PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Also doch erhebliche Hitzeprobleme ja? :D

Ganz im ernst, dass hier und da eine Konsole abraucht kann passieren. Verallgemeinern sollte man da gerade so früh nach dem Launch noch nicht.

Wer spricht denn von Hitzeproblemen? Bei dem Typen ging die Konsole erst gar nicht an. Ich denke nicht, dass sie Zeit zum Abrauchen hatte.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Kotaku hatte doch auch erst ne defekte PS4 abbekommen, oder? :oops:

Nunja, das die Launchversion der Konsole nicht die beste Version ist, sollte ja eigentlich klar sein. Sollte es wirklich innerhalb der ersten 14 Tage zu so einem Problem kommen, wird sie halt zurückgeschaft. So viel vertrauen hab ich noch. So einen Stresstest wie die Konsolen derzeit haben, ist es doch gut, das nur ein paar Seiten von diesen Problemen berichten. :ugly:

Warum aber herscht jetzt auf einmal ernüchterung beim Launch Line Up? Es war doch schon Ewigkeiten bekannt, das die zwei Exklusives keine Überhits werden. Klar, Knack stinkt mehr als erwartet ab, aber Killzone ist doch im Schnitt mehr als Solide!? Dazu gibt es noch ordentlichen ThirdParty Support, der sich doch auch sehen lassen kann. Klar, alles Fortsetzungen, aber wer Bock auf neue Hardware hat, sollte doch mit irgendeinem Titel zufrieden werden. Außerdem gibt es ja noch die beiden PS+ Titel, die im Schnitt auch sehr gut bewertet worden sind und die ein oder andere Demo wird es evtl. auch geben.

Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, was es das letzte mal so ein umfangreiches Line Up zum Start gab. Nen wirklichen Kracher zum Start gab es doch das letzte mal vllt mit dem N64 Launch...
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mal schauen wieviele Berichte über abgerauchte PS4 es über das We geben wird. Erst dann wird man sehen, ob das ein verbreitetes Problem ist oder nicht.

Man muss aber auch bedenken, dass hunderttausende PS4s über den Ladentisch ab Freitag gehen werden. Wenn es dann 10 Threads über kaputte PS4s gibt sieht das zwar erstmal schlimm aus, heißt in der Masse aber erst mal nichts.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Warum aber herscht jetzt auf einmal ernüchterung beim Launch Line Up? Es war doch schon Ewigkeiten bekannt, das die zwei Exklusives keine Überhits werden. Klar, Knack stinkt mehr als erwartet ab, aber Killzone ist doch im Schnitt mehr als Solide!?

Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, was es das letzte mal so ein umfangreiches Line Up zum Start gab. Nen wirklichen Kracher zum Start gab es doch das letzte mal vllt mit dem N64 Launch...
Sehe ich ähnlich. Keine Ahnung warum gerade der Untergang des Konsolenlands ausgerufen wird, weil Killzone als Launchtitel bei 75% bei Metacritic steht (sonst wird übrigens immer auf Metacritic geschimpft, aber naja... ;))
Zuletzt geändert von Nerix am 14.11.2013 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Warum aber herscht jetzt auf einmal ernüchterung beim Launch Line Up? Es war doch schon Ewigkeiten bekannt, das die zwei Exklusives keine Überhits werden.
Spiele verschoben, Knack für die Tonne und Killzone doch kein GOTY Kandidat.
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gestern Abend: PS4 Playroom Demo bei Jimmy Fallon
http://www.youtube.com/watch?v=9hUUsqhetX4&hd=1

Die haben Spaß :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Klar, alles Fortsetzungen, aber wer Bock auf neue Hardware hat, sollte doch mit irgendeinem Titel zufrieden werden...

Für "irgendeinen Titel", den es übrigens bereits auf der aktuellen Gen gibt, eine 400€ Konsole kaufen?!
Also wenn ich hier nochmal jemanden darüber herziehen sehe, wie PCler angeblich ihr Geld für neue Hardware verbraten... :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

_Draven_ hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Warum aber herscht jetzt auf einmal ernüchterung beim Launch Line Up? Es war doch schon Ewigkeiten bekannt, das die zwei Exklusives keine Überhits werden.

Finde auch dass das Launch Line-Up noch weiter abgesunken ist, als man sich das vor ein paar Monaten noch dachte. Schön, wenn das einige nicht stört aber ein guter Launch sieht anders aus.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

CryTharsis hat geschrieben:Für "irgendeinen Titel", den es bereits auf der aktuellen Gen gibt eine 400€ Konsole kaufen?!
Du verbrätst es ja nicht für den Titel - ansonsten würdest Du halt in z.B. 6 Monaten 400 EUR verbraten, wenn mehr Spiele draußen sind die Dich interessieren.

Den Kapitalgewinn bei dem aktuellen Zinssatz für die 6 Monate kannst Du Dir ja gerne mal ausrechnen ;) Fazit: wenn man sich die PS4 sowieso kaufen möchte, ist es mehr oder weniger egal ob dies jetzt oder in 6-12 Monaten geschieht (mit einer Preisreduktion rechne ich in diesem Zeitraum nicht).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nerix hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Für "irgendeinen Titel", den es bereits auf der aktuellen Gen gibt eine 400€ Konsole kaufen?!
Du verbrätst es ja nicht für den Titel - ansonsten würdest Du halt in z.B. 6 Monaten 400 EUR verbraten, wenn mehr Spiele draußen sind die Dich interessieren.

Den Kapitalgewinn bei dem aktuellen Zinssatz für die 6 Monate kannst Du Dir ja gerne mal ausrechnen ;) Fazit: wenn man sich die PS4 sowieso kaufen möchte, ist es mehr oder weniger egal ob dies jetzt oder in 6-12 Monaten geschieht (mit einer Preisreduktion rechne ich in diesem Zeitraum nicht).
Mir persönlich geht es beim Warten in erster Linie um Garantiezeit und etwaigen technischer Mängel bei der ersten Charge Geräte.
Ich rechne nicht mit ner flotten Preissenkung und ich zahl auch gerne den Preis, wenn ich dann ein stabiles Gerät habe das gleich einmal intensiv im EInsatz ist - nicht erst nach nem halben Jahr.

Den Fehler hab ich beim 3DS gemacht. Der lag fast ein Jahr ungenutzt rum.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Chibiterasu hat geschrieben:Mir persönlich geht es beim Warten in erster Linie um Garantiezeit und etwaigen technischer Mängel bei der ersten Charge Geräte.
Das ist natürlich ein nachvollziehbarer Grund. Ich hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Launchgeräten, hoffentlich bleibt das so ;)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

_Draven_ hat geschrieben:
Dass Knack für die Tonne wird, war doch von vornrein klar. Die Gameplay Videos und Trailer waren doch zum einschlafen. Wer da ernsthaft nen richtig guten Platformer erwartet hat, hatte ne tiefrosa Brille auf.

Und dass Killzone kein GOTY Kandidat wird, sondern lediglich ein solider bis sehr guter Shooter, war ebenfalls abzusehen. Der x-te Shooteraufguss nur eben mit Next-Gen Grafik und weiten Arealen statt Levelschläuchen.

Ich freu mich auf am meisten auf Madden 25 und NBA 2k14 im Next-Gen Gewand, vorausgesetzt in den nächsten 2 Wochen gibt es keine Hiobsbotschaften bezüglich überdurchschnittlich vielen abgerauchten Konsolen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Was blöd ist,ist das die Garantie für die neuen Geräte,egal ob nun PS4 oder X1 ja ab Kauftag ablaufen.Da hat man dann ein neues Gerät,dass man evtl.nur hin und wieder nutzt,da die Software nur spärlich oder nicht richtig befriedigend ist usw.und wenn man Pech hat(man kennt es ja aus der letzten Generation),raucht das Dingen kurz nach Ablauf der Garantie ab,obwohl mans gar nicht richtig genutzt hat.

Auch ein Grund warum ich voraussichtlich noch mindestens 1 Jahr mit dem Kauf einer neuen Konsole warte.

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Klar gibt es genügend vernünftige Gründe auf einen späteren Zeitpunkt zu warten. Allerdings schmettert der Grund "ICH WILL NEUE HARDWARE!" alle anderen weg. :ugly:

Meine PS3 behalt ich auch erstmal. Nächsten Monat übrigens GRID2 umsonst. 8O
Außerdem noch Guacamelee für Vita/PS3. Wenn jetzt wirklich jeden Monat jeweils zwei Titel für PS3/4 und Vita kommen muss ich wohl oder übel kündigen. :mrgreen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ddd1308 hat geschrieben:...
Ich freu mich auf am meisten auf Madden 25 und NBA 2k14 im Next-Gen Gewand, ...
Madden 25 hab ich eigentlich von all den Sportspielen auch am ehesten auf der Liste.
Gestern in einem Test dann gelesen (glaube, Kotaku...), man hat den Eindruck, man würde vor einem PS3 Spiel sitzen...

WUNDERBAR, EA, EINFACH WUNDERBAR!! :evil:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mit NBA Live scheint es wohl ähnlich zu sein. Gut, dass sie da mit NBA2k14 hochkarätige Konkurrenz haben. Hoffe sie fallen damit mal ordentlich auf die Schnauze.
Antworten