PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Eirulan »

Ah okay, im US Store habe ich noch nicht gekuckt... danke!
Im dt. Store kann man es nur mit Plus downloaden.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Wegen der altersfreigabe, imho
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hey,

kann ich mich bei einem Freund auf seiner PS4 einloggen mit meinem Account Games zocken (die er bereits auf der Platte hat, es geht in diesem Beispiel um Battlefront) und mich danach wieder so abmelden, dass ich auch nicht mehr als Gast angezeigt werde? Ich will nicht, dass sein Startbildschirm mit zig Gästen vollgestopft ist.

Gruß
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Wenn er ihn danach löscht, sollte das so möglich sein. Du müsstest vorher ja nur syncen, wegen etwaigen Erfolgen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:Wenn er ihn danach löscht, sollte das so möglich sein. Du müsstest vorher ja nur syncen, wegen etwaigen Erfolgen.
Alles klar Danke!
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Könnt ihr mir einen guten Shooter für die PS4 empfehlen? Kann ruhig unrealistisch sein und sollte vorallem nen guten Singleplayer haben.
Thrills! Chills! Kills!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Dizzle, schau dir Doom an, sonst Titan Fall 2. Aber auch Wolfenstein + Addon ist ganz passabel. Du meinst ja schon Ego-Shooter und keine Deckungsshooter wie The Devision oder?

Ich würde dir a Destiny empfehlen, aber das ist problematisch weil nur Online und mit PS+ Zwang, dazu sind viele Singleplayerbereiche halt nur im Coop-Modus mit anderen möglich. Oh da fällt mir auch noch Borderlands ein, das ist auch für mehrere, aber durchaus auch allein spielbar. Aber man muss es mögen.

Fallout 4 ist dir auch zu wenig Shooter oder und Alien Isolation zu viel schleichen?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Warum ich gerade eigentlich hier bin, ich hab seit der letzten E3 2016 ein Spiel-Titel verpasst. Das wirkte wie dieses aktuell mit dem Floss (The Flame in the Flood) was heute für die PS4 als Compelte Edition kam, aber schon länger von 4player mit 65% getestet wurde. Daher ist mir das Spiel überhaupt erst wieder eingefallen.

Bei dem Titel den ich meine ging es darum in Kooperation mit drei oder vier anderen durch eine verschneite Welt zu laufen und Rohstoffe zu sammeln oder Lagerfeuer zu entzünden wo übernachtet wird. Ich meine sogar es hatte etwas mit Zombies zu tun, bin mir aber nicht sicher. Gespielt wurde es von einer Ansicht von Oben, quasi wie ein Diablo. Glaube es war sogar eine MMO oder Online Welt. Es wurde da ein Trailer zu gezeigt.. ach ich such mich noch mal durch. War kein AAA Titel aber

Edit: Ich habs! The Wild Eight Allerdings ist auf der Seite nichts mehr zu lesen von einer PS4.. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

ChrisJumper hat geschrieben:Dizzle, schau dir Doom an, sonst Titan Fall 2. Aber auch Wolfenstein + Addon ist ganz passabel. Du meinst ja schon Ego-Shooter und keine Deckungsshooter wie The Devision oder?

Ich würde dir a Destiny empfehlen, aber das ist problematisch weil nur Online und mit PS+ Zwang, dazu sind viele Singleplayerbereiche halt nur im Coop-Modus mit anderen möglich. Oh da fällt mir auch noch Borderlands ein, das ist auch für mehrere, aber durchaus auch allein spielbar. Aber man muss es mögen.

Fallout 4 ist dir auch zu wenig Shooter oder und Alien Isolation zu viel schleichen?
Erstmal danke für deinen Beitrag. Ja, ich suche nach einem Ego-Shooter. An Doom dachte ich auch, von den von dir genannten Spielen würde mir das wohl am ehesten zusagen. Nur habe ich von diesen häufigen Arena-Kämpfen gelesen, das hat mich irgendwie etwas abgeturnt.
Destiny hört sich interessant an, das mit dem Coop-Zwang eher weniger und Borderlands habe ich bereits gespielt.
Thrills! Chills! Kills!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dizzle hat geschrieben:An Doom dachte ich auch, von den von dir genannten Spielen würde mir das wohl am ehesten zusagen. Nur habe ich von diesen häufigen Arena-Kämpfen gelesen, das hat mich irgendwie etwas abgeturnt.
Würde ich mich nicht von abschrecken lassen. :wink:
Ansonsten bietet halt das bereits hier erwähnte Titanfall 2 eine der besten Ego-Shooter Kampagnen ever, könnte jedoch für jemanden enttäuschend sein, der nur ballern will.
Ich würde noch die Bioshock und Metro Collections empfehlen. Beides sind aber auch keine reinen Ego-Shooter. Wolfenstein kann man auch mitnehmen, genauso wie Shadow Warrior, welches aber indiziert ist.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

CryTharsis hat geschrieben:
Dizzle hat geschrieben:An Doom dachte ich auch, von den von dir genannten Spielen würde mir das wohl am ehesten zusagen. Nur habe ich von diesen häufigen Arena-Kämpfen gelesen, das hat mich irgendwie etwas abgeturnt.
Würde ich mich nicht von abschrecken lassen. :wink:
Ansonsten bietet halt das bereits hier erwähnte Titanfall 2 eine der besten Ego-Shooter Kampagnen ever, könnte jedoch für jemanden enttäuschend sein, der nur ballern will.
Ich würde noch die Bioshock und Metro Collections empfehlen. Beides sind aber auch keine reinen Ego-Shooter. Wolfenstein kann man auch mitnehmen, genauso wie Shadow Warrior, welches aber indiziert ist.
Sowas wie Bioshock wäre absolut in Ordnung. Ich hab die drei Teile gespielt, besondern mit den ersten beiden hatte ich Spaß. Titanfall hört sich interessant an, werde das bei Gelegenheit mal genauer checken.
Thrills! Chills! Kills!
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich habe eben festgestellt, dass ich nicht im Playstation Network angemeldet bin...keine Ahnung, wieso ich ausgeloggt wurde, da ich nichts dergleichen gemacht habe.

Aufgrund der Zwei-Stufen-Verifizierung dachte ich mir anfangs noch "naja ok, ich hätte eine SMS erhalten, wenn irgendwas vorgefallen wäre", weshalb ich mich dann relativ sorglos anmelde und nach 10 Minuten feststelle, dass ich keine SMS erhalte.

Nun wollte ich mich mal bei dem PS4-Support vorstellen, und da fällt mir doch glatt ein, dass ich bei der Kontoerstellung die ein oder andere persönliche Information etwas falsch wiedergegeben habe (Name, Geburtsdatum). Fragt mich bitte nicht wieso...wahrscheinlich Paranoia.

Hat jemand irgendeinen Tipp für mich? Kann ich mich auch anderweitig als "Inhaber" des Kontos kenntlich machen? Vielleicht per Hotline?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Hat sich geklärt....die SMS hat nach einer Stunde endlich den Weg auf mein Handy gefunden.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Hey,

kurze Frage weiß einer zufällig wie lange es bei neuen Titeln dauert bis sie als Angebot der Woche im PSN Store kommen? Wollte mir RE7 im Februar holen, allerdings weiß ich nicht ob es sich nicht lohnen würde noch 1 oder 2 Wochen zu warten oder kann man das vergessen, dass es schon im Februar ein Angebot gibt?

Gruß
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hey,

kurze Frage weiß einer zufällig wie lange es bei neuen Titeln dauert bis sie als Angebot der Woche im PSN Store kommen? Wollte mir RE7 im Februar holen, allerdings weiß ich nicht ob es sich nicht lohnen würde noch 1 oder 2 Wochen zu warten oder kann man das vergessen, dass es schon im Februar ein Angebot gibt?

Gruß
Ich bezweifle,dass das so schnell im Angebot sein wird.
Antworten