PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 News und Diskussion
Habe ich mir gerade mal durch gelesen ist schon echt dreist was Sony sich hier erlaubt:
Quelle: http://www.xboxfront.de/news-32-38176-N ... x-360.html
Mit ausverkauft kann man ja rechnen aber das Sony solche Show macht was die PS4 angeht also sorry kein wunder das leute ihre Konsole nicht zum 29.11.2013 bekommen.
Quelle: http://www.xboxfront.de/news-32-38176-N ... x-360.html
Mit ausverkauft kann man ja rechnen aber das Sony solche Show macht was die PS4 angeht also sorry kein wunder das leute ihre Konsole nicht zum 29.11.2013 bekommen.
Jupp, dass ist in der Tat nicht die feine Art kleinere Fachhändler nicht zu beliefern. Man weiß natürlich nicht, wie die Absprachen im Vorfeld genau aussahen, aber ganz offensichtlich wurden die Vorbestellzahlen immer genau mitgeteilt.
Anscheinend übetreffen die Vorbestellungen die Erwartungen, weshalb Sony sich entscheiden muss, welche Händler sie verprellen. Und da sind dann leider erstmal die kleinen dran...
Anscheinend übetreffen die Vorbestellungen die Erwartungen, weshalb Sony sich entscheiden muss, welche Händler sie verprellen. Und da sind dann leider erstmal die kleinen dran...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann schon dreist oder zumindest verdammt peinlich. Wenn der Bedarf mehrmals vemittelt wurde und Sony in der Lage ist zu Rechnen, sollte man es doch etwas früher hinbekommen, den Händler zu informieren - und nicht erst ein Monat vor Release. Vielleicht hat da auch jemand in der dt. Zweigstelle versagt, aber viel besser würde das die Sache auch nicht machen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei einer stark begrenzten Menge müssen Prioritäten gesetzt werden. Die Xbox One erscheint in der Schweiz erst 2014, was der Grund für die Vernachlässigung sein wird.
Grade mal sechs Konsolen ist schon lächerlich gering. Hätten sie genauso gut keine zubilligen können. Vielleicht haben sie die Schweiz auf der Landkarte betrachtet und sich gedacht, bei soviel Gebirge können dort nur wenige Menschen leben.
Grade mal sechs Konsolen ist schon lächerlich gering. Hätten sie genauso gut keine zubilligen können. Vielleicht haben sie die Schweiz auf der Landkarte betrachtet und sich gedacht, bei soviel Gebirge können dort nur wenige Menschen leben.
Bei Amazon.de gibt es einen Thread dazu. Da schreibt einer er hätte bei einem anderen kleinen Laden bestellt, und die hätten ihm schon im Juli gesagt, dass sie keine/zu wenige PS4s bekommen und er lieber bei einem großen Händler wie Media Markt/Amazon bestellen sollte. Vereinzelt war der Infofluss also anscheinend in Ordnung. Hängt evtl auch damit zusammen, dass der Schweizer Markt mittlerweile von Sony Deutschland mit verwaltet wird, und deshalb etwas stiefmütterlich behandelt wird.D_Radical hat geschrieben:Wenn der Bedarf mehrmals vemittelt wurde und Sony in der Lage ist zu Rechnen, sollte man es doch etwas früher hinbekommen, den Händler zu informieren - und nicht erst ein Monat vor Release.
Das ist aber kein Grund, besonders wenn man in dauerhaften Kontakt steht.OriginalSchlagen hat geschrieben:Bei einer stark begrenzten Menge müssen Prioritäten gesetzt werden. Die Xbox One erscheint in der Schweiz erst 2014, was der Grund für die Vernachlässigung sein wird.
Wenn sie denen von Anfang an gesagt hätte das es dieses Jahr nichts gibt, wäre das verschmerzbar gewesen, aber diese handhabung ist einfach scheisse.
Aber gut, die Verwaltungen der Marke Playstation ist in Deutschland und Europa, sowieso teils unter aller Sau.
Ich habe mir den Text von Alcom noch mal genauer durchgelesen. Man muss leider sagen, dass die Reaktion ziemlich unprofessionell ist. Es kommt ein wenig so rüber, als hätte da ein beleidigtes Kind sein Weihnachtsgeschenk nicht erhalten. Vielleicht verständlich bei einer Privatperson, aber dass ein mittelgroßes Unternehmen so mit Beschimpfungen um sich wirft ist schon ein wenig peinlich...
Alle Emotionen beiseite genommen bleibt an Fakten übrig:
- Alcom hat Sony stets die Bestellzahlen mitgeteilt - sie haben aber nie eine Bestätigung darüber bekommen, ob diese auch geliefert werden können
Der Rest ist Spekulation gespickt mit nicht belegten Vorwürfen. Sie schreiben sogar selber, dass sie die Hintergründe der Entscheidung nicht kennen und Vermutungen anstellen. Das wirkt alles ziemlich vage... Hätten sie nun eine handfeste Zusage, dass x% der Vorbestellungen bis zum einem bestimmten Datum erfüllt werden, könnte ich die Aufregung (wenn auch nicht in der Form) verstehen. Aber so...
Ich kenne mich aber ehrlich gesagt auch wenig mit den Bestellprozessen im Einzelhandel aus - vllt ist hier jemand, der sagen kann ob es üblich ist, dass Firmen ihre Kontingente an bestimmte Händler prioritär vergeben bzw. im Vorfeld Lieferzusagen auch an kleine Händler machen.
- Alcom hat Sony stets die Bestellzahlen mitgeteilt - sie haben aber nie eine Bestätigung darüber bekommen, ob diese auch geliefert werden können
Der Rest ist Spekulation gespickt mit nicht belegten Vorwürfen. Sie schreiben sogar selber, dass sie die Hintergründe der Entscheidung nicht kennen und Vermutungen anstellen. Das wirkt alles ziemlich vage... Hätten sie nun eine handfeste Zusage, dass x% der Vorbestellungen bis zum einem bestimmten Datum erfüllt werden, könnte ich die Aufregung (wenn auch nicht in der Form) verstehen. Aber so...
Ich kenne mich aber ehrlich gesagt auch wenig mit den Bestellprozessen im Einzelhandel aus - vllt ist hier jemand, der sagen kann ob es üblich ist, dass Firmen ihre Kontingente an bestimmte Händler prioritär vergeben bzw. im Vorfeld Lieferzusagen auch an kleine Händler machen.
Das war der allererste Gedanke, der mir beim Lesen durch den Kopf gegangen ist.Nerix hat geschrieben:
Wieso schreiben sie "Sony hat die Zahlen zur Kenntnis genommen" aber nichts davon, dass Sony ihnen Zusagen gemacht hat.
Vmtl einfach weil Sony ihnen keine Zusagen gemacht hat.
Nun mal reine Spekulation aufgrund des anderen Userberichtes hier:
Sony hat Allcom auch früh genug mitgeteilt, dass sie weniger Konsolen bekommen als die "Großhändler", aber Allcom hatte schon einige Vorbestellungen und hat denn (so kommt der Typ nämlich rüber) immer wieder mit den Vorbestellerzahlen um sich gworfen, um Sony zu zeigen, dass sie genauso viele Konsolen verkaufen, wie vmtl "Großhändler". Und damit sie halt immer größere Zahlen nennen können, haben sie den Kunden das nicht mitgeteilt.
Alking wird das hier wieder Schönrederei nennen und vmtl hat er Recht. Aber diese Theorie find ich viel plausibler (vorallem, wenn man sich mal durchliest, wie der Typ argumentiert, da springt einem meine theoretische Firmenstrategie quasie ins Gesicht), als die Variante, in der Sony Hunderte von Konsolen verspricht (und zusagt), aber nur 6 liefert!
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Hier würde mich der reguläre Ablauf einer solchen Geschäftsbeziehung interessieren. Vielleicht ist es ja üblich, davon auszugehen, dass der angegebene Bedarf halbwegs gedeckt wird, solange keine klare Absage kommt?
So oder so wäre es wünschenswert, dass Sony jetzt öffentlich reagiert oder sich andere Händler zu Wort melden, die ALCOM bestätigen können, oder aber eben nicht.
So oder so wäre es wünschenswert, dass Sony jetzt öffentlich reagiert oder sich andere Händler zu Wort melden, die ALCOM bestätigen können, oder aber eben nicht.
Das hab ich mir beim Lesen allerdings auch gedacht. Besonders als man immer wieder betonte, was für ein großer bekannter Händler man ist, musste ich mich unweigerlich fragen, wie man das mit so einem Tonfall vereinbaren will - auch der häufige CAPSLOCK. Aber sie sagen ja selber "Euer (etwas emotional reagierendes) ALCOM-Team" und wenn die Sache so hinkommt, wie sie das beschreiben, kann ich zumindest einigermaßen Verständnis dafür aufbringen.Nerix hat geschrieben:Ich habe mir den Text von Alcom noch mal genauer durchgelesen. Man muss leider sagen, dass die Reaktion ziemlich unprofessionell ist. Es kommt ein wenig so rüber, als hätte da ein beleidigtes Kind sein Weihnachtsgeschenk nicht erhalten. Vielleicht verständlich bei einer Privatperson, aber dass ein mittelgroßes Unternehmen so mit Beschimpfungen um sich wirft ist schon ein wenig peinlich...
-
- Persönliche Nachricht:
Kein Grund ein Drama daraus zu lassen. Da ist wohl jemand enntäuscht, kein größeres Stück vom Kuchen zu kriegen. Insofern finde ich den Kind-bekommt-keine-Konsole-zu-Weihnachten-Vergleich ziemlich passend.
Was wir dieser Konsolengen definitiv zuschreiben können sind kurzfristige Absagen und Verschiebungen...da wundert es mich nicht, dass irgendein schweizerischer Händler nicht "ausreichend" beliefert wird.
Was wir dieser Konsolengen definitiv zuschreiben können sind kurzfristige Absagen und Verschiebungen...da wundert es mich nicht, dass irgendein schweizerischer Händler nicht "ausreichend" beliefert wird.
Ich kenne mich mit dem Games-Markt in der Schweiz nicht aus, aber wenn ich sehe, dass ein Mitarbeiter seit 1992 im Team ist, dann denke ich schon, dass der Laden zu den erfolgreicheren und größeren Fachhändlern zählt. Und wenn alles was sie schreiben stimmt, dann finde die Aktion von Sony schon extrem dreist. Dass man einem Händler, der beim PS3-Launch noch einen Mitternachtsverkauf veranstalten konnte und der monatlich die Vorbestellerzahlen weitergeleitet hat, erst einem Monat vor Release mitteilt, dass er gerade einmal 3 Stück erhalten wird, ist für mich ehrlich gesagt erbärmlich. Sony weiß schon länger, dass die Nachfrage extrem hoch ist, Alcom aber erst jetzt über die genaue Auslieferungsmenge, die lächerlich gering ist, zu informieren, ist einfach nur ein schlechter Witz. Da kann ich die emotionale Reaktion verstehen. Als Vorbesteller würde ich mich auch sehr verarscht fühlen.
Und erneut gibt es dazu keine News von 4Players. Dabei bekommt im "Konsolenkrieg" hier jeder Pups eine News.
Und erneut gibt es dazu keine News von 4Players. Dabei bekommt im "Konsolenkrieg" hier jeder Pups eine News.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
müssen sich die leute halt alternativ ne xbox kaufen ....... oh wait ! die erscheint in der schweiz gar nicht erst am releasetag/jahr, weil das land zu ranzig is für m$gargaros hat geschrieben:Ich kenne mich mit dem Games-Markt in der Schweiz nicht aus, aber wenn ich sehe, dass ein Mitarbeiter seit 1992 im Team ist, dann denke ich schon, dass der Laden zu den erfolgreicheren und größeren Fachhändlern zählt. Und wenn alles was sie schreiben stimmt, dann finde die Aktion von Sony schon extrem dreist. Dass man einem Händler, der beim PS3-Launch noch einen Mitternachtsverkauf veranstalten konnte und der monatlich die Vorbestellerzahlen weitergeleitet hat, erst einem Monat vor Release mitteilt, dass er gerade einmal 3 Stück erhalten wird, ist für mich ehrlich gesagt erbärmlich. Sony weiß schon länger, dass die Nachfrage extrem hoch ist, Alcom aber erst jetzt über die genaue Auslieferungsmenge, die lächerlich gering ist, zu informieren, ist einfach nur ein schlechter Witz. Da kann ich die emotionale Reaktion verstehen. Als Vorbesteller würde ich mich auch sehr verarscht fühlen.

-
- Persönliche Nachricht:
Dann sollen die Leute sich halt ne Xbone kaufen ...ach halt,die gibts ja erst 2014 für die Schweizer und die restlichen Länder,die in die Röhre schauen.gargaros hat geschrieben:Dass man einem Händler, der beim PS3-Launch noch einen Mitternachtsverkauf veranstalten konnte und der monatlich die Vorbestellerzahlen weitergeleitet hat, erst einem Monat vor Release mitteilt, dass er gerade einmal 3 Stück erhalten wird, ist für mich ehrlich gesagt erbärmlich. Sony weiß schon länger, dass die Nachfrage extrem hoch ist, Alcom aber erst jetzt über die genaue Auslieferungsmenge, die lächerlich gering ist, zu informieren, ist einfach nur ein schlechter Witz. Da kann ich die emotionale Reaktion verstehen. Als Vorbesteller würde ich mich auch sehr verarscht fühlen.
Das finde ich zB. peinlich von MS ....und mein Elektrohändler(ist granicht mal so klein) oder Spielegrotte haben mir gesagt,das sie nur eine geringe Anzahl an PS4 bekommen werden und ich auf eigene Gefahr vorbestellen könnte,da sie nicht nicht wissen,wieviele Konsolen letztendlich bekommen werden.
Dieser schweizer Händler ist bestimmt auch nur ein "kleiner" Laden und wird in direkter konkurrenz zu großen Handelsketten wie bei uns dem Blödi Markt stehn,die ein großere Stückzahl erhalten werden.
Hier wird einfach nur ein Fass aufgemacht .....schade natürlich für alle Vorbesteller die jetzt keine PS4 bekommen.
ps.
Wenn ich schon lese Xbox-Front dann weiß ich ja wo es herkommt.

Ihre armen Xbone Fanboys müsst Wochen/Monate warten bis ihr mal ne "unspektakuläre negative Schlagzeile/News" über die PS4 bekommt,damit ihr auch mal was zum bashen habt

Schade dass dieser Satz nicht gleich am Anfang deines Beitrag steht, dann hätte ich den Rest gar nicht erst lesen müssen.BloodyShinobi hat geschrieben:Ihre armen Xbone Fanboys...
Warum? Weil MS weiß, dass sie bis Release nicht alles gebacken bekommen und nicht genügend Konsolen produzieren können? Weil sie deswegen lieber sicherstellen, dass genügend Konsolen in den wichtigsten Ländern vorhanden sind und dem Kunden klip und klar sagen "Hey bei euch bringen wir die Xbox One erst 2014 raus"? Ein Schweizer, der eine One will, ist somit schon länger informiert und kann sich theoretisch die Konsole im Ausland vorbestellen. Ein Schweizer Alcom-Kunde, der seit Anfang des Jahres eine PS4 vorbestellt hat, erfährt ein Monat vor Release, dass er keine erhalten wird und wird somit zu Release (und darüber hinaus) wahrscheinlich in die Röhre schauen. Beides ist scheiße, aber bei letzterem würde ich mich etwas mehr verarscht vorkommen.BloodyShinobi hat geschrieben:Dann sollen die Leute sich halt ne Xbone kaufen ...ach halt,die gibts ja erst 2014 für die Schweizer und die restlichen Länder,die in die Röhre schauen.
Das finde ich zB. peinlich von MS
Aber gut, immerhin weiß ich jetzt, dass manche hier noch immer nicht weit genug sind, um zwischen Bash und Kritik unterscheiden zu können.
Zuletzt geändert von gargaros am 19.10.2013 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Und die Diskussion entbrennt wieder :/ Leute kommt schon. Macht euch über den Inhalt lustig, denn das ist schon lächerlich genug. Der Zusatz um die jeweils andere Konsole abzuwerten muss doch net sein^^. Jedem das seine. Die One muss schon irgendwas bieten, denn sonst würden sich die Leute die Konsole net bestellen bzw. kaufen.
Diese Produktionsengpässe sind ja nix neues und das dann irgendwer leer ausgeht ist auch normal (bestes Beispiel Apple, wo man das neue iPhone schon direkt nach Reveal vorbestellen sollte).
Diese Produktionsengpässe sind ja nix neues und das dann irgendwer leer ausgeht ist auch normal (bestes Beispiel Apple, wo man das neue iPhone schon direkt nach Reveal vorbestellen sollte).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png