunkt, nicht das feature, welches auf kosten der hardwareleistung dem kunden aufgezwungen wird, aber keinen nennenswerten einfluss auf die entwicklung der spiele hat. es sind randerscheinungen und als solche sollten sie behandelt werden.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Nik_Cassady hat geschrieben: hab ich das auf der letzten Seite richtig gelesen, dass ich die Vita beim lokalen coop als zweiten Controler verwenden kann? Z.B. für Lego Marvel Super Heroes? Spielen dann beide Spieler auf dem großen Bildschirm oder nur einer und der anderen auf dem Vitabildschirm?

PS: Hat zufällig jemand eine Idee für ein VitaRPG? Persona 4 Golden wär nett, hab ich aber ursprünglich schon auf edr PS2 gezockt.
Soul Sacrifice sieht doch noch ganz nett aus. Gibts bei den Amis glaube ich grade für Lau. Vllt nächsten Monat ja auch für EU Plus Member? :)

Du kannst die Vita in der Tat als zweiten Controller verwenden. Funktioniert auch sehr gut, du musst auch nicht auf die Vita gucken dafür.

Falls du Besitzer der Vita und der PS4 bist, beachte aber: Wenn du die Playstation angeschalten hast, darf der DualShok noch nicht verbunden sein. Schalt also erst einmal die Vita an und aktiviere Remote Play. Danach kannst du den Dualshock anschalten und wählst einen Benutzer, der nicht du bist. Anders herum geht es leider nicht, da die Vita dich nicht fragt welcher Benutzer davor sitzt, sondern den Benutzer auswählt, auf den die Vita regestriert ist. Funktioniert im Bsp von Knack sehr gut, da es die Schulter- und Sticktasten nicht benötigt.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

weltenwanderer hat geschrieben:Wird es eigentlich einen Trophy Thread wie im Ps3 Forum geben? Ist da schon was geplant?
Wollte mal diesen Beitrag von Weltenwanderer aufgreifen, da dieser Trend bestimmt auch in der CurrentGen Einzug halten wird. Ich seh davon ab ihn persönlich aufzumachen, da ich im Nachhinein das Ding ja nicht verwalten werde und das dann schon die entsprechende Person aus dem PS3 Thread vlt übernimmt :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Newo hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Wird es eigentlich einen Trophy Thread wie im Ps3 Forum geben? Ist da schon was geplant?
Wollte mal diesen Beitrag von Weltenwanderer aufgreifen, da dieser Trend bestimmt auch in der CurrentGen Einzug halten wird. Ich seh davon ab ihn persönlich aufzumachen, da ich im Nachhinein das Ding ja nicht verwalten werde und das dann schon die entsprechende Person aus dem PS3 Thread vlt übernimmt :)
Wird bereits im PS3 Trophythread diskutiert. Es sollte wirklich jemand den Thread eröffnen, der dann auch die Muße hat diesen regelmäßig zu aktualisieren. Momentan scheint dies bei niemandem (inkl. mir) der Fall zu sein. Die letzten Updates hat Kemba gemacht, evtl. ist er dazu bereit.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nerix hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:
Wird bereits im PS3 Trophythread diskutiert. Es sollte wirklich jemand den Thread eröffnen, der dann auch die Muße hat diesen regelmäßig zu aktualisieren. Momentan scheint dies bei niemandem (inkl. mir) der Fall zu sein. Die letzten Updates hat Kemba gemacht, evtl. ist er dazu bereit.
Das hatte ich doch im PS3-Thread schon gesagt :D
Aber ist nicht gerade eine "automatische" Lösung im Gespräch?
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ja, mal schauen ob das klappt. Aber ein Thread muss so oder so erstellt werden ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kemba hat geschrieben:Das hatte ich doch im PS3-Thread schon gesagt :D
Aber ist nicht gerade eine "automatische" Lösung im Gespräch?
Srry aber ich tummel mich nicht mehr im Throphythread seit ich raus bin^^. Außerdem hab ich mit dem PS3 Forum größenteils abgeschlossen, da das alte Teil seit nem guten Monat aus ist und ich bis zum 19.12 mir die Zeit mit dem 3DS und dem PC vertreibe :D. Außerdem passts ja auch hier rein, da es um die 4 geht ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Könnt ihr gerade auch keine Verbindung zum Internet aufbauen?
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Geht bei mir. Bis eben Warframe in einer Party gespielt.
#PESTOUNDBIER

Bild
jennPenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jennPenn »

Das hier wird sicherlich jeder schon irgendwo gelesen haben ;)
http://games.de/news/ps4-ausverkauft-ke ... -co-178710

Interessanter könnte diese News sein: Es sind noch PS4 Konsolen erhältlich ;)

http://games.de/news/ps4-vor-weihnachte ... ern-178883
Man kann mir meine Avatare nehmen aber nicht mein Gamerherz :D

www.games.de
http://jennihund.linkarena.com
Antworten