PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe805681 »

BloodyShinobi hat geschrieben:und Du verteidigst ne Xbone/Konsole,die es derzeit nur ne auf begrenzt Anzahl von Spiele ,die es auf native 1080p schaffen :lol:
Da es OT ist packe ich es in einen Spoiler:
Spoiler
Show
Zeig mir einen Post von mir aus den letzten 3 Monaten wo ich etwas an der Xbox "verteidigt" habe.

Ich hab auch nie eine Konsole vorbestellt oder sonstiges. Meine einzige Aussagen waren, dass man MS nicht automatisch vorverurteilen sollte "nur" weil es MS ist - die machen gute Arbeit dort und in den vergangenen 12 Jahren hatte ich nie Probleme mit meinen Geräten, dem Support oder den Spielen. Warum soll ich als zufriedener Xbox-Besitzer nicht auch meine Meinung verteidigen dürfen?

Meine Aussagen waren seither, dass beide Konsolen Schrott sind und ich keinen Kaufanreiz sehe bei den momentanen Leistungswerten, Spielen und dem Mangel an "Next-Gen" und dass ich lieber mindestens 6 Monate ins Land ziehen lasse bevor ich mir beide nochmal genau anschaue.

Ich hab erst letztens erst wieder deutlich gemacht dass ich überlege mir doch lieber einen neuen PC zu kaufen. Woher deine Warnehmung kommt ist mir schleierhaft. Ich nehme an, weil ich kritische MS posts einfach nicht mit der Sony "Fanbrille" sehe sondern versuche einigermaßen nüchtern zu betrachten.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 14.11.2013 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wurde eigentlich mal gesagt was für eine Leitung nötig ist um Spiele vernünftig zu streamen?
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

t1gg0 hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:und Du verteidigst ne Xbone/Konsole,die es derzeit nur ne auf begrenzt Anzahl von Spiele ,die es auf native 1080p schaffen :lol:
Zeig mir einen Post von mir aus den letzten 3 Monaten wo ich etwas an der Xbox "verteidigt" habe.

Ich hab auch nie eine Konsole vorbestellt oder sonstiges. Meine einzige Aussagen waren, dass man MS nicht automatisch vorverurteilen sollte "nur" weil es MS ist - die machen gute Arbeit dort und in den vergangenen 12 Jahren hatte ich nie Probleme mit meinen Geräten, dem Support oder den Spielen. Warum soll ich als zufriedener Xbox-Besitzer nicht auch meine Meinung verteidigen dürfen?

Meine Aussagen waren seither, dass beide Konsolen Schrott sind und ich keinen Kaufanreiz sehe bei den momentanen Leistungswerten, Spielen und dem Mangel an "Next-Gen" und dass ich lieber mindestens 6 Monate ins Land ziehen lasse bevor ich mir beide nochmal genau anschaue.
oK,mag sein das ich da was durcheinanderbringe :Kratz:
Aber du bist doch der Typ,der behauptet hat,das 1080p vs 720p nur ein geschulter Labor Affe unterscheiden kann und das es egal ist,ob ein Spiel in 720p oder 1080p auf dem Bildschirm flimmert ....weil du ja der "Experten" bist ,weil ja Experten dein Hifi System installiert haben...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Quoten wir dazu mal den guten Yoshida:
"Zu den Auflösungen heißt es: "Ich habe nicht sowas wie bei Call of Duty: Ghosts erwartet, sowas wie 720p versus 1080p, das ist ein wirklich signifikanter Unterschied. Oder Battlefield 4, das bei uns bei 900p läuft, 900p versus 720p. 900p erfordert 50 Prozent mehr Pixel-Rendering. Das hab ich alles von Digital Foundry gelernt." Allerdings gibt Shuhei Yoshida zu, das viele Leute den Unterschied zwischen 720p und 1080p gar nicht erkennen würden, außer sie sind Hardware-Nerds.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

BloodyShinobi hat geschrieben: oK,mag sein das ich da was durcheinanderbringe :Kratz:
Aber du bist doch der Typ,der behauptet hat,das 1080p vs 720p nur ein geschulter Labor Affe unterscheiden kann und das es egal ist,ob ein Spiel in 720p oder 1080p auf dem Bildschirm flimmert ....weil du ja die "Experten" bist ,weil ja Experten dein Hifi System installiert haben...
Spoiler
Show
Nein, nicht ganz.
Ich hab gesagt, dass meistens Leute über Qualität von Output diskutieren, deren Homesystem keinerlei "Optimierung" aufweist sondern halt irgendwie auf "Standard" läuft. So Leute diskutieren dann darüber in Foren ob da eine Kante "schärfer" ist als auf der anderen Konsole - während sie z.B. 1,70m vor ihrem unoptimierten 55" TV sitzen. da kann ich inzwischen nur den Kopf schütteln weil ich mir da vieles habe machen lassen von "Experten" (man beachte die " ") und/ oder Leuten die deutlich mehr Ahnung haben als ich. Mit Erfolg der sogar mich selber überraschte.

Worauf ich anführte, dass man unterscheiden muss ob ein Spiel z.B. 720p hat UND reduzierte Texturen, Effekte, etc. ODER nur der Unterschied 720/ 1080p herrscht wie es z.B. bei einer Serie in Top Qualität (Hell on Wheels als Beispiel) sein kann. Beides kann man nicht miteinander vergleichen weil ich mir fast sicher bin dass von 5 Leuten die Mehrheit bei mir Zuhause eher "raten" würde als "wissen" welches die 720p oder die 1080p Version von Hell on Wheels wäre - das MUSS bei Spielen aber nicht so sein.

Das war alles.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

wolflord hat geschrieben:Quoten wir dazu mal den guten Yoshida:
"Zu den Auflösungen heißt es: "Ich habe nicht sowas wie bei Call of Duty: Ghosts erwartet, sowas wie 720p versus 1080p, das ist ein wirklich signifikanter Unterschied. Oder Battlefield 4, das bei uns bei 900p läuft, 900p versus 720p. 900p erfordert 50 Prozent mehr Pixel-Rendering. Das hab ich alles von Digital Foundry gelernt." Allerdings gibt Shuhei Yoshida zu, das viele Leute den Unterschied zwischen 720p und 1080p gar nicht erkennen würden, außer sie sind Hardware-Nerds.

Ich sagte ja schonmal, es geht nicht (nur) darum, wie sichtbar der Spaß ist. Eine höhere Auflösung beansprucht die Hardware nicht zu knapp und 1080p hat eben mehr als doppelt so viele Pixel wie 720p, also kann man in Zukunft auch an anderer Stelle Unterschiede wahrnehmen (Effekte, Gegnerdichte in Multiplattformer etc.). Aber abwarten.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

t1gg0 hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben: oK,mag sein das ich da was durcheinanderbringe :Kratz:
Aber du bist doch der Typ,der behauptet hat,das 1080p vs 720p nur ein geschulter Labor Affe unterscheiden kann und das es egal ist,ob ein Spiel in 720p oder 1080p auf dem Bildschirm flimmert ....weil du ja die "Experten" bist ,weil ja Experten dein Hifi System installiert haben...
Spoiler
Show
Nein, nicht ganz.
Ich hab gesagt, dass meistens Leute über Qualität von Output diskutieren, deren Homesystem keinerlei "Optimierung" aufweist sondern halt irgendwie auf "Standard" läuft. So Leute diskutieren dann darüber in Foren ob da eine Kante "schärfer" ist als auf der anderen Konsole - während sie z.B. 1,70m vor ihrem unoptimierten 55" TV sitzen. da kann ich inzwischen nur den Kopf schütteln weil ich mir da vieles habe machen lassen von "Experten" (man beachte die " ") und/ oder Leuten die deutlich mehr Ahnung haben als ich. Mit Erfolg der sogar mich selber überraschte.

Worauf ich anführte, dass man unterscheiden muss ob ein Spiel z.B. 720p hat UND reduzierte Texturen, Effekte, etc. ODER nur der Unterschied 720/ 1080p herrscht wie es z.B. bei einer Serie in Top Qualität (Hell on Wheels als Beispiel) sein kann. Beides kann man nicht miteinander vergleichen weil ich mir fast sicher bin dass von 5 Leuten die Mehrheit bei mir Zuhause eher "raten" würde als "wissen" welches die 720p oder die 1080p Version von Hell on Wheels wäre - das MUSS bei Spielen aber nicht so sein.

Das war alles.
oh man,jetzt haste mich kalt erwischt ......mein alkoholkonsum,gepaart mit deinem post....da wirds mir schwindelig :waah: :Spuckrechts:
...denke,es ist besser,ich trink lieber weiter und halte mich aus dieser Diskussion raus ....
Sorry,wenn ich jemanden angepisst habe :oops: ....die Musik ist Schuld ....
http://www.youtube.com/watch?v=fOtg2zVjxq8&hd=1
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Bericht von Ausfallquote von unter 2%, also zu diesem Zeitpunkt noch im normalen Rahmen.

http://n4g.com/news/1393859/ps4-reporte ... -panicking

Führt weiter zu Dualshockers.com. Keine Ahnung wie vertrauenswürdig, aber macht von der Argumentation her Sinn.

Aber zumindest handelt es sich wohl bei einigen Gerüchten um fehlerhafte HDMI Ports, bei anderen um fehlerhaftes Software Update auf Version 1.5 .... man weiß also schon mal direkt, ob man eine defekte PS4 erwischt hat und muss in diesem Fall nicht monatelang bangen :mrgreen:
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

t1gg0, Deine wiedergewonnene Rationalität in allen Ehren, aber die Rolle als stets vernünftig argumentierender Forennutzer ist nach Deinen zeitweisen Eskapaden im XOne Thread nur bedingt glaubwürdig... Insofern bitte nicht zu dick auftragen. Aber wenn es nun so bleibt, ist ja alles gut...

@Topic: mittlerweile hat sich Yoshida zu den Ausfällen geäußert
"Be assured we are investigating reported PS4 issues. The number is very small compared to shipped, we believe they are isolated incidents." https://twitter.com/yosp/status/400989816617443328

Hoffen wir, dass er recht behält.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

RuloR 666 hat geschrieben:Bericht von Ausfallquote von unter 2%, also zu diesem Zeitpunkt noch im normalen Rahmen.

http://n4g.com/news/1393859/ps4-reporte ... -panicking

Führt weiter zu Dualshockers.com. Keine Ahnung wie vertrauenswürdig, aber macht von der Argumentation her Sinn.

Aber zumindest handelt es sich wohl bei einigen Gerüchten um fehlerhafte HDMI Ports, bei anderen um fehlerhaftes Software Update auf Version 1.5 .... man weiß also schon mal direkt, ob man eine defekte PS4 erwischt hat und muss in diesem Fall nicht monatelang bangen :mrgreen:
Nein.
Die Rechnung von Dualshockers.com ist Schwachsinn.

@Topic
Ein neues Tales wird wohl in 1-2 Jahre kommen :)
VB: Are there currently any Tales games in development for the Playstation 4? Will there ever be any plans to bring the series to X-Box One?

HB: Yes, we are currently in the very early phases of work for next generation Playstation titles! But we still have no plans to bring the series back to the X-Box, or X-Box One. We feel that our core fanbase leans toward the Playstation 3/Playstation 4, so we are focusing our efforts on bringing the best possible Tales experience there!
http://www.gamingangels.com/2013/11/int ... comic-con/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

wolflord hat geschrieben:Allerdings gibt Shuhei Yoshida zu, das viele Leute den Unterschied zwischen 720p und 1080p gar nicht erkennen würden, außer sie sind Hardware-Nerds.
Das ist sehr nett und höflich ausgedrückt. Man muss aber kein Technik Nerd sein, um so was zu merken. Besonders bei Online Shootern ist eine höhere Auflösung ein nicht zu vernachlässigender Vorteil. Man erkennt z.B. den Gegner einfach früher und genauer.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

RuloR 666 hat geschrieben: man weiß also schon mal direkt, ob man eine defekte PS4 erwischt hat und muss in diesem Fall nicht monatelang bangen :mrgreen:
Eiskalt das Geld zurück verlangen und eine Xbox One kaufen :D - Einfach nur aus frust
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Pennywise hat geschrieben:Nein.
Die Rechnung von Dualshockers.com ist Schwachsinn.
Inwiefern?

Meines Wissens sind bisher wirklich nur ~10 defekte PS4s bekannt (oder habe ich was verpasst) und wirklich schon eine Menge PS4 ausgeliefert. Habe gestern Abend schon auf Twitch Live Streams von einer Privatperson angeschaut.
Bild
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Levi hat geschrieben:der Gute BloodyShinobi ist definitiv leicht gereizt. Gibt doch gar kein Grund dazu. Die News ist erwähnenswert, und solange daraus kein: "PS4s sterben wie die Fliegen" ist doch auch alles in Ordnung.
Dafür gibt es ja die 24 Monatige Gesetzliche Gewährleistung.
Es ist nur halt ärgerlich wenn die neue Konsole direkt so ein Defekt aufweist.

Die frage die dann aufkommt wielange braucht Sony dann für die Reparatur.
Man kann ja nicht in den Laden gehen und man bekommt sofort ein Ersatzgerät ausgehändigt.

Da wird die Konsole erst eingeschickt und dann Rapariert. Das dauert bestimmt wieder Wochen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Mirabai hat geschrieben:
RuloR 666 hat geschrieben: man weiß also schon mal direkt, ob man eine defekte PS4 erwischt hat und muss in diesem Fall nicht monatelang bangen :mrgreen:
Eiskalt das Geld zurück verlangen und eine Xbox One kaufen :D - Einfach nur aus frust
oh gott, um den hass zu maximieren? ;)

RuloR 666, jap, ich fand die twitch-live-sachen auch recht interessant, vorallem hat mich die qualität überrascht, kaum lags beim 1zu1 zocken, war echt nicht schlecht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten