Newo hat geschrieben:Ja, aber wohl nicht bei jedem. Man erhofft sich wohl und ich anfangs auch einen größeren grafischen Unterschied zur LastGen (Gen7), sowie es eben von PS2 zu 3 und Box zu 360 war. Diesmal dürfte es dann wohl auf 1080p und 60fps, AA und keine matschigen Texturen und Nachladen hinauslaufen (im Verlauf der Konsolengen, versteht sich).
Das wird es leider nicht. Nicht bei grafisch anspruchsvollen Titeln. Man muss bedenken, dass man selbst mit aktueller guter High End Hardware (die der PS4 bzw. XO bereits überlegen ist) grafisch anspruchsvolle Spiele nicht konsequent mit diesen Werten hinkriegt. FULL HD und x-faches AA werden auf PS4/XO kaum konstante 60 frames ermöglichen. Deswegen werden die Entwickler auf 30 frames runtergehen um ein flüssiges Spieleerlebnis ohne ständige framedrops und/oder Ruckler zu gewährleisten. Wenn 60 frames angesetzt werden, dann wird man halt die Auflösung beschneiden, oder/und das AA streichen. Den Detailgrad und die Texturen sowie andere Geschichten wie AF jetzt mal ganz beiste gelassen.
Wie geschrieben: ich spreche von grafisch anspruchsvollen Titeln. Ich zweifle nicht daran, dass künftige COD Ableger in FULL HD, mit 2 bis 4 fachem AA und 60 frames laufen werden. :wink:
Allgemein würde ich einfach sagen, dass man sich um die Technik der next gen Spiele keinen großen Kopf machen sollte, besser als die aktuelle wird sie sowieso.
Man spielt Konsolen-games ja (meistens) nicht direkt vor dem Fernseher/Bildschirm klebend, so dass man auch nicht die Ansprüche stellen muss, wie an PC Spiele.
Ich bspw. habe eine Fernseher/Bildschirm Kombo, für`s Konsole zocken rutsche ich immer etwas nach hinten, weil mir das jeweilige Konsolengame dann doch etwas zu verschwommen ist oder zu sehr flimmert. Aber aus der weiteren Entfernung komme ich sehr gut klar mit der Optik.
Dieses Umherwerfen mit Begrifflichkeiten wie AA oder xy-frames wird doch im Endeffekt irrelevant, wenn man ein Uncharted 2/3 oder God of War 3 vor Augen hat.

:wink:
The Prodigy hat geschrieben:Und was ist daran jetzt falsch möchte nicht wissen wenn es dir auch so ergehen würde wenn dir ein Händler erst sagt du bekommst eine und dann doch nicht.
Sorry, aber ich finde das auch etwas überdramatisiert, vor allem die Formulierung "wenn es dir so ergehen würde".

Es ist ja nicht so, als ob dein Arzt dir nach dem Durchchecken sagt, dass alles ok ist, dir aber einen Monat später erklärt, du seist todkrank, man habe bei der letzen Untersuchung leider bloß etwas übersehen. Also: Don`t feed the panic! :wink:
Heutzutage wird man ja dahingehend konditioniert alles mögliche vorzubestellen, damit man es garantiert zum Zeitpunkt X bekommt (Lieblingsformulierung: "
Sichern Sie sich mit der Vorbestellung Artikel xy")...da finde ich es eigentlich ganz nett zu sehen, dass eben nicht alles immer so extrem perfekt und maschinell abläuft. :wink: