PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe833978 »

The Prodigy hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Sony Playstation 4: Unboxing
http://www.youtube.com/watch?v=44iaxwO8 ... 1SuIg&hd=1
Es gibs viele leute die sich ärgern weil sie keine zum Release mehr bekommen (mich inbegriffen) und für solch ein mist haben sie noch genug parat sorry da könnte ich kotzen.
Mich würde es auch ärgeren,aber mal ehrlich,nach der GC gabs genügend News von Amazon/Händler das man noch vorbestellen soll weil die,die bis zum 6.8.2013 nicht vorbestellt haben,nicht garantiert werden kann,das sie zum launch eine PS4 bekommen.
Dann gabs zwischenzeitlich immer mal ein Angebot/Bundle wo man hätte zuschlagen können.
Kein Plan auf was du gewartet hast. :Kratz:

Mein PS4 kommt in 6 Wochen,aber auch nur,weil ich mich rechtzeitig darum gekümmert habe und wer sagt eigentlich,das du im Blödi Markt bei dir an der Ecke keine PS4 kaufen kannst am Release !?

Das Computer Bild eine Entwickler-Konsole bekommen hat ist doch nicht schlimm.So kann man wenigstens vorab lesen wie laut sie ist oder wie man die Festplatte wechselt oder erfährt,das die PS4 nicht am Röhren-Fernseher funktioniert ect.
http://www.computerbild.de/fotos/Zehn-F ... 31729.html

Würde dein Ärger verstehn, wenn ich ein Unboxing Video posten würde mit einer PS4 die ich noch garnicht haben dürfte als Privatperson....und zudem,das war das erste Unboxing Video der PS4 das ich gesehn habe und darum hab ich es hier gepostet.
Wem das Video nicht interessiert,brauch es sich ja nicht anschauen :wink:
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 20.10.2013 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Laut Bild: "Sonys neue Konsole spielt Filme mit 4K-Auflösung ab. Spiele kommen weiterhin mit den klassischen HD-Standards 1080p und 720p aus. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Entwicklung von 4K-Spielen ohnehin noch außer Sichtweite. Der Grund: Die Produktionskosten würden jedes Entwickler-Budget sprengen."

Versteh ich nicht. Ist doch egal in welcher Auflösung das Game ausgegeben wird, solang die Kiste genügend Power für entsprechend FPS hat. Einzig an den Texturen könnte man sich nun aufhängen...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich finde es mittlerweile viel interessanter, dass z.b auch bei der One die Demos sehr schlecht aussahen. Habe es zwar erst gestern gelesen, aber es stinkt schon gewaltig nach falschen Informationen und Trailern. Auf beiden Konsolen!

Durchweg wird bei allen (die Leistung benötigen) Spielen das fehlende AA aufgezählt und wird von einem ersten Test zu AC4 jetzt bestätigt. Und mir soll jetzt keiner kommen, dass man da keine Zeit hatte. Denn danach sieht alles nicht aus, wenn doch beide Konsolen und durchweg alle Spiele schon diese Probleme haben.
Ob das jetzt ein Marketinglüge ist, die mit falschen oder geschönten Trailern und Bildern gemacht wird, werden wir ja bald wissen, wenn die One die ersten Spiele zeigt. So wie sie sind :mrgreen:
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

myn3 hat geschrieben:Laut Bild: "Sonys neue Konsole spielt Filme mit 4K-Auflösung ab. Spiele kommen weiterhin mit den klassischen HD-Standards 1080p und 720p aus. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Entwicklung von 4K-Spielen ohnehin noch außer Sichtweite. Der Grund: Die Produktionskosten würden jedes Entwickler-Budget sprengen."

Versteh ich nicht. Ist doch egal in welcher Auflösung das Game ausgegeben wird, solang die Kiste genügend Power für entsprechend FPS hat. Einzig an den Texturen könnte man sich nun aufhängen...
Texturen, FPS, Auflösung.
Das hat ja alles miteinander zutun und auch mit den Grafikchip.

Diese Spielerein von den Programmierer werden wohl mit der PS4 nicht aufhören.
Das die Programmierer die kleinere Auflösung wählen um mehr Texturen hineinzubekommen.

Statt 60 Frames nur 30 Frames verwenden.
Beizeichen wir das mal als künstlerische Freiheiten.

Auch wenn der Chip 10 mal so schnell wäre würde die solche Spielchen betreiben.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

BloodyShinobi hat geschrieben:...wer sagt eigentlich,das du im Blödi Markt bei dir an der Ecke keine PS4 kaufen kannst am Release !?
Ist sein Wille nur stark genug, wird er es schaffen.

Paranidis68 hat geschrieben:
Durchweg wird bei allen (die Leistung benötigen) Spielen das fehlende AA aufgezählt und wird von einem ersten Test zu AC4 jetzt bestätigt.
Link?

Paranidis68 hat geschrieben:Und mir soll jetzt keiner kommen, dass man da keine Zeit hatte. Denn danach sieht alles nicht aus, wenn doch beide Konsolen und durchweg alle Spiele schon diese Probleme haben.
Warum sieht es danach nicht aus? Alle Entwickler sind auf dem gleichen Stand, was die neue Hardware, die anfängliche Limitierung und unausgereiften Treiber betrifft.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Findest bei XBoxOne Demo Tour :wink:
Leute haben sich beschwert, dass die Demos schlecht aussahen. Angeblich weil nix Final sei.
Das übliche PR Gelaber halt. Geh auf Play3 und schau dir den Link zum Test von AC4 an.

Gerade taucht ein Gerücht auf PCGames Hardware auf, dass ja ab 2015 die Konsolen durch mehr Leistung ersetzt werden könnten. Also wie bei PCs, dass man die CPU verbessert. Das halte ich aber für Unsinn. Aber die Gedanken scheinen schon dahin zu gehen^^

Nun, mir geht es um die Spiele, die anscheinend nicht das zu sein schein, was die PR über Monate verbreitet hat. Aber das wissen wir ja auch schon längst, sonst wären Spiele nicht verschoben worden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Paranidis68 hat geschrieben:Ich finde es mittlerweile viel interessanter, dass z.b auch bei der One die Demos sehr schlecht aussahen. Habe es zwar erst gestern gelesen, aber es stinkt schon gewaltig nach falschen Informationen und Trailern. Auf beiden Konsolen!
Keine Ahnung ob die Videos auch eine "Marketinglüge" sind, aber die weiter oben geposteten PS4 AC4 Videos fand ich nun nicht so schlecht für ein Multiplat-Launchtitel (von KZ4 mal ganz abgesehen, da sehen die Videos sehr vielversprechend aus (s. z.B. neues Material von Gametrailers).

AC4:
https://www.youtube.com/watch?v=fD19UsIsM5I&hd=1
https://www.youtube.com/watch?v=8oayZuZETS8&hd=1

KZ:
http://www.youtube.com/watch?v=UFneF5X9RAM&hd=1

Wenn man sich das so anschaut, frage ich mich immer was für eine Erwartungshaltung manche haben. Für eine 400 EUR Box kann man mit der optischen Qualität denke ich gut leben.

Außerdem: Die Diskussion, dass Launchtitel bei weitem noch nicht alles zeigen hatten wir ja schon mehrmals. U.a. hat ein Producer von Dice in einem Interview letztens noch mal bestätigt, dass sie ebenfalls kurz davor waren BF4 auf beiden Nextgen Konsolen zu verschieben, da es sehr schwierig sei ein Spiel für eine noch nicht fertige Hardware und mit sich ständig verbessernden Treibern zu entwickeln. Dementsprechend kann man dann auch kleinere Schwächen verstehen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

chrissaso780 hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Laut Bild: "Sonys neue Konsole spielt Filme mit 4K-Auflösung ab. Spiele kommen weiterhin mit den klassischen HD-Standards 1080p und 720p aus. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Entwicklung von 4K-Spielen ohnehin noch außer Sichtweite. Der Grund: Die Produktionskosten würden jedes Entwickler-Budget sprengen."

Texturen, FPS, Auflösung.
Das hat ja alles miteinander zutun und auch mit den Grafikchip.

Diese Spielerein von den Programmierer werden wohl mit der PS4 nicht aufhören.
Das die Programmierer die kleinere Auflösung wählen um mehr Texturen hineinzubekommen.

Statt 60 Frames nur 30 Frames verwenden.
Beizeichen wir das mal als künstlerische Freiheiten.

Auch wenn der Chip 10 mal so schnell wäre würde die solche Spielchen betreiben.
Das erklärt mit jetzt aber nicht, warum 4K Auflösung die Produktionskosten der Spiele in die Höhe treiben würden. Ob es jetzt in 640x480, FullHD oder 4K ausgegeben wird ist am Ende doch völlig egal solange es nicht ruckelt. Einzig dass es bei Texturen für 4K mehr Aufwand geben könnte wäre für mich ein Punkt. Der Rest ist nur ne reine Einstellungssache.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Paranidis68 hat geschrieben:Findest bei XBoxOne Demo Tour :wink:
Leute haben sich beschwert, dass die Demos schlecht aussahen. Angeblich weil nix Final sei.
Das übliche PR Gelaber halt. Geh auf Play3 und schau dir den Link zum Test von AC4 an.

Gerade taucht ein Gerücht auf PCGames Hardware auf, dass ja ab 2015 die Konsolen durch mehr Leistung ersetzt werden könnten. Also wie bei PCs, dass man die CPU verbessert. Das halte ich aber für Unsinn. Aber die Gedanken scheinen schon dahin zu gehen^^

Nun, mir geht es um die Spiele, die anscheinend nicht das zu sein schein, was die PR über Monate verbreitet hat. Aber das wissen wir ja auch schon längst, sonst wären Spiele nicht verschoben worden.

Xbox One Demo Tour? *Blick Richtung Threadtitel*

Nicht nur, dass ich selbst nach der Seite mit dem "Test" suchen muss, ich soll mir den Text komplett durchlesen...

http://www.play3.de/2013/09/30/angespie ... 09-18-uhr/

...und finde nichts zu fehlendem Anti-Aliasing.

Wer hat was monatelang verbreitet? Von Sony kann man das nicht behaupten. Februar wurde KiZo:SF vorgeführt und es hat sich seitdem nichts geändert. Es sieht in den aktuellen Videos genauso aus, wie bei der PK am 21. Februar.
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 20.10.2013 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Es ist wohl dieser Test gemeint:
http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=700051, mittlerweile sogar eine 4P News: http://www.4players.de/4players.php/spi ... 82/2136142

Frage mich aber, ob die wirklich schon eine finale Fassung des Spiels haben, oder einfach auf etwas Publicity setzen...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

"Im Vergleich zu Assassin's Creed 3 sollen die Städte besser gestaltet sein und die Kämpfe etwas langsamer ausgefochten werden."

Was an Gamelplays zu sehn war sind die Kämpfe in AC immernoch der letzte Sch*. Es tanzen 5 Idioten um einen rum bis man einen nach dem andern ausgekontert hat... dass das immernoch so ist, ist mehr als lächerlich.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jupp, das Kampfsystem ist echt langweilig. Dass sie da nach dem gefühlt 25. Spiel nicht mal den Mut haben etwas zu verändern... Ist wohl dem Mainstream-Gedanken geschuldet. Jeder soll den Controller in die Hand nehmen können und auf Anhieb erfolgreich sein.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Fast schon nerviger ist, dass die ganze Zeit über die Objectives und die Tastenbelegung (!) angezeigt werden. AC hat so viel Potential, nur verschenkt Ubisoft es einfach.

Batman macht es doch vor wie ein gutes Kampfsystem aussehen muss. Für Leute die einfach nur Spaß haben wollen reicht es vollkommen aus. Die die aber Lust haben auch Zeit darin zu investieren werden genauso belohnt.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Nun, da PC Architektur verwendet wird, muss man sich schon Kritik gefallen lassen. Bleiben wir bei AC4. Laut Ubisoft ist die PC Version die schönste und beste. Sie hat gegenüber den Konsolen mehr Technikfeatures. Ein AA wird über die Treiber aktiviert, oder über das Optionsmenü des Spieles.
Wenn ich jetzt kein AA bei der NG einsetzte, dann ist es einfach nicht aktiviert, um mehr Leistung zu haben. Man bedenke, dass wir hier wahrscheinlich kein Tearing in AC4 sehen werden. Das wäre ein tödlicher Hammer zum Launch. Also frisst der V-Sync schon mal massiv Leistung. Und die bekomme ich wieder, wenn ich eben kein AA verwende.
Ich könnte ja sagen. Hey, warum portiert ihr nicht einfach eine gute PC Version auf NG. Wo liegt denn jetzt das Problem, eine Grafik im Mittelklassebereich zu bringen.
AC3 sieht auf meinem PC bedeutend besser aus, als die Videos der PS4 Version von AC4.
Ich besitze "nur" eine GTX460. Das ist heutzutage nicht mal mehr Mittelklasse. Ich benutz 2-4x AA und habe keinerlei Aliasing bei 1920x1080.

Angemerkt sei aber, dass es ein intelligentes AA gibt. Was man z.b sehr schön bei GTA 5 sehen kann. Bei Ingame Zwischensequenzen wird nämlich ein AA benutzt, was in der totalen nicht vorhanden ist. Man sieht schon quasi die Umschaltung von gar nicht, wenig , bis vollem AA. Und genau das gleiche sehe ich bei AC3 auf PS3 und eben auch bei der PS4. Das ist beim PC aber nicht der fall.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Paranidis68 hat geschrieben:AC3 sieht auf meinem PC bedeutend besser aus, als die Videos der PS4 Version von AC4.
Subjektiv mag das stimmen.

Abgesehen davon: Äpfel und Birnen. Wenn AC4 auf Deinem PC besser als die PS4 Version aussieht, wäre die Kritik gerechtfertig. In AC4 wird es einige neue Features geben, die sehr hardwarehungrig sind (Wettersystem, dynamische Pflanzenbewegungen und vorallem: Open World; für nähere Details s. http://www.youtube.com/watch?v=toQ4uK7V4Kk&hd=1).

Nur weil eine Version mehr AA hat, heißt es nicht, dass diese insgesamt besser aussieht (da es ungefähr 350 andere relevante Parameter bzgl. der Grafikqualität gibt).
Antworten