PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von NotSo_Sunny »

Nerix hat geschrieben:Lokale Koop-Spiele kann man künftig theoretisch mit nur einer PS4 und einem Spiel an zwei Bildschirmen spielen (entweder über die Vita oder Vita TV an einem anderen Bildschirm). Zumindest hat Yoshida in einem Tweet bestätigt, dass dies bei Knack funktionieren wird.

Bisher gab es ja die Möglichkeit des Systemlinks, welche aber den Nachteil hat, dass jemand eine zweite Konsole mitschleppen muss. So könnte man dies geschickt umgehen. Wäre klasse wenn dies standardmäßig unterstützt würde (gerade bei Splitscreenspielen wäre das interessant, aufgrund der zwei verfügbaren Vollbilder). Wäre eigentlich nichts anderes was Sony sowieso schon bei einigen Titeln mittels "SimulView" unterstützt (aus einem Splitscreen werden zwei Vollbilder berechnet, ohne Verzerrung). Anstatt diese über einen 3D TV auf einem Bildschirm auszugeben, müsste man den einen via Remote Play ausgeben.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=687807
https://twitter.com/yosp/status/381235215558914048
Klingt erstmal wie das Beste aus zwei Welten. Vollbild Couch-Coop ohne Konsole und Spiel doppelt haben zu müssen.
Ich denke aber wenn man dann zwei von einer Konsole gleichzeitig berechneten Bilder auf Vollbild zieht, wird man noch deutlicher die Qualitätseinbußen wahrnehmen, die Splitscreen mit sich bringt (behaupte ich mal - keine Erfahrung mit SimulView oder dergleichen). Ist aber aus meiner Sicht verschmerzbar.

edit: :oops:
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 29.09.2013 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

D_Radical hat geschrieben:Qualitätseinbusen

hihi er hat Busen gesagt

Zum Theme Koop auf 2 TVs: wäre echt ne klasse Sache.
So langsam kristallisiert sich raus, dass Vita TV n Gerät wird das einschlagen wird wie ne Bombe. Ich denke Sony wird alles tun, damit es auch recht schnell auf dem westlichen Markt erscheint
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

AMD Announces Mantle API; Compatible With PS4 And Xbox One?
http://www.gameranx.com/updates/id/1766 ... -xbox-one/

Was man so hört und liest,soll da ja einiges an Power drin stecken.Was glaubt ihr,wird Mantle auch für die PS4 kommen ?

AMD Mantle Analysis Performance & Info Of Low Level API & Its Affect on PC, PS4 & XBox One Gaming
https://www.youtube.com/watch?v=Kcyvr8HCAZY&hd=1

Leider ist mein englisch nicht gut genug um alles zu verstehn :(
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jupp, ich bin gespannt wie sich dieses ganze Remote Play Feature entwickeln wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich es regelmäßig nutze, sofern es technisch einwandfrei funktioniert (wonach es ja aussieht, wenn man sich die entsprechenden Hands On Berichte durchliest).

Digitale Version von Killzone SF ist ca. 50GB groß
Killzone: Shadow Fall is an uber file - I think it's cracking on for 50GB.
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... t-a-sprint

Hmm, ich glaube ich werde auch in der nächsten Gen bei optischen Medien bleiben, sofern verfügbar... Selbst wenn man sich eine 1,5 TB Platte einbaut, würde die kaum für die gesamte Gen ausreichen. Ganz abgesehen von den Downloadzeiten (mit VDSL wäre es bei mir noch halbwegs in Ordnung, sofern die PSN Infrastruktur mit macht, aber das trifft sicherlich nicht auf alle zu. Allerdings kann man bereits nach einem Teil des Downloads anfangen zu spielen).
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Destiny Box Art:
(PS morgen soll ein neuer Trailer kommen)

Bild
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sehr schick. Der Gameplay-Trailer von der E3 sah schon richtig gut aus, einer der Titel auf die ich echt gespannt bin.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Mal sehen, ob das ein neuer Trend wird, dass die Protagonisten auf dem Cover dem Betrachter den Rücken zukehren, während sie in der letzten Gen frontal auf ihn zugelaufen sind. :lol:
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Xelyna hat geschrieben:Der typ in der Mitte... der Sieht aus wie der Master Chief den man das genick gebrochen hat damit sein Kopf falsch rum auf dem Körper steckt...
:lol:
ich dachte anfangsbwirklich, dass man die vorderseite sieht, in der eir einen helm trägt, bis ich ohren gesehen habe xD
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Stimmt, könnte man denken ^^ Aber wenn man sich den Typ links im Hintergrund anschaut sieht man ja, wie der Helm von vorne aussieht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bild

Stimmt die Ähnlichkeit ist verblüffend :lol:

Zum Spiel selber (wieso gibt's eigentlich noch nirgends einen Destiny-Thread? :roll:):
Es gibt vlt. mit Ausnahme von The Division *kein* Spiel, auf das ich mich auf der PS4 mehr freue ^^
Bin seit der E3 ziemlich gehyped.
Zuletzt geändert von Eirulan am 30.09.2013 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

paYnis hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Der typ in der Mitte... der Sieht aus wie der Master Chief den man das genick gebrochen hat damit sein Kopf falsch rum auf dem Körper steckt...
:lol:
ich dachte anfangsbwirklich, dass man die vorderseite sieht, in der eir einen helm trägt, bis ich ohren gesehen habe xD

oh wait ... Oo ... :lol: ich reih mich da mal mit ein.

(Wenn das nicht mit absicht gemacht wurde, fress ich nen Besen :P)

btw:
Spoiler
Show
twitter hat geschrieben:new destiny trailer? nintendo direct tomorrow? hmmmmm
:ugly: ich weiß, gehört nicht hier her, wäre aber schon ne Bombe :D ...
oh ... wurde hier ja noch garnicht erwähnt ... Morgen solls auch nen neuen Destiny Trailer geben :)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=688105
Zuletzt geändert von Levi  am 30.09.2013 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Er würde dir den Schädel einschlagen und dabei sagen: "Please understand!" ... wenn dann schon richtig ;) ... aber ansonsten, lass den Kleinkrieg hier. Haben wir nicht nötig :) ...

PS: hab daraus mal eben noch ne News gemacht, weils garnicht hier erwähnt wurde:
Morgen gibts dann auch nen neuen Trailer:
http://blog.us.playstation.com/2013/09/ ... -revealed/

edit ... ahhh vergesst es ... wurde ja doch schon erwähnt ... sry Eirulan ... dann halt nur um die Quelle zu posten X)
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Levi hat geschrieben:oh ... wurde hier ja noch garnicht erwähnt ... Morgen solls auch nen neuen Destiny Trailer geben :)
Guten Morgen... ;)
Eirulan hat geschrieben:Destiny Box Art:
(PS morgen soll ein neuer Trailer kommen)...
Xelyna hat geschrieben: The Division lässt mich hingegen kalt, warscheinlich kann ich diese Deckungs Shooter nicht mehr sehen, eventuell kommt da aber auch noch der Trailer oder Gameplay happen der mir sagt "das ist was für dich obwohl du nicht so der Shooter fan bist"
Da ja beide Spiele einen ausgeprägten ... nun... "MMO Aspekt" haben sollen, finde ich beide gleichermaßen spannend :)

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eirulan hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:oh ... wurde hier ja noch garnicht erwähnt ... Morgen solls auch nen neuen Destiny Trailer geben :)
Guten Morgen... ;)
:? hatte mich doch schon entschuldigt :bussi:
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Levi hat geschrieben: :? hatte mich doch schon entschuldigt :bussi:
Du brauchst dich ja gar nicht entschuldigen, ich hab die News ja nicht "gepachtet"^^
Unsere Posts hatten sich wohl überschnitten ;)

Bild
Antworten